Feedback Archäologie-Event 2020

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Quax
kommt vielleicht hin mit den 1%. Aber das sind die Spieler, die als Gildenchefs, Ratsmitglieder, GG/GvG-Leiter das Geschehen im Spiel vorantreiben und bestimmen. Und am Wichtigsten: Den "Nachwuchs" hochziehen. Auf neudeutsch "Key-Player" oder im Business-Jargon "Entscheider". Da sollte sich Inno dreimal überlegen die zu vergraulen.
 
@Noah
Doch ist es. Wenn sich viele Spieler anhand der Beta-Preise motiviert fühlen, das Event zu spielen (und ggf. Dias dafür zu kaufen) und Inno das jahrelang!! bewusst genutzt hat oder zumindest billigend so hingenommen hat und dann die Praxis in wesentlichen Punkten ohne Info ändert, ist das Täuschung.
Da kann Inno noch soviel argumentieren sie hätten ja immer darauf hingewiesen. Einfach mal nach "Gewohnheitsrecht" googeln.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@Quax
kommt vielleicht hin mit den 1%. Aber das sind die Spieler, die als Gildenchefs, Ratsmitglieder, GG/GvG-Leiter das Geschehen im Spiel vorantreiben und bestimmen. Und am Wichtigsten: Den "Nachwuchs" hochziehen. Auf neudeutsch "Key-Player" oder im Business-Jargon "Entscheider".

Das ist nicht so :)
Der größere Teil der Top-Endgamer rottet sich in wenigen Top-Gilden zusammen, in denen der "Nachwuchs" schon sehr leistungsfähig sein muss, bevor die da überhaupt aufgenommen werden. Verteilt über alle Gilden eines Servers sind es Spieler aller Zeitalter, die Gilden leiten, aufbauen und voran bringen. In meiner Zweitwelt, wo ich als Single-Player in den Gefechten unterwegs bin, sehe ich zahlreiche davon: junge Gilden mit kleinen, ambitonierten Spielern mit richtig Biss und Engagement. Und auch in unserer Dia-Liga gibt es einige Gilden, die ohne Top-Endgamer gut auskommen. Key-Player oder Entscheider sind die Endgamer nicht, und der Nachwuchs kümmert sie meistens weniger, der wird in anderen Gilden gepäppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein (vernünftiger) Beta Spieler erwartet, dass die Preise auch auf den Live servern so kommen. Dort wird gespielt um zu testen und ja auch für sich selber etwas auszuprobieren. Oft wird auch dank der Hilfe von Spielern die lange dabei sind etwas an Events, Gebäuden oder Items angepasst.

Allerdings habe ich langsam das Gefühl, dass dort immer mehr Spieler sich nur noch im Forum herumtreiben die sich nur für ihre eigenen Server interessieren oder eben die angeblichen Preise wissen wollen (oder eben von einer Fan Seite die jedes Event genauso wie Inno darauf hinweist, dass sich die Preise ändern können).

Man darf dort auch nicht böse sein wenn sich mitten im Event die Aufgaben ändern. Oder wenn sich der Hauptpreis mal nicht ausgeht ohne Dias einzusetzen. Ja es wäre schön den Schachmattplatz hier auf den live servern zu bekommen. Aber nachdem er beim dritten Weltaustellungskit noch nicht war hab ich mich damit abgefunden, dass er ersetzt wurde. Vielleicht machen es die Mods hier in diesem Forum auch zu undeutlich mit der Ankündigung, aber warum sollen sie auch Bezug auf den Beta Server nehmen wenn sich da immer wieder sachen ändern können? Nur weil man es mit den Preisen in letzter Zeit weniger oft gemacht hat ist das keine Garantie und schon lange kein Grund Inno zu verklagen^^
 
Und jetzt kommen alle wieder zur Ruhe den wir wissen es ist nur ein Spiel und das soll spaß machen.

Zudem die Welt geht nicht unter und ihr konntet bis jetzt auch ohne den Platz spielen...
 
Kann jemand sicher beantworten, wie viele Tagespreise noch kommen? 1 oder 2? Sonntag 9:30 Uhr UND Montag 09:30 Uhr?
 
Noch 2 Tagespreise. Für jeden dann noch 24 Stunden Zeit ihn zu erlangen.

-------

Ui, aktuelle Tagesaufgabe: Sektoren auf Kontinentkarte erobern, was immer mal für Spieler nicht möglich sein kann, oder alternativ Einheiten besiegen.
Hier sind pazifistische Spieler potentiell aufgeschmissen, sie müssen (virtuell) töten wenn sie weiterkommen wollen. Ist das so gedacht?
 
Was nicht immer möglich ist, wenn schon alle Provinzen voll. Zeitalterwechsel erzwingen mit Event-Aufgabe, nun ja..
Und am Ende aller Zeitalter..

Gibt ja manchmal die Diskussion um Pazifismus, gibt auffällig fast überall Verhandlungsalternative, bis auf etwas optionale Tagesaufgaben. Hier explizit anders?
 
Was nicht immer möglich ist, wenn schon alle Provinzen voll. Zeitalterwechsel erzwingen mit Event-Aufgabe, nun ja..
Und am Ende aller Zeitalter..

Am Ende aller Zeitalter und aller Karten kann man immer noch die paar Einheiten in GEX oder GvG oder GG erledigen.
Die Aufgabe ist auf jeden Fall lösbar.
 
Was nicht immer möglich ist, wenn schon alle Provinzen voll. Zeitalterwechsel erzwingen mit Event-Aufgabe, nun ja..
Kann man sich ja überlegen, was einem wichtiger ist.
Und am Ende aller Zeitalter
Da ist die Quest doch eh automatisch gelöst. Und selbst, wenn nicht - zeige mir doch bitte mal schnell den einen SAAB-Spieler, den es wirklich interessiert, ob er jetzt 30 Einheiten besiegen muss.
Gibt ja manchmal die Diskussion um Pazifismus, gibt auffällig fast überall Verhandlungsalternative, bis auf etwas optionale Tagesaufgaben. Hier explizit anders?
Hier ist es so, wie es da steht. Übernimm drei Sektoren oder besiege Einheiten. Außerdem gibt es eben nicht immer Alternativen zur Alternative von der Alternative.
 

DeletedUser34269

Guest
Ich fahr heute einfach mal mit dem Bike in der frischen Luft rum und lass mich überraschen
was es für einen Preis gibt. Morgen ist eh alles rum und beim nächsten Event (wo auch die wieder mitmachen die nur am meckern sind)
geht alles von vorne los. Also, macht mal alle nen ruhigen und entspannt euch.
 

DeletedUser34311

Guest
wenn dann halt kein SMP kommt... dann versuche ich halt den nächsten "brauchbaren" tagespreis zu kriegen... +1 oder renokit sind doch auch immer nützlich. zur heutigen "aufgabe" mit einheiten besiegen... 5 minuten GG (ohne grosse kampfboni). Für Pazifisten halt einheiten aus GEX, tavernenboost+ein trank dann geht das.
Btw: hab einen SMP beim antiq. händler ergattert für 22500... denke mal der preis ist in Ordnung :) (hat seine vorteile wenn man morgens um halb 5 aufsteht um zur arbeit zu gehen ;))
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben