Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Rhiannon

Community Management
Hallöchen,

die Funktion seinen Namen zu wechseln wird sehr oft gewünscht und es gibt einige Spieler, die ihren Namen aufgrund diverser Gründe nicht mehr haben möchten. Mit dieser Funktion können sie diese Änderung nun vornehmen.

Das Imitieren eines anderen Spielers mag ein Problem sein, dies ist aber nicht einzig und allein an diese Funktion gebunden. Jeder könnte einfach einen neuen Account erstellen, und einen ähnlichen Namen wählen.

Über die Anpassung der 50 Diamanten lässt sich natürlich noch streiten.

Liebe Grüße
 
Nö. Ich hoffe, dass es deutlich teurer wird und der Preis von 50 Diamanten nur ein Testpreis für die Betafunktion ist.
Um Missbrauch vorzubeugen, muss der Preis höher sein.
teurer ist voll OK, dann dürfen die Fehler und andere Hindernisse gleich auf Beta bleiben :cool:

dann gibt es nicht nur gleiche Avatare, sondern auch jede Menge gleiche Namen :D lustig wirds :D

Leider ist aber meine Hoffnung schon tot, die ja angeblich zuletzt sterben soll, denn die hat Inno auch schon auf ihrem Gewissen :D
jaaaaaaaaaaa, sie stirbt entweder gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam oder sehr
 
Das Imitieren eines anderen Spielers mag ein Problem sein, dies ist aber nicht einzig und allein an diese Funktion gebunden. Jeder könnte einfach einen neuen Account erstellen, und einen ähnlichen Namen wählen.
Und spielt sich dann 1-fix-3 hoch ins OZ oder ein anderes ZA, das weniger auffällig ist als Bronze oder Eisen? Ein länger bespielter Account hat einen Reihe LG und ein mittleres bis hohes ZA. Wenn ein so bekannter Spieler plötzlich als Bronze daherkommt, fällt das schon auf. Schon durch die nicht vorhandenen LG. Den Namenswechsel vom Missbrauchspotential gleichzusetzen mit einem neuen Account ist doch etwas blauäugig, finde ich.
 

DeletedUser

Guest
Das Imitieren eines anderen Spielers mag ein Problem sein, dies ist aber nicht einzig und allein an diese Funktion gebunden. Jeder könnte einfach einen neuen Account erstellen, und einen ähnlichen Namen wählen.
das verstößt aber gegen die spielregeln, multiaccounting ist verboten :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
... die Funktion seinen Namen zu wechseln wird sehr oft gewünscht und es gibt einige Spieler, die ihren Namen aufgrund diverser Gründe nicht mehr haben möchten. Mit dieser Funktion können sie diese Änderung nun vornehmen.

Das wundert mich absolut nicht bei den öfter mal ziemlich kruden Namenskombinationen, die so durch das Spiel geistern. Sie sehen oft aus wie aus einer Laune heraus mal schnell hin geklatscht oder irgendwo auf einen Namensgenerator geklickt. Aus dem Probier-Modus wird dann der ernsthaftere Einstieg in FoE und man hat einen Namen an der Backe, der nicht passt.

Jedem eine zweite Chance, aber warum gleich im Gießkannenprinzip? Ich finde, es würde absolut reichen, wenn pro Account ein Namenswechsel erlaubt wäre und fertig. Dabei weiß dann jeder, dass das die finale Lösung ist und der Betreffende sollte sich entsprechende Gedanken über seinen neuen Namen machen, mit dem er für alle Zukunft durch die ZA marschiert. Wer 2x Quatsch macht bei seinem Accountnamen, dem ist nicht zu helfen. Damit dürfte dem befürchteten Missbrauch dieses Features weitgehend ein Riegel vorgeschoben sein.

Es wäre sehr hilfreich, wenn alle Namenswechsel in irgend einer Form einsehbar wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hallöchen,

die Funktion seinen Namen zu wechseln wird sehr oft gewünscht und es gibt einige Spieler, die ihren Namen aufgrund diverser Gründe nicht mehr haben möchten. Mit dieser Funktion können sie diese Änderung nun vornehmen.
Da spricht auch nichts dagegen, wenn man seinen Namen einmalig ändern kann :

- App.-Spieler bekommen einen blöden Namen zugeteilt ( Cindy 112 die Doofe ) und die Quest, in welcher man diesen bekloppten Namen ändern kann, funktioniert hier anscheinend seit Ewigkeiten nicht wirklich !

- PC-Spieler haben sich irgendwann mal mit "asdfghj" oder "Jhonnie Wakler" registriert...^^

Aber nach dieser einmaligen Namesänderung sollte dann auch Schluss sein !
Wer es dann noch immer nicht gebacken gekriegt hat, sich einen sinnigen Namen einfallen zu lassen, der sollte für jede weitere Namesänderung auch richtig fette Dias abdrücken müssen :
2. Namesänderung: 2000 Dias
3. Namesänderung: 5000 Dias
4. Namesänderung: 13000 Dias
u.s.w

Wenn man allerdings alle Nase lang für 'nen Appel und 'n Ei seinen Namen ändern kann, dann macht ihr dieses Spiel endgültig kaputt !
Ich frage mich echt, wer auf solch eine bekloppte Idee gekommen ist ?!?
Spielen diejenigen dieses Spiel eigentlich auch selbst ?? ... oder sind dat nur blanke Theoretiker mit Dollar-Zeichen in den Augen ??

Irgendwie habe ich hier seit ein paar Monaten den Eindruck, dass man dieses Spiel mit voller Wucht gegen die Wand fahren will und kurz vor Schluss noch mit Hochdruck die letzten Dias rausgequetscht werden müssen...

Das Imitieren eines anderen Spielers mag ein Problem sein, dies ist aber nicht einzig und allein an diese Funktion gebunden. Jeder könnte einfach einen neuen Account erstellen, und einen ähnlichen Namen wählen.
Naja... das ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob ich alle Nase lang nur meinen Namen ändern kann und trotzdem inner OZ weiterspiele, oder ob ich meinen OZ-Account löschen lasse, nur um dann mit einem anderen Namen in der Steinzeit neu zu beginnen !!!

Aber von mir aus könnt ihr diesen Schwachsinn gerne durchziehen... dann werde ich mich wohl demnächst abends lieber auf den Balkon setzen und ein gutes Buch lesen...^^
 
50 sind etwas wenig. Aber wenn man tausende verlangt wird es keiner machen. Ich denke 300-500 sind realistisch. Die kann man kaum mehr regelmäßig ohne Echtgeldeinsatz aufbringen. Zumindest mir ist es jedenfalls total egal wenn jemand Spaß dran hat täglich seinen Namen zu ändern. Sind doch nicht meine Diamanten.
 

DeletedUser40619

Guest
warum stellt man den ursprünglichen Namen nicht in Klammern hinten an?
Weils scheiße aussieht und auch viel zu lang wäre. ;)

jetzt muss ich auch mal meckern.
Scheiss aufs Theater,kann man ja abschalten...
Was zum Teufel ist in Inno gefahren....
man kann auf der Beta bereits:
mehrmals täglich seine n Nicknamen ändern...sagt mal,hackt es bei euch??
Damit verurteilt ihr ja das GVG zum Tode...man kennt ja seine Feinde nicht mehr....
Zum Theater: NEEE, scheiß auf das "Theater", dann erübrigt sich auch ein (gewolltes/ungewolltes) an-/ausschalten! Werbung in einem Game ist ein absolutes NO GO!!!
Zur Namensänderung: Genau das ist der springende Punkt wo mir das Spielen weniger Spaß bereiten würde und es anfängt, in Frustration sich umzuwandeln. Allerdings würde ich einer Namensänderung noch zustimmen, wenn...
1. die Kosten dafür sich staffeln und 2. eine Zeitsperre eingebaut UND 3. maximal auf 4 Änderungen beschränkt wird.

Wenn INNO schon Kapital rausschlagen möchte, dann bitte wie im nachfolgenden Beispiel:
- 3000 Dias + 90 Tage Sperre
- 7500 Dias + 150 Tage Sperre
- 12.000 Dias + 240 Tage Sperre
- 25.000 Dias + 1 Jahr Sperre !​

Aber wenn man tausende verlangt wird es keiner machen.
Hast du ne Ahnung.^^ Und ob es Spieler geben wird, welche sich auch für 7.000 oder 10.000 Dias den Namen ändern würden - alleine schon, um anderen Mitspielern gehörig auf den Keks zu gehen. :D

das verstößt aber gegen die spielregeln, multiaccounting ist verboten
NOCH, aber fragt sich nur wie lange noch?!
Ich kenne das aus anderen Games...Mit der Namensänderung sind die Weichen bereits gestellt, denn damit eröffnet sich eine neue "Geldeinnahmequelle" und mit einer Freigabe an Multiaccounts lässt sich der Gewinn noch mal vervielfältigen.
Dazu sage ich: NEIN INNO, dann ist für mich Schluss mit diesem Game incl. MEINER Kohle! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wundert mich absolut nicht bei den öfter mal ziemlich kruden Namenskombinationen, die so durch das Spiel geistern. Sie sehen oft aus wie aus einer Laune heraus mal schnell hin geklatscht oder irgendwo auf einen Namensgenerator geklickt. Aus dem Probier-Modus wird dann der ernsthaftere Einstieg in FoE und man hat einen Namen an der Backe, der nicht passt.
hier ist durchaus was dran und macht dann auch Sinn den Namen zu ändern!!
Aber nach dieser einmaligen Namesänderung sollte dann auch Schluss sein !
Wer es dann noch immer nicht gebacken gekriegt hat, sich einen sinnigen Namen einfallen zu lassen, der sollte für jede weitere Namesänderung auch richtig fette Dias abdrücken müssen :
genau, nur über die Höhe der Dias muss noch diskutiert werden bzw da sollte sich Inno echt nen Kopf drum machen!!!
der Vorschlag von Storm mit der Sperre wäre auch sehr sinnvoll - -dafür
 
Das mit der Namensänderung wird dann beim GvG sehr interessant :D
Da werden sich sicherlich viele Spione auftun die sich in gegnerischen Gilden einschleichen um diese auszuspionieren oder zu Sabotieren :eek:
 
Das mit der Namensänderung wird dann beim GvG sehr interessant :D
Da werden sich sicherlich viele Spione auftun die sich in gegnerischen Gilden einschleichen um diese auszuspionieren oder zu Sabotieren :eek:

Ob das ein Spion ist oder nicht kann man leicht an den Mäzen in den LG´s erkennen. Und selbst wenn nicht, was soll denn da ausspioniert werden? ;)
 
Na zb.
Wann und wo der nächste Angriff stattfinden soll ist ja nicht ganz unwichtig für den Gegner um sich erfolgreich verteidigen zu können ;)

Ja klar, aber das wird ja nur im Gildenrat vorerst besprochen und erst kurz vorm Angriff bekannt gegeben und da lohnt sich das überhaupt nicht deswegen in eine "Feindesgilde" einzutreten um da irgendwelche Angriffspläne raus zu kriegen. Schaden kann da ein "Spion" nicht anrichten.

Wenn, dann muss das schon richtig aufgebaut werden. Ich kenne einen Fall, da war Spieler A in einer Top-1-Gilde und sein Sohn war bei der absoluten Feindesgilde damals und keiner wusste, das das sein Sohn ist. Durch ihn haben wir alle möglichen Info´s bekommen.

Aber ansonsten....? Gekämpft wurde trotzdem. :)
 

DeletedUser40619

Guest
sondern auch jede Menge gleiche Namen :D lustig wirds :D
Genau gleiche Namen nicht (erlaubt das System nicht), nur ähnliche wie z. B.: pussicat --> $pussicat$ --> Pussicat --> pussi_cat usw. (aber das ist ja allgemein bekannt so)
Das mit der Namensänderung wird dann beim GvG sehr interessant :D
Da werden sich sicherlich viele Spione auftun die sich in gegnerischen Gilden einschleichen um diese auszuspionieren oder zu Sabotieren :eek:
Genau das wird auch passieren! Alles bereits mehrfach erlebt.
Na zb.
Wann und wo der nächste Angriff stattfinden soll ist ja nicht ganz unwichtig für den Gegner um sich erfolgreich verteidigen zu können ;)
Ja klar, aber das wird ja nur im Gildenrat vorerst besprochen und erst kurz vorm Angriff bekannt gegeben und da lohnt sich das überhaupt nicht deswegen in eine "Feindesgilde" einzutreten um da irgendwelche Angriffspläne raus zu kriegen. Schaden kann da ein "Spion" nicht anrichten.

Wenn, dann muss das schon richtig aufgebaut werden. Ich kenne einen Fall, da war Spieler A in einer Top-1-Gilde und sein Sohn war bei der absoluten Feindesgilde damals und keiner wusste, das das sein Sohn ist. Durch ihn haben wir alle möglichen Info´s bekommen.
Nicht nur im Gildenrat wird über Taktik, Aufstellung, Verteidigung etc. gesprochen.
Spione bzw. Maulwürfe werden dann mit 100%er Sicherheit sich einschleusen. Selbst, wenn sie nichts brauchbares finden werden, wird diese Tatsache jedoch in den Gilden ausgesprochen viel Unruhe und Misstrauen mit sich bringen und es werden Gilden daran zerbrechen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40619

Guest
Dann sind das aber auch keine gut funktionierende Gilden!
Auf langer Sicht spiel es keine Rolle mehr, ob eine Gilde mal gut funktioniert hat oder nicht. Es werden zuerst die Spieler die Gilde verlassen, welche ihre Ruhe haben wollen...danach folgen weitere, da sie einfach von all dem sich entwickelndem "Chaos" genervt sein werden, weil sich u. a. nachfolgend auch sehr viele "Verschwörungstheorien" auftun werden.
Wie bereits erwähnt - alles schon mehrfach erlebt!
 

DeletedUser30053

Guest
Na andersrum wird ein Schuh draus, der "Spion" wird entlassen und gut ist! Wenn nicht, dann ist die Gildenleitung nicht fähig ne Gilde gut zu führen.
..so ein Mist hast selten geschrieben - obwohl noch hunderte Deiner Beiträge übler sind und niemandem genau so wenig weiter helfen wie tausend weitere - die noch immer nicht lohnen nachzulesen - aber schön aufzeigen, dass Trollerei hier toleriert wird :(

Weisst du Du überhaupt was ein Spion ist ?!?

..schon mal davon gehört, dass es die im richtigen leben auch gibt ?
-> schon man überlegt, warum man die nicht täglich der jeweiligen Länder verweist ?!?

Knallt den blauen Troll bitte endlich raus - senkt nur das Niveau hier ins Bodenlose :(
 
Oben