Angriffsboost erhöhen

Eine Strategiefrage bezügl. Angriffsboost:
In den höheren ZA (>GGW) steigen u.g. in der GEX / KDK etc die Angriffswerte der Gegner immer deutlicher an.
Wie erhöhe ich meinen Angriffsboost nun effektiv? Klar, die Angriffs-LGs sind jeweils auf Stufe 10, aber um von 30% auf z.B. 60% zu kommen muss ich diese auf Stufe 70 bringen. Effektiv ist das m.E. nicht.
Was kann man also noch tun außer entspr. Tavernenboosts zu zünden und sich diverse Eventgebäude aufzustellen?
Besten Dank!
 

DeletedUser29372

Guest
Eine Strategiefrage bezügl. Angriffsboost:
In den höheren ZA (>GGW) steigen u.g. in der GEX / KDK etc die Angriffswerte der Gegner immer deutlicher an.
Wie erhöhe ich meinen Angriffsboost nun effektiv? Klar, die Angriffs-LGs sind jeweils auf Stufe 10, aber um von 30% auf z.B. 60% zu kommen muss ich diese auf Stufe 70 bringen. Effektiv ist das m.E. nicht.
Was kann man also noch tun außer entspr. Tavernenboosts zu zünden und sich diverse Eventgebäude aufzustellen?
Besten Dank!

Die Lösung ist ganz simpel Arche leveln :). Arche = Bestes Kampf LB sag ich immer wieder aber keiner glaubts bzw. ist fähig es zu begreifen
 
Die Lösung ist ganz simpel Arche leveln :). Arche = Bestes Kampf LB sag ich immer wieder aber keiner glaubts bzw. ist fähig es zu begreifen

Das ist sicher auf wirtschaftlicher Ebene richtig und begreife ich auch (die Arche wächst ja auch stetig). Aber wenn mir in Runde 4 der GEX dann 16 Einheiten mit 120% Off/Deff gegenüberstehen kann ich die ja schlecht mit FPs bewerfen...:cool:
 
Welche Zusatzboni hast du (Kraken,Orangerie,Terracotta)? Und spielst du immer in der ungefähr gleichen Aufstellung an Einheiten?

Ich habe keines der genannten LGs - bisher lag der Fokus woanders (Aber man schaut ja auch in die Zukunft und sieht das es da ein Defizit geben könnte. Daher ja meine Frage). Welches LG wäre denn zu empfehlen? AO vor Kraken? Alca habe ich natürlich.

In der Aufstellung nutze ich meistens Panzer + Agenten oder auf der anderen Welt FluPas + Agenten.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Nach meiner Einschätzung bist du zu schnell in den ZA aufgestiegen. Deine 135/90 taugen eher so für SMA / Kolo ;) Da das Kind aber schon im Brunnen ist würde ich jetzt Arche auf 80 und dann CdM und Zeus auf 60 bringen.

Der Vorteil des hohen ZA (GGW?) wäre andererseits, dass du über die Hauptquest an den Schwebepanzer kommen könntest und mit dem die GEx durchkämpfst. (edit: wird eher nix weil du dich ja mit 135/90 auch nicht durch die KdK kämpfen kannst, das würde nur funktionieren wenn du massig Güter zum Sektoren verhandeln hättest)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41156

Guest
Definitiv AO. Der kritische Treffer ist im Kampf nicht zu unterschätzen.
Ab welcher Stufe lohnt sich die AO in der Praxis?
Ich habe mir die Werte in Fandom mal angeschaut. Und dass die pro Zug (bei 8 Einheiten) mindestens 1 mal feuert, dazu muss die AO schon Stufe 39/40 haben (ca 12,5% Wahrscheinlichkeit).
Ich habe die daraufhin mal ganz nach hinten auf meine Prio-Liste getan.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ab welcher Stufe lohnt sich die AO in der Praxis?
Ich habe mir die Werte in Fandom mal angeschaut. Und dass die pro Zug (bei 8 Einheiten) mindestens 1 mal feuert, dazu muss die AO schon Stufe 39/40 haben (ca 12,5% Wahrscheinlichkeit).
Ich habe die daraufhin mal ganz nach hinten auf meine Prio-Liste getan.
Ich habe die in einem Ruck auf 60 gezogen nachdem man mir gesagt hat dass merkt man und nun kann ich auch nicht sagen dass es ein Fehler war.

Den Kraken merk ich eher weniger. Das liegt daran das der nur wenige Versuche hat überhaupt zu wirken und die gehen dann meist bei mir noch im gvg drauf
 

DeletedUser30053

Guest
Definitiv AO. Der kritische Treffer ist im Kampf nicht zu unterschätzen.

Ab welcher Stufe lohnt sich die AO in der Praxis?
Ich habe mir die Werte in Fandom mal angeschaut. Und dass die pro Zug (bei 8 Einheiten) mindestens 1 mal feuert, dazu muss die AO schon Stufe 39/40 haben (ca 12,5% Wahrscheinlichkeit).
Ich habe die daraufhin mal ganz nach hinten auf meine Prio-Liste getan.
Die AO habe ich auch als letztes gebaut - der FP-Bonus ist das einzige was taugt !

Ich kämpfe durchwegs von Hand in der GE und der Zufallsverstärkungstreffer ist nahezu unnütz - da er zum einen nur selten kommt (auch auf Stufe 50) zum anderen nur selten zu einem nützlichen Zeitpunkt !
-> für die GE eher unnütz

Der Kraken eignet sich da bedeutend besser, da viel höhere Eintrittschance und und effektiver, da die ausgewählte Einheit vernichtet wird !
-> wenn man nur seine täglichen 10 Kämpfe macht ab Schwierigkeitsgrad III in der GE - ist der Bonus auch von der Anzahl her (auf niedrigen Stufen) ausreichend
..natürlich nicht, wenn man vorgängig GvG spielt ;)

________________________________________

GgW ist das letzte ZA, wo man mit einer Handvoll Verhandlungen die 64 Begegnungen mit 90/90 im Angriff schafft -> selbstverständlich nur mit Handkampf mit GgW-Einheiten

..folglich auch das letzte ZA - wo man endlich seine Kampfkraft hochschrauben sollte ;)

Zeus, CdM, Aachener und TA
..meiner Erfahrung nach reicht x/150% für die AZ um die GE gemütlich zu spielen -> für die OZ x/200%
(VZ - habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können)

Ich kämpfe GE von Hand
 

DeletedUser34204

Guest
Ich kämpfe die Gesamte GEX mittlerweile Problemlos durch. Bin in der PoMo mit +198/+115 (ohne Taverne) und das ist mehr als genug. Eigentlich ist es nur Luxus, um mehr Autokampf machen zu können.

Folgende Erfahrung habe ich aber gemacht: Ab einem Angriff+ von etwa 130/140 ist jedes Weitere Prozent Angriff nur noch Makulatur. Jedes weitere Prozent auf die Verteidigung ist Gold Wert.
Bsp: Ich habe lange Zeit die letzte Hälfte der Stufe 4 nicht kämpfend geschafft. Trotz max Boost von 30% in der Taverne und noch nen Trank dazu.

Als ich dann aber die TA auf Lvl 10 aufgestellt hatte, wo ich weitere 20% auf Angriff UND Verteidigung bekam, schaffte ich die komplette GEX aufeinmal auch ohne Tavernen Boost. Zwar nur Manuell und recht Verlustreich (3-4 Einheiten sterben meist), aber es ging ohne Probleme. Dann spielte ich herum und stellte fest: ob ich dann nochmal 30% Taverne auf den Angriff oben drauf nehme, macht eigentlich gar keinen merkbaren Unterschied mehr aus.
 

DeletedUser34204

Guest
Ich spiele seit 2 Jahren, habe jedes nennenswerte Event Gebäude erspielt, und dabei immer die Version mit Kampfboni gewählt, wenn es was zu wählen gab.
Zudem habe ich schon 3 Komplette Sets vom Kirschgarten auf Stufe 2.
Noch 2 Wettkampf Quartiere.

LG's habe ich gar nicht so hoch: TA, Zeus, Aaachener auf Lvl 11 und das CdM auf 16.

Unterschätze nicht die Event Gebäude ;)
 
Ich habe keines der genannten LGs

Die Orangerie macht sich meiner Erfahrung nach schon bemerkbar wenn man sie noch weit unter Level 60 betreibt. Viele spielen auch kein GVG da gehöre ich dazu. Bei mir gehen daher auch die Krakenboni direkt auf die Expedition und auch da bin ich der Ansicht dass sich das absterben einer gegenerischen Einheit hin und wieder bemerkbar macht. Die FP die man mit diesen LG verdient sind auch ganz in Ordnung. Der Kraken ist auch nichtmal sonderlich gross. Was die Kampfprozente angeht so hast du tatsächlich bisschen wenig. Ich empfehle beim Ausbau der Kampf LGs mit denjenigen anzufangen die Nebnbei auch FP liefern und deren Stufenaufstieg gerade am billigsten ist und natürlich wie schon gesagt wurde Arche erst schnell auf 80. Ansonsten kann ich auch dazu raten Evnetgebäude mit Kampfprozenten abzugreifen. Denn schon nur 10% mehr sind recht viel wenn man bedenkt dass die Kampf LG ab Stufe 10 nur noch 1% mehr geben statt wie am Anfang 3% mehr beim Leveln. Eine weitere Frage die sich stellt ist wie du Kämpfst. Manuell, Halbautomatisch oder Automatisch. Auch gut zu wissen wäre wie deine Agentenkombis aussehen. 1X+7Agenten, 2X+6Agenten oder wie setzt du die Einheitenkombi zusammen?
 
Oben