Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Mag sein. Doch auf meiner Welt war Terrakotta bei gewissen Spieler innert einer Woche auf Stufe 50....


So langsam?

Das geht in 2-3 Tagen, wenn man will! :) Wenn es einen "verbissenen" Spieler gibt, dann kommt der mit´n Anwalt und Inno schaut inne Röhre. Kenn ich von anderen Spielen, wenn im Nachhinein etwas geändert wurde, was die Spieler, die das schon hinter sich hatten, bevorteilt waren.

Im Grunde gibt es nur 2 Möglichkeiten für Inno. Entweder es so lassen wie es eingeführt wurde, was gerecht ist, oder bei den Anderen die Stufen wieder kürzen.

Beispiel: Fußball Bundesliga gilt ja die 3 Punkte-Regel. Die ersten 10-20 Spieltage laufen und dann kommt der DFB und sagt " Ältschibältschi", wir führen die 2 Punkte-Regel wieder ein! Müssen da dann die Vereine klein beigeben?? Glaube nicht!

Inno hat ja durch Beta gewusst, was da los ist und machen nix. Mehr schreib ich lieber nicht, wegen Punkteabzug wegen Leuchtfeuerraketen. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38435

Guest
Eine solche nachträgliche Änderung auf dem Liveserver fand ich lediglich beim Orakel gerechtfertigt, weil der Fehler da wirklich so gravierend war, dass das Orakel richtig ausgenutzt eine Endlos-FP-Druckmaschine gewesen wär und damit wirklich die komplette Spielbalance über den Haufen geworfen hätte (auch wenn die Art und Weise Innos mit dieser Änderung ziemlich schlecht war).
Im Fall Terrakotta finde ich die Änderung aber ziemlich sinnlos, denn einerseits profitieren Spieler, die sie sehr früh sehr weit gelevelt haben - will man es ganz krass ausdrücken könnte man sogar sagen, diesen werden FP geschenkt - und andererseits ist der "Rechenfehler" bei der TA bei weitem nicht im selben Rahmen wie beim Orakel. Folglich rechtfertigt sich eine solche nachträgliche Änderung für mich nicht. Der Meinung wäre ich übrigens auch, wenn ich die TA jetzt schon auf 60 hätte, einfach weil es eine allgemeine Ungerechtigkeit ist, nicht nur, weil es zufällig auch mich betrifft ^^
 
Eine solche nachträgliche Änderung auf dem Liveserver fand ich lediglich beim Orakel gerechtfertigt, weil der Fehler da wirklich so gravierend war, dass das Orakel richtig ausgenutzt eine Endlos-FP-Druckmaschine gewesen wär und damit wirklich die komplette Spielbalance über den Haufen geworfen hätte (auch wenn die Art und Weise Innos mit dieser Änderung ziemlich schlecht war).
Im Fall Terrakotta finde ich die Änderung aber ziemlich sinnlos, denn einerseits profitieren Spieler, die sie sehr früh sehr weit gelevelt haben - will man es ganz krass ausdrücken könnte man sogar sagen, diesen werden FP geschenkt - und andererseits ist der "Rechenfehler" bei der TA bei weitem nicht im selben Rahmen wie beim Orakel. Folglich rechtfertigt sich eine solche nachträgliche Änderung für mich nicht. Der Meinung wäre ich übrigens auch, wenn ich die TA jetzt schon auf 60 hätte, einfach weil es eine allgemeine Ungerechtigkeit ist, nicht nur, weil es zufällig auch mich betrifft ^^


Die Frage bleibt aber: Warum merkt Inno dies nicht während der Beta-Phase???? Warum/Wozu dann überhaupt Beta?? Kann man ja abschaffen, wenn sie da sowas nicht mitkriegen! Oder??
Wenn man was einführt, sollte man dies auch prüfen!
 

DeletedUser38435

Guest
Genau die Frage kam beim Orakel-Debakel auch bereits auf, da wurde es glaube ich mit "programmiertechnischen Gründen" begründet, dass keine Zeit war, den Fehler noch zu beheben bevor das Update live ging (und das Update zu verschieben ging aus irgendwelchen Gründen auch nicht...). Das gleiche könnte hier der Fall sein, aber im Gegensatz zum Orakel, das ja wirklich komplett "broken" war, sehe ich hier keine Notwendigkeit, die Terrakotta nachträglich anzupassen.
 
We adjusted the FP requirements on the Terracotta Army as they were amounts from OF and not representative of VF. For already completed levels the FP's will remain the same, but any open and future levels the FP requirements will slightly increase.

Euer ernst?

Hat irgendjemand im Beta Forum gelesen, wann das passieren wird?
 
Ist natürlich mal wieder eine Meisterleistung von den Rechenkünstlern und wäre sicherlich vermeidbar gewesen. Trotzdem sehe ich es nicht ganz so dramatisch. Die Spieler welche die TA jetzt schon hoch gelevelt haben würden auch ein paar Tausend FPs mehr nicht weh tun. Und wenn die anderen LGs auch so hoch gelevelt sind schaffen sie mit den gesparten FPs vielleicht gerade mal 2 oder 3 LG-Stufen. Ist jetzt also auch nicht die Welt.

Trotzdem wäre es wünschenswert wenn die Entwickler schon am Computer sitzen, dass sie diesen auch einmal nutzen.
 
danke für die Rechenkünste - - hab echt gedacht es ist einfach die Stufen wieder raus zu nehmen :rolleyes:

Die Frage bleibt aber: Warum merkt Inno dies nicht während der Beta-Phase???? Warum/Wozu dann überhaupt Beta?? Kann man ja abschaffen, wenn sie da sowas nicht mitkriegen! Oder??
Wenn man was einführt, sollte man dies auch prüfen!
Weil Inno nicht auf die Spieler hört??
 

DeletedUser38435

Guest
Wenn ich mir einige Beiträge hier so anschaue, scheinen einige Leute nicht so recht verstanden zu haben, was genau die Änderung eigentlich bedeutet.
Es werden nicht die bereits erledigten Stufen geändert, sprich, wer hier "bestraft" wird sind nicht die Spieler, die ihre TA schon auf 60+ haben - denen werden weder Stufen abgezogen, noch werden ihnen die FP die sie durchs frühe Hochziehen gespart haben, wieder abgezogen. Im Gegenteil, diese Spieler haben sogar noch einen handfesten Vorteil gegenüber denen, die die TA vielleicht später irgendwann hochziehen, denn die müssen dann ein paar tausend FP mehr dafür bezahlen.
Das ist halt wie ich oben schon geschrieben habe eine eigentlich vermeidbare Ungerechtigkeit, weil die TA das Spiel nicht derartig auf den Kopf stellt wie das ursprüngliche Orakel es getan hätte. Dann sind die VZ-LGs eben ein bisschen günstiger als die aus der OZ, na und? Bei den GGW hat es Inno auch nicht gestört, und der Inno Tower dürfte eines der beliebtesten LGs überhaupt im Spiel sein.
 

Capo.

Finsteres Genie
Es werden nicht die bereits erledigten Stufen geändert,
Hat auch niemand behauptet das Augen abgezogen werden der Vorschlag kam von einem Spieler als “Ausgleich“ (eher sinnloser Ausgleich)

Das wär auch n Hammer wenn inno nachträglich GGw und Pomo ändern würde, denn die LGs von Moderne bis GGW haben die gleichen kosten was die stufen angehen, bzw der eigenanteil wird geringer, da die Mäzenbelohnungen trotzdem steigen^^
 

DeletedUser38435

Guest
Klar hab ich das. Ich hätte die TA theoretisch bereits in den ersten 2 Tagen auf 60 haben können, hatte aber aufgrund Urlaub kaum Zeit dazu. Gestellt habe ich sie bereits am ersten Tag, ohne einen einzigen FP für BPs zu zahlen - so kann das laufen, wenn man sich vernünftig abspricht.
Und ich werde sie voraussichtlich auch noch vor der Änderung auf 60 haben, sprich, ich wäre dann in der Gruppe der bevorteilten Spieler. Trotzdem finde ich nicht, dass sowas sein muss.

Das wär auch n Hammer wenn inno nachträglich GGw und Pomo ändern würde, denn die LGs von Moderne bis GGW haben die gleichen kosten was die stufen angehen, bzw der eigenanteil wird geringer, da die Mäzenbelohnungen trotzdem steigen^^

Das meine ich ja gerade. Wäre Inno konsequent, müssten sie entweder auch die Stufen von PoMo und GGW-LGs anpassen (und in der Folge dann auch die von den Zeitaltern darauf, weil sonst die plötzlich nicht mehr stimmen dürften...), wenn sie die VZ-Stufen anpassen, oder sie müssten die VZ-LG(s) auch so lassen wie sie jetzt sind.
 

Capo.

Finsteres Genie
Klar hab ich das. Ich hätte die TA theoretisch bereits in den ersten 2 Tagen auf 60 haben können, hatte aber aufgrund Urlaub kaum Zeit dazu. Gestellt habe ich sie bereits am ersten Tag, ohne einen einzigen FP für BPs zu zahlen - so kann das laufen, wenn man sich vernünftig abspricht.
Und ich werde sie voraussichtlich auch noch vor der Änderung auf 60 haben, sprich, ich wäre dann in der Gruppe der bevorteilten Spieler. Trotzdem finde ich nicht, dass sowas sein muss.



Das meine ich ja gerade. Wäre Inno konsequent, müssten sie entweder auch die Stufen von PoMo und GGW-LGs anpassen (und in der Folge dann auch die von den Zeitaltern darauf, weil sonst die plötzlich nicht mehr stimmen dürften...), wenn sie die VZ-Stufen anpassen, oder sie müssten die VZ-LG(s) auch so lassen wie sie jetzt sind.
Eigentlich müsste es dann nur bis az geändert werden, denn in dem ZA sind Die LGs deutlich teurer geworden als im vergleich die Zeitalter davor.
 
Wäre mal toll wenn sich mal einer von Inno hier wenigstens mal versuchen würde diesen Rotz zu rechtfertigen. Vor allem so das die die noch am bauen sind verstehen warum das TA jetzt tausende FP mehr kostet. Aber da hört man ja wieder mal nix. Wird laufen gelassen so wie immer.
Man sollte wirklich mal in Erwägung ziehen das von einem Anwalt prüfen zu lassen!
 

DeletedUser

Guest
Leute von Inno melden sich doch auch, aber im Beta-Forum. Hier dann wohl erst zur Ankündigung, wenn alles feststeht.
 
Oben