Duplikat Bestimmte Wiederkehrende Quests deaktivieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34832

Guest
Bereich:
Quests

Vorschlag:
Wie wäre es, wenn man beim abbrechen eines wiederkehrenden Quests, die Möglichkeit hat diesen Quest dauerhaft zu deaktivieren?

Grund für die Idee (wichtig!):
Normalerweise macht man ja immer die selben Quests. Daher is es nur lästig immer wieder alle anderen abzubrechen.

Details:

Man könnte beim Abbruch eines Quests eine Checkbox oder einen weiteren Button einfügen, womit der Quest dauerhaft entfernt wird. Natürlich muss es aber auch eine Möglichkeit geben, diese wieder zu aktivieren. Das könnte ein Menüpunkt in den Optionen umsetzen.

Gefahren:
Provitieren tun davon zwar alle Spieler, die immer nur zwei Quests grinden, aber das würden sie sowieso tun. Mit diesem Vorschlag ist es nur viel weniger ätzend und der Vorteil ist nur, dass man ca 5min bei der Ernte spart. Also ist der Vorteil minimal und es verbessert die Usability doch deutlich.

Noch zu klären:
Vielleicht gibt's bessere Ideen zur konkreten Umsetzung, also wo die Quests (de-)aktiviert werden können.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Die Idee ansich finde ich auch gut, aber mit entsprechendem CF wird das farmen dann wohl sehr simpel werden. Das nervige Durchklicken/Abbrechen hindert schon öfters mal daran und da geht man oftmals auch größere Schritte und macht somit weniger Schleifen. Gerade bei den FP-Schleifen. Das würde das CF vermutlich zu mächtig machen, Ressourcen zu generieren.

Meine solch einen oder ähnlichen Vorschlag auch schon gelesen zu haben und hab auch mal gesucht:
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/wiederkehrende-quests-ausblenden.31885/
Ist sogar weitergeleitet worden^^:)
 
An sich gut der Vorschlag, +1
Es wird gleich jemand kommen der "Spielevereinfachung" ruft. Leider.
Der Vorschlag wurde früher schon mal gemacht wie Alyssa 500 schon rausfand.
Gefahr seh ich nur für den Support dahingehend, dass die Leute dann vergessen sich nach ZA-Wechsel wieder alle Schleifen freizuschalten :p
 

DeletedUser44578

Guest
Als Gefahren-Lösung würde jch vorschlagen, dass beim ZA-Wechsel dann so ein Kästchen kommt mit der Schrift:
"Möchtest du alle wiederkehrenden Quest wieder freischalten?"
oder sowas in der Art...
 

DeletedUser34832

Guest
1. Starke Spielzüge sollten nicht durch "nervigkeit" verhindert werden. Dadurch bekommt man nur ein negatives Bild vom Spiel selbst und das ist für niemanden gut (schon gar nicht aus Entwickler sicht). Wenn das cf dadurch zu stark wird, sollte man das eher dafür abschwächen.
2. Wenn man die Zeit wechselt sind die Quests eh nicht immer die selben. Von daher wäre es am sinnvollsten beim Zeitwechsel alle wieder zu aktivieren.
 
+1

Ich finde die Idee an sich gut, aber glaube diese wurde schon einmal abgelehnt, da es zu "einfach" sein würde mit dem CF zu arbeiten. Auf der anderen Seite würde dies einfach Zeit einsparen für unnötiges Klicken, wenn man wieder die Schleifenquest möchte, welche man gerade bearbeiten will.
 

DeletedUser38409

Guest
Ich bin dafür.

Die, nun wirklich davon profitieren, um es auszunutzen, sind doch auch nur die EZ Schläfer mit CF 80+. Ich habe nur selten solche Exemplare gesehen. In weiteren ZA ist nach meinen Wissenstand, keiner soweit mit seinen CF und da sind wesentlich höhere Stufen angefordert, um die Nicht Geburtstag Party unendlich schleifen zu können.

Man kann es dieses nun auch begrenzen am Tag, vielleicht so 50-80 in 24h.
 
Schleifen abschaffen und gut-Viel Klickerei eingespart;)
Sorry aber wer sein Spiel auf solche Schleifen-Orgien ausrichtet, sollte min. 100 Quest zum durchklicken haben-Jeweils mit wegklicken und bestätigen:p
Als Alternative würde ich noch die Zahlung von 10000 Diamanten für 24/h durchgehen lassen.
-1 Dagegen
Es wird gleich jemand kommen der "Spielevereinfachung" ruft. Leider.
Ja, hier:D
Würde das Spiel und das Schleifen zu sehr vereinfachen:p
 
Wie ist das hier nun? Es gibt offensichtlich einen Großteil der Spieler, die dieses Feature begrüßen würden. Mich inbegriffen. Das Spielvergnügen wird einfach deutlich erhöht.

Wenn man schon immer mehr Spielinhalte bietet, kann man ja an anderer Stelle auch mal für Zeitersparnis sorgen.

Gibt es dazu schon irgendeine offizielle Stellungnahme? Oder werden solche Spielerwünsche einfach im Sande verlaufen gelassen?
 
Wenn ich daran denke, dass gerade bei den Schleifenquests auch gerne gecheatet wird, würde ich sogar noch gelegentliche Sicherheitsfragen einbauen lassen (warum gibts die noch nicht?) , statt es mit solchen Ideen noch leichter und schneller zu machen....absolut dagegen!!!
 
Ich finde dieses Geklicke auch unschön, aber:
Trotzdem instruieren Spieler immernoch andere Spieler in PMs, wie man mit den Schleifenquests Güter und FPs endlos farmen kann durch simple Bots.... Ein sehr bekanntes Problem, dass kaum verfolgt wird, aber auf sehr unfaire Art so manche Gildenkasse füllt.
Gehandelt wird da leider nur im Einzelfall, das Problem ist aber viel größer und ungelöst.
 
Trotzdem instruieren Spieler immernoch andere Spieler in PMs, wie man mit den Schleifenquests Güter und FPs endlos farmen kann durch simple Bots.... Ein sehr bekanntes Problem, dass kaum verfolgt wird, aber auf sehr unfaire Art so manche Gildenkasse füllt.

Ok, wusste ich nicht. Gibt es dafür Beweise? Weiß das Inno wirklich? Klingt für mich nach Hörensagen.

Und trotzdem. Ist für mich kein Grund, dieses Feature allen anderen Spielern vorzuenthalten. Das ist dann ne andere Baustelle.

Schleifenquests sind nun mal ein Spielinhalt. Das CF auch. Und es ist so gedacht, dass man diese öfters machen kann. Natürlich baut man LGs so weit aus, um ein Vorteil anderen gegenüber zu erspielen. Das ist doch der Sinn des Ganzen. Aber warum muss ich dann Stumpf immer 10 mal klicken um die nutzlosen Schleifenquests wegzudrücken. Das ist doch nur Beschäftigungstherapie. Man ist doch in höheren ZA eh irgendwann durch Gold und Vorräte limitiert.
 
Ja, da hatten wir hier im Forum schon mal ein Thema. Gibt eine Zeitsperre bzw. im Extremfall eine permanente Sperre.

Edit: Das mit den "Nagetieren" funktioniert übrigens nicht, da muss man sich schon mehr einfallen lassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben