Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Um dann jetzt mal endlich Klarheit in die ganze Wikinger-Sache zu bringen:
Das Feature ist jetzt auf dem BETA Server erschienen und somit habe ich auch mein Video veröffentlicht, wo ALLES über die Culture Settlements und die Wikinger erklärt wird.
Zusätzlich gibt‘s auch noch ein Interview mit dem Product Owner und einem der Game Designer über das Spiel an sich und das neue Feature hinten dran!

Ich hoffe ich kann vielen damit jetzt etwas Klarheit verschaffen, was auf euch zu kommt und was in Zukunft auch noch so geplant ist :)

 

Capo.

Finsteres Genie
Da waren meine Erwartungen wohl zu hoch. Oder die Werte werden mit dem ZA besser.

Bin in beta im IZA. Das ding bringt mir auf Stufe 9 10% Angriff, 10 Güter, 3 FP und zeug wie münzen, vorräte und meds.
Dafür das da von wirklich großartigen Gebäuden im Vorfeld gesprochen wurde ist das jetzt auch nicht so geil wenn man für das gebäude 11 Monate dann braucht. Aber wie gesagt vielleicht liegt es am ZA oder ich bin bisher zu verwöhnt worden ;)

Die Emissaries klingen nett, sachen die das Rathaus mit ausspucken sollen. Auch wenn die Bonis auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind..
 
Also ich freu mich drauf und werd das mal die Tage im BETA starten. :)
Finde Capo hat da bissl zu schnell und zu heftig schon wieder genörgelt. Geht es dir hier eigentlich noch "nur um Belohnungen" oder auch noch um Spielspaß?
Du musst ja diese Zivilisitionen nicht spielen, wenn dir die Preise dafür zu gering sind.
Für mich ist der Baum und der Runenstein auf jeden Fall auch noch erstrebenswert. Und ich freu mich auf die Spielzeit. Macht auch sicher mehr Spaß als 75 öde Eventaufgaben zu lösen.
Die Idee hätte ja glatt Potential die Events auch in diese Richtung auszugestalten.
 

Capo.

Finsteres Genie
Finde Capo hat da bissl zu schnell und zu heftig schon wieder genörgelt.
Schon mal was von Ersteindruck gehört? Für mich nun mal unbefriedigend.

Mir geht es um Spielspaß und damit zusammenhängenden Belohnungen. Ich würde die GEX stufe 4 auch links liegen lassen wenn es da nicht immer wieder Diamanten geben würde oder die möglichkeit auf ein relikt mit renokit oder 100 fp.

Und immer dieses du musst es ja nicht machen getue zeigt auch nur das der jemand nichts von kritik hält.
 

DeletedUser55420

Guest
Die Gebäude-"Forschungen" findest du unter "Embassy Advancements".
Dort kannst du die Gebäudefreischaltungen gegen Güter oder Diamanten kaufen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das klingt auf jeden Fall nach ner Menge Spielspaß. Ich hoffe, es kommt bald auf die Live-Server - die Finger jucken schon...

Was die Gewinne angeht...
10% Angriff, 10 Güter, 3 FP
und das ganze auf 3x3 und 2 FP auf 2x2...

Klingt für mich an sich nach zwei super Gebäuden. Die Frage ist nur, ob es den Aufwand von minimal 8 Monaten Spielzeit wert ist...
Der Zeitaufwand für die Siedlung ist noch nicht so richtig abzusehen für mich, aber wenn man sich die Zeit vertreiben will, hat man nun zumindest die Wahl, ob man eine weitere Welt anfängt um mit nicht gerade wenig Aufwand sein Dia-Konto aufzubessern, oder ob man die Zeit investiert, um langfristig den Ertrag der bestehenden Welten zu verbessern - im Sinne dieses Vergleichs wäre es evtl. interessant, sogar ein/zwei Dias als Belohnung in den höchsten Yggdrasil reinzustecken... z.B. statt der Medaillen...

Die Idee mit den Abgesandten finde ich sehr gut.

Was ich ein bissl schade finde, ist, dass es nur über die Abgesandten eine gewisse Auswahl in der Belohnung gibt. Wenn Yggdrasil mehrere Spezialisierungen hätte, wie bei Mühle oder Schiff, könnte man sich je nach Spielweise einen geeigneten Baum raussuchen...

Was den Medaillenertrag (vor allem vom Runenstein) angeht... naja - 2 Medaillen im FMA kann man sich auch sparen... Da findet man ja alleine schon in den zufälligen Ereignissen ein vielfaches von.

Keines der Gebäude und keiner der Abgesandten bringt Gildenmacht, dabei sollten Beziehungen ins Ausland doch dafür recht förderlich sein... ;)
 

DeletedUser55420

Guest
Aufwand von minimal 8 Monaten
8 Monate wirst du nicht benötigen. Jeder folgende Durchlauf ist schneller als der vorherige.
Keines der Gebäude und keiner der Abgesandten bringt Gildenmacht
Das ist ja auch nur eine Kultur, die wir besuchen. Wer weiß, was uns die Ägypter und spätere Kulturen bringen?

Es ist aber nicht ganz unwichtig, dass ihr solche Dinge auch im Beta-Forum schreibt.
Wir nehmen euer Feedback zwar auch auf, aber Beta ist halt ne andere Abteilung und da seid ihr mit Feedback an der ersten Stelle.
 
Die Infos und Beschriftungen im Spiel sind wirklich grenzwertig. Wenn man (aus versehen) die Willkommensseite weggeklickt hat, sieht man gar nicht mehr was die Hauptbelohnung jenseits Stufe 1 überhaupt macht/kann. Oder habe ich was übersehen? Und um das zu dem Runendings zu finden muss man sich nen Wolf klicken.
Vielleicht sollte das Wiki direkt ins Spiel integriert werden?
 

DeletedUser55420

Guest
Die Infos und Beschriftungen im Spiel sind wirklich grenzwertig. Wenn man (aus versehen) die Willkommensseite weggeklickt hat, sieht man gar nicht mehr was die Hauptbelohnung jenseits Stufe 1 überhaupt macht/kann. Oder habe ich was übersehen? Und um das zu dem Runendings zu finden muss man sich nen Wolf klicken.
Vielleicht sollte das Wiki direkt ins Spiel integriert werden?
Die Informationen vom Splash-Screen findest du auch, wenn du auf den Reward ganz links klickst. Da steht das Selbe, nur anders formatiert.
 
Die Informationen vom Splash-Screen findest du auch, wenn du auf den Reward ganz links klickst. Da steht das Selbe, nur anders formatiert.

Es gab ein Fenster mit einem rechts Pfeil:

upload_2018-11-5_15-43-14.png

Da habe ich aus versehen auf "Start" geklickt. Ich vermute mal da irgendwo gab es Infos zu dem Gebäude von Stufe 2 aufwärts.
Wo sieht man die denn sonst, wenn man schon vorbei ist?
 

DeletedUser55420

Guest
Es gab ein Fenster mit einem rechts Pfeil:


Da habe ich aus versehen auf "Start" geklickt. Ich vermute mal da irgendwo gab es Infos zu dem Gebäude von Stufe 2 aufwärts.
Wo sieht man die denn sonst, wenn man schon vorbei ist?
Der Pfeil zeigt dir nur einen Hinweis, dass als nächstes die Ägypter kommen.
Das ist sozusagen der Settlementauswahlbildschirm.

Zu den Infos über die Gebäude kommst du über die Fragezeichen bei den Rewards.
 
Oben