Angriffsboost erhöhen

Eine Strategiefrage bezügl. Angriffsboost:
In den höheren ZA (>GGW) steigen u.g. in der GEX / KDK etc die Angriffswerte der Gegner immer deutlicher an.
Wie erhöhe ich meinen Angriffsboost nun effektiv? Klar, die Angriffs-LGs sind jeweils auf Stufe 10, aber um von 30% auf z.B. 60% zu kommen muss ich diese auf Stufe 70 bringen. Effektiv ist das m.E. nicht.
Was kann man also noch tun außer entspr. Tavernenboosts zu zünden und sich diverse Eventgebäude aufzustellen?
Besten Dank!
 
Also meine AO ist Stufe 56. Mal abgesehen von den FP hat die mir bis jetzt eigentlich nicht wirklich was gebracht. Für die Expedition kann ich nur zum Kraken raten. Selbst auf kleineren Stufen immer wieder mal nützlich.
 
@Sompec: Die GGW ist ein sehr komfortables ZA zum Kämpfen. Ich bin da kürzlich auf M durchgerusht, mit Kampf LBs auf 11, TA, Kraken und AO alle so auf 5 oder 6, aber zusätzlich gut 100% Angriffsbonus aus Eventgebäuden, vor allem aus Sakuras. Damit ging die GE sofort komplett kämpfen mit FluPas plus Agis, bis in Stufe 4 rein auf Halbauto.

Für die GGW reicht das. Für die ZAs darüber ist Arche auf 80 --> Kampf LBs richtig ausbauen aber der beste Tipp ;)

Wobei meine Kämpfer auch immer noch kaum besser ausgebaut sind weil ich erstmal das Alca gemacht habe nach der Arche. Durch Eventgebäude ist allerdings noch ein wenig was dazu gekommen seither und in der Zukunft haben ja auch Kasernen Angriffsbonus. GE geht bis in Stufe 4 rein auf Vollauto. Komplett kämpfend komme ich allerdings nicht durch so.
 
Eine weitere Frage die sich stellt ist wie du Kämpfst. Manuell, Halbautomatisch oder Automatisch. Auch gut zu wissen wäre wie deine Agentenkombis aussehen. 1X+7Agenten, 2X+6Agenten oder wie setzt du die Einheitenkombi zusammen?

Hallo @Predator Overlord,
In den unteren GE Leveln (I + II) eigentlich nur vollautomatisch. Dann meistens mit 1X+7A. Lediglich wenn die 2. Welle dazukommt werden es ggf. 2X+6A. Ab Mitte bzw. 2/3 Stufe III kämpfe ich halbautomatisch oder per Hand. In Stufe IV dann nur per Hand; jeweils mit 2X+6A. TH-Kämpfe analog GE.
In der KdK kämpfe ich i.d.R. per Hand; Armee ist dann eher an den Gegner angepasst mit tendenziell weniger Agenten (4X+4A ode 6X+2A).
GVG spiele ich noch gar nicht.
 

DeletedUser29372

Guest
Das ist sicher auf wirtschaftlicher Ebene richtig und begreife ich auch (die Arche wächst ja auch stetig). Aber wenn mir in Runde 4 der GEX dann 16 Einheiten mit 120% Off/Deff gegenüberstehen kann ich die ja schlecht mit FPs bewerfen...:cool:

NEIN eben nicht Arche = Angriff
Die FP die du mit der Arche generierst sollst ja nicht deinen GEX Feinden an den Kopf werfen sondern deine Kampf-Lbs hochziehen. Nur mit genügend FP ist es realistisch möglich einen vernünftigen Kampfbonus zu erzielen. Außerdem ist es immer sinnvoll seine Kampf-Lbs größer Stufe 10 zu ziehen. Stufe 60 sollte für jeden ein erstrebenswertes Ziel sein. Auch für keine Extremspieler wie meiner einer. Denn mit Stufe 60 haben die LBs den besten kosten- nutzen Faktor.

Alles was darüber geht lässt sich drüber streiten ich bin voll dafür weiter zu bolzen. Deswegen rennt meine Arche ja auch Richtung 140 mittlerweile.

Denn man muss auch bedenken, der Angriff an sich verliert mit zunehmender Höhe immer mehr an Bedeutung/Gewichtung. Viel wichitger für die GEX ist der "Defensive-Angriff" den ich meinen Truppen mitgebe in Form von Verteidigung :D. Je mehr die Truppen aushalten desto öfters können sie zuschlagen.

Da es den im Moment nur bei den LBs gibt. Wäre naheliegend den Angriff mit Lbs hochzufahren. Hat ja auch nette Nebeneffekte mit FP die man mehr einnimmt damit.
 
Den Sonnenbrillensmily haste gesehen, ja - das war ironisch gemeint :). Mir ist klar, dass die Arche indirekt als Angriffs-LG dient um die entspr. LGs hochzuziehen. Nur von Stufe 10 auf 60 ists halt ein weiter Weg; da spiel ich halt nicht so effektiv wie Du (das meine ich respektvoll)

So weit ist der Weg aber gar nicht wenn die Arche erstmal auf 80 ist.
Auf M sitze ich zwar selbst fest, das liegt aber daran dass ich nach dem Arche Ausbau erst einmal geforscht habe und dann die Gelegenheit genutzt habe in einer Obsi Fördergruppe an Obsi BPs zu kommen. Ungeheuer effektiv das Obsi als drittes LB ausbauen :cool::)
Aber ist ja ein Langzeitspiel...

Auf L habe ich eine etwas effektivere Reihenfolge gewählt (Arche, dann Alca, dann Inno) und level mein CdM aktuell täglich und habe noch Punkte über für meine noch kleinen LBs.
 
Ja, das Obsi ist neben dem Kolosseum eine der größten Fallen für kleinere Spieler. Eigentlich braucht man das auch später nicht wirklich. Ich bin auf Korch in einer Top 10 Gilde. Da haben trotzdem normalerweise nur die größeren Spieler überhaupt eins stehen. Besonders ausgebaut werden die meist nicht.
 
So! Vielen Dank bisher für die zahlreichen hilfreichen Beiträge.
Kurzfristig die Boosts erhöhen geht mit Eventgebäuden am besten; habe daher die Erdpagode aufgestellt.
Mittel- und langfristig wird es wohl über die Arche und dann die klass. Angriffs-LGs gehen; wobei ich dann zunächst mit dem CdM, dem Zeus und dem Aachener abwechselnd jeweils 2 Stufen weitermachen werde. Schnell ist das halt nicht; da werd ich dann öfters in der Taverne ein paar Silbermünzen zahlen.

Danke & Gruß
Sompec
 
Ja, das Obsi ist neben dem Kolosseum eine der größten Fallen für kleinere Spieler. Eigentlich braucht man das auch später nicht wirklich. Ich bin auf Korch in einer Top 10 Gilde. Da haben trotzdem normalerweise nur die größeren Spieler überhaupt eins stehen. Besonders ausgebaut werden die meist nicht.
Das kommt drauf an, ich kenne auch andere Fälle. Wenn man bereits ganz oben ist, aufs nächste ZA wartet, alle LG's ausgebaut sind und man jeden Tag seine 1000 FP Ernte irgendwo unterbringen muss, dann levelt man sein Obsi. Das bringt dann mit jeder Ernte zusätzliche RLP und manchen ist das halt wichtig.
 

DeletedUser42924

Guest
Was sind denn gute Kampfwerte, gibt es irgendwo eine Übersicht, was so Durchschnitt ist?
Ich habe auf G im SMA 234/101 und auf L im FMA 207/96, aber keine Idee, ob das nun gut ist?
 

DeletedUser35758

Guest
Was sind denn gute Kampfwerte, gibt es irgendwo eine Übersicht, was so Durchschnitt ist?
Ich habe auf G im SMA 234/101 und auf L im FMA 207/96, aber keine Idee, ob das nun gut ist?
Also ich finde diese Werte in so niedrigen Zeitaltern ziemlich gut und weitestgehend ausreichend. Die Frage ist ja letztendlich, was du machen möchtest.
In der Gildenexpedition und bei den Nachbarn dürftest du schon gut durchkommen. Für die Gefechte können die Werte ja garnicht hoch genug sein :D
Am Anfang Zeus, Aachener und CdM auf 10 zu ziehen ist schon eine gute Empfehlung, bevor man sich an Projekte wie die Arche macht.
Die Reichweite in der GeX ist auch ein guter Indikator, ob man vielleicht zu schwach für sein Zeitalter ist, oder nicht. Gerade wenn es an das Veredeln geht (ab Moderne) wäre es hilfreich, genug Power zu haben, um Verhandlungen zu umgehen.
 

DeletedUser35758

Guest
mein tipp ...

so fortschreiten wie's spass macht.

und sobald man ansteht 'ne kleine pause einlegen, stadt umbauen, aufrüsten.

aber nicht schon in der ersten handvoll zeitalter nutzlos stressen lassen ...

und sich immer mal wieder diese fragen stellen ...

 
Oben