48 Stunden Produktion bei Vorräten (Idee von jojo-nana)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hallo zusammen,
könnte man evtl. bei den Produktionen von Vorräten eine 2-Tages-Produktion einführen (wie bei den Güter-Produktionen). Die 5-Minuten-Produktion könnte man meiner Meinung nach dafür weglassen.
Habe das Problem öffters, wenn ich z.B. übers WE wegfahre und dann nur max. eine 1-Tages-Produktion einstellen kann. Wenn ich nach Hause komme sind die Vorräte entweder geplündert oder einfach weg, da ich sie nicht rechtzeitig abholen konnte.
 

Capo.

Finsteres Genie
Auch noch mal für Dich
Es geht nur um 48 Stunden! Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß nicht was viele hier gleich immer alle mit 7 Tage haben.
Wie in meinem Post zuvor geschrieben, habe ich bei längerer Abwesenheit (was bei mir eigentlich nie vorkommt) kein Problem damit, vom Spiel mal auszusetzen.
Güter können doch auch 48 Stunden produziert werden! WArum dann nicht auch Vorräte.

das nur an den Güterproduktionen festmachen zu wollen halte ich für ein sehr schwaches Argument. Da die Güterproduktionen generell andere Zeiten im Gegensatz zu den Vorräten haben. Oder kannst du in 5, 15 oder 60 Minuten Güter produzieren? :D
 

DeletedUser11493

Guest
Wir machen es auf die robuste Weise

Alles wird so beibehalten solang mann online ist -loggt mann sich aus bleiben alle Produktionen stehn -loggt mann sich wieder ein läuft die Produktion wieder weiter.- fertig:D:D
 

DeletedUser

Guest
Objektiv betrachtet fällt mir selbst kein Grund ein und auch ebenso nicht beim (flüchtigen) Lesen der Postings auf, der wirklich gewichtig gegen 48H-Produktionen sprechen würde.

Nur ein kleines Detail, welches bereits teilweise angesprochen wurde, sollte Bedacht werden:
Die 5-Minuten Produktionen müssten erhalten bleiben (zumindest in den ersten ZA), um die Einsteiger nicht bereits unnötig zu Langweilen.

Mögliche Umgehung des Problems:
Die 48H-Produktion könnte deshalb z.B. erst ab Produktionsstätten des FMA als Option hinzugefügt werden und die 5 oder 15 Minuten-Produktion ab dann aus den Gebäuden entfernt werden (da z.B. ebenfalls erst ab dem FMA 8H-Häuser ins Spiel kommen, wodurch manche Spieler dann komplett auf 8H-Rhythmus, oder gar noch längere Zyklen, "umsatteln" weil sich ein "Davorsitzen und Warten" wie in vorigen ZA spätestens dann absolut nichtmehr lohnt^^).

Andere Gründe, wie z.B. ob es "zu Bitter wäre wenn eine 48er Produktion geplündert werden würde" usw. halte ich für irrelevant, da es dem Stadtbesitzer vollkommen freigestellt wäre ob er 48er Zyklen fahren möchte, oder nicht. Zudem würde die 48er Produktion wahrscheinlich vom Gros der Spieler sowieso nur als Notlösung bei mehrtägiger Abwesenheit genutzt werden. Denn mehr würde die 48er im Endeffekt nicht darstellen, da man sonst auf Dauer zuwenige Resourcen generiert um spürbar weiter voran zu kommen, imho.

Somit "Dafür", aus Mangel an begründbaren Gegenargumenten. Obwohl mich die Thematik momentan nichtmal persönlich betreffen würde^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir machen es auf die robuste Weise

Alles wird so beibehalten solang mann online ist -loggt mann sich aus bleiben alle Produktionen stehn -loggt mann sich wieder ein läuft die Produktion wieder weiter.- fertig:D:D

N E I N - - so furchtbar oft bin ich nicht on. Wenn ich wieder arbeite, dann bin ich froh, wenn ich rechtzeitig ernten kann!
Auch wenn es evtl. als Spass geeint ist, wer weiss welche Gedankengänge Inno geht
 

DeletedUser

Guest
Ich finde diese Idee gut.
icon14.png

Famile und reallife geht vor. Für mich persönlich bräuchte ich diese Funktion nicht da ich jeden Tag online bin und auch sein kann.
Manche können aus beruflichen Gründen nicht immer online sein oder fahren in den Urlaub oder wie bereits schon erwähnt wurde,
sind auch manche über das Wochenende weg.
Diese 48 Stunden Produktion würde aus dieser Sicht durchaus "Sin" ergeben.
Aber warum nur für Vorräte und nicht auch für Güter
icon5.png


MfG

Soulburn | Eldenborough
 

DeletedUser15410

Guest
wenn das kommen würde, was würde dann als nächstes kommen? 1 Woche Güter Produktion?:confused::confused:
 

DeletedUser14689

Guest
schon wieder sind es 3 Seiten und die Hälfte davon ist Gelaber (ich liebe dieses Forum :mad:)

Abstimmung ist zwar beendet, finde die Idee aber trotzdem gut, gerade WEIL es ja bei den Gütern bereits 'ne 48h-Möglichkeit gibt. Auch der Tausch gegen die 5m-Version und deren Wegfall ist sinnvoll, wenn man sie ab einer gewissen Stufe einsetzt, sagen wir mal ab FMA oder HMA da das Spiel ab da eine gewisse "Tiefe" erreicht in der kaum noch einer alle 5 Minuten klickert. Auch ein Einsatz als Option (maybe nur 1 x pro Woche) sollte doch programmierbar sein.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Diese Idee hats leider nicht geschafft, danke für eure Teilnahme.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben