Alternative Grössen 2x3

Soll es mehr Bauten geben, die 2x3 bzw. alternativ mehr Breite als Länge haben(2x3, 3x4, 3x5 etc)?

  • Ja - bin dafür

    Stimmen: 8 26,7%
  • Nein - es soll alles so bleiben

    Stimmen: 13 43,3%
  • "Weiss nicht", oder "Neutral"

    Stimmen: 9 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Eigentlich ein einfacher Wunsch:
Es gibt sooo viele Gebäude, die eine Fläche von 3x2 haben (Seilerei, Alchemistenlabor, Soldatenkaserne, Heilige Himmelswacht, kleiner Wunschbrunnen (nach Kit), etc......) -
aber es gibt meines Wissens nach nur sehr sehr wenig Gebäude mit 2x3, sinnvoll davon vor allem das Agentenverseck - aber auch das kann man ja auf 2x2 verkleinern.

Ich würde mir mehr Gebäude wünschen, die mehr in die Breite gehen als in die Länge - (2x3, 3x4, 3x5 etc.)

Z.B. eine Alternative zur heiligen Himmelswacht über die GEX. Also ein Gebäude mit gleicher Funktion, auch mit Upgrade Kit, welches aber 2x3 misst, statt 3x2.
Aber das ist nur ein Beispiel.
 
-Apfelmühle Stufe 1
-Sonnenuhrenturm
-Zeus

Anmerkung: ebenso 3x4 Gebäude gibt es reichlich, manche davon können sogar mehrfach gestellt werden.

Außerdem:
  • Neue Gebäude oder Items oder Änderungen daran.
soviel zum Thema "Regel für Vorschläge gesehen und beachtet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es wird ja nicht vorgeschlagen "Wie wärs mit einem Gebäude dass xy kann", sondern eher allgemein vorgeschlagen vielleicht bei zukünftigen Gebäuden (es kommen ja immer welche dazu) auf die vorgeschlagene Größe zurückzugreifen. Von daher hab ich nix dagegen, muss aber sagen dass es mir eigentlich relativ egal ist, irgendwie passts immer.
 
Na ja, es wird ja nicht vorgeschlagen "Wie wärs mit einem Gebäude dass xy kann", sondern eher allgemein vorgeschlagen vielleicht bei zukünftigen Gebäuden (es kommen ja immer welche dazu) auf die vorgeschlagene Größe zurückzugreifen.
Erzähl das INNO - nicht uns.
Wenn`s danach ginge würden viele irgendetwas "neues" oder "anderes" vorschlagen.
Ob das dann Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.;)
 
Klar - Zeus habe ich nicht aufgezählt.
Kann man den Zeus - bzw. generell ein LG - mehrmals bauen?

Sonnenuhrturm kannte ich bisher noch nicht. Ist mir noch nicht begegnet - wäre doch mal ein netter GEX Preis oder Relikt

Apfelmühle - eben nur Stufe 1, da nicht lohnenswert - und mit Upgrade zu gross für das was es bringt (wenn man genug Alternativen hat).
Von daher hatte ich die nicht auf dem Schirm - ist auch quatsch.

Der Schlittenbauer - ja den habe ich mir nicht geholt, weil ich den Sinn nicht so doll fand (im Gegensatz zu einem regelmässig 8Std. erntebaren Gütergebäude - aber wegen der Grösse, wäre er tatsächlich doch mal eine Alternative... - Habe beim Event leider nur auf die Produktion geachtet, nicht aber dass er das Mass eines Zeus hat.

Dennoch wären ein gängiges 2x3 Gebäude wünschenswert. Vielleicht den Sonnenuhrturm in der GEX hinzufügen? Oder etwas ähnliches...
 
1.Kann man den Zeus - bzw. generell ein LG - mehrmals bauen?

2.Sonnenuhrturm kannte ich bisher noch nicht. Ist mir noch nicht begegnet - wäre doch mal ein netter GEX Preis oder Relikt

3.Apfelmühle - eben nur Stufe 1, da nicht lohnenswert - und mit Upgrade zu gross für das was es bringt (wenn man genug Alternativen hat).
Von daher hatte ich die nicht auf dem Schirm - ist auch quatsch.

4.Der Schlittenbauer - ja den habe ich mir nicht geholt, weil ich den Sinn nicht so doll fand (im Gegensatz zu einem regelmässig 8Std. erntebaren Gütergebäude - aber wegen der Grösse, wäre er tatsächlich doch mal eine Alternative... - Habe beim Event leider nur auf die Produktion geachtet, nicht aber dass er das Mass eines Zeus hat.

Dennoch wären ein gängiges 2x3 Gebäude wünschenswert. Vielleicht den Sonnenuhrturm in der GEX hinzufügen? Oder etwas ähnliches...
zu1:Es ist erstaunlich das immer wieder Spieler in dem Glauben sind, man könne LBs mehrfach bauen.
Zumal es soviel Infos seitens INNO dazu gibt.
zu 2: Ist ab und zu beim "Hans" zu finden.
zu 3: Es ging in Deinem Vorschlag nicht um "lohnenswert", somit gehört die auch in die Liste.
zu 4: das gleiche wie bei "zu 3"

Dann hätte unser Forumspolizist den auch nicht aufzählen müssen :).
Da so viele schlecht vorbereitete (oder auf "mir doch egal"- Basis) erstellte "Vorschläge" kommen, ist eine "Forumspolizei" offensichtlich notwendig!!!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Den versunkenen Schatz habt ihr auch vergessen... [ne habt ihr nicht...]

Zudem vermisse ich vor allem unter den größeren Gebäuden mehr Variabilität - es gibt viel zu viele 6x6 unter den LB.

Auch gibt es fast keine 5x4 Gebäude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann lasst uns das doch gegentesten, ich nenne ein paar „neuere“ gebäude mit Größe und dann suchen wir gleichwertige oder wenigstens halbswegsgleichwertige Gegenstücke in der Gegengröße.

3x4
Haus des Horrors Event 2020
Häuschen mit sonnenblumen Event 2019
Ehrenstatur Stufe 8 Neues GG Gebäude

7x3
Luftschiff Event 2020
Kohle Express Event 2019
Piraten/Handelsschiff Event 2019?

und jetzt die passenden Gegenstücke und kommt mir nicht mit Athlenten Unterkunft oder so ein Quatsch.
Ich spreche von wenigstens HALBWEGS gleichwertigen Gegenstücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
4x3
- Sonnentempel (2020)
- Große Brücke (2018?)

3x7
Opulente Apfelmühle (2019)

und das siehst du alsgleichwertige alternativen? Bei 3x7 geh ich noch mit wobei das auch schon fragewürdig ist :D .
Aber deine 4x3 gebäude sind ein witz gegen meine 3x4 gebäude.
Und der sonnentempel ist ein kultursiedlungsgebäude, da setze ich einfach das Badehaus gegen. Welches ich extra weggelassen hab deshalb.

Ich gebe dem TE übrigs sogar recht. Die eventgebäude lassen ein wenig an Größenvarianz vermissen. Das könnte allgemein ausgewogener sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
und das siehst du alsgleichwertige alternativen?
du sprachst von
wenigstens halbswegsgleichwertige

Ich gebe dem TE übrigs sogar recht. Die eventgebäude lassen ein wenig an Größenvarianz vermissen. Das könnte allgemein ausgewogener sein.
So ist es halt - der eine freut sich, der andere stört sich dran
- gerade bei größeren Städten ist es meist einfacher eine größere Menge des gleichen Typs zu verbauen
- bei kleineren Städten (aber auch in den Randgebieten der größeren Städte) ist es durchaus effizienter mit unterschiedlichen Gebäudeformaten Lücken füllen zu können.

Insgesamt stimmt es sicherlich, dass eine größere Varianz im Gebäudeformat interessant wäre - aber das hat auch keiner angezweifelt.
Der TE hat jedoch explizit die Größe 2x3/3x2 angesprochen - und gerade diese Größe hat nun wirklich genug Optionen für beides.
 
Oben