Feedback Archäologie-Event 2020

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es fehlen noch Wunschbrunnen, die sind noch nicht gekommen.
Hat eigentlich wer alle Tontafeln gefunden? Mir fehlt noch die letzte silberne (die runde), alle anderen habe ich.
 
Wunschbrunnen?
Die gab es doch vor 3 oder 4 Tagen!
Hab' für meine WB Welt 4 komplette Durchläufe gemacht und 2 (in Worten ZWEI) Wunschbrunnen bekommen - sehr traurig..!

Aber dafür fehlt mir in jeder Welt immernoch jeweils eine Tontafel...
 
Hey, ich weiß nicht wie es anderen geht. Aber ich spiele schon sehr gewissenhaft und vernünftig. Habe trotzdem nicht mein Luftschiff voll bekommen, schade. Aber die Rollen aufzustocken per Dias sind dieses Mal wirklich unverschämt ! Schade das es dieses Mal so wenig Ereignisse mit Rollen gab. Ging es anderen auch so oder hatte ich nur Pech bei meinen 3 Städten
 
Hey, ich weiß nicht wie es anderen geht. Aber ich spiele schon sehr gewissenhaft und vernünftig. Habe trotzdem nicht mein Luftschiff voll bekommen, schade. Aber die Rollen aufzustocken per Dias sind dieses Mal wirklich unverschämt ! Schade das es dieses Mal so wenig Ereignisse mit Rollen gab. Ging es anderen auch so oder hatte ich nur Pech bei meinen 3 Städten

Dann glaub ich hast du nur Pech gehabt :-(. Habe eben alle letzten Rollen rausgehauen und es hat für 11 Kits, 2 Luftschiffe und bis zur 2. 50FP Belohnung gereicht. Dass passte also bei mir (ohne Dias!). Was nicht passte waren die Tontafeln...
 
Ich hoffe du hast dir morgen freigenommen. Ich hab vorgestern für das Schrumpfkit in der ersten Welt ziemlich genau eine Stunde am PC gebraucht bis ich alle Werkzeuge verbraten hab. für die restlichen Welten hab ich dann am Handy (weil den Daumen bewegen nicht so anstrengend ist wie mit der Maus über den ganzen Bildschirm zu fahren) sämtliche Animationen ausgemacht und dann "nur" noch 45min pro Welt benötigt. Meinen Feierabend hatte ich mir anders vorgestellt :-D
Ja das wird hart wenn der WB kommt, habe auf E gestern über eine Stunde gebraucht :)))
 
Hey, ich weiß nicht wie es anderen geht. Aber ich spiele schon sehr gewissenhaft und vernünftig. Habe trotzdem nicht mein Luftschiff voll bekommen, schade. Aber die Rollen aufzustocken per Dias sind dieses Mal wirklich unverschämt ! Schade das es dieses Mal so wenig Ereignisse mit Rollen gab. Ging es anderen auch so oder hatte ich nur Pech bei meinen 3 Städten
Ja das war wohl Pech, habe in E gestern alles verbraten und 11 SDW sowie alle Tontafel bekommen auch steht das Schiff auf 11 und auch die 2. 50 FP werde ich wohl heute noch bekommen. :)
 
Mir hat das Event Spaß gemacht. Leider stehen immer die gleichen Punkte im Vordergrund die Enttäuschend sind.

1. Wie im letzten Event habe ich die goldene Tontafel nicht bekommen. Somit bleibt mir wieder das Profilbild verwehrt. Ich habe noch Mal 395 Schriftrollen zusammengekratzt bekommen. Dafür habe ich drei Mal hintereinander Gewöhnliche Tontafel 3 bekommen. Ich habe soweit gegraben, dass ich das zweite Mal 50FP als großer Preis bekommen habe.
2. Ich habe erst angefangen zu graben als das letzte Mal die Weltausstellung als Tagespreis kam. Ich habe 12 Kits bekommen aber dafür habe ich ALLES verbraucht das ich bis dahin angesammelt habe + Schriftrollen aus Zufallsereignissen + Tontafelnquests.
 
Ich sage mal grundsätzlich das Problem hier ist wieder einmal der "Zufall" (Fachsprachlich: Pray to the RNG-God).
Es ist immer schön wenn man sich Dinge sicher erspielen kann, durch im Zweifel auch mal eine harte und / oder Zeitintensive Herausforderung.

Müllig, und je nach Glück frustrierend, wird es wenn an irgendeiner Stelle dabei der reine Zufall ins Spiel kommt.
Und so kann hier der eine nach 2,7 Minuten alle Tontafel zusammen haben und der andere nie - es sei denn er gibt 12 Zillionen Diamanten aus. Wobei selbst dann es nicht gewährleistet ist das man alle bekommt.
Was natürlich der Grund ist warum es dieses Zufallselement gibt, Leute sollen sich animiert fühlen ein paar Diamanten mehr auszugeben.
Halte ich für zu Gierig. Denn wie gesagt, wenn mich ein Spiel frustriert weil ich ums verrecken kein Glück habe dann habe ich auch irgendwann keinen Bock mehr auf das Spiel oder zumindest auf solche Teile der Events.
Schlauer wäre zumindest zusätzlich der Einbau einer Bad-Luck-Protection, also das spätestens nach dem weggraben von x Felder sicher eine Rolle die man noch nicht hat erscheint.
 
Schlauer wäre zumindest zusätzlich der Einbau einer Bad-Luck-Protection, also das spätestens nach dem weggraben von x Felder sicher eine Rolle die man noch nicht hat erscheint.

Das klingt zwar im ersten Moment ganz nett, aber für Inno nicht ganz so gut. Wer von diesem Mechanismus weiß, kann ja dann ebenfalls darauf spekulieren und sich so manche Diamanten sparen, weil man ja sicher sein kann, dass z.B. die Tontafeln so und so kommen.

Gleich werden wir es wissen, was kommt ... Wetten können noch angenommen werden :)

Edit: Weiß jemand, ob es heute 00:00 Uhr nochmals 50 Schriftrollen gibt ? Bei mir wird es eng für das letzte große Grabungspaket und damit auch für das Luftschiff Stufe 11 - auch wegen der ganzen Warterei auf den ollen SMP nicht gegraben, keine Tontafeln, zu wenige Rollen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben