Alternative Grössen 2x3

Soll es mehr Bauten geben, die 2x3 bzw. alternativ mehr Breite als Länge haben(2x3, 3x4, 3x5 etc)?

  • Ja - bin dafür

    Stimmen: 8 26,7%
  • Nein - es soll alles so bleiben

    Stimmen: 13 43,3%
  • "Weiss nicht", oder "Neutral"

    Stimmen: 9 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Apfelmühlen hab ich mittlerweile gesammelt und auf meiner Kolo- und Moderne-Welt in Betrieb. Bringen auf die kleine Fläche prima Erträge, haben ausschließlich Produktion und lassen sich beschleunigen. Sie gehen in jedem ZA mit und brauchen nur Upgrade-Kits. Und sie bleiben immer stehen, brauche keine Schmieden bei Events.
 
Also ich fände es sehr gut wenn es mehr alternative Größen (vorallem größere Gebäude wie 6x6, 6x7 und mehr) bzw mehr Gebäude mit derselben Größe gibt, sodass es mehr Auswahl gibt bzw für jede Form mehrere gute Gebäude, dass man sammeln kann. momentan haben wir
1x1 Schildwacht, Signalfeuer etc
2x1 Posten, Ritualflamme
1x2 ?? kann man aber aus 1x1 zsmbauen
2x2 diverse Schreine aus den Siedlungen, Gesicht, Tor St2
2x3 Marmortor, HW st2, Altar, Opus, Wettkampfquartiere, Geschrumpfte Wbs
3x2 Schlittenbauer? hier fehlt was gutes
3x3 - Siegerplatz, Schachmatt, Rotunde, Torbogen, Dojo, Herbstmühle
4x3 - eig nur die Brücke? Vllt noch Stammesplatz St2
3x4 - Unmengen Septemberhäuschen, Ehrenstatue, Haus des Dings
5x3 Vineyard
3x5 ???
4x4 - Koloss, Pagode, Winterdom, Gartenset
5x4- ???
4x5 - Tresor
7x3 Luftschif, Zug, Schiff
3x7 Apfelmühle
4x6 Mikawa/Mikoto
6x4 Weltaustellung
5x5 - Sets wie Piazza, Kirschgarten, Anstalt, Leuchtturm
5x6 Gouvernersvilla, TF St2
6x5 ???
6x6 ??
6x7 (Scheunenset)

Da sieht man schon dass einige größe viele gute Gebäude zur Auswahl haben. Bei den anderen sieht es da nicht so gut aus. Finde da kann Inno noch vieles machen ^^
 
Btingt Inno nich auf doofe Ideen. Am Ende kommt dann 1x8 oder 12x3 oder so was raus....
und 6x6 oder so ist schon reichlich fett für ein Eventgebäude.
 
Ich melde mich auch mal zu Wort
Grundsätzlich finde ich Abwechslung bei Gebäudegrössen nett. Aber immer was Gleichwertiges zu finden wird schwer. Vor allem definiert jeder anders was“gut“ ist.

Der Vorschlag an sich will ich nicht direkt ablehnen, aber INNO lässt sich hier nichts vorschreiben. Daher sollen ja auch keine Gebäude, oder Änderungen daran, vorgeschlagen werden.

Da ich den Thread allerdings sehr interessant finde würde ich ihn offen lassen und für weitere Diskussionen in den Community-Bereich verschieben.
 
"Gut" ist relativ, oder willst Du mir weis machen das...

..sei etwas "gutes"???
Und wie verhält es sich mit dem "Schrein der Ehrfurcht", Du schreibst nur "diverse Schreine", somit soll der also was "gutes" sein?

Ja das Gesicht ist ein gutes Gebäude auf Stufe 2 gibt es immerhin 3 ATK für jeden, das ist vorallem für kleine Spieler super, da alle anderen Gebäude die Angriff geben entweder ne Zeitalterabhängigen Wert haben oder in Sets zu finden sind
 
Diverse Schreine aus den SIEDLUNGEN. Finde ich doch recht eindeutig.

Aber ich helfe trotzdem gern weiter das wäre namentlich Jadestatur, uralter Obelisk und Runen Stein.
Nur das da nirgends der Begriff "Schrein" verwendet wird!!! ;)
Ja das Gesicht ist ein gutes Gebäude auf Stufe 2 gibt es immerhin 3 ATK für jeden, das ist vorallem für kleine Spieler super, da alle anderen Gebäude die Angriff geben entweder ne Zeitalterabhängigen Wert haben oder in Sets zu finden sind
Du kannst Dir von mir aus die halbe Stadt damit zupflastern - deswegen ist es dennoch nicht gut. :cool:
 
Nur das da nirgends der Begriff "Schrein" verwendet wird!!! ;)

Du kannst Dir von mir aus die halbe Stadt damit zupflastern - deswegen ist es dennoch nicht gut. :cool:

Jeder wird wohl wissen was damit gemeint ist. Es ging um farmbare 2x2 Gebäude aus Siedlungen. N bisschen nachdenken ist nicht schlecht.
Und ja kann ich machen, machen andere auch die nicht den Zugang zu besseren Gebäuden haben. Besser als Gebäude wie Weihnachtsmannwerkstadt oder Basar ist dieses Gebäude allemal. Wenn man bei dir reinschaut sehe ich mehrere indische Brunnen stehen. Da ist das Gesicht wohl besser was die Wert angeht, aber jo x)
 
Wenn Du das wirklich glauben möchtest - dann bitte. :rolleyes:

Was hat das denn mit glauben zu tun? Von der reinen Angriffskraft hat dein Brunnen-Set geringere Werte. Allein das riesige 4x4 Gebäude hat gerade mal 9% in Astro, darunter weniger. Das Gesicht hat auf 4x4 schon 12 in jedem Zeitalter und braucht dazu auch keine Straße wegen Deko. Auf der Fläche von den Setanhängseln könnte man auch nochmal 2 Gesichter platzieren wo wir dann bei 18 Angriff wären.
 
Was hat das denn mit glauben zu tun? Von der reinen Angriffskraft hat dein Brunnen-Set geringere Werte. Allein das riesige 4x4 Gebäude hat gerade mal 9% in Astro, darunter weniger. Das Gesicht hat auf 4x4 schon 12 in jedem Zeitalter und braucht dazu auch keine Straße wegen Deko. Auf der Fläche von den Setanhängseln könnte man auch nochmal 2 Gesichter platzieren wo wir dann bei 18 Angriff wären.
Nur gut das es in diesem Spiel einzig und allein um Angriffskraft geht! Ja nee is klar ne!? :cool::rolleyes:
 
Nur gut das es in diesem Spiel einzig und allein um Angriffskraft geht! Ja nee is klar ne!? :cool::rolleyes:

Ich glaube mit dir zu diskutieren hat wohl keinen Sinn, bist eh immer irgendwie dabei Ausflüchte zu suchen. Erkenn doch einfach an, dass es ein gutes Gebäude ist um Angriffskraft zu generieren. Gerade für kleine Spieler. Und das hier ist auch noch frei verfügbar für alle zum farmen und muss nicht ewig über die TH oder teuer beim Antiquitätenhändler eingekauft werden von Leuten die es nicht haben wie dein Set. Darum ging es ja in meinem Post. Dass es mehr verschiedene gute Gebäude in variablen Größen gibt von denen man nicht nur Zugang zu maximal einem Gebäude hat.. Und da sind manche größen deutlich überrepräsentiert und manche eben unterrepräsentiert.
 
Ich glaube mit dir zu diskutieren hat wohl keinen Sinn, bist eh immer irgendwie dabei Ausflüchte zu suchen. Erkenn doch einfach an, dass es ein gutes Gebäude ist um Angriffskraft zu generieren. Gerade für kleine Spieler. Und das hier ist auch noch frei verfügbar für alle zum farmen und muss nicht ewig über die TH oder teuer beim Antiquitätenhändler eingekauft werden von Leuten die es nicht haben wie dein Set. Darum ging es ja in meinem Post. Dass es mehr verschiedene gute Gebäude in variablen Größen gibt von denen man nicht nur Zugang zu maximal einem Gebäude hat.. Und da sind manche größen deutlich überrepräsentiert und manche eben unterrepräsentiert.
Seltsam - jetzt sind wir schon bei "Ausflüchte" - selten so gelacht.
Und "so einfach frei verfügbar" ist es auch nicht, wie Du behauptest.
 
Bitte zurück zum Thema. Es ist hier nicht gefragt wer welche Spieltaktik anwendet. Da könnten man sich Tag und Nacht drüber streiten.

Es gibt kaum Spieler die das eine Gebäude mit dem anderen 100%ig vergleichen können. Wäre ja auch doof irgendwie oder, wenn es für jede Grösse einen gleichwertigen Ersatz gebe, oder?
 

Jocator

Finsteres Genie
Das "Gesicht" ist auf Stufe 2 sicher kein schlechtes Gebäude, ob es besser oder schlechter als andere ist, hängt sicher davon ab, wie man die einzelnen "Erträge" (Kampfkraft, FP, Güter, ... ) bewertet. Allerdings gibt es das Upgrade-Kit nur in der 4. Stufe der GeX, von daher sehe ich nicht, dass es gerade für "kleine" Spieler einfach zu erlangen ist.
In der Liste ist übrigens 2x3 und 3x2 vertauscht, außerdem fehlen bei 3x5 die Bäckereien. Und was ist mit Carceres und Sphendone? Da Zug und Weingut als Hauptgebäude einer Kette gelistet sind, gehören die doch eigentlich auch dazu.
Und mit dem "farmbar" habe ich auch so meine Probleme. Einige der Gebäude lassen sich aktuell nicht sammeln, da sie noch nicht beim Antiquitätenhändler zu bekommen sind. Gehören die dann in die Liste oder nicht? Oder meinst du alle Sondergebäude, die man mehr als einmal erhalten konnte oder kann?

Letztlich zeigt die Liste aber doch, dass es eine große Vielfalt bei den Gebäudegrundrissen gibt. Einige sind vielleicht etwas über-repräsentiert, und andere fehlen (noch) ganz. Aber gerade bei den neuen Gebäuden gibt es doch recht viel Abwechslung (manchem Spieler schon zu viel, weil deshalb für jedes neue Gebäude wieder umgeplant werden muss).
 
Oben