Quests Wiederkehrende Quests ausblenden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43212

Guest
Hallo zusammen,

ein Vorschlag für häufige Wiederholungen bei Schleifenquests.

Bereich:
Quests

Vorschlag:
Man kann bei Quests (hier: Wiederkehrende / Schleifenquests) über einen Haken die Quest als "Favorit" setzen.
(bzw. siehe unten, "ausblenden")

Grund für die Idee (wichtig!):
Häufig kommt es vor, dass man die Schleifenquests gerne in kürzerer Zeit oft wiederholen möchte / "muss".
Wenn man z.B. 2000 FP in ein LG einzahlt, möchte man gerne die Schleifenquest nutzen "XX FP ausgeben".
Dies ist sehr umständlich und dauert auch länger, wenn man jedesmal 6 von 7 Quests abbrechen muss,
die man gerade jetzt nicht abschließen möchte.

Details:

Ziel ist es, dass man nur noch eine bestimmte Menge Quests angeboten bekommt.
2 Varianten dazu als Umsetzungsidee:

a)
- Es gibt eine Art Dialog, der mir alle verfügbaren Quests anbietet und ich mir z.B. bei 2 von 7 eine Haken per Checkbox setzen kann. Danach werden nur noch die beiden nach Erfüllung / Abbruch angeboten. Diese Einstellung kann ich über gleichen Weg wieder rückgängig machen.
b)
- Ich bekomme in der Benutzeroberfläche bei jeder Quest eine Checkbox: "vorübergehend ausblenden" angeboten.
Per "Questfilter zurücksetzen" könnte man das wieder beenden.

Diese Einstellungen (ich sag mal gesetzte Filter), könnten natürlich sehr flexibel vom System zurückgesetzt werden.
Ich würde hier kein Entwicklungsaufwand in das "Merken" von Filtern setzen. Beispiel, kommen neue einmalige Quests hinzu, dann wird die Mechanik einfach wieder zurückgesetzt.

Gefahren:
Ich sehe zunächst keine Risiken - die Grundfunktionalität, dass man Quests beliebig oft wiederholen kann wird nur individuell angepasst.

Noch zu klären:
---

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

DeletedUser33177

Guest
Gute Idee, würde mich über eine Umsetzung freuen. Kann mir aber denken das die Entwickler in Ideen ohne möglichen Gewinn für Inno keine Zeit investieren würden. Das Ständige durchklicken ist schon sehr nervig, aber vermutlich gewollt von Inno um schnelles Questen zu unterbinden.
 

DeletedUser

Guest
Ähnliches wird immer mal wieder vorgeschlagen:

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/reihenfolge-wiederkehrender-quests.31481/
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/dauerhaftes-löschen-von-wiederkehrenden-quests.29655/

Beide sind nicht weitergeleitet worden sondern ins Archiv gewandert.
Mit deinem Vorschlag wird wohl das gleiche passieren.
Das ist so halb richtig, aber die Begründung fehlt: wir haben bereits Vorschläge zur Veränderung/Verbesserung des Questsystems weitergeleitet, siehe z.B. hier: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/quests-questsystem-verbessern.24924/

Bitte versucht nicht den Job der Moderatoren zu übernehmen, danke.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben