Antiquitätenhändler

Moin, in der Mobilen Version steht das der Antiquitätenhändler am 29.07. ankommen wird. Gibts irgendwie ne Uhrzeit ab wann der verfügbar ist?
 
Man muss die "offizielle" Info aber auch richtig lesen! Es steht nirgendwo das der Händler heute kommt! Das habe ich bereits weiter oben genau erklärt.

ich kann sehr wohl lesen. aber schön das du mir unterstellst es nicht zu können. nur wieviel wert hat denn eine ankündigung mit einem angegebenen datum? das ist doch etwas ... besonders. wenn ich etwas ankündige das irgendwann mal kommt/kommen kann/ oder wird kündigt man das anders an. aber da haben wir wohl unterschiedliche meinungen.
 

DeletedUser55420

Guest
Da man vorher nicht wissen kann wann die neue Version auf welchem Handy ist kann man auch unmöglich ein genaues Datum schreiben. Sondern nur ein frühest mögliches. Und genau das hat man gemacht.
Die aktuelle Version, die nötig ist, hätte bereits für alle Spieler verfügbar sein sollen.
Das Datum war daher nicht aus der Luft gegriffen.
Leider hat uns hier ein großer Anbieter einen Strich durch die Rechnung gemacht und nun müssen alle warten.
 
Da man vorher nicht wissen kann wann die neue Version auf welchem Handy ist kann man auch unmöglich ein genaues Datum schreiben. Sondern nur ein frühest mögliches. Und genau das hat man gemacht.

nehmen wir mal an das ist so.
warum ändert man dann nicht die patchnotes? bzw. warum gibt man patchnotes raus bevor die version verfügbar ist?
das ist jetzt nix weltbewegendes und ich schreib hier grad mal weil ich zeit hab aber ich finde das kann man geschickter lösen wenn es beim rollout probleme gibt.

edith: jaja die pöhsen großen anbieter ! werft den purschen zu poden
 
Die aktuelle Version, die nötig ist, hätte bereits für alle Spieler verfügbar sein sollen.
Das Datum war daher nicht aus der Luft gegriffen.
Leider hat uns hier ein großer Anbieter einen Strich durch die Rechnung gemacht und nun müssen alle warten.
Aber im englischem steht da schon "from July 29th". Und "from" ist doch kein exakter Zeitpunkt sondern nur der Beginn eines Zeitraumes. Man ist natürlich wahrscheinlich von diesem Datum ausgegangen, aber es besagt nicht das der Händler nun genau heute kommen wird. Hätte mich auch sehr überrascht da es keine Ankündigung gab.

nehmen wir mal an das ist so.
warum ändert man dann nicht die patchnotes? bzw. warum gibt man patchnotes raus bevor die version verfügbar ist?

Sowas kommt normalerweise immer ca. 1 Woche verzögert. Folglich würde eine Änderung (falls das überhaupt möglich ist) auch entsprechen verzögert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55420

Guest
warum ändert man dann nicht die patchnotes? bzw. warum gibt man patchnotes raus bevor die version verfügbar ist?
Die Patchnotes im Store sind verknüpft mit der Version, die man einreicht.

ich finde das kann man geschickter lösen wenn es beim rollout probleme gibt.
Dass es Probleme geben würde, war leider nicht abzusehen.
Ich gebe aber gern weiter, dass der Wunsch nach einer besseren Lösung besteht.

edith: jaja die pöhsen großen anbieter ! werft den purschen zu poden
Komischerweise ist es immer dieser eine Store, der Probleme macht.
Das kann man aus philosophischer Sicht jetzt gut oder schlecht finden... (Dieser Abschnitt ist rein persönlicher Natur)

Aber im englischem steht da schon "from July 29th". Und "from" ist doch kein exakter Zeitpunkt sondern nur der Beginn eines Zeitraumes.
Gemeint ist es so, wie es übersetzt wurde. "Ab dem" im Sinne von "An dem Tag geht's los."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Dann habe ich aber anderes Englisch gelernt wie du.
*als du :p

Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob es im Oxford Advanced Learner's Dictionary steht, aber die Präposition "from" kann und wird im realen Leben durchaus so verstanden. Aber eigentlich muss ich mich gar nicht für einen Muttersprachler rechtfertigen, der das hier eh nie lesen wird. :D
 
Ok, hatte ja deshalb schon einen Beitrag. Der ist nur irgendwie untergegangen, finde den nicht mehr. Aber normalerweise steht in Ankündigungen im englischen Forum "on". Bei zeitlich begrenzten Sachen wie z.B. Events "from".

Wie das im realen Leben ist weiß ich nicht, habe das vor über 20 Jahren mal so gelernt und das englische Forum entspricht dem.
 

DeletedUser55420

Guest
Ok, hatte ja deshalb schon einen Beitrag. Der ist nur irgendwie untergegangen, finde den nicht mehr. Aber normalerweise steht in Ankündigungen im englischen Forum "on". Bei zeitlich begrenzten Sachen wie z.B. Events "from".

Wie das im realen Leben ist weiß ich nicht, habe das vor über 20 Jahren mal so gelernt und das englische Forum entspricht dem.
Jo, gelernt hab ich das auch mal anders. Ich glaube, hier schlägt einfach die Umgangssprachentwicklung zu.
Aber um das genauer aufzudröseln, bin ich nicht ausreichend qualifiziert. :)
 
Es gibt ja auch noch die Variante "starting", die ist etwas klarer. Die würde ich dann allerdings nicht mit "has arrived" verknüpfen. Idealerweise läßt man diese ganze Fantasieweltverbrämung und schreibt einfach, dat dat Dingens feddich gecodet is und mer nu uff de Freigaabe von de Store wahden un dat kann dauan.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Dass es Probleme geben würde, war leider nicht abzusehen.
Ich gebe aber gern weiter, dass der Wunsch nach einer besseren Lösung besteht.

Vielleicht könnten die Inno FoE'ler sich mal mit den Inno Elvenar'lern zusammensetzen und rausfinden, wieso die das immer hinbekommen, auf Beta alles neue auf PC und App gleichzeitig zu starten (extrem früh releaseden Spire mal ausgenommen)? Wenn die App bei FoE nicht grundsätzlich soweit hinterherhinken würde, könnten die Stores keine Striche mehr durch die Rechnung machen ... oder nur auf Beta.
 
war ja klar das noch irgendein vollrallo mit nem rechtschreibflame kommt. stark. du bekommst ein sternchen ins verpetzer heft.
So ein Blödsinn. Es geht lediglich darum, dass du dich über "nichts weltbewegendes" beschwerst aber selbst auch "nichts weltbewegendes" vollbringen kannst. Nur, dass die Patchnoite nicht wirklich einen Einfluss auf irgendetwas hat. Ob der Händler jetzt ein paar Tage später kommt ändert in einem Langzeitspiel nicht wirklich etwas. Schließlich ist das auch noch für alle gleich. Dein Schreibstil, der einfach nur Faulheit ist, macht es allen die das lesen schwerer. Es liest sich nun mal einfach leichter, wenn man die Klein- und Großschreibung beachtet. Und das ist auch nichts weltbewegendes. Aber ist natürlich einfacher die anderen zu beleidigen wenn die Argumente ausgehen. Und wo soll das bitte petzen sein? Das sieht doch jeder sofort, der deine Postings nur aus der Ferne anschaut.
Also weiterhin immer schon mit dem Finger auf die anderen zeigen. Aber pass auf, dass du nicht mal versehentlich vor dem Spiegel stehst.
 
versteh nicht warum man sich jetzt über Rechtschreibungen aufregt. hier geht es doch um Ankündigungen die kommen oder eben nicht kommen, wie jetzt gerade Event noch nicht angekündigt, aber grad schon eingespielt worden^^. der Händler zwar irgendwo angekündigt aber eben nicht gekommen.
Ich finde es erstaunlich das es so himmelweite Unterschiede gibt, bei "die Stämme", Elvenar und Foe obwohl das alles Games von Inno sind.
 
Oben