Arvahall Abends grotten lahm (+ andere Welten)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Support,
seit 4 Tagen ist es kaum noch möglich gescheit auf Arvahall zu spielen. Ständige Abbrüche und kämpfen in Zeitlupe. Das geht nicht nur mir so sondern auch vielen anderen. Alle anderen Welten laufen flüssig nach Informationen die ich von Spielern erhalten habe. Wann wird es wieder besser?

Gruß
int99
 

DeletedUser22839

Guest
Hallo intruder99,

ein Blick in die Serverlogs zeigt keine Auffälligkeiten, die von Arvahall sind identisch mit denen der anderen Welten.
Wir haben es aber trotzdem an unsere Sys Admins gegeben, vielleicht finden die etwas Ungewöhnliches.
 
Das wäre toll denn so ist das Spiel stellenweise nicht mehr spielbar.

Ich bin ja auch vom Fach. :) Sollten die Serverlogs keine Auffälligkeiten zeigen was ich auch vermute, sollten die Admins mal die Netzwerkauslastung zu dieser Zeit überprüfen. In den meisten mir bekannten Fällen sind nicht die Server sondern die Netzwerklast für solche Dinge verantwortlich!

Sollten Sie Fragen haben können Sie sich gerne an mich wenden.

Es geht nämlich schon jetzt los das die Ladezeiten in Unterirdische rutschen. Und an meiner VDSL 50 Anbindung kann es auf keinen Fall liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser48

Guest
Werden euch bei den "Abbrüchen" irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt?
 
Nein. Das Spiel wird ja sowieso immer träger ja länger man spielt weil der Flashplayer Ressourcen frisst ohne Ende. Daran sollte sich ja jeder schon gewöhnt haben. Aber das hier ist anders. Selbst nach Neustart oder refresh ist das Spiel extrem träge. Auch im Chat werden die Zeichen dann verzögert angezeigt. Die Kämpfe laufen in Zeitlupe ab und das nachladen bei dem Ende des Kampfes hat geschätzt 4x so lange gedauert wie sonst. Wie gesagt ich tippe darauf das es ein Problem mit der Netzwerklast ist. Ob ein oder ausgehend kann ich nicht beurteilen weil ich mir die Log's, wenn dies überhaupt gemonitored wird, nicht anschauen kann. Fakt ist es fällt extrem Abends auf wobei ich die Probleme heute auch schon mal für ca. 30 Minuten Morgens hatte.

Aber es fällt mir noch ein das mir immer mehr Leute schreiben das sie nicht in den Chat kommen wegen zu schlechter Verbindung! Das hat bei diesen Spielern aber vorher bestens funktioniert.
 

DeletedUser48

Guest
Wir können keinerlei Probleme feststellen, auch wären nach meinem Verständnis bei zu hoher Netzwerklast alle Welten betroffen und nicht nur Arvahall. Da du scheinbar nur die eine Welt spielst, probiere mal andere und noch wichtiger: lass doch bitte einmal den "AdwCleaner" und Malwarebytes "Anti-Malware" bei dir durchlaufen, das hat schon bei anderen derartige vermeintliche Serverprobleme gelöst.
 
Wir können keinerlei Probleme feststellen, auch wären nach meinem Verständnis bei zu hoher Netzwerklast alle Welten betroffen und nicht nur Arvahall. Da du scheinbar nur die eine Welt spielst, probiere mal andere und noch wichtiger: lass doch bitte einmal den "AdwCleaner" und Malwarebytes "Anti-Malware" bei dir durchlaufen, das hat schon bei anderen derartige vermeintliche Serverprobleme gelöst.

OK dann müssten ja 2 meiner Privatrechner, das Firmenlaptop und mein Firmen PC mit Schadsoftware zugemüllt sein. Das glaubst du jetzt nicht wirklich oder?
Zu hohe Netzwerklast bedeutet nicht das alle Welten davon betroffen sind. Ich gehe davon aus, dass alle Welten auf getrennten Servern gehostet werden. Dementsprechend sollten auch die Netzwerkanbindungen andere sein. Ich weiß nicht in wie weit du dich mit Netzwerken auskennst. Wir können da auch noch weiter in die tiefe gehen wenn es das Problem löst.
 

DeletedUser48

Guest
Genau darin liegt vermutlich auch einer der Hunde begraben, der zum Symptom "Server- oder Netzwerklast am Limit" führt:

* Flash frisst Ressourcen ohne Ende (Ich bin zwar nicht vom Fach, aber nach zig-maligem Melden dieses Bugs seit ca. 2 Jahren und gefühlten tausend diesbezüglichen Beschwerden im "Performance unter aller S**"-Thread (und teils auch in anderen Threads) drängt sich langsam der Verdacht auf, dass die Entwickler die Speicherlecks (davon gibt es anscheinend mindestens ein halbes Dutzend) entweder nicht schließen können (ich hoffe ja doch, dass ich mich hier irre), oder nicht wollen (zu weit unten auf der Prioritätsliste??).

Wenn das Spiel den Arbeitsspeicher ständig zumüllt (und dabei vor Allem nach Gebrauch nicht wieder freigibt) (3 GB und mehr sind nach einer MoPo-Runde oder nach einem knappen Dutzend Kämpfen im GvG keine Seltenheit!), wird man als User förmlich gezwungen, das Spiel immer wieder mal neu zu laden, um wieder flüssig spielen zu können (oder nach einem GvG-Absturz nach 10 Kämpfen überhaupt wieder spielen zu können) - und jeder Reload generiert zusätzliche Serverlast (und zusätzliche Last im Netzwerk zum Server). Eine leistungsfähigere Leitung zum Server schafft hier zwar temporär Abhilfe, aber - schon allein, um die durch diese Zwangs-Reloads generierte Serverlast zu reduzieren (und so nebenbei die Performance für den Spieler auf ein akzeptables Maß zu heben - nicht nur in den ersten paar Sekunden nach dem Refresh, sondern auch nach einer Stunde!), sollte das Schließen der Speicherlecks eigentlich ziemlich weit oben auf der Prioritätsliste stehen.

Das ist dennoch kein Serverproblem und hat mit dem Thema nichts zu tun – bitte kein Offtopic hier.
 

DeletedUser10923

Guest
Ladezeiten

Moin moin,
kann intruder99 nur zustimmen, Lade- und Erntezeiten haben sich um ein vielfaches verlangsamt, kämpfen sowie pomolieren dauert 3- 4 x solange, spiele auf 4 Welten, überall die selben Probleme, es beschweren sich immer mehr Mitspieler, die Standard Antwort des Support ist mittlerweile eine Unverschämtheit, zumal Foe nur noch mit Chrome
halbwegs lief, jetzt geht fasst nichts mehr, da brauchen wir auch kein neues Zeitalter, aber wir kommen ja mit den Browser-Einstellungen nicht klar. Danke Foe.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

DeletedUser13933

Guest
hier gibt es einen Support??? erstaunt bin

nee, wenn hier nochmal als Tipp was von Chrome läuft super oder Cache leeren erzählt, gehört der gefeuert

im RL wären solche Mitarbeiter schon längst bei den Arbeitslosenverwaltern, ...
 

DeletedUser22975

Guest
kann den vorrednern nur zustimmen. das spiel ist mittlerweile so langsam und friert ständig ein, dass es echt keinen spass macht. heute ist es bei mir regelrecht unspielbar. habe die probleme auf arvahall und brisgard, wobei letzteres tendenziell noch schlechter läuft.
gibts noch irgendwas was ich bei mir am rechner machen kann? (bisher: flash/browser aktuell, cache/cookies gelöscht)
grüße
 

DeletedUser

Guest
ich versuche seit 14:00 Uhr mich auf der Dingue Welt anzumelden,leider ohne erfolg...
hatte vorher noch nie grosse probs mit dem spiel aber heute geht garnix,
er lädt und lädt und lädt und .........
habe cache und verlauf gelöscht ohne das irgendeine besserung eingetreten ist. :(
 

DeletedUser13448

Guest
Seit dem letzten update kann ich Intruder nur zu stimmen. Die Performance hat sehr stark nachgelassen. Ich habe massiv Probleme in die GVG-Karten zu kommen, die Ladezeiten haben sich deutlich und spürbar verschlechtert und ich muss häufiger neu laden. Ich bin auf drei Welten unterwegs und ich kann keinen Unterschied erkennen. Überall gleich schlecht.
Da ich einen recht Neuen Laptop habe und sehr viele Spieler Leidensgenossen sind, sollte es doch möglich sein an der Performance zu arbeiten und den Spielspaß wieder herzustellen. Derzeit ist es sehr nervig....:(
 

DeletedUser13590

Guest
Muß ja nichts damit zu tun haben, aber nach einem Neustart erscheint bei mir immer oder nahezu immer das Neuigkeitenfenster. Dann läuft es wieder etwas. Gruß Farmer
 
Hatte Zeit weise auch diese Probleme, jedoch vor allem auf dem Android Pad, jedoch auch auf dem PC, jedoch geringer.
Daweile flutscht wieder alles, egal auf welchem Device.

Manchmal ist es so, dass das Spiel auf Android besser läuft als auf dem PC und manchmal umgekehrt. Wieso keine Ahnung.

BETRIFFT: HOUNDSMOORE
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
die Standard Antwort des Support ist mittlerweile eine Unverschämtheit

>>Cache löschen<< ist auch die dümmste Antwort, die man (bezgl. F.o.E) geben kann.

Mit einem gelöschten Cache läuft nämlich alles noch viel schlechter.

Vielleicht sollte der "Support" seine Floskeln demnächst mal überarbeiten...
 

DeletedUser10923

Guest
4 Welten lahmen täglich mehr

habe jetzt sämtliche Browser (IE, Chrome, Opera, Firefox, Waterfox64, Nightly64 und Cyberfox64) durchprobiert,
überall lahmt und hängt es mächtig, wobei Cyberfox & Chrome (ohne Reg. nur für Foe) noch am besten läuft, ladezeiten, Ernten, PvP & GvG ist jedoch eine Zumutung, heißt nicht Spielbar !:mad::mad::mad:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben