Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Rhiganie

Finsteres Genie
ich finds nicht schlimm, dass das Gebäude vergleichsweise schlechte Werte hat. Ich mag Sets eh nicht sonderlich gerne also freut sich der Händler, wenn die Werte so bleiben. Das Set aus dem Herbstevent habe ich nur aufgebaut, da die Werte echt super waren. Mich wundert tatsächlich etwas warum die Werte der Gebäude so schwanken und nicht einfach konsistent bleiben
 
Es kann halt einfach nicht sein dass beim St Patrick ein Gebäude rauskommt was mehr Fps, mehr Angriff hat UND noch kleiner ist... Das ist einfach inkosistent und einfach blöd.

Wieso kann das nicht sein und wozu sollte es eine Gleichwertigkeit der Eventpreise geben? Natürlich kann das sein. Ein besonders guter Preis in irgendeinem Event schafft kein Gewohnheitsrecht für nachfolgende Events und Konsistenz bedeutet nicht Schablonendenken.
 
. Ein besonders guter Preis in irgendeinem Event schafft kein Gewohnheitsrecht für nachfolgende Events

Kein Gewohnheitsrecht für die Spieler, das ist sicher richtig. Die haben dann aber auch das Recht den Einsatz von Dias zu verweigern oder gar ein Event ganz auszulassen. Insofern sehe ich das ähnlich wie @Quoras : Die Diaabsätze werden nicht so sein wie Inno es gerne hätte und dann kommt ein Rebalancing das einen womöglich auf dem falschen Fuß erwischt weil man sich beispielsweise entschlossen hatte tagespreisoptimiert zu spielen oder das Event ganz zu lassen.

Das ist, gerade bei entsprechendem Feedback von der Beta, vorhersehbar und somit auch vermeidbar und sollte nicht sein.

Hat beim Fiore Dorf übrigens funktioniert. Ich habe das bei einigen mehrfach stehen sehen die es erst gar nicht haben wollten.

Ich habe kein Problem mit auch mal schlechteren Eventgebäuden. Allerdings sollte dann auch kein Rebalancing bei schon live laufendem Event mehr kommen.
 
Allerdings sollte dann auch kein Rebalancing bei schon live laufendem Event mehr kommen.

Das Rebalancing mitten im Event und ohne schlüssige Begründung fand ich auch unklug (aber das verbesserte Gebäude hab ich dann doch gerne genommen).
Das kennt man ja schon im Alltag von der Kindererziehung - Nachgeben sollte man sofort, wenn die Kids gute Argumente haben, aber niemals verspätet nur aufgrund von anhaltenden Unmutsäußerungen.
 
Vllt auch nochmal um das ein bisschen auszubauen. Ich habe kein Problem wenn Gebäude andere Boni haben. Womit ich aber massiv ein Problem habe ist wenn Gebäude einfach nur schlechte Versionen anderer Gebäude sind die keinen Mehrnutzen oder ein gutes Feature haben. Ich hab kein Problem wenn ein Gebäude z.B keine FP hat wie das Fiore - dann müssen das aber die anderen Bonis auch auffangen und entsprechend höher sein. z.B beim Fiore dann 60% Def oder so (statt den 30% oder so die es regulär in der Venus hatte)
Einfach nur einen Wert wegzulassen und dann das Gebäude als Gut zu verkaufen ist halt einfach mies. Inno lässt auch bei Gebäudeboni seit Jahren das Potenzial liegen wirklich einzigartige Möglichkeiten und Kombinationen zu erschaffen. Ich dachte dass sie mit der Einführung neuer Boni bei der Burg da mal einen Schritt weiter gehen und das jetzt öfter mal kommt aber das ist wohl noch in weiter Ferne.
 
Ohje "nur" 7 :oops: Ich hoffe mal du hattest einfach nur riesen Pech und da kommen live im Schnitt etwas mehr raus :(
Danke für dir Info :)

Es kommt bei dem Event sehr auf die Spielweise and und auch auf die Frage was man als Tagespreis versteht (König+Königin). Denke also auf dem Live wird es schon so über 10 sein, da sie jetzt das Papiergeld immer mehr erhöht haben und es mehr und bessere Tagespreisfelder gab.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
und es mehr und bessere Tagespreisfelder gab.
das stimmt - die Anzahl der kisten - und damit die chance auf tagespreis - wurde deutlich erhöht ab hälfte des events
aber ich hoffe echt, die machen die Änderung vom König/Königin wieder rückgängig oder erhöhen wenigstens die chance, ein kit zu bekommen...
 
das stimmt - die Anzahl der kisten - und damit die chance auf tagespreis - wurde deutlich erhöht ab hälfte des events
aber ich hoffe echt, die machen die Änderung vom König/Königin wieder rückgängig oder erhöhen wenigstens die chance, ein kit zu bekommen...

Ja diese Änderung fand ich auch nicht gut da sie praktisch die Chance die beiden zu erhalten genervt haben. JEdoch kann man sie jetzt mit dem Angriffsboni immerhin aufstellen davor waren sie fand ich viel zu schlecht
 
Allerdings sollte dann auch kein Rebalancing bei schon live laufendem Event mehr kommen.

Dem stimme ich zu. Zumal das nur den Effekt hat, dass es jedes mal viele Beschwerden gibt bei zu schlechten Gebäuden um noch eine Verbesserung zu erwirken, hat ja schließlich schonmal geklappt. Nach der beta sollte keine Anpassung mehr vorgenommen werden. Wenn dann keiner dias ausgibt dann muss man halt mal damit leben, weiß inno das für die zukunft.
 
Es geht garnicht darum dass Gebäude immer besser werden müssen sondern sich einfach auf einem gleichen Niveau bewegen sollten
Dann gäbe es nur 2x2 Gebäude mit einem FP.
Am Ende gibts dafür aber auch nur FP und oder Güter von denen man eh schon genug hat
Wenn du genug FPs hast kannst du mir eine FA schicken und deine FPs in meine LGs einzahlen.
 
Dann gäbe es nur 2x2 Gebäude mit einem FP.

Wenn du genug FPs hast kannst du mir eine FA schicken und deine FPs in meine LGs einzahlen.

Stimmt ich hatte vergessen, dass es sinnlos ist mit dir eine Diskussion zu führen, weil du gar nicht diskutieren willst, sondern dir wieder nur irgendwelche Sachen rauspickst. Ich habe nicht gesagt dass Gebäude nicht besser werden dürfen. Mein großer Punkt war, dass Gebäude aber erstmal nicht deutlich schlechter als ihre Counterparts sein sollen - also das nicht einfach ein guter Punkte von einem Gebäude weggeschnitten wird und das dann das neue Gebäude ist. Gebäude können von mir aus andere Foki haben z.B wie beim Wildlife Event, Horrorhaus, Septemberhäuschen etc. Jedes Gebäude sollte halt was eignes gutes haben das eine Spielstrategie unterstützt

Auch bezog sich das mit den zu viel haben vor allem auf die Güter, die als einzelnes leider auch immer wertloser werden im späteren Verlauf des Spiel da man unmengen bekommt sie aber nicht wirklich einsetzen kann. Außer man ist in einer Minigilde und will GG spielen. Aber auch da wäre wohl die direkte Produktion von Gildengütern über das hochlvln bestimmter Lbs attraktiver als normale Güter zu farmen.
 
Stimmt ich hatte vergessen, dass es sinnlos ist mit dir eine Diskussion zu führen, weil du gar nicht diskutieren willst, sondern dir wieder nur irgendwelche Sachen rauspickst.
Da machst du es dir etwas zu einfach. Um es mal kurz zusammenzufassen. Deiner Meinung nach müssen Eventgebäude immer gleichwertig oder besser sein als das vorhergehende. Ich sage hingegen, dass ein Eventgebäude durchaus auch mal schlechter sein kann als ein vorhergehendes. Ich habe das auch damit begründet, dass es nicht nur Endgamer gibt, es sowieso sehr viele Events gibt und man auch nicht jedes Gebäude stellen muss. Jetzt haben wir zwei Meinungen die beide ihre Berechtigung haben. Aber offensichtlich zählt deine Meinung eben mehr als meine. Warum bezeichnest du meine Meinung als Blödsinn? Es muss nicht nur immer eine Richtung geben auch wenn das den Spielern natürlich lieber ist. Strategiespiel heißt aus den Gegebenheiten das beste zu machen und nicht, dass die Gegebenheiten immer besser werden müssen. Und ja meine Reaktion auf dein Posting war genauso provokativ wie deine in dem du andere Meinungen, welche völlig legitim sind, einfach nur als Blödsinn bezeichnest.
Auch bezog sich das mit den zu viel haben vor allem auf die Güter, die als einzelnes leider auch immer wertloser werden im späteren Verlauf des Spiel da man unmengen bekommt sie aber nicht wirklich einsetzen kann.
Dann frage ich mich warum du FPs und Güter geschrieben hast wenn du nur Güter meinst. Aber immer schön die Fehler bei den anderen suchen.
 

CeresMoon

Guest
Ist halt echt traurig wenn gute Events durch schlechte Hauptpreise so verhunzt werden. Vor allem gab es im Beta ja einen Post wo Inno unter großen Krokodilstränen verkündet hat das das Feedback von Spielern angeblich sogar mit den Entwicklern diskutiert wird - anscheinend war es aber wohl nur eine große PR-Lüge wenn Gebäude so veröffentlich werden. Ich mein es sieht doch selbst ein Blinder und nach der Peinlichkeit beim Forgebowl müsste es doch einem mal auffalen.
Das Gebäude ist maximal Schrott und ich frage mich langsam wirklich warum das immer und immer wieder passiert. Ich mein das ist ja doppelt schlecht. Es ist ein Set UND schlecht. Also extrem sperrig und man muss viele Teile holen für wenig Boni. Man merkt einfach immer mehr dass die Entwickler völlig den Bezug zur Realität und zum Spiel verloren haben wenn man sich anschaut welche Werte als gleichwertig veröffentlich/gebalanced werden.

Ich hab mir jetzt mal das herausgepickt, auch wenn du es dazwischen schon etwas weiter ausgeführt hast und wohl auch stellenweise relativiert. Trotzdem:
Auf der einen Seite, verstehe ich, was du insgesamt damit sagen willst (nennen wir es mal "das Hauptgebäude in seinen Werten und Möglichkeiten steht im krassen Kontrast zu denen, die wohl wahrscheinlich am maximalsten zum Profit für Inno gerade bei einem Event wie dem Archäologie-Event beitragen könnten" (mal abgesehen von dem einen "Extrem-Motivierten" damals auf Korch bei der letzten Fußballmeisterschaft... Oo)), dann gibt es die Stellen, wo du Inno einfach nur angreifst (gut, zugegeben, beim Forgebowl sind einige Sachen schiefgelaufen, das sah stellenweise recht unprofessioniell aus, d.h. man hat Inno nicht wirklich angemerkt, dass sie das schon Jahre lang besser gemacht haben). Ein Verlust des Bezugs der Realität? Hm? Finde ich ehrlich gesagt recht anmaßend. Das Rebalancing geschah, denke ich, aus 2 Gründen: Einerseits um die Meute wieder still zu halten und andererseits, weil die Mechanik das Pulverisieren von Dias ermöglicht (geht auch im Archäologie Event, kann man machen, finde die Mechanik aber wirklich "pervers", denn wenn etwas aufgedeckt wird, ist es meistens einfach nicht das, was man braucht/will. Dieses Glück haben zu müssen um stellenweise mit einer Wahrscheinlichkeit Glück haben zu können...puh...).
Dann kommt aber die entscheidende andere Seite für mich: Es ist ein Langzeitspiel, das für alle da sein soll. Es geht nicht um den einzelnen, es geht nicht um eine Gruppe von Leuten, die nach dem letzten Herauskitzeln lechzt, dass sich ihnen bietet, es geht Inno auch nicht um die Powerkäufer, die da mehr oder weniger gerne Mal, auf welche Weise auch immer zuvor erhaltene Dias, ausgeben. Die Mischung muss stimmen. Dann muss es auch mal Gebäude geben, die den Endgamer nicht jucken, aber einen tollen Boost für "Normalos" bieten, die einfach fröhlich vor sich hindaddeln ohne auf den Zeitplan achten zu müssen, wann geht der nächste Sektor im GG auf, wann ist der Tauschzyklus da, ist schon 20 Uhr für's GvG und und und...
Was nützt einem "Normalo" wirklich ein Gebäude mit hier und da ein wenig Kampfkraft in Angriff und Verteidigung für die Angreifer? Sicherlich, man kann darauf aufbauen...usw. Aber will das denn der "Normalo"? Die meisten davon würden sich wohl nicht mal im Forum herumtreiben, denn wozu auch?
Aber es gibt einige, die hören irgendwann mal auf, sowohl im überfüllten Normalo-Bereich, wie auch bei den größeren, etablierten Spielern...irgendwann muss der Nachwuchs auch vom Normalo ("Ja, ist witzig so ein bisschen herumzudaddeln") zum Fan ("Ah...ich schaff's nicht in 4 Stunden wieder online zu sein, sorry Leute") zum Freak ("Heute Nacht ab 03:23:17 Karte umfärben, die haben kein Schachbrett verdient") werden...
Wir sind uns, denke ich einig, dass ein Gebäude mit 20-40% AA und AV (Angreifer-Angriff /-Verteidigung), 15 FP, 40 Gütern und 20 Gildengütern auf 4x4 mit...hmhmhm übertreiben wir es komplett: 7 Stufen für ALLE(!) total das Must-Have wäre, ob Gilde oder nicht, Ob Händler oder Kämpfer. Was würden sich dann für Städte verändern... so ein Gebäude dann noch mit einer "gescheiten" Mechanik... da würde es mal die Dias nur so platzen lassen ;D

...das Ende vom Lied: zu verwöhnt, der neue Standard wäre gesetzt, danach ist wieder alles nur Scheiße.


Das ganze soll auch nicht zur Grundsatzdiskussion verkommen, ich will dich auch nicht angreifen, gerne darfst du Stellung dazu beziehen. Letztlich wird es so kommen, wie es Inno für nötig, richtig und wichtig hält.
 
Ich hab mir jetzt mal das herausgepickt, auch wenn du es dazwischen schon etwas weiter ausgeführt hast und wohl auch stellenweise relativiert. Trotzdem:
Auf der einen Seite, verstehe ich, was du insgesamt damit sagen willst (nennen wir es mal "das Hauptgebäude in seinen Werten und Möglichkeiten steht im krassen Kontrast zu denen, die wohl wahrscheinlich am maximalsten zum Profit für Inno gerade bei einem Event wie dem Archäologie-Event beitragen könnten" (mal abgesehen von dem einen "Extrem-Motivierten" damals auf Korch bei der letzten Fußballmeisterschaft... Oo)), dann gibt es die Stellen, wo du Inno einfach nur angreifst (gut, zugegeben, beim Forgebowl sind einige Sachen schiefgelaufen, das sah stellenweise recht unprofessioniell aus, d.h. man hat Inno nicht wirklich angemerkt, dass sie das schon Jahre lang besser gemacht haben). Ein Verlust des Bezugs der Realität? Hm? Finde ich ehrlich gesagt recht anmaßend. Das Rebalancing geschah, denke ich, aus 2 Gründen: Einerseits um die Meute wieder still zu halten und andererseits, weil die Mechanik das Pulverisieren von Dias ermöglicht (geht auch im Archäologie Event, kann man machen, finde die Mechanik aber wirklich "pervers", denn wenn etwas aufgedeckt wird, ist es meistens einfach nicht das, was man braucht/will. Dieses Glück haben zu müssen um stellenweise mit einer Wahrscheinlichkeit Glück haben zu können...puh...).
Dann kommt aber die entscheidende andere Seite für mich: Es ist ein Langzeitspiel, das für alle da sein soll. Es geht nicht um den einzelnen, es geht nicht um eine Gruppe von Leuten, die nach dem letzten Herauskitzeln lechzt, dass sich ihnen bietet, es geht Inno auch nicht um die Powerkäufer, die da mehr oder weniger gerne Mal, auf welche Weise auch immer zuvor erhaltene Dias, ausgeben. Die Mischung muss stimmen. Dann muss es auch mal Gebäude geben, die den Endgamer nicht jucken, aber einen tollen Boost für "Normalos" bieten, die einfach fröhlich vor sich hindaddeln ohne auf den Zeitplan achten zu müssen, wann geht der nächste Sektor im GG auf, wann ist der Tauschzyklus da, ist schon 20 Uhr für's GvG und und und...
Was nützt einem "Normalo" wirklich ein Gebäude mit hier und da ein wenig Kampfkraft in Angriff und Verteidigung für die Angreifer? Sicherlich, man kann darauf aufbauen...usw. Aber will das denn der "Normalo"? Die meisten davon würden sich wohl nicht mal im Forum herumtreiben, denn wozu auch?
Aber es gibt einige, die hören irgendwann mal auf, sowohl im überfüllten Normalo-Bereich, wie auch bei den größeren, etablierten Spielern...irgendwann muss der Nachwuchs auch vom Normalo ("Ja, ist witzig so ein bisschen herumzudaddeln") zum Fan ("Ah...ich schaff's nicht in 4 Stunden wieder online zu sein, sorry Leute") zum Freak ("Heute Nacht ab 03:23:17 Karte umfärben, die haben kein Schachbrett verdient") werden...
Wir sind uns, denke ich einig, dass ein Gebäude mit 20-40% AA und AV (Angreifer-Angriff /-Verteidigung), 15 FP, 40 Gütern und 20 Gildengütern auf 4x4 mit...hmhmhm übertreiben wir es komplett: 7 Stufen für ALLE(!) total das Must-Have wäre, ob Gilde oder nicht, Ob Händler oder Kämpfer. Was würden sich dann für Städte verändern... so ein Gebäude dann noch mit einer "gescheiten" Mechanik... da würde es mal die Dias nur so platzen lassen ;D

