Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser27349

Guest
jetzt muss ich auch mal meckern.
Scheiss aufs Theater,kann man ja abschalten...
Was zum Teufel ist in Inno gefahren....
man kann auf der Beta bereits:
mehrmals täglich seine n Nicknamen ändern...sagt mal,hackt es bei euch??
Damit verurteilt ihr ja das GVG zum Tode...man kennt ja seine Feinde nicht mehr....

häh? spinnt inno jetzt total?
bis jetzt wars so, dass nicknamen nichtmal auf anfrage geändert wurden, wenn sich leute einfach nur vertippt hatten. eine freundin hiess ewig spdier anstatt spider. support sagte immer: das ist kein grund zum ändern. und nun kann man den nick täglich so oft ändern wie man bereit ist, dias auszugeben?
gibt's dann irgendwo eine historie, wo man nachlesen kann, wer wie geheissen hat? achso - inno - natürlich nicht.
und bei guten änderungsvorschlägen heissts immer - da besteht keine Interesse, das haben sich zu wenig spieler gewünscht usw.
wer zum teufel hat sich diese unsinnige feature gewünscht?
 

DeletedUser36365

Guest
Damit verurteilt ihr ja das GVG zum Tode...man kennt ja seine Feinde nicht mehr....

Nicht nur Feinde.
Freunde, Nachbarn, deine Gildenmitglieder.
Diese ständig wechselnden Avatare sind schon anstrengend genug, nun wird man niemanden mehr erkennen :-(

Nicht nur das GvG, was ist mit Einmaltauschpartnern? Kann man ja auch vergessen, weil man ja die Namen der Unehrlichen nicht mehr kennt. Nicht nur bei FP, auch bei Gütern macht man ja manchmal einen Tausch in mehreren Schritten und ist somit darauf angewiesen, dass der andere verläßlich ist.

Vielleicht ist es ja einer der Gründe für diese Entscheidung. Solch ein Handel war von Inno nicht vorgesehen und somit kommen sie dem entgegen...
 

DeletedUser27354

Guest
Die Namensänderung an sich ist ja okay alle halbe Jahr, aber das man es mit 50 Dias täglich machen kann ist absolut Realitätsfremd !
Bei WoW ging das auch, aber nur alle halbes Jahr und dann für 20DM damals, dass würde jedenfalls den Missbrauch einschränken.
Ich hoffe mal, dass das ein verspäteter Aprilscherz von Inno ist, andernfalls sollte Inno viele neue Supporter einstellen, die dann täglich hunderte von Beschwerden bearbeiten können und auch sich bereit erklären, für den sicherlich häufigen Schaden durch Betrügereien aufzukommen !
Da würde ich zu gerne wissen wer sich diesen Schwachsinn hat einfallen lassen, damit man sich bei der Geschäftsführung direkt beschweren kann und nicht wieder mit Satzbausteinen abgefertigt wird.
Geld verdienen hin, Geld verdienen her....aber das ist echt der reine Wahnsinn !
 

DeletedUser55420

Guest
Meiner persönlichen Meinung nach kann das nur in die Hose gehen. Fünfzig Diamanten sind einfach viel zu billig dafür.

Die Intention verstehe ich schon: der Support soll entlastet werden und zugleich bekommen die Spieler eine Funktion, die sie sich seit Jahren wünschen.

Aber dann würde ich den Preis eher bei 2000 Diamanten oder so ansetzen - damit man es sich dreimal überlegt, ob der Namechange jetzt wirklich nötig ist. Wie bei anderen Onlinegames auch.

Mal gucken, was aus dem Betafeedback wird.
 

DeletedUser28349

Guest
JA SEHE ICH AUCH SO !!!!!

Evt ein verspäteter Aprilscherz??? Wenn so was kommt, pausiere ich das Spiel, bis man den Mist wieder abschafft.
Bei so einem "Einfall" muss man schon wirklich den Wunsch verspürt haben, dem Spiel den Todesstoß zu geben.
Inno, tut euch selbst einen Gefallen und lass das sein. Kümmert euch lieber um die Beseitigung der kleinen Fehler im Spiel.
 
Ich hoffe mal, dass das ein verspäteter Aprilscherz von Inno ist, andernfalls sollte Inno viele neue Supporter einstellen, die dann täglich hunderte von Beschwerden bearbeiten können und auch sich bereit erklären, für den sicherlich häufigen Schaden durch Betrügereien aufzukommen !
Ich bin zwar vollkommen einer Meinung, dass die Namensänderungen gar nicht gehen. Aber Betrügereien wird es nicht geben. Lediglich Spieler, die sich nicht an Absprachen halten. Das ist ein großer Unterschied. Wenn solche "Geschäfte" von Inno vorgesehen wären würde es dafür eine Funktion geben. Auch jetzt ist es schon so, dass es keinerlei Konsequenzen von Seiten Inno hat wenn man sich nicht an Absprachen hält. Jetzt kommt lediglich hinzu, dass man durch die Namensänderung die eigene Identität besser verschleiern kann. Wie gesagt. Ich finde das auch nicht gut. Aber ich finde auch die ganze FP gegen Güter-Handel nicht gut. Jeder trägt jetzt schon das Risiko, dass ein Partner sich nicht an Absprachen hält. Von daher ist das zumindest in Bezug auf "Absprachen" eher ein moralisches Problem. Und da wird der Support sicher nicht tätig.
 

DeletedUser38434

Guest
Frage???? Ist das ein verspäteter Aprilscherz? Dann erkennt man ja gar nichts mehr weder freund noch feind also müll.
 
Sollte das so kommen, werden ich und diverse andere Spieler, dieses Game auf Eis legen.
Kann leider nicht im Betaforum posten, mein Englisch ist zu schlecht. Vllt kann hier im Forum jemand einen Faden dazu eröffnen o jeder schreibt was er zum Thema Namesänderung denkt!
 
Sind weggetauschte Namen dann eigentlich eine Weile gesperrt? Ich heiße Eins und nenne mich Zwei. Darf dann ein anderer Spieler, der die Umbennung mitbekommen hat (z.b. weil er weiß, dass ich aktuell einen Platz in einem seiner LG habe oder weil ich auf Platz 1 in der Gilde bin), sich Eins nennen? Dann wird's richtig lustig.
 

DeletedUser23174

Guest
Habe die Beiträge zum Theater mal hierher verschoben, da es um ein Betafeature geht.
Lieber gooflab,
mein erster Reflex war (natürlich): Skandal. Mein supermegawichtiger Beitrag wird hierher versteckt. Allerdings denke ich, dass die bisherigen Reaktionen durchaus repräsentativ sein dürften, will sagen: Alles halb so wild. Ich bleibe zwar voller Sorge, ob ein solches Feature dem Spiel nachhaltig schadet. Gleichzeitig jedoch muss ich bekennen, dass ich selbst vor ca. vier Jahren quasi das gleiche gemacht habe. Damals konnte man im Shop auf Links klicken, auf denen externe Sponsoren irgendwelchen Killefitt anboten und für die Betrachtung u. a. auch von Werbespots gab es binnen weniger Tage Dias aufs Konto.
 

DeletedUser23174

Guest
Sind weggetauschte Namen dann eigentlich eine Weile gesperrt? Ich heiße Eins und nenne mich Zwei. Darf dann ein anderer Spieler, der die Umbennung mitbekommen hat (z.b. weil er weiß, dass ich aktuell einen Platz in einem seiner LG habe oder weil ich auf Platz 1 in der Gilde bin), sich Eins nennen? Dann wird's richtig lustig.
Ich bin Brian. Und meine Frau auch.
 
Sind weggetauschte Namen dann eigentlich eine Weile gesperrt? Ich heiße Eins und nenne mich Zwei. Darf dann ein anderer Spieler, der die Umbennung mitbekommen hat (z.b. weil er weiß, dass ich aktuell einen Platz in einem seiner LG habe oder weil ich auf Platz 1 in der Gilde bin), sich Eins nennen? Dann wird's richtig lustig.

Die schrauben da gerade dran rum...

Bisher war es so: erster Namenswechsel kostenfrei, dann 50 Dias je oder 180 Tage warten. Der alte Name ist angeblich 60 Tage gesperrt, aber:

Ich hatte mich von "Queen Amaria" in "Lady Amaria" umbenannt und dann wieder in "Queen Amaria" (mit einen Leerzeichen davor, dass vom System einfach geschluckt wurde). Bei anderen hat das auch funktioniert. Damit hätte man quasi jeden Spieler kopieren können, wurde aber gestern gefixt. Wie sich das mit unauffälligen Punkten, anderen Leerzeichen, Groß/Kleinschreibung und Sonderzeichen verhält, keine Ahnung. Ähnliche Namen sind da sicher gut möglich.

z.B. Eins und Eins. ;)
 

DeletedUser27354

Guest
@Quax Einen Namen zu ändern bedarf keiner großen Anstrengung bisher, man gibt drei Namen vor, sind diese oder einer davon noch nicht vergeben, wird dieser oder der erste davon genommen und eingetragen...fertig.
Das Problem, wieso einige ihren Namen geändert haben möchten ist eher ein technisches Problem, denn oft funktioniert die Quest nicht per App, wo man dies selber tun kann. Also bekommen die Spieler ein Namen vom System und sind folglicher Weise unzufrieden.
Das Problem ist also wieder von Inno selbst geschaffen und anstatt das vernünftig zu ändern, kommen sie auf dumme Ideen ;o)

@Königin Amaria
Der Nameswechsel wurde nur aus triftigen Gründen anerkannt, wie oben beschrieben, die Quest mal wieder nicht funktioniert hat, oder er deinen RL Namen beinhaltete oder sittenwidrig oder nicht regelkonform war.
Es spricht ja auch nichts gegen eine Namensänderung, aber daraus wieder eine realitätsferne Geldverdiener Geschichte draus zu machen ist der helle Wahnsinn und lässt mal wieder jedweilige Logik vermissen.
Die einzige Hoffnung besteht noch darin, dass es auf dem Testserver so billig ist, damit dies dort viele Spieler ausprobieren und sie damit prüfen, ob das der Server ohne Probleme verarbeiten kann.

Leider ist aber meine Hoffnung schon tot, die ja angeblich zuletzt sterben soll, denn die hat Inno auch schon auf ihrem Gewissen :D
 
Oben