Ab wann kann (sollte) Arktische Zukunft

Moin, meine frage ist ab wann, oder sollte, man ins Arktische Zukunft starten? Also auch mit wieviel Güter und Ressourcen wenn man in das Zeitalter geht.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
In der 4. Runde geht das los mit Schwebis und Plasmas

Edit: Quatsch, das war in den Runden davor. In der vierten Runde gibt es 4 Plasmas mit AZ Einheiten, die die Drohnen auch schnell fertig machen.
Aber ich werde das mal weiter mit den Drohnen probieren.

Beim Gegner stehen gemischt 4 Kampffestungen/Behemoths + 4 Plasmaartillerie. Du brauchst 8 Kampfdrohnen und bist zuerst am Zug.
1. die Behemoths niedermachen (einen nach dem anderen, nicht mehrere anschießen und keinen zur Strecke bringen)
2. die Kampffestungen angreifen, das sind für die Drohnen die härteren Gegner
Was beim Gegner übrig ist schießt dann auf deine Kampfdrohne, du wirst 1 oder 2 verlieren. Du kämpfst weiter gegen die Kampffestungen, bis du alle zur Strecke gebracht hast. Rest Autokampf.
 
Schade, ich wollte so schnell wie möglich durch die AZ durch. Dann muss wohl noch etwas mehr Güter prodden. Danke Für die Antwort :)
Nicht so schnell , Du brauchst auf jedenfall AZ Güter für die OZ Forschung :)

Hmmmm....

Ich bin direkt nach Durchforschen der AZ weiter in die OZ und habe das jetzt nochmal vor. Man sitzt doch ohnehin ständig wegen der Spezialgüter in der Forschung fest. Mir haben diese Zwangspausen ausgereicht um genug Güter zusammen zu bekommen. Dabei habe ich erst während der OZ Forschung mein CF einigermaßen ausgebaut.
 
@ Thea , Ich schreibe mir immer alles auf , welche Güter und wieviel davon :) Denn Tausche , Handel oder Produktziere die Güter
für einen kompletten Wechsel des Zeitalters mit Forschung und Karte :) Und erst dann wenn alles komplett vorhanden ist
wird gewechsel :)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@Mr-Bixx
In den Zeitaltern, in denen du Spezialgüter für die Forschung brauchst, kannst du die aber nicht vorproduzieren. Meinen Wechsel in die OZ plane ich z.B. so, dass ich in der AZ zunächst so viel Promethium produziere, wie ich brauche, um in der OZ die Forschung bis einschließlich Hafen und Schildgeschütz freischalten zu können. Ich sitze also am Ende er AZ noch eine Weile fest, bevor ich wechseln kann... die Güter häufen sich jetzt schon. Nach dem Wechsel werden dann sofort beide Häfen in Betrieb sein.
 
Beim Gegner stehen gemischt 4 Kampffestungen/Behemoths + 4 Plasmaartillerie. Du brauchst 8 Kampfdrohnen und bist zuerst am Zug.
1. die Behemoths niedermachen (einen nach dem anderen, nicht mehrere anschießen und keinen zur Strecke bringen)
2. die Kampffestungen angreifen, das sind für die Drohnen die härteren Gegner
Was beim Gegner übrig ist schießt dann auf deine Kampfdrohne, du wirst 1 oder 2 verlieren. Du kämpfst weiter gegen die Kampffestungen, bis du alle zur Strecke gebracht hast. Rest Autokampf.

Ich hab' das gerade mal mit 8 Drohnen ausprobiert, das klappt sehr gut -- vielen Dank :)
Solche Tips finde ich immer klasse

Ich bin direkt nach Durchforschen der AZ weiter in die OZ und habe das jetzt nochmal vor. Man sitzt doch ohnehin ständig wegen der Spezialgüter in der Forschung fest. Mir haben diese Zwangspausen ausgereicht um genug Güter zusammen zu bekommen.

Generell sehe ich immer zu, dass ich vor dem Wechsel ins nächste ZA schon mal die Güter für die wichtigsten Forschungen zusammen habe, damit ich zB. gleich die guten Einheiten des neuen ZAs einsetzen kann. Also ähnlich, wie @vierklang das eben beschrieben hat.

Im OZ brauche ich dann noch die AZ Güter, um weiter das Promethium zu fördern. Oder ich fördere jetzt schon mal genug Promethium für das OZ. Alternativ dazu kann ich im OZ ein paar Gebäude wie Yggdrasil & Co nicht updaten und damit die AZ Güter einsammeln. Zur Zeit verheize ich dafür 110 AZ Güter pro Tag.

Dass im OZ GE und GG nicht so anstrengend sind, ist natürlich ein gutes Argument schnell durch die AZ zu gehen. Da will ich noch mal drüber kontemplieren. Hauptsache, es wird nicht stressig :)

Dabei habe ich erst während der OZ Forschung mein CF einigermaßen ausgebaut.

CF hab' ich keins. Das bringt bestimmt einiges, aber ich finde das potthässlich.
 
Nachdem ich das auch schon gefragt hatte: Hydroelektrischer Aal und Schildgeschütz

Ah ok. Jetzt wo Du's schreibst, erinnere ich mich wieder, vom Aal in den Provinzen am Anfang ordentlich was auf'n Kopf bekommen zu haben :D

Der Aal kommt in der Forschung glücklicherweise recht früh dran und das Schildgeschütz dauert auch nicht sooo lange. Das ist ja schon mal gut.

Danke für den Hinweis!
 
Moin, meine frage ist ab wann, oder sollte, man ins Arktische Zukunft starten? Also auch mit wieviel Güter und Ressourcen wenn man in das Zeitalter geht.

Hallo,

hier hat jemand eine Liste erstellt wieviel Güter in den jeweiligen ZA benötigt werden zum forschen.
Fand ich immer ganz hilfreich.
Was Du auch in rauhen Mengen haben solltest, sind Münzen und Vorräte. Ein paar Hundert Mios sollte man schon haben

Viele Grüsse
Eric
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Wie sieht es mit dem Promethium aus, wird die Produktion noch gesteigert wenn die Crrew einen neuen Level erreicht, oder sitze ich jetzt für eine endlose Ewigkeit in diesem Zeitalter fest?
wenn man die Personen, die zusätzlich Promethium bringen, levelt bringen die mehr. Das dauert natürlich über die verschiedenen Stufen hinweg bis es deutlich mehr wird. Man sitzt trotzdem eine gefühlte endlose Ewigkeit in der AZ bis man dann mal genug hat um dann in der OZ festzustellen, dass die AZ doch gar nicht sooo schlimm war. Promethium und Orichalcum (Spezialgut aus der OZ) braucht man in den weiteren ZA immer wieder, daher lohnt auch der Ausbau
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wie sieht es mit dem Promethium aus, wird die Produktion noch gesteigert wenn die Crrew einen neuen Level erreicht, oder sitze ich jetzt für eine endlose Ewigkeit in diesem Zeitalter fest?

Anfangs ist die Promethium-Ausbeute wirklich ziemlich mickrig, das wird mit der Zeit besser. Ich habe insgesamt knapp 3 Monate in der AZ verbracht. Eingeschlossen die Zeit, die ich brauchte, um mir die OZ-Güter zu erhandeln und so viel Promethium zu sammeln, dass ich zügig die wichtigen Militärgebäude freischalten konnte.
 
[Achtung: persönliche Meinung] Persönlich halte ich AZ und OZ für die mit Abstand unattraktiven ZA, die Einheiten sind Müll im Vergleich zu den ZK Einheiten, die Gebäude sind an sich nicht schön, der Hafen nervt ;)
Persönlich würde ich die ZK so vorbereiten, dass du in kurzer Zeit bis VZ springen kannst:
Güter vorsorgen
Frachter via powerlevel auf 40 in der AZ / 60 in der OZ
Forschungen direkt bis Hafen Stufe 3
Chateau 102 um bei den zig HQS entsprechend Kasse zu machen
Vernünftiger Kampfbonus ( 500|350)
Eher 15k je ZK Gut auf Lager
 
Oben