Feedback Archäologie-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nichts ist Garantie auf Idole, aber von irgendwas muss man ja ausgehen, wo kommen die bisherigen her? Auch wenn vor dir natürlich nicht mitgezählt, andere wissen vielleicht genauer wieviel du gefunden haben musst für aktuellen Stand, wieviele Werkzeuge (und Rollen) dafür bisher realistisch. Die üblichen Größen jongliert.

Spielweise mit den Werkzeugen ist natürlich immer ein Punkt, und letztlich auch etwas Glück dabei.
 
So verhindert man weiterkommen. Man darf EINE Herausforderung lösen, und wird auf 00:00 verwiesen. Nix geht! Ergo keine weiteren Schriftrollen, kein Weiterkommen. Das erzeugt langsam Frust! Aber es gibt ja noch andere Spiele im WWW
 
Mir fehlen noch 51 für die Kits Stufe 8 & 9. Stufe 10 wäre am Ende der Questreihe. Habe derzeit 75 Schriftrollen. Durch das tägliche Einloggen kommen noch 250 und durch die Questreihe 240 Schriftrollen hinzu. Aufgaben für die Tontafeln habe ich auch nicht mehr (die silberne 3 fehlt). Das macht dann 565 Schriftrollen für 51 Idole. Also ist es mit 99,9%er Wahrscheinlichkeit für mich nicht mehr möglich das letzte Kit zu erhalten.

Ich verstehe nicht wieso JEDER in diesem Labyrinth diese Idole, Scherben und Vasen an den selben Positionen hat. So hätte jeder die gleiche Chance das Event-Gebäude auf die höchste Stufe zu bekommen.
 
Weil man dann mit 1 Nebenwelt alles aufdeckt, notiert, und dann den besten Weg nimmt für die andern Welten.

Ja? Und?
Mit dem Argument müssten ja eigentlich auch die Quests und deren Reihenfolge auch unterschiedlich sein. Aber siehe da: BETA = Life..... how boring.
Oder aber auch wo auf welchen Provinzen der KdK was liegt... Ist auch für alle immer gleich.
also so ganz stichhaltig ist dein Argument nicht, @BigBrain
 
Ja? Und?
Mit dem Argument müssten ja eigentlich auch die Quests und deren Reihenfolge auch unterschiedlich sein. Aber siehe da: BETA = Life..... how boring.
Oder aber auch wo auf welchen Provinzen der KdK was liegt... Ist auch für alle immer gleich.
also so ganz stichhaltig ist dein Argument nicht, @BigBrain
Sorry aber das ist doch Blödsinn, wenn jedes Idol, Edelstein und Vase immer für jeden exakt an der selben Stelle liegt, dann gibt es spätestens am 2. Tag eine Link mit dem kompletten Lösungsweg, das doch albern, dann kann Inno sich das Event sparen und gleich das Gebäude so rausgeben.
Und überhaupt nicht mit KdK zu vergleichen. Der Vergleich hinkt mal sowas von.
 
@BigBrain - Werkzeuge habe ich 0/0/0
Ok, dann sieht es wirklich schlecht aus, habe zwar auch noch Welten mit Stufe 6 oder 7 auch nur 85-125 Rollen , aber da liegen noch 80-100 Werkzeugen rum, so dass es zwar knapp wird, aber nicht aussichtslos.
Du solltest deine Werkzeuge vielleicht nicht an die Nachbarn verleihen, die bringen grundsätzlich nix zurück. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das rad noch auf 10 schaffen stehe derzeit bei 14von 20 und dann muss ich nochmal 20 idole suchen ..glaube das wird nicht zu schaffen sein
Derzeit habe ich noch 10 Bürsten .9schaufeln und 6dynamit ...490 rollen werde ich noch bekommen

habt ihr bei mir noch Hoffnung
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Sorry aber das ist doch Blödsinn, wenn jedes Idol, Edelstein und Vase immer für jeden exakt an der selben Stelle liegt, dann gibt es spätestens am 2. Tag eine Link mit dem kompletten Lösungsweg, das doch albern, dann kann Inno sich das Event sparen und gleich das Gebäude so rausgeben.
Und überhaupt nicht mit KdK zu vergleichen. Der Vergleich hinkt mal sowas von.

Dafür müsste jemand aber sämtliche Felder aufdecken, und das wird ja wohl kaum jemand tun. Und einen Lösungsweg in dem Sinne gibt es ja auch nicht, weil die Voraussetzungen und die Ziele sich unterscheiden. Der ohne Überraschungskiste hat vielleicht auf den Kalender gesetzt und buddelt sich von Edelstein zu Edelstein, der andere mit Überraschungskiste hält es für richtiger die 11 großen Preise zu gewinnen und lässt die Edelsteine links liegen, der Dritte fährt eine Doppelstrategie, der 4. will vor allem viele Tagespreise, der 5. will alles und verpasst das Ziel ;)

Ich glaube, dass der Werkzeugeinsatz eine durchaus gewichtige Rolle spielt, ob man bei knapp bemessener Eventwährung den Hauptpreis schafft oder nicht. Und aus einigen Beiträgen hier im Thread habe ich herausgelesen, dass wahrscheinlich zu viele Werkzeuge darauf verwendet wurden, um auch noch das letzte Feld aufzudecken... anstatt immer so viele wie möglich auf einmal und dafür vorwärts zu spielen. Und der Glücksfaktor spielt natürlich auch mit.

Auf meiner Nebenwelt (Referenzwelt für dieses Event ohne Dia-Einsatz) sieht es gut aus für mich. Der Verbrauch von Schriftrollen pro großem Preis, Edelstein, Tagespreis ist dort aber auch durch die Bank besser als in meiner Hauptwelt. Ich werde nach Abschluss des Events mal durchrechnen, wie teuer ein großer Preis oder ein Edelstein hätte sein dürfen, damit ich es dort nicht geschafft hätte.
 
soweit ich das beurteilen kann, werde ich weder in meiner hauptstadt (mit Eventkiste) noch auf meiner Nebenstadt (ohne Eventkiste) das Rad auf 10 bekommen.
ist dann so.
Mich stört, daß man offensichtlich diese Minispiele machen muß, um ein Event zu schaffen neuerdings. ich hab mich deshalb auch nicht sonderlich drum gekümmert.
Ich werds überleben . :cool:
Allen, die noch *kämpfen* drücke ich die Daumen.:D
 
Dafür müsste jemand aber sämtliche Felder aufdecken, und das wird ja wohl kaum jemand tun.
Ich würd mir meine schlechteste NW nehmen und da alles aufdecken, und dann den günstigsten Weg für die HW nehmen um das maximale rauszuholen, Und das würden sicherlich auch andere machen ;)
Und irgendeiner wird das auch auf YT bringen, wenn nicht hier dann auf dem englischen oder russischen oder sonst wo. Das ist sicher ;)

Und einen Lösungsweg in dem Sinne gibt es ja auch nicht, weil die Voraussetzungen und die Ziele sich unterscheiden. Der ohne Überraschungskiste hat vielleicht auf den Kalender gesetzt und buddelt sich von Edelstein zu Edelstein, der andere mit Überraschungskiste hält es für richtiger die 11 großen Preise zu gewinnen und lässt die Edelsteine links liegen, der Dritte fährt eine Doppelstrategie, der 4. will vor allem viele Tagespreise,
Wenn du weißt wo alles genau liegt, dann spielt die Taktik keine Rolle... egal auf was du gehst du gehst dabei verlustfrei vor.

Und aus einigen Beiträgen hier im Thread habe ich herausgelesen, dass wahrscheinlich zu viele Werkzeuge darauf verwendet wurden, um auch noch das letzte Feld aufzudecken... anstatt immer so viele wie möglich auf einmal und dafür vorwärts zu spielen.
Das ist klar ansonsten kann man den Werkzeugschwund nicht erklären, aber das ganz klar der Fehler des Spielers, wenn er lieber alles pinselt als sich gezielt mit Dynamit oder Schaufeln die Felder vorbereitet.

Ich versteh manche auch nicht, wenn ich sehe das ich voraussichtlich auf 18/20 NW mit Tagespreis Fokus das Hauptgebäude auf 10 schaffe nur mit Idolen.
So viel Glück auf allen Welten kann gar nicht sein. Wenn das wirklich so knapp kalkuliert worden wäre von Inno.
 
wie ich lese stehe ich nicht alleine da das man das RAD nicht komplett schaft aber man wird hier nur dum angemacht naja aber interessant zu lesen wer noch so probleme damit hat
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich würd mir meine schlechteste NW nehmen und da alles aufdecken, und dann den günstigsten Weg für die HW nehmen um das maximale rauszuholen, Und das würden sicherlich auch andere machen ;)

Da reichen deine Werkzeuge aber gar nicht hin, um in der NW alles aufzudecken :D

wie ich lese stehe ich nicht alleine da das man das RAD nicht komplett schaft aber man wird hier nur dum angemacht naja aber interessant zu lesen wer noch so probleme damit hat

Es gibt immer auch Spieler, die den Hauptpreis nicht schaffen. Es ist dann für Andere nur nicht so ohne Weiteres nachvollziehbar, woran das liegt. Jedenfalls ist, wenn andere das durchaus auch ohne Dias schaffen, ist die Aussage, es sei ohne Dias nicht zu schaffen, ja schon widerlegt
Lese ich aber diesen Beitrag von dir von letztem Sonntag:

aktuell sieht es so aus bei mir 0 rollen 12/20 für das nähste rad ,im inventar liegen 5 kits ,1 kit aus der kiste und einmal das bauwerk riesenrad selbst ,da kann sich jeder ausrechnen wie weit man in 10 tagen kommt ,genau nicht sehr weit wenn man 4 tage warten muss das man 400 rollen zusammen hat das man 20,8,8 werkzeuge kaufen

5 Kits im Inventar + 1 Kit aus der Kiste + 1 x Lv.1 - sind also 7 Teile
1 Kit kommt nach Abschluss aller Quests => 8 Teile
Zu dem Zeitpunkt fehlten also 2 große Preise + 8 Idole für den "angebrochenen",
Ausstehende Rollen für mindestens 9 weitere Tage: 9 * 90 = 810
Dafür kann man 2 große Werkzeugkisten kaufen, und das müsste reichen, um die noch fehlenden 48 Idole einzusammeln, um das Rad auf Stufe 10 zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben