Feedback Adventskalender

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29636

Guest
Bei den rätsel gestern hatte ich 3 Ansätze
1. 4 Einheitenen haben Tarnung
2. 4 Einheiten haben Bonus auf Befestigung
3. Auf 4 Bildern sieht man Personen.

Also hoffe ich mal jetzt das es der Tarnpanzer ist, wobei das mMn uneindeutig ist

Ich hatte recht. Der dritte Ansatz ist Käse. :D

Die anderen zwei hatte ich auch.

Also heute bin ich mir zu 100% sicher, dass ich eine falsche Antwort abgebe. Ich schon sooo gespannt auf die Lösung morgen, um zu verstehen warum ich diesmal offenbar ein ganz dickes Brett vor dem Kopf habe.

Ich auch. Ich hab zwar ein eindeutiges Lösungswort, kann mir aber nicht vorstellen, dass das gesucht wurde. o_O
 
Ich werde mir meine Lösung jetzt wohl noch ein paar Stunden anschauen, vllt. fällt mir ja das Brett vorm Kopf noch ab^^

Von mir auf jeden Fall ein riesiges und uneingeschränkte Dankeschön für diesen Kalender. Mir macht es großen Spaß, täglich das Rätsel zu suchen und ein wenig zu grübeln. Auf einen Gewinn kommt es mir dabei überhaupt nicht an - das Rätseln ist mir schon Geschenk genug. Und für so Zahlenlogik-Rätsel (Bsp. Kerzen) fehlen mir wohl einfach ein paar Synapsen und Suchbilder konnte ich schon in der Grundschule nicht (die verstecktesten gefunden und die offensichtlichen Sachen übersehen, immer :oops:). Aber für mein fehlendes Rätseltalent in den Bereichen könnt ihr nichts und mir hat es Spaß gemacht, es trotzdem zu versuchen :D

Lasst es euch bitte nicht von denen vermiesen, die alles kaputtreden! Vielen Dank für eure Mühe bei Vorbereitung und Auswertung und für eure Zeit, die ihr freiwillig geopfert habt, um uns eine Freude zu machen!
 

DeletedUser

Guest
Ich bleib dabei, ich finde das heutige "Rätsel" doof- aber unter 24 Türchen müssen vllt auch ein paar schlechte dabei sein.

Doof finde ich es ganz und gar nicht, ist halt irgendwo schwierig, weil die Lösung nicht mit dem eigenen Denkmuster übereinstimmt. So gesehen ist es schon wieder sehr spannend, weil man halt eben nicht weiss, was morgen dabei rauskommt.
 

DeletedUser42928

Guest
Dafür lernt man viel von fremden Weihnachts-Bräuchen. Allein dafür hat es sich gelohnt. :)

Wenn man das alles liest schon, ja, aber für des Rätsels Lösung nicht unbedingt notwendig;)

Hab auch nen Weilchen vor den Buchstaben gesessen bis es Klick machte...:D
 

DeletedUser43322

Guest
Ich hab jetzt auch eine Lösung gefunden, allerdings musste ich dazu die Aufgabenstellung zur Ermittlung der Lösungswortes noch einmal speziell interpretieren und das lässt mich daran zweifeln das ich richtig liegen werde XD
 

Düsterer König

Finsteres Genie
So, das gestrige Rätsel ist vorbei, also darf jetzt drüber geredet werden:
Zuerst hatte ich “ANIRETAKE“ als Lösung, was mir im Internet mit irgendwelchen russischen Videos erklärt werden sollte :confused:. Dann im Forum: “Lies es nochmal!“
Also rückwärts gelesen: EKATERINA. Hä? Also wieder Google gefragt! Dann erfahre ich, dass EKATERINA der Name der Questgeberin des aktuellen Events ist :eek: ....
 

DeletedUser29636

Guest
Ich hab als Lösung Asienkarte erhalten, weil ich El Salvador als Lösung mit 2 Anfangsbuchstaben interpretiert habe. :confused:
 

DeletedUser

Guest
Also rückwärts gelesen: EKATERINA. Hä? Also wieder Google gefragt! Dann erfahre ich, dass EKATERINA der Name der Questgeberin des aktuellen Events ist :eek: ....

Dann habe ich ja doch die richtige Lösung :D Ich bin einfach nur nicht drauf gekommen was Ekaterina entweder mit Weihnachten oder FoE zu tun hat. Nun ist das dicke Brett vom Kopf abgefallen....... Ufffff, das tut echt gut :D
 

DeletedUser43602

Guest
Ist der Tisch in der Taverne rund? Sitzen alle in einer Reihe? Sitzt zum Beispiel Nr. 1 zwischen 2 und 4?
 
Ist der Tisch in der Taverne rund? Sitzen alle in einer Reihe? Sitzt zum Beispiel Nr. 1 zwischen 2 und 4?
Bei Textaufgaben empfielt es sich, den Text auch aufmerksam zu lesen..
smilie_happy_331.gif
 

DeletedUser

Guest
Ja, beim gestrigen Rätsel wars bissl schwierig mit den Ländern, wenn man erst auf andern Seiten suchte und dachte als Google Wiki brachte "ach das wird eh zu ungenau sein auf Wiki, die habens bestimmt komplizierter für 150 Dias". Lustigerweise war ja da exakt sich an den Wiki-Artikel gehalten. Damit alle Länder eindeutig.

Und das Lösungswort - kam ich auch auf nix anderes, auch nich mit nem Anagramm-Generator. Rückwärts das machte Sinn und ich war unsicher, meinte aber das noch im Gedächtnis zu haben - nach Gegencheck merkte ich, dass es dann stimmt, mit dem Namen der Questgeberin.

Heutiges mach ich später. Ist ja so ne Art Zebrarätsel-Variante. Die mag ich gern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben