Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Ich finde es sch..., dass man das Orerry nur mit Kister oder Dias auf Stufe 10 bekommt

Zumindest im Vergleich zu den Frühlingsevents leider nichts Neues.

Und bei der Alters- oder Epochenbühne haben die die FP-Produktion von 5 auf 4 FP- je Tag herabgesetzt.

Für ein einstufiges Gebäude ist das schon in Ordnung. Von den FP und Kampfkraft-Prozenten pro Feld, entspricht das ungefähr der Villa des Gouverneurs. Nach meiner Vergleichsrechnung ein gutes Stück besser als die Kunstausstellung (6 FP < 19% Angriff), und die erfordert immerhin 10 teure Kits.

Das Hauptgebäude versucht wieder mit Fragmenten zu glänzen (analog Herbstevent), ist ansonsten aber nur ein schlechterer Druidentempel (10 FP und 27% Angreifer-Verteidigung auf 4x5). Da könnte ruhig etwas mehr kommen, in so einem einmaligen Event.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die Bühne ist in den späten Zeitaltern auch besser als die meisten, wenn nicht gar alle Kirchgarten-Konfigurationen was Angriff und FP angeht... ich werde vermutlich meine Kirchgärten reduzieren und ein paar von denen dafür hinstellen.
 
Die Stage of Ages sind gut aber nicht überragend. Wenn man rechnet das sie auch eine Strassenabindung brauchen dürften sie den meisten grossen und gut gebauten Kirschgärten bei den Angriffs und Verteidigungwerten unterlegen sein. Als Austausch oder Ergänzung für schwächere Sachen oder für Leute die noch auf FP gehen ist es sicherlich ein gutes Gebäude. Wobei ich die Größe erfahrungsgemäß als ungünstig empfinde im Stadtbau. Als Tagespreis würde ich auch drauf spielen es gibt sicherlich genug Städte die davon noch profitieren können.
Bitte daran denken das sie hinsichtlich der FP und Münzproduktion bereits abgeschwächt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stage of Ages sind gut aber nicht überragend. Wenn man rechnet das sie auch eine Strassenabindung brauchen dürften sie den meisten grossen und gut gebauten Kirschgärten bei den Angriffs und Verteidigungwerten unterlegen sein. Als Austausch oder Ergänzung für schwächere Sachen oder für Leute die noch auf FP gehen ist es sicherlich ein gutes Gebäude. Wobei ich die Größe erfahrungsgemäß als ungünstig empfinde im Stadtbau. Als Tagespreis würde ich auch drauf spielen es gibt sicherlich genug Städte die davon noch profitieren können.
Bitte daran denken das sie hinsichtlich der FP und Münzproduktion bereits abgeschwächt wurden.

Joar aber das Stage ist halt extrem effizient zu erwerben.. ich krieg eine riesige Fläche damit vollgepackt für relativ kleine Investitionen. Bei Sets muss ich in sehr viele Teile und Upgrades investieren. Bei Einzelgebäuden noch mehr. Hier ist n Gebäude das n bisschen schlechter ist als der Koloss aber halt keine 10 Stufen braucht. Deshalb haben sie es wohl auch genervt, weil es halt fast sogut war wie der Koloss war mit 5 Fp und 19 Atk oder so aber halt sofort auf Max-Stufe war und nicht wie der Koloss erst nach 10 Stufen
 
Die neuen Einheiten sind scheinbar nicht so toll. Ein Spieler meiner Gilde hat geschrieben das er nur mit Powerdrachen kämpft und fast keine Verluste hat.

Was für Angriffswerte hat er denn? Oder anders gefragt: reichen meine 700/500 um auch bei den Powerdrachen zu bleiben? Sonst würde ich die Produktion von denen langsam mal beenden. Hab eigentlich genug im Inventar.
 
Er hatte ca. 1000% geschrieben. Bei deinen Werten könnte ich mir vorstellen das du Verluste einplanen musst und Stufe 4 der Expedition vielleicht nicht geht.
 
Es macht auf jeden Fall keinen Sinn mit Venus Truppen gegen Jupiter Truppen zu kämpfen wenn man eine vernünftige AO hat. Soviel schlechter können die Jupiter Truppen eigentlich gar nicht sein um das auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht auf jeden Fall keinen Sinn mit Venus Truppen gegen Jupiter Truppen zu kämpfen wenn man eine vernünftige AO hat. Soviel schlechter können die Jupiter Truppen eigentlich gar nicht sein um das auszugleichen.

Jemand aus unserer Gilde testet auch und ist mit Venus gegen Jupiter weiter in die Zermürbung gekommen als mit Jupiter gegen Venus. Kampfwerte auf dem Testaccount bei 1200/1100. AO müsste ich erfragen, ich gehe aber mal davon aus dass da eine steht
 
Sorry, war ein Fehler drin. Ist mit Venus gegen Jupiter bei der Zermürbung weiter gekommen als mit Jupiter gegen Jupiter.
Gut muss man schauen wie es sich entwickelt. Mir persönlich ist die maximale Zermürbung tatsächlich auch gar nicht so wichtig da ich sie oft gar nicht erreiche. Was für mich viel relevanter ist, ist der Weg dahin bzw. wie sich die Verluste bei den Truppen gestalten und wie schnell man kämpfen kann bzw. wie oft man generell tauschen muss. Bei einer AO über 100 wie sie mitterweile viele haben wird es sicherlich interessant im Vergleich.
Scharfes Auge mit einer 35% Chance kommt auf der Beta aktuell auch nicht gut an was ebenfalls abzusehen war. Wenn Inno clever ist drehen sie bei den kompletten Space Ages Truppen die Prozente nach unten dann können sie noch ein Jahr länger Copy and Paste machen.
 
Habt ihr das Video gesehen, das Inno heute versendet hat?
Am Ende steht da: Mit diesen Tips kommt man schnell durch Jupiter. Ich schlage vor, ihr spielt ersteinmal Jupitermond und sagt uns dann, wie es sich angefühlt hat. Und nennt uns später Ideen für die nächste Stufe.
Für mich klingt das sehr nach Beschwichtigung.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
neues Kettengebäude - Windmühle (4x5) mit Wegen/Feldern (4x1):
R_SS_MultiAge_SoccerBonus22g.png
D_SS_MultiAge_SoccerBonus22flowerpath.png
D_SS_MultiAge_SoccerBonus22pathb.png
D_SS_MultiAge_SoccerBonus22treepathb.png
D_SS_MultiAge_SoccerBonus22weatpathb.png

Und zusätzlich noch das "Retreat" (3x3)
R_SS_MultiAge_SoccerBonus22retreat.png
 
Oben