...das Ende vom Lied: zu verwöhnt, der neue Standard wäre gesetzt, danach ist wieder alles nur Scheiße.


Das ganze soll auch nicht zur Grundsatzdiskussion verkommen, ich will dich auch nicht angreifen, gerne darfst du Stellung dazu beziehen. Letztlich wird es so kommen, wie es Inno für nötig, richtig und wichtig hält.
Kann ich so Unterschreiben.

Das Spiel soll vor eines, Spaß machen.

Es kann nicht sein das die Endspieler den Hals einfach nicht voll genug bekommen und sofort herum meckern weil das Eventgebäude aus dem nächsten Event weniger FP, Güter, Bonus oder sonst was bringt als das aus dem letzten Event, würde jede kommende Eventgebäude immer mehr Loot bringen als das aus dem Vorherigen bräuchten wir uns gar keine LGs mehr aufbauen weil die Eventgebäude dann irgendwann pro Tag 2000 FP, 15.000 Güter, 6400% Bonus auf ATK/Def für Angreifer und Verteidiger bietet.

Das Spiel soll man genießen, wenn ich nur von der Produktivität der Gebäude ausgehen würde, wäre meine halbe Stadt leer gefegt, warum ist meine Stadt voll?
Weil ich auch mal Spaß dabei habe etwas anderes dahin zu stellen und sei es für die Optik oder um mal wieder etwas Bonus in die Verteidigung rein zu bekommen.

Die Gier der Spieler ist unermesslich egal in welchen Game, geht etwas nicht schnell genug oder so wie angesprochene Spieler es haben wollen, geben sie auf.

Hat ein Gebäude nicht die Entsprechenden Werte wird es als Müll angesehen.

Warum haben manch andere Spieler aufgehört zu Spielen? Sie waren zu schnell durch und sind an einem toten Punkt gelangt weil der Spielverlauf zu eintönig wurde (Siehe P2W Games mit Dauergrinding).

Das Event soll an das 10. FOE Jahr Gedenken, da muss es kein High End Gebäude geben mit den besten Werten aller Zeiten, es soll an diese 10 FoE Jahre Erinnern.

Die Eventgebäude bringen da halt mal eine andere Optik in eure Städte, was ist so verkehrt daran?

Was ist mit dem Event-Spiel, warum ist es Müll nur weil es mehr auf Glück basiert statt auf Wahrscheinlichkeit?

Seit ihr etwa wie die Menschen die sich beim Mensch ärgere dich nicht sofort aufregen nur weil ihr eure 4 Hütchen nicht als erstes in euer haus bekommen habt und die Schuld auf den Würfel schiebt weil zu wenige 6er gewürfelt wurden oder ihr das andere Püppchen nicht schmeißen konntet weil ihr eine 5 statt eine 3 geworfen habt und der Nachbar euch dann mit einer 2 vom Feld fegt?

Bei dem Event soll der Spaßfaktor im Vordergrund stehen, nicht der Profit oder die Ersparnis.
 
Ich hab mir jetzt mal das herausgepickt, auch wenn du es dazwischen schon etwas weiter ausgeführt hast und wohl auch stellenweise relativiert. Trotzdem:
Auf der einen Seite, verstehe ich, was du insgesamt damit sagen willst (nennen wir es mal "das Hauptgebäude in seinen Werten und Möglichkeiten steht im krassen Kontrast zu denen, die wohl wahrscheinlich am maximalsten zum Profit für Inno gerade bei einem Event wie dem Archäologie-Event beitragen könnten" (mal abgesehen von dem einen "Extrem-Motivierten" damals auf Korch bei der letzten Fußballmeisterschaft... Oo)), dann gibt es die Stellen, wo du Inno einfach nur angreifst (gut, zugegeben, beim Forgebowl sind einige Sachen schiefgelaufen, das sah stellenweise recht unprofessioniell aus, d.h. man hat Inno nicht wirklich angemerkt, dass sie das schon Jahre lang besser gemacht haben). Ein Verlust des Bezugs der Realität? Hm? Finde ich ehrlich gesagt recht anmaßend. Das Rebalancing geschah, denke ich, aus 2 Gründen: Einerseits um die Meute wieder still zu halten und andererseits, weil die Mechanik das Pulverisieren von Dias ermöglicht (geht auch im Archäologie Event, kann man machen, finde die Mechanik aber wirklich "pervers", denn wenn etwas aufgedeckt wird, ist es meistens einfach nicht das, was man braucht/will. Dieses Glück haben zu müssen um stellenweise mit einer Wahrscheinlichkeit Glück haben zu können...puh...).
Dann kommt aber die entscheidende andere Seite für mich: Es ist ein Langzeitspiel, das für alle da sein soll. Es geht nicht um den einzelnen, es geht nicht um eine Gruppe von Leuten, die nach dem letzten Herauskitzeln lechzt, dass sich ihnen bietet, es geht Inno auch nicht um die Powerkäufer, die da mehr oder weniger gerne Mal, auf welche Weise auch immer zuvor erhaltene Dias, ausgeben. Die Mischung muss stimmen. Dann muss es auch mal Gebäude geben, die den Endgamer nicht jucken, aber einen tollen Boost für "Normalos" bieten, die einfach fröhlich vor sich hindaddeln ohne auf den Zeitplan achten zu müssen, wann geht der nächste Sektor im GG auf, wann ist der Tauschzyklus da, ist schon 20 Uhr für's GvG und und und...
Was nützt einem "Normalo" wirklich ein Gebäude mit hier und da ein wenig Kampfkraft in Angriff und Verteidigung für die Angreifer? Sicherlich, man kann darauf aufbauen...usw. Aber will das denn der "Normalo"? Die meisten davon würden sich wohl nicht mal im Forum herumtreiben, denn wozu auch?
Aber es gibt einige, die hören irgendwann mal auf, sowohl im überfüllten Normalo-Bereich, wie auch bei den größeren, etablierten Spielern...irgendwann muss der Nachwuchs auch vom Normalo ("Ja, ist witzig so ein bisschen herumzudaddeln") zum Fan ("Ah...ich schaff's nicht in 4 Stunden wieder online zu sein, sorry Leute") zum Freak ("Heute Nacht ab 03:23:17 Karte umfärben, die haben kein Schachbrett verdient") werden...
Wir sind uns, denke ich einig, dass ein Gebäude mit 20-40% AA und AV (Angreifer-Angriff /-Verteidigung), 15 FP, 40 Gütern und 20 Gildengütern auf 4x4 mit...hmhmhm übertreiben wir es komplett: 7 Stufen für ALLE(!) total das Must-Have wäre, ob Gilde oder nicht, Ob Händler oder Kämpfer. Was würden sich dann für Städte verändern... so ein Gebäude dann noch mit einer "gescheiten" Mechanik... da würde es mal die Dias nur so platzen lassen ;D

...das Ende vom Lied: zu verwöhnt, der neue Standard wäre gesetzt, danach ist wieder alles nur Scheiße.


Das ganze soll auch nicht zur Grundsatzdiskussion verkommen, ich will dich auch nicht angreifen, gerne darfst du Stellung dazu beziehen. Letztlich wird es so kommen, wie es Inno für nötig, richtig und wichtig hält.

Es steht nicht nur im Kontrast zu den superguten Gebäuden sondern es steht im krassen Kontrast zu jahrealten Gebäuden wie dem Kolossus, Olympischen Tresor, Luftschiff oder sogar Weltaustellung. Das Gebäude-Set ist kompletter Müll und die Werte sind unterirdisch für diese größe. Darüber hinaus sind die Teile zum anhängen auch extrem unterirdisch. Nur mal als Gedankenanstoß - Selbst das Kiga-Set oder Piazzaset, das es seit 4 oder 5 Jahren schon gibt ist besser als das Müllset. Ich weiß nicht ob du auf der Beta spielst. Aber bitte bedenke, dass neben dem Reballancing auf dem Liveservern dort nochmal zusätzliches Balancing stattfindet. Der Realitätsverlust der Entwickler wird seit Jahren immer schlimmer. Eventgebäude haben teilweise Gebäudewert die halt völlig unverständlich für jeden nachdenkenden Mensch sind. Ich brauche keine Gebäude was super duper ist. Nur halt nicht eins was kompletter Müll ist
Und sowas muss doch bei einer Firma wie Inno bei einem Spiel wie FOE dass schon Jahre am Markt ist auffallen. Darüber hinaus sind es ja nicht nur die Eventgebäude. Sondern es wird generell ein Großteil des Feedbacks ignoriert oder auf die lange Bank geschoben. Lies dir am beten mal dazu den Thread im Forum des Betaservers durch. Inno hat sogar extra eine Ankündigung gemacht wo sie versucht haben die aufgebrachten Gemüter zu beschwichtigen. Aber stattdessen machen sie weiter Blödsinn und entwickeln an den Spielern vorbei - das sieht man an so vielen Sachen. Matchmakingproblem im GG, das hängende Feature GvG, Fixen des Heal-All Buttons, Pvp-Arena, Pier, und das neue Zeitalter ist kompletter Müll : Reskin + Mülllb das kein Spieler der schon in Venus ist und jetzt da hin geht braucht..., komplettes Ignorieren von Feedback und Vorschlägen.. etc. Könnte man ewig so weiterführen.

Kann ich so Unterschreiben.

Das Spiel soll vor eines, Spaß machen.

Es kann nicht sein das die Endspieler den Hals einfach nicht voll genug bekommen und sofort herum meckern weil das Eventgebäude aus dem nächsten Event weniger FP, Güter, Bonus oder sonst was bringt als das aus dem letzten Event, würde jede kommende Eventgebäude immer mehr Loot bringen als das aus dem Vorherigen bräuchten wir uns gar keine LGs mehr aufbauen weil die Eventgebäude dann irgendwann pro Tag 2000 FP, 15.000 Güter, 6400% Bonus auf ATK/Def für Angreifer und Verteidiger bietet.

Das Spiel soll man genießen, wenn ich nur von der Produktivität der Gebäude ausgehen würde, wäre meine halbe Stadt leer gefegt, warum ist meine Stadt voll?
Weil ich auch mal Spaß dabei habe etwas anderes dahin zu stellen und sei es für die Optik oder um mal wieder etwas Bonus in die Verteidigung rein zu bekommen.

Die Gier der Spieler ist unermesslich egal in welchen Game, geht etwas nicht schnell genug oder so wie angesprochene Spieler es haben wollen, geben sie auf.

Hat ein Gebäude nicht die Entsprechenden Werte wird es als Müll angesehen.

Warum haben manch andere Spieler aufgehört zu Spielen? Sie waren zu schnell durch und sind an einem toten Punkt gelangt weil der Spielverlauf zu eintönig wurde (Siehe P2W Games mit Dauergrinding).

Das Event soll an das 10. FOE Jahr Gedenken, da muss es kein High End Gebäude geben mit den besten Werten aller Zeiten, es soll an diese 10 FoE Jahre Erinnern.

Die Eventgebäude bringen da halt mal eine andere Optik in eure Städte, was ist so verkehrt daran?

Was ist mit dem Event-Spiel, warum ist es Müll nur weil es mehr auf Glück basiert statt auf Wahrscheinlichkeit?

Seit ihr etwa wie die Menschen die sich beim Mensch ärgere dich nicht sofort aufregen nur weil ihr eure 4 Hütchen nicht als erstes in euer haus bekommen habt und die Schuld auf den Würfel schiebt weil zu wenige 6er gewürfelt wurden oder ihr das andere Püppchen nicht schmeißen konntet weil ihr eine 5 statt eine 3 geworfen habt und der Nachbar euch dann mit einer 2 vom Feld fegt?

Bei dem Event soll der Spaßfaktor im Vordergrund stehen, nicht der Profit oder die Ersparnis.

Sorry aber vllt solltest du mal an deinem Leseverständnis arbeiten. Es geht nicht darum dass jedes Gebäude besser sein muss. Es geht darum das Gebäude nicht schlechter sind als alte Sets von vor 5 Jahren. Also ja das neue Set ist kompletter Müll. Das hat nichts mit Gier zu tun. Immerhin verwende ich meine Zeit und Arbeit darauf das Gebäude zu bekommen und gebe vllt sogar Echtgeld aus (ich nicht, andere vllt) und da kann man finde ich schon erwarten, das eine Gebäude was die Hauptattraktion eines Event sein sollte nicht kompletter Müll ist. Ich verstehe auch nicht warum manche Menschen wie du immer behaupten man solle froh mit dem sein was man bekommt und nichts kritisieren dürfen. Es gibt dort draussen 100te andere Browsergames und Inno sollte vllt mal anfangen auf seine Spieler zu hören und nicht weiter an ihnen vorbei entwickeln. Außerdem geht es hier eig vor allem um das Archäologie Event. Aber um nochmal auf das 10 J Event einzugehen. Der Hauptpreis ist wirklich sehr enttäuschen für ein 10 Jahres Event.
Ehrlich (auch der 5 Jahres-Eventgebäude war schlecht, aber das war noch ne andere Zeit). Zu 10 Jahren Foe hätte ich ein riesiges Gebäude erwartet (idealerweise 10x10) vllt sogar ein spezielles Lb, deren Blaupausen es nur während dem Event gibt oder dann über Mäzen. Einfach etwas einmaliges was man noch Jahre später dastehen und sich denke. Krass das gabs nach 10 Jahren Foe.

Zusammenfassend: Es ist echt besorgniserregend was da abgeht - das ständige weiterentwickeln des Spiels am Spieler vorbei könnte für Inno irgendwann mal wirklich zum Problem werden, wenn immer mehr Spieler aufhören. Weil sich die Entwickler lieber am Xten neuen Feature abmühen was keiner braucht, anstatt mit den Dingen die den Spielern das Spiel erleichtern würden und die sie auch vorgeschlagen haben. (Warum warten wir seit Jahren auf die anderen Sachen die beim Communitysprint vorgeschlagen wurden)
Ich mein es gibt halt kaum Transparenz - sowas wie ein Jahresausblick, eine Roadmap - wenigstens ein bisschen Transparenz was man so in diesem Jahr erwarten kann und wie Entscheidungsprozesse ablaufen und WARUM man sich für bestimmte Sachen entschieden hat. Echt garnichts. Ich wüsste nur zu gerne warum der Entwickler/Balancer das Gebäude so gebalanced hat (Balance= Balance aber es ist komplett unbalanced, nämlich viel zu schlecht)
Die Kommunikation ist leider schon ziemlich lang extrem unterirdisch. Mit Juber hat sich da echt viel zum besseren gewendet, denn er ist immerhin präsent und zeigt sich und man findet ihn in den Diskussionen. Trotzdem fehlt noch die Substanz hinter dieser Präsens. Ich hoffe das kriegen sie in diesem Jahr langsam mal auf die Reihe.

hier mal thread mit statement:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben