Feedback Archäologie-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wow, das das so kompliziert scheint :D

Ich versuch es auch nochmal ;)

TagespreisAustauschpreis
Tag 1 WunschbrunnenWunschbrunnen
Tag 2 KarussellSchildwacht
Tag 3 Schildwacht
Tag 4 Schrumpf Kit
Tag 5 Wunschbrunnen

So wenn du du jetzt an Tag 3 die Schildwacht austauscht, dann kommt die regulär nicht mehr wieder.
Wenn du jetzt aber an Tag 4 das Schrumpf Kit tauscht, dann hast du ja die Chance auf entweder Wunschbrunnen oder Schildwacht.
Würdest sie nur durch ein Tauch doch nochmal bekommen.

Da es nun 21 Tage gibt aber nur 17 unterschiedliche Preise, bleibt ganz allein die Frage, ob man wenn man 17x getauscht hat, weiterhin aus der Liste was bekommt, Oder ob generell immer die Chance auf 1 von 17 Preisen besteht,
In meinen Beispiel dann bei 5x tauschen 5x die Schildwacht kommen kann.
 
Da es nun 21 Tage gibt aber nur 17 unterschiedliche Preise, bleibt ganz allein die Frage, ob man wenn man 17x getauscht hat, weiterhin aus der Liste was bekommt, Oder ob generell immer die Chance auf 1 von 17 Preisen besteht,
In meinen Beispiel dann bei 5x tauschen 5x die Schildwacht kommen kann.
Für die Programmierer ist es vermutlich am einfachsten, wenn immer aus der Liste der 21 Preise einer ausgelost wird. Die, die 2x kommen, werden dann auch mit doppelter Wahrscheinlichkeit ausgelost. Na und? Einfach und wenig fehleranfällig :p.
 
Die, die 2x kommen, werden dann auch mit doppelter Wahrscheinlichkeit ausgelost.
Dann würden so zu sagen auch alle Preise in der 2. Tabelle durchgestrichen / rausgenommen, nachdem sie kamen.
Wäre halt mal schön zu wissen. Ich tausch einfach mal alle Preise aus und kuck was als alternative kam, und ob es identisch ist mit der regulären TP. ;)

Würde dann im Umkehr heißen man hat zb. maximal 4x die Chance auf Luftschiff Kit. 2x regulär 2x nach Austausch, sofern man nicht nach Austausch das selbe bekommt :D
 
Deine Logik versteh ich gerade nicht, es ist ja davon auszugehen, das alle Tagespreise als *zufälliger Austausch* kommen, also kannst du sie beliebig oft beim wechseln ziehen, oder eben auch gar nicht

Wenn du dann 20x wechselst, wäre auch 20x Luftschiff Kit möglich, zwar höchst Unwahrscheinlich, aber vom System her machbar
 
Wenn du dann 21x wechselst, wäre auch 21x Lufzschiff Kit möglich, zwar höchst Unwahrscheinlich, aber vom System her machbar
Das weiß man eben nicht, wie Willy ja schon sagte einfachste ist die gleiche Liste zu nehmen.
Erst wenn jemand 3x den selben Preis bekommen hat nach Austausch, kann man sagen du kann alles x mal bekommen.

Entweder ist es ein Lostopf wo immer ein Los raus gezogen wird, oder ein Topf wo das Los wieder rein kommt und man es nochmal ziehen kann.
 
Hallo
Zu den Tagespreisen:
Die Reihe der Tagespreise wurde von Inno vor Eventbeginn festgelegt und ist für alle Spieler gleich.
Zusätzlich! gibt es die Möglichkeit den Tagespreis einmal pro Tag zu wechseln. Der Preis der dann kommt wird aus einem zweiten! Topf ausgelost.
Wenn Inno jedesmal aus allen auslost kann ein ausgeloster Preis häufig kommen.
Auch in diesem Fall ist wichtig : Beta ist nicht Live.
leider etwas verwirrt bin.
könnte es also sein, dass in dem zweiten topf die schildwacht nicht enthalten ist?
dann könnte es also passieren, dass ich als nächstes einen preis zugelost bekomme, den ich zuvor mal abgelehnt habe und der eigentlich schon erledigt war?
es könnte somit also passieren, dass ein für mich eher weniger attraktiver tagespreis nicht nur einmal kommt wie von inno vorher gesehen, sondern evtl. für mich, der ich einen bestimmten ablehnte, "zweimal" ?
weil der in einem zweiten topf ist, dessen inhalt ich nicht kenne?
dann wäre es also riskant, einen tagespreis abzulehnen, in der hoffnung, der kommt später nochmals.
einen abzulehnen, weil der einem nicht zusagt, wäre kein problem.
in meinem fall aber dann doch, oder?
 
Dann würden so zu sagen auch alle Preise in der 2. Tabelle durchgestrichen / rausgenommen, nachdem sie kamen.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass es im Programm nur eine Tabelle (array) gibt. Der Eventzähler-Tag gibt die Zeile in der Tabelle an, die dem Spieler angezeigt wird. Da muss nichts durchgestrichen werden. Entsprechend ist es am einfachsten, beim Auslosen immer die ganze Tabelle zu verwenden, d.h. immer eine Zufallszahl zwischen 1 und 21 zu generieren.
 
weil der in einem zweiten topf ist, dessen inhalt ich nicht kenne?
Die 2. Liste steht im Fandom.Wiki, war auf der Beta, die identische wie die Tagespreise kommen nur ohne doppelte, Wie weit das auf dem Beta getestet wurde weiß ich nicht.

Es kann also sein das wenn du einen Vorratsch Beschleuniger austauscht, du an einem anderen Tag durch Austausch wieder ein Beschleuniger bekommst, aber nicht weil du den mal abgelehnt hast, sondern weil er einfach in der Liste steht.

Entsprechend ist es am einfachsten, beim Auslosen immer die ganze Tabelle zu verwenden, d.h. immer eine Zufallszahl zwischen 1 und 21 zu generieren.
Kann sein, da man nicht mit Dias es beliebig oft machen kann, somit auch nicht so oft bis der Wunschpreis kommt tauschen kann.
Ich bleibe trotzdem bei dem Gedanken, das ich nicht mit Glück 5x das selbe Kit im Austausch bekomme :D
Wir wissen es erst, wie gesagt, wenn sich der erste Meldet der nach Austausch min. 3 das selbe hatte. :D
 
Die 2. Liste steht im Fandom.Wiki, war auf der Beta, die identische wie die Tagespreise kommen nur ohne doppelte, Wie weit das auf dem Beta getestet wurde weiß ich nicht.

Es kann also sein das wenn du einen Vorratsch Beschleuniger austauscht, du an einem anderen Tag durch Austausch wieder ein Beschleuniger bekommst, aber nicht weil du den mal abgelehnt hast, sondern weil er einfach in der Liste steht.


Kann sein, da man nicht mit Dias es beliebig oft machen kann, somit auch nicht so oft bis der Wunschpreis kommt tauschen kann.
Ich bleibe trotzdem bei dem Gedanken, das ich nicht mit Glück 5x das selbe Kit im Austausch bekomme :D
Wir wissen es erst, wie gesagt, wenn sich der erste Meldet der nach Austausch min. 3 das selbe hatte. :D
oder einmal gar nix, oder?
 
In deinem Fall ja, die Schildwach kommt regulär nur 1x und wenn du Pech hast wirst du sie beim Austausch auch nicht mehr bekommen.
Aber bis jetzt war die Schildwacht ja noch nicht dran, nur das Ausbau Kit dafür.

Quelle
ich habe mir mal die spoiler liste angeschaut.
da ist die schildwacht nicht drin.
das heisst doch definitiv, dass wenn ich die schildwacht ablehne, weil ich zu wenige schriftrollen habe,
mir das gar nichts nutzt, weil die nämlich nicht mehr kommt und dann nutzen mir mehr schriftrollen später gar nichts mehr, oder?
also sollte man nur ablehnen diejenigen tagespreise, die in dieser spoilerliste enthalten sind und auch dann braucht man glück?
 
ich habe mir mal die spoiler liste angeschaut.
da ist die schildwacht nicht drin.
das heisst doch definitiv, dass wenn ich die schildwacht ablehne, weil ich zu wenige schriftrollen habe,
mir das gar nichts nutzt, weil die nämlich nicht mehr kommt und dann nutzen mir mehr schriftrollen später gar nichts mehr, oder?
also sollte man nur ablehnen diejenigen tagespreise, die in dieser spoilerliste enthalten sind und auch dann braucht man glück?

Die Aussage ist sehr irritierend.

Die Liste enthält doch schildwacht (englisch sentinel post). Es wird also sehr wahrscheinlich 1 x schildwacht kommen als regulärer Tagespreis. Ob es auch als Ausweichpreis kommt ist hingegen nicht garantiert. Wie da die Zuteilung ist weiß bisher keiner, es scheint einigermaßen zufällig zu sein, jedenfalls bekommen verschiedene Spieler verschiedene ausweichpreise. Ob trotzdem bei jedem Spieler dann intern die preise die dann gekommen sind gestrichen werden so dass man jeden Preis nur so oft als ausweichpreis bekommen kann wie er als Tagespreis kommt ist meines Wissens noch nicht bekannt. Ich würde aber auf keinen Fall darauf setzen, insbesondere ergibt es keinen Sinn einen Tagespreis den man haben will weg zu klicken. Entweder man hat das Glück und bekommt ihn später doch nochmal als ausweichpreis oder halt nicht, aber den wegzudrücken wird darauf ziemlich sicher keine Auswirkung haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben