Feedback 5 Jahre Forge of Empires

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28690

Guest
Mir hat das Event sehr gut gefallen, ich bin auch noch nicht "Event-Müde" so wie viele hier.
Die neuen Statuen sind meiner Meinung nach sehr gelungen und mit etwas Geschick lässt sich auch dieses nicht rechteckige Set sehr gut in die Stadt einbauen. Ich habe z.B. ein 8x9 Feld, zwei Reihen mit 3x3er und eine Reihe 2x2er Gebäude. Die Ruine kommt in die Mitte, da sie ja keine Straßenanbindung braucht und König und Königin daneben. Passt prima ;)
Mit den Aufgaben habe ich persönlich auch keine Probleme, klar, sie wiederholen sich ständig, aber so viele neue Möglichkeiten gibt es ja nicht. Und wenn mal neue Aufgaben dazukommen, ist das Geschrei eh wieder groß, dem einen passt es dann nicht, dass er seine Mitspieler anschreiben soll, der andere möchte keine Tavernen-Aufgaben. Man kanns nicht allen recht machen.

Mir persönlich sind die meisten Aufgaben eher zu leicht. Würde mir etwas anspruchsvollere Quests wünschen.
Die Nebenquests von Rinbin fallen mir da ein. Wie z.B.: "Habe genau 1997 Bevölkerung zur Verfügung". Sowas macht Spaß, denn da muss man wirklich mal sein Hirn anstrengen um die Aufgabe zu erledigen.
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

leider entfernt sich die Diskussion teilweise ein wenig vom eigentlich Thema dieses Threads. Ich möchte euch bitten, wieder zum Feedback zurückzukehren. Um unnötige Diskussionen zu vermeiden, versucht bitte eure Beiträge möglichst sachlich und neutral zu formulieren. Die Erfahrungswerte jedes einzelnen Spielers können und dürfen sich unterscheiden, daher sollte auch jeder die Möglichkeit haben, seine Sicht der Dinge hier darzulegen. Wenn ihr euch auf die Beiträge anderer beziehen möchtet, behandelt euch bitte dabei höflich und respektvoll. Ich denke, dass wir alle an einer konstruktiven Diskussion interessiert sind.

Danke für euer Verständnis! :)
Viele Grüße,
Arete
 

DeletedUser29636

Guest
[Edit Moderation] Ein Teil dieses Beitrags wurde entfernt.

Um diesem Trend nicht folgen zu müssen: Konstruktive Kritik von mir:

Das Event ist im Ablauf schön kurz, was gut ist. Dass es in der Gesamtdauer ebenfalls herrlich kurz ist sehe ich als kritisch an.

Dass es in jedem Fall Alternativen zu weiterer Forschung gab ist positiv, jedoch wer das Pech hatte, keine Erkundung rechtzeitig vorbereitet zu haben oder erst eine aktive Provinz übernehmen musste, der hatte uU das Pech, die Hälfte der Zeit auf den Scout zu warten, Diamanten für 10 cm Fußmarsch will nicht jeder setzen. :rolleyes:

Der Rest der Aufgaben hebt sich vom bisherigen Einheitsbrei ab, sehr gut. :)

Die Tavernenquests sind schlecht für Nebenweltspieler, ist das Absicht? Wenigstens war die Hürde diesmal nicht so hoch wie bei Sakura.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Vielleicht wurde dieses Thema bereits x-mal aufgeführt? 8 Seiten mag ich aber nicht durchlesen. Daher in meinen Worten (nochmals)! ;)

An sich ist die Quest wieder etwas schönes.
Alle Aufgabe sind fix zu erreichen und die Belohnungen sind mal etwas anderes.
Bis zur letzten Aufgabe "Provinz erkunden oder 3 Gebäude plündern" war auch alles super.
Die lezte Aufgabe regt mich aber sehr auf: Ich habe alle Provinzen bereits erobert (Aufgabe greift dieses nicht auf), 3 Gebäude plündern kann ich mal so was von vergessen, da ich ein 0,0 Kämpfer bin und dementsprechend keine wirklche Kampfkraft (inkl. Bonus) im "Inventar" habe. Und was mache ich nun? Das Ende dieser Quest kann ich wohl vergessen. Schade! :(
 

DeletedUser29636

Guest
Bitte 3 Nachbarn dich ein Wohnhaus plündern zu lassen, mit verminderter Stadtverteidigung. Gegen einen FP-Obolus machen sie sicher mit. :)
 
Die Gartenruine gibt es in 2 Varianten. Ist das vom Zeitalter des Spielers abhängig, welche man bekommt? Es hieß hier auch, dass alle Gebäude des Sets an einer Straße stehen müssen. Trifft doch für die Ruine nicht zu, da sie eine Deko ist oder?
Ich fand das Event super . Bringt immer ein weinig Abwechslung. Über die Preise freut man sich auch. Neue Gebäude sind immer gut. Wem diese und das Event nicht gefällt, muss es nicht mit machen. Es bezahlt ja auch keiner Startgeld, nach dem Motto, jetzt muss auch was geboten werden.
Die Maße der Gebäude ist möglicherweise absichtlich etwas unförmig. Wenn ich hier lese, ich baue meine Stadt deswegen nicht um, ja vielleicht ist das ja gerade die Herausforderung. Einfach hinstellen ist ja auch langweilig. Man muss es ja nicht, wenn man nicht will und es nicht brauch. Komisch ist nur, wenn ich mir links und rechts die Städte anderer Spieler ansehe, wie viele Event-Gebäude da so rum stehen. Strategisch würde ich auch keine reinen Kultur- oder Dekogebäude mehr aufstellen wollen. Manche sehen aber einfach nur schick aus und das gehört auch zum Spiel.
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo Nicol Bolas,

Die Gartenruine gibt es in 2 Varianten. Ist das vom Zeitalter des Spielers abhängig, welche man bekommt? Es hieß hier auch, dass alle Gebäude des Sets an einer Straße stehen müssen. Trifft doch für die Ruine nicht zu, da sie eine Deko ist oder?
Das Gebäude "Gartenruine" ist eine Dekoration und braucht daher keine Straßenanbindung. Sie kann auf eine höhere Stufe mittels Renovierungs-Kit hochgestuft werden. Bezüglich der zwei Varianten muss ich noch nachfragen. Es könnte mit den Upgrades des Gebäudes (ähm der Ruine eines Gebäudes ;)) zusammenhängen.

Bild1.png

Viele Grüße, Arete
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich weiß nicht in welchem Zeitalter du bist, registriert 2017... denke aber bitte dran, hier gibt es Spieler die fast so lange auf dem Server sind wie das Spiel alt ist.
und die haben es dann doppelt gut. Karte und Forschungsbaum sind schon durch und Quest ist automatisch erledigt.
 

DeletedUser34088

Guest
Rekrutiere ein paar Einheiten, das ist (wenn ich mich nicht irre) die Alternative.

0.0 Kämpfer? Du lässt dir die ganzen Belohnungen bei der Gildenexpedition entgehen?

Hallo.
Bin auch ein 0.0 Kämpfer. Lasse mir die Belohnungen aber nicht entgehen. Handel heisst hier das Stichwort ;)


Und durch die GE hat man dann auch automatisch jede Menge Einheiten, auch Agenten wenn man mit Relikten Glück hat, um die popeligen 3 Nachbarn zur Strecke zu bringen.
Also eigentlich schafft diese Quests jeder. (Wenn man denn 5 Freunde hat ;))
 
Das Event war diesmal recht leicht. König und Königin liegen im Inventar. Aber da werden sie wohl auch bleiben. Die Kirschgartengebäude locken schon genug Plünderer an. Da es aber auch einiges nützliches wie z.B. Renovierungs-Kit gab war das Event in Ordnung.
 

DeletedUser29149

Guest
Schon vor Wochen alle Provinzen in der OZ erobert. Alternativquest Nachbarn blündern- eine FRECHHEIT so etwas als alternative anzubieten. FAZIT zum 5 Jahresquest - ein MIST sondergleichen und Ende.
 

DeletedUser34071

Guest
Hallo eine Frage.
Bei uns in der Gilde geht das Gerücht rum, das man das dritte Gebäude am Montag nur bekommt wenn die beiden Statuen in der Stadt gebaut sind, stimmt das?
Hab das Event schon seid donnerstag fertig und die beiden Statuen im inventar, wollte die aber erst irgentwann in den kommenden wochen mal bauen wenn ich neue erweiterungen freigeschalten hab.
Kann jemand was dazu sagen? Also reicht es die statuen im inventar zu haben, oder müssen die in der stadt stehen um das dritte set gebäude zu bekommen?
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo Sirdorian Sturmklaue,

die einzige Anforderung, um beide Statuen und die Gartenruine zu erhalten, ist, alle Quests des Events erfolgreich im vorgegebenen Zeitraum zu beenden. Wo sich die Statuen im einzelnen befinden, spielt dabei keine Rolle.

Viele Grüße, Arete
 

DeletedUser19018

Guest
Vielleicht wurde dieses Thema bereits x-mal aufgeführt? 8 Seiten mag ich aber nicht durchlesen. Daher in meinen Worten (nochmals)! ;)

An sich ist die Quest wieder etwas schönes.
Alle Aufgabe sind fix zu erreichen und die Belohnungen sind mal etwas anderes.
Bis zur letzten Aufgabe "Provinz erkunden oder 3 Gebäude plündern" war auch alles super.
Die lezte Aufgabe regt mich aber sehr auf: Ich habe alle Provinzen bereits erobert (Aufgabe greift dieses nicht auf), 3 Gebäude plündern kann ich mal so was von vergessen, da ich ein 0,0 Kämpfer bin und dementsprechend keine wirklche Kampfkraft (inkl. Bonus) im "Inventar" habe. Und was mache ich nun? Das Ende dieser Quest kann ich wohl vergessen. Schade! :(

Nachbarn anschreiben, ob sie vllt ihre Armee raus nehmen. Irgendwelche Einheiten aus Gewinnen hat man doch immer rumstehen und was kleines plündern. Kann man alles vorher besprechen.

Finde das Event super....alles in einem Rutsch...und das neue Design, wie immer sehr genial...
 

DeletedUser35148

Guest
Hallo,

das Event an sich fand ich von der Länge und dem Umfang her gut.

Womit ich nicht zufrieden bin sind die Eventgebäude. Es gibt einfach keinen Weg diese ordentlich zu stellen, damit es optisch gut aussieht. Größtes Problem dabei ist, dass jedes Gebäude die anderen Beiden berühren muss.

Wenn ich König und Königin nebeneinander stelle stehen sie entweder mit dem Rücken zur Ruine oder gucken auf die Außenmauer der Ruine. Und das war es auch schon an Alternativen, denn der Rest an Möglichkeiten ist noch schlimmer. Da guckt der König der Königin auf den Rücken oder umgekehrt.

Nach dem optisch sehr schön anzusehenden Zengarten ist dieses Set in der Gesamtheit (die einzelnen Gebäude sind ja schick) eine herbe Enttäuschung und sobald ich auf die Boni verzichten kann wird es wohl eingelagert oder bei fehlendem Einlagerungskit gleich gänzlich entsorgt.

Fazit: Questreihe war ganz annehmbar, aber bei dem Set habt ihr so ziemlich total versagt, da es die Nachbarschaft nur verschandelt und nicht bereichert. Insgesamt bin ich mehr enttäuscht und verärgert, als durch die Eventbelohnung befriedigt.
 

DeletedUser30014

Guest
Die Gartenruine gibt es in 2 Varianten. Ist das vom Zeitalter des Spielers abhängig, welche man bekommt?

Bezüglich der zwei Varianten muss ich noch nachfragen. Es könnte mit den Upgrades des Gebäudes (ähm der Ruine eines Gebäudes ;)) zusammenhängen.
Wüsste das auch gerne. - Habe schon den kruden Gedanken, dass nur Spieler mit weiblichem Avatar mehr Blumen in der Ruine haben. Wäre schade, denn vermutlich wäre es nun, nach dem Eventbeginn, eh zu spät, den Avatar zu ändern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben