Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser32787

Guest
Vielen Dank @nokturnus für den Link zu der Ankündigung und den Überlegungen seitens der Game-Entwickler zum Feedback der User hinsichtlich der Events (vom Montag, den 15. Mai 2017). :)

Ich habe versucht eine deutsche Übersetzung zu erstellen. Bitte um Nachsicht, wenn nicht alles ganz so glatt ins Deutsche übersetzt ist, es soll lediglich eine Handreichung zum Verständnis des englischen Textes sein. Wer grobe Fehler findet ... wir sind ja alle nicht unfehlbar, denn bekanntlich errare humanum est ;) ... möchte mir bitte eine PN zukommen lassen, dann arbeite ich die Korrekturen gerne ein. :)

Hallo zusammen,

wir haben einige Anliegen gesehen, die im Feedback zur aktuellen Questreihe [d. i. Historische Questreihe "Sir Arthur Conan Doyle"] aufgekommen waren, und wir sind der Meinung, dass jetzt ein passender Augenblick ist, diesen Anliegen zu begegnen und sie anzusprechen, indem wir einige unsere aktuellen Gedanken und Pläne zu diesem Thema mit euch teilen. Viele dieser Sorgen, die aufgekommen waren, scheinen schon seit Längerem zu bestehen, doch ihre Intensität hat sich im Zuge der ansteigenden Zahl an Events im Verlauf des letzten Jahres verstärkt.

Unser Hauptgedanke ist einfach:
Wir wollen, dass Events als positive und lohnende Spielerfahrungen wahrgenommen werden, die allen Spielern zur Verfügung stehen.


Bedenken [die von Usern geäußert wurden]

"Quests lassen sich mit meiner Spielweise nicht vereinbaren"

In unseren Questreihen sollen und werden immer einige Herausforderungen einbezogen sein. Es macht keinen Spaß, zehnfach eine Quest wie „sammle 10 Münzen ein“ zu erfüllen, dies würde einen sehr niedrigen Spielwert liefern. Das soll bedeuten, dass es manchmal Quests geben wird, die sich außerhalb von eurer üblichen Komfortzone befinden :). Es kann daher vorkommen, dass nicht alle Spieler an jedem Quest-Typ gleichermaßen Freude haben.

Auf der anderen Seite sind wir zu dem Punkt gekommen, wenn wir das Feedback von einigen Spielern im Forum lesen, dass sie die Questreihe nicht spielen können, weil bestimmte Anforderungen der Quests mit ihrer Spielweise nicht vereinbar sind. Ein Beispiel hierfür ist die Quest-Aufgabe, eine neue Technologie zu erforschen. Für Spieler mit besonderen Zielen im Blick, welche sie in ihrem aktuellen Zeitalter erreichen wollen, kann dies eine sehr einschränkende Bedingung bedeuten. Dies passt nicht zu unserer Vorstellung, dass Questreihen für alle Spieler verfügbar sein sollten.

→ Wir haben dieses Feedback gehört und verstanden und wollen versuchen bei solcher Art von Quest-Aufgaben Alternativen anzubieten. Beide, die Questreihe Arthur Conan Doyle, die gerade hier auf Beta beendet wurde, und die künftige Questreihe Shah Jahan beinhalten Alternativen für die Erforschung von Technologien. Wir werden sehen, wie das funktionier!


"Unmöglich zu erfüllen"

Ähnlich wie im vorausgehenden Punkt – wir erwarten, dass Quests herausfordernd sein sollen. Wir sehen aber auch hier einige Bereiche, die verbessert werden können. Ein nennenswertes Beispiel sind die Erkundungszeiten in höheren Zeitaltern, besonders in der Ozeanischen Zukunft. Dies kann entscheidend in den Spielverlauf eingreifen, wenn man auf das Beenden der Erkundung einer Provinz drei Tage warten muss, insbesondere wenn es eine unerwartete Aufgabe gegen Ende einer Questreihe ist und man nur wenig Zeit zur Verfügung hat.

→ Wir werden daher einige Erkundungszeiten reduzieren. Mehr Details werden in den täglichen Aktualisierungen im Changelog [auf Beta] folgen.


"Anhalten des Fortschritts im normalen Spiel, um für Questreihen vorbereitet zu sein"

Wir gehen auf dieses Anliegen auf jeden Fall ein. Wir wollen nicht, dass es „Fehler“ gibt, die ihr im Spiel machen könnt, welche euch erheblich hindern würden, an Events und Questreihen teilzunehmen. Das ist nicht die Art von Ungewissheit, die wir Spielern zumuten wollen, und dies könnte eine recht negative Erfahrung sein, wenn ihr zum Beispiel eine Technologie gerade eben erforscht habt, die euch hunderte Forge-Punkte gekostet hat, und ihr bekommt die Aufgabe eine Technologie zu erforschen. Hier gibt es zwei Sachen, an denen wir diesbezüglich arbeiten:
  1. Unterschiedlich ausbalancierte Quest- Aufgaben, die vom Spielfortschritt abhängen.
  2. Neue Arten von Quest-Aufgaben.
Beides wird eine etwas größere Varietät ermöglichen und uns erlauben, weniger auf die Standardbedingungen angewiesen zu sein.

→ Wir sind dabei stufenweise diese Änderungen für Bedingungen auszubreiten. Ihr wird wahrscheinlich die eine oder andere Aufgabe bereits in den kommenden Questreihen sehen, die es vorher nicht gab.


"Es gibt zu viele Events und historische Questreihen"

Wir haben den Eindruck gewonnen, dass dieses Feedback hauptsächlich aus den Anliegen, die wir oben einzeln besprochen haben, resultiert. Wenn es einen Grund zur Unzufriedenheit während einer Questreihe gibt, dann können mehrere Questreihen mehr Unzufriedenheit bewirken.

→ Wenn wir die einzelnen Probleme oben angehen, denken wir, dass auch dieses daraus resultierende Anliegen damit angegangen wird.


Abschließend
Soweit im Moment. Wir danken euch für euer bisheriges Feedback und möchten euch bitten, uns zu informieren, was ihr denkt :). Wenn ihr irgendwelche spezifische Kommentare zu dieser Ankündigung habt, würden wir uns freuen, wenn ihr uns hier eure Kommentare schreibt.

Anmerkung: Bitte bedenkt, dass sich die Ausführungen auf das Feedback des Beta-Forums beziehen und daher nicht 100% auf das Feedback im deutschen Forum übertragen werden können. Der Feedback-Thread auf Beta zu dieser Ankündigung findet man hier:
https://forum.beta.forgeofempires.c...-on-recent-questline-and-event-feedback.7501/

Viele Grüße, Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Das beste was man seit langem von Inno lesen kann. Ich freue mich das auf das Feedback reagiert wurde.
 

Juber

Beta-Community Management
Meinst du das hier? Schein wohl noch ein Bug zu sein, dass es nur ganz kurz zu sehen ist.
dnctzhbkc47.jpg
 

DeletedUser

Guest
Das ist das Hintergrundbild, das man sieht, wenn Flash nicht aktiviert ist.
 

DeletedUser

Guest
Die Events auf der Beta werden ja immer Kürzer... kein Irrgarten für mich :(
 
Das Labyrinth der Shah Jahan-Quest ist wirklich sehr hübsch geworden ... und mit dem Fürstenhaus zusammen sieht es wunderschön aus *träum :)

Optisch finde ich es auch gut gelungen. Aber letztlich funktioniert es wie ein Brunnen? Nur das man 2 mal am Tag erntet und es mehr als doppelt so groß ist?
 
Im übrigen , die Aufgaben des nächsten Events sind auch schon bekannt. Wer sie wissen möchte, PN an mich.

Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25800

Guest
Wann kommt den endlich das nächste Event ...

Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben