Feedback Archäologie-Event 2020

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na toll , ist nicht euer Ernst das ihr den Schach-Matt-Platz gestrichen habt... Hauptsache es gab mal wieder diese tollen Siegestower+Upradekits, die kein Mensch braucht.
Wieso seid ihr so dermaßen intransparent mit den Tagespreisen?
Man spielt ein ganzes Event durch, will eventuell auch Geld investieren bzw Dias.. Dafür sollte man meiner Meinung nach auch wissen, wann man was kriegt bzw ob es noch dran kommt reicht ja schon.
Leider umsonst durchgespielt auf sämtlichen Welten, mal vom Hauptpreis abgesehen.. Sehr unnötig frustrierend.
 
So, das Luftschiff ist komplett, und das auch ohne das letzte Kit aus der letzteb Event-Quest. Beim Verballern von zwei großen Werkzeupaketen allerdings kein einziges Renovierungs-Kit gefunden - schade. Und die Tontafeln hab ich auch immer noch nicht alle gehabt. Das ist eine sehr feine Idee mit diesen Neben-Quests, allerdings sollte da vielleicht noch mal ein bisschen an der Mechanik geschraubt werden, wie oft da welche Tafeln auftauchen.
 
Hmmmm, will Inno nun fortgeschrittene Spieler vergraulen ?

Das einzige Item, das für mich (und für viele andere) bei diesem Event interessant war und weswegen ich dieses Event gespielt habe, kam - wider erwarten - nun doch nicht (der Schachmattplatz).

Wie ein Vorredner bereits sagte: Das Spiel beruht auf viel Rechnen und Planung. Soweit alles gut :) Wenn Inno nun neuerdings genau einen dieser zentralen Spielinhalte (die Planung) absichtlich zunichte macht, indem Inno alle Spieler vorsätzlich ins Leere laufen lässt, die eben auf den Schachmattplatz hingespielt haben, empfinde ich das als etwas "eigenartig".

Seltsame Politik von Inno. Na, ihr werdet schon wissen was ihr macht...oder nicht !?
 
Bin froh mit 9 Karussellen :D Und dem Luftschiff. Leider auf der Hauptwelt keine Historiker-Belohnung weil Goldtafel felht, auf den 3 von 4 Nebenwelten jedoch mehrere Silberne und Goldene Tafeln vorhanden :D Komische Verteilung, auf der Hauptwelt über 8 von jeder gewöhnlichen Tafel gesammelt und nur je 1 Silber. Hätte dann lieber silberne nicht bekommen dafür aber eine goldene mit Marmortor. Werde auch nicht mit Dias probieren. Aber naja meckern kann man immer, habe immerhin schöne Preise gewonnen :) Vllt im nächsten Halloween Event klappt es mit den Büchern :D

Zu SMP wie schon in meinem letzten Feedback → hätte lieber vorher angekündigt bekommen. Aber es wird wahrscheinlich keine Reaktion von Inno geben da alles unter den offiziellen Regeln.

Spielmechanik ist gut, Preise sind gut und Hauptpreis ohne Dias zu bekommen, Verteilung von Tafeln seltsam (vllt sollte man eine Pseudo-Zufallsverteilung einführen wo nach langer Zeit ohne Preis ein positiver Koeffizient kommt der die Chance auf Tafeln oder Büchern erhöht), Fehlen vom wesentlichen Tagespreis ohne Ankündigung ist Schade.
 
Verstehe eh nicht, warum sich so viele Leute beschweren, dass der Schachmattplatz nicht kommt oder kam
Ihr beruft euch auf BETA-Informationen, die noch nie zu 100% sicher waren. Es wurden auch früher schon Preise noch ausgetauscht. Ich meine, es steht ja sogar schon im Namen des Servers, dass man nicht annehmen sollte, dass alles was hier existiert exakt so veröffentlicht wird. Habe auch andere Spiele schon als BETA-Vorabversion gespielt, wo ganz einfach die Spieler als Tester agieren sollen, damit weitere Bugs gefunden oder noch vor Release Balancing betrieben werden kann. Und da ist nie jemand davon ausgegangen, dass bestimmte Sachen in der finalen Version enthalten waren, wenn sie bereits während des BETA Standes offensichtlich zu einfach waren. Das ist dann halt ein Balancing-Problem, was noch geändert wird. Hier war es einfach genau so... es wurde festgestellt, dass es vielleicht nicht unbedingt ratsam ist allen Spielern kostenlos bis zu über 100% Angriffskraft auf einen Schlag zu schenken. Und dann wird halt abgewägt, ob man das mit den damit wegfallenden Diamantenkäufen stemmen kann. Hier wurde sich zu Gunsten des Balancings entschieden.
Also ich wäre an eurer Stelle mal langsam froh über einige Entscheidungen von FoE, statt sich immer nur zu beschweren, Gewinne zu fordern oder Petitionen zu starten :D
 
Verstehe eh nicht, warum sich so viele Leute beschweren, dass der Schachmattplatz nicht kommt oder kam
[...]
Zumindest die Enttäuschung ist nur natürlich, immerhin gab es ja gute Gründe, darauf zu hoffen und zu sparen. Jetzt haben sich eben viele (inkl. mir) verzettelt und müssen sich mit dem Reno-Kit begnügen. So ist das beim Wetten eben.

Ich vermute aber, es ging hier weniger um Balance und mehr um eine gute Einnahmequelle aufgrund der offensichtlichen Beliebtheit. Aber das ist ja auch irgendwie Sinn und Zweck des Spiels: Diamanten verkaufen. Vielleicht kommt ja die Tage noch mal eine Möglichkeit, mit ein wenig Glücksspiel an SMP zu kommen :)
 
Und wieder kein gold fragment. Ärgerlich aber auch egal weil genug preise bekommen. Man hätt nur gern alles. Halloween hab ichs auch schon nicht geschafft. Wär da ja sehr an einer statistik interessiert wieviele trotz 100% möglicher schriftrollen (und mehr) das auch nicht geschafft hat.

Am einsatz kanns nicht liegen
 
Also ich wäre an eurer Stelle mal langsam froh über einige Entscheidungen von FoE, statt sich immer nur zu beschweren, Gewinne zu fordern oder Petitionen zu starten
Ja das war schon immer erfolgreich, von Kunden/ Spielern/ Gegner/ Freunden zu erwarten dass sie gefälligst nicht sauer sein sollen usw. Da kommt dann Einsicht, Dankbarkeit und neue Verkaufserfolge. ;)

Nein, es zählen nur Sachargumente. Gewinne/ Events/ Beta fordert niemand. Was es nicht gibt ergäbe keine Beschwerde. Wobei dann bei den teils unübersichtlichen Events mit schlechten Anleitungen, viel Zufall und Unbekanntheit etwas Probleme und geringere Beteiligung für sich.
Gelebter Stand ist Beta mit Wiki, FoeTipps-Videos, Forum, Strategien, Warten auf bestimmte bekannte Tagespreise.

Änderungen sind legitim. Im Kleinen komplett egal, im Fall wichtiger bekannt gesuchter Preise ist es eine 5 Min.-Ankündigung wert. Dann könnten sich alle drauf einstellen.
Mit welcher Rechtfertigung keine Info? Muss natürlich nicht sein, aber dann tausendfacher Ärger.

Das sind die einzig relevanten Fakten.
Kann Inno egal sein oder die verärgerten Spieler zusätzlich noch belehren, aber klug nicht..
 
Und wieder kein gold fragment. Ärgerlich aber auch egal weil genug preise bekommen. Man hätt nur gern alles. Halloween hab ichs auch schon nicht geschafft. Wär da ja sehr an einer statistik interessiert wieviele trotz 100% möglicher schriftrollen (und mehr) das auch nicht geschafft hat.

Am einsatz kanns nicht liegen
Habe auf 2 von 3 Welten die Goldtafel bekommen, bei der dritten Welt war sie einfach nicht dabei bisher.

[...]
Mit welcher Rechtfertigung keine Info? Muss natürlich nicht sein, aber dann tausendfacher Ärger.
[...]
Vermutlich eine Management-Entscheidung aus wirtschaftlichen Gründen von derselben Firma, die ihre Supporter für lau arbeiten lässt. Und aus Prinzip, weil wo ist die Grenze? Da könnten sie auch gleich die ganze Preisliste veröffentlichen, aber in dem Spiel solls ja auch etwas um Glück und Spekulation gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe einfach mal zwei überflüssige Tontafeln bearbeitet und konnte so das Schiff auf Stufe 11 bringen. Es geht also auch ohne kompletten Satz
 
[..] im Fall wichtiger bekannt gesuchter Preise ist es eine 5 Min.-Ankündigung wert. Dann könnten sich alle drauf einstellen.
Mit welcher Rechtfertigung keine Info? [..]
Da stimme ich dir zu... Man hat den Hype um die Schachmattplätze früh sehen können. Da wäre es tatsächlich klug gewesen auf irgendeinem Social Media Kanal oder als Update News noch auf dem BETA-Server während dem Testlauf anzukündigen, dass dieser Preis nicht übernommen wird, da man festgestellt hat, dass dessen Effekt diesen einfach nicht als Tagespreis zulässt. Andererseits ist das Prinzip der Tagespreise, dass man nicht weiß was zu welchem Zeitpunkt kommt. Das weißt du auf dem BETA-Server ja auch nicht. Und deswegen hat man sich vor langer Zeit dazu entschieden die Reihenfolge vom BETA auch nicht mehr auf die Live Server zu übernehmen. Es wäre also auch etwas gegen den Gedanken der Tagespreise das anzukündigen. Und jetzt verändert sich dadurch vielleicht auch endlich etwas die Herangehensweise der Spieler an die Events, die du auch beschrieben hast und es wird nicht mehr alles vom BETA-Server schon als final angenommen.

Ja das war schon immer erfolgreich, von Kunden/ Spielern/ Gegner/ Freunden zu erwarten dass sie gefälligst nicht sauer sein sollen usw. Da kommt dann Einsicht, Dankbarkeit und neue Verkaufserfolge. ;) [..]
Stimmt... Schlecht formuliert meinerseits :D
Wollte damit nur sagen, dass die Spieler vielleicht nicht immer nur das Negative sehen sollten und vielleicht mal vorher um die Ecke denken und sich in die Position von FoE setzen, um vielleicht rauszufinden warum das so gemacht wurde, bevor sie die typischen Kommentare eines verärgerten Spielers schreiben, wo wieder nur gemeckert wird, weil der eigene Vorteil flöten gegangen ist ^^
 
Ich habe den und brauche ihn nicht, könnte ich also gerne abgeben. Da kann man mal wieder sehen...
verkehrte Welt.
 
Wollte damit nur sagen, dass die Spieler vielleicht nicht immer nur das Negative sehen sollten und vielleicht mal vorher um die Ecke denken und sich in die Position von FoE setzen, um vielleicht rauszufinden warum das so gemacht wurde, bevor sie die typischen Kommentare eines verärgerten Spielers schreiben, wo wieder nur gemeckert wird, weil der eigene Vorteil flöten gegangen ist ^^
Das ist der Feedback-Thread, oder nicht? Wenn man negatives Feedback hat, darf man es äußern.

Es ist nicht unsere Aufgabe, herauszufinden, was InnoGames hinter den Kulissen treibt. Vor allem, das ist alles eh nur Spekulation, weil von InnoGames nie eine Reaktion kommt. Sonst wäre das auch nicht passiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben