Ab wann kann (sollte) Arktische Zukunft

Moin, meine frage ist ab wann, oder sollte, man ins Arktische Zukunft starten? Also auch mit wieviel Güter und Ressourcen wenn man in das Zeitalter geht.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
[Achtung: persönliche Meinung] Persönlich halte ich AZ und OZ für die mit Abstand unattraktiven ZA, die Einheiten sind Müll im Vergleich zu den ZK Einheiten, die Gebäude sind an sich nicht schön, der Hafen nervt ;)

Es ist natürlich immer die persönliche Meinung :) . Und Folgendes gilt auch nur, wenn man viel in den Gefechten macht. Wenn man also durch die Zukunft derart verwöhnt in die AZ stolpert, ist das erst mal ein Schock. Zukunft: 2 Schwebis, 6 Agenten und Autokampf... wieder und immer wieder. Die Schwebis sind robust, bei niedriger Zermürbung kann man eine ganze Reihe von Kämpfen hintereinander weg machen, und nachdenken muss man keinen Moment. In der AZ habe ich dann teils mit Schwebis, teils mit Kampffestungen + Agis gekämpft. Verluste setzen aber schon bei noch verhältnismäßig niedriger Zermürbung ein, und man muss oft die halbtoten Einheiten wechseln. Die OZ kämpfe ich in den Gefechten mit Schildkröten und Kreuzern, und die sind dann noch mal eine Ecke empfindlicher und das Austauschen der Einheiten im bis jetzt völlig unausgegorenen Einheiten-Menü (zumal die Liste ja immer länger wird) sehr klick- und zeitaufwändig. Aber nach ein paar Wochen schien mir die AZ gar nicht mal mehr so übel, und inzwischen geht es mir in der OZ eigentlich genauso. Natürlich habe ich einen ordentlichen Boost, und natürlich war es in der Zukunft leichter. Aber ich glaube so leicht und ohne jegliches Nachdenken und so minimalem Aufwand, um Einheiten auszuwechseln, wird es wohl nicht mehr.

Und abseits der Gefechte ist es eigentlich egal. Die GEX ist in der AZ anspruchsvoll zu kämpfen, was für Verhandler natürlich gar keine Rolle spielt. In der OZ ist die GEX einfach zu kämpfen. Die hässlichen regulären Gebäude braucht man wahrscheinlich sowieso nicht (man hat ja genügend Event-Gebäude rumstehen), und da gibt es also eigentlich keinen Grund, diese ZA nicht zu mögen. (Wer diese hässlichen Gebäude braucht, hat mit Sicherheit auch nicht den erforderlichen Boost, um in den Gefechten groß was zu reißen oder die GEX 4 zu kämpfen.) Im Hinblick auf die VZ mit ihren wirklich schönen Gebäuden tut es mir leid, dass ich die auch nicht brauchen werde. Aber man kann eben nicht alles haben *seufz*

Ich freu mich zwar auch drauf, wenn ich die OZ hinter mir lassen kann, aber m.E. alles halb so wild.
 
Oben