48 Stunden Produktion bei Vorräten (Idee von jojo-nana)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hallo zusammen,
könnte man evtl. bei den Produktionen von Vorräten eine 2-Tages-Produktion einführen (wie bei den Güter-Produktionen). Die 5-Minuten-Produktion könnte man meiner Meinung nach dafür weglassen.
Habe das Problem öffters, wenn ich z.B. übers WE wegfahre und dann nur max. eine 1-Tages-Produktion einstellen kann. Wenn ich nach Hause komme sind die Vorräte entweder geplündert oder einfach weg, da ich sie nicht rechtzeitig abholen konnte.
 

DeletedUser

Guest
Versteh ich nicht. Hier wird in epischer Breite in vielen Unterforen über Unzulänglichkeiten des Spiels rumgejammert,
die Spieler werden gebeten sich mit Vorschlägen einzubringen und dann wird eine sachliche Diskussion so abzuwürgen versucht?
Setzt euch sachlich und nicht polemisch damit auseinander. Bringt wirkliche und nicht Totschlagargumente.

schätzchen sorry, * epische breite???* :p
eher spieler die das spiel schon etwas länger spielen ;) und dementsprechend das für und wider überblicken! solche vorschläge würden das spielkonzept total unterlaufen, MEINE MEINUNG, dementsprechend MEINE AUSSAGE :)

meine argumente: das spiel funktioniert auf entsprechender teilnahme am spiel, plündern bei nicht-abernten usw., wenn dann dieses plündern durch solche aktionen von vorne herein unterbunden wird, ist das ganze spielkonzept BLÖDSINN!
 

DeletedUser16410

Guest
Na dann "Schätzchen", offensichtlich ist das hier eine Veranstaltung der "Checker" (spiele das Spiel auch schon lange genug, um das Für und Wider zu überblicken, das nur so nebenbei, ist auch nichrt mein erstes Browsergame). Danke, dass ich immerhin freundlicherweise nicht als Noob bezeichnet worden bin.

Mein Vorschlag: Macht das eben alles in Zukunft unter euch aus. Es sollten nur Spieler abstimmen dürfen, die sich vor den 01.01.1999 registriert haben.
 

DeletedUser

Guest
Man könnte ja statt der Bilderauswahl einen Regler einbauen. Dann kämen evtl auchmal die 12h dran.

Ich seh nicht gerade so den Sinn darin, wenn ich mir die Verschlechterungen des Ertrages / h bei längeren Produktionsdauern ansehe. Da kommt dann für 2Tage sowas wie eine 1Tagesprod und ne 4h Prod raus - aber gut - wer's will & braucht...
 

DeletedUser17396

Guest
Naja ,.. ein paar vorgaben des Spieles sollte man schon so belassen wie sie sind ...!!!
Sonst kommt als nächstes der Vorschlag das man eine Automatische Ernteeinrichtung einführt ,.. die dann vielleicht auch voreinstellbar gleich die nächste Produktion startet ...
Wenn ich über das Wochenende nicht da bin ,.. dann trenne ich die Stadt ab ,.. oder starte die Produktion erst gar nicht ...

Gruß Lord Punkx :)


Solche Leute, die die Stadt abtrennen, nerven mich total! Bei denen kann man dann nichts polieren!
 
also, WER hat denn alles ein Lappi? Für diejenigen, die keins haben macht es Sinn auf 2 Tage zu gehen.
Ansonsten gab es schon mal nen Tread der sich mit diesem Thema befasst hat. Leider mal wieder nicht gefunden
 
Na dann "Schätzchen", offensichtlich ist das hier eine Veranstaltung der "Checker" (spiele das Spiel auch schon lange genug, um das Für und Wider zu überblicken, das nur so nebenbei, ist auch nichrt mein erstes Browsergame). Danke, dass ich immerhin freundlicherweise nicht als Noob bezeichnet worden bin.

Mein Vorschlag: Macht das eben alles in Zukunft unter euch aus. Es sollten nur Spieler abstimmen dürfen, die sich vor den 01.01.1999 registriert haben.

Da wir hier gesittet mit einander umgehen, verstehe ich deine "Ausfälligkeiten" überhaupt nicht !

Du musst schon denen die ein wenig länger hier im Forum unterwegs sind zugestehen, dass diese sich schon mit vielen Themen befasst haben, bevor die Ideen hier öffentlich zur Abstimmung gestellt, wurden.


z.B. hier : http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?15445-Urlaub&highlight=urlaub

oder hier: http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?9024-Account-sitten&highlight=urlaub
 

DeletedUser16410

Guest
@Jens: Kannst du mir mal bitte erklären, was daran ausfällig war?

Wer mich hier mich hier mit "Schätzchen" tituliert, bekommt das halt in der Antwort zurück.
Ich finde diese Anrede von jemandem, der mich nicht kennt schon eher abfällig.
 

DeletedUser

Guest
@Jens: Kannst du mir mal bitte erklären, was daran ausfällig war?

Wer mich hier mich hier mit "Schätzchen" tituliert, bekommt das halt in der Antwort zurück.
Ich finde diese Anrede von jemandem, der mich nicht kennt schon eher abfällig.

ok schätzchen ;) das ist nicht böse gemeint, tituliere auch meinen nachwuchs so, wenn sie mit ihren kommentaren am thema vorbei posaunen. dementsprechend wage ich einfach so zu behaupten, dass du in diesem spiel noch ein rechter *frischling* bist! oder?

es ging darum dass du auf jens aussage:
Zitat von jens333
"Genau! Entweder man spielt das Spiel und kümmert sich oder man muss mit den Verlusten leben ! "

damit anwortest:
Versteh ich nicht. Hier wird in epischer Breite in vielen Unterforen über Unzulänglichkeiten des Spiels rumgejammert,
die Spieler werden gebeten sich mit Vorschlägen einzubringen und dann wird eine sachliche Diskussion so abzuwürgen versucht?
Setzt euch sachlich und nicht polemisch damit auseinander. Bringt wirkliche und nicht Totschlagargumente.

1. Jens Aussage trifft meiner Meinung genau den Kern! wo wird da eine sachliche diskussion abgewürgt???
2. wenn du dich mal etwas länger mit dem spielkonzept beschäftigst und dir auch mal alte forumsbeiträge *reinziehst* wirst auch du das hoffentlich erkennen.
3. was will denn ein spieler verlangen der sich nur alle 3-5 tage einloggt? dass er auf dem gleichen stand ist, wie die die sich täglich kümmern? finde ich etwas viel verlangt!
4. jetzt wiederhole ich mich: durch ein solches ansinnen würdest du plünderungen unmöglich machen und damit das gesamte spiel zum *wurzelimperium* machen!

jetzt zu deiner nächsten aussage:
Na dann "Schätzchen", offensichtlich ist das hier eine Veranstaltung der "Checker" (spiele das Spiel auch schon lange genug, um das Für und Wider zu überblicken, das nur so nebenbei, ist auch nichrt mein erstes Browsergame). Danke, dass ich immerhin freundlicherweise nicht als Noob bezeichnet worden bin.
Mein Vorschlag: Macht das eben alles in Zukunft unter euch aus. Es sollten nur Spieler abstimmen dürfen, die sich vor den 01.01.1999 registriert haben.

ich habe nicht das gefühl dass du *das für und wider überblickst* und da muss ich jens schon wieder echt geben, das sind schon *ausfälligkeiten* die wir nicht brauchen.
ich sehs nicht so eng, hab hier schon "besseres" gelesen ;) also lass bitte den anderen ihre meinungen, du darfst deine ja auch behalten ;)
 

DeletedUser16410

Guest
Uiuiui - was für eine Breitseite! :p

Na dann:

"Schätzchen": Ich gehöre altersmässig bestimmt nicht mehr zu deinem Nachwuchs, da würdest du kaum FoE spielen....

"Frischling": Definier das mal. Habe bestimmt nicht erst mit meinen Forenbeiträgen das Spiel angefangen.

Zum Thema Aktivität: Ich will mit Sicherheit keine Spieler schützen, die nur alle 3-5 Tage on sind. Es ging ursprünglich in dem Voschlag darum, bei einer Abwesenheit von 2 Tagen (die bei normalen Menschen mit einem RL schon mal vorkommen kann) die Periode entsprechend auszudehnen.
Was verlierst du tatsächlich beim Plündern? Wenn der Spieler die Produktion abhängt oder nur ein kurzes Intervall einstellt, kann ja dann nach dem ersten Mal auch nicht mehr geplündert werden. Wenn dir kein anderer zuvorgekommen ist, kannst du dann was anderes plündern, also sehe ich keine so drastische Beeinträchtigung.

Für mich persönlich käme die Option kaum zum Tragen, da ich auch geschäftlich mit meinem Laptop zum größten Teil on kommen kann. Ich verstehe aber, wenn jemand mal am WE was anderes machen will.

Bezüglich der Konstruktivität haben mich eben Killerargumente wie "was denn nun noch alles" oder "hatten wir doch schon" (sinngemäss) gestört. Das kenne ich beruflich genauso (und da stört es mich auch), wenn z.B. als einziges Gegenargument kommt: "Das machen wir schon seit 20 Jahren so".
Und ich habe mich zwar durch viele Foren durchgelesen, aber ihr könnt doch von niemandem erwarten, dass er erst mal ALLE Beiträge gelesen hat, bevor er hier postet oder diskutiert?
 

DeletedUser

Guest
Ich will mit Sicherheit keine Spieler schützen, die nur alle 3-5 Tage on sind. Es ging ursprünglich in dem Voschlag darum, bei einer Abwesenheit von 2 Tagen (die bei normalen Menschen mit einem RL schon mal vorkommen kann) die Periode entsprechend auszudehnen.

1 Tagesproduktio = es wird 24 h produziert, du hast dann nochmal 48 h (=2 Tage) zeit das zeugs abzuholen .......

sind nach meiner rechnung 3 tage zeit!! wo ist hier das wochend*problem* ???

nachtrag: und bei meinem kommentar: "was denn noch alles?" ging es um dies hier:
Grundsätzlich eine gute Idee, aber viel besser wäre es doch, dass der Spieler die Produktionszeit selbst einstellen kann, zb, 12 Stunden wenn er will, oder 1 Woche wenn er in Urlaub fährt und dann natürlich mit abnehmendem Ertrag pro Stunde.
was man aber anhand des geführten zitats auch leicht erfassen konnte ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
................aber ihr könnt doch von niemandem erwarten, dass er erst mal ALLE Beiträge gelesen hat, bevor er hier postet oder diskutiert?

Wieso können wir das nicht?
Wer mitreden will, der sollte gefälligst erst lesen und dann die Klappe aufreissen. Ist doch nicht so schlimm, dauert nur ein wenig länger, als gleich in die Tasten zu hauen!!!

Und auch schon mal überlegt, was die Leut machen, die Kein Lappi haben??? Oder aber solch Leut, die am Freitag früh das letze mal am PC waren und danach sich um die Familie kümmern? Oder aber solch Leut, die nur morgens schnell on sind und ernten, dann den ganzen Tag schuften und abends noch mal ernten.

Wen genau willste nu unterstützen?
 

DeletedUser

Guest
Total unsinnig. 24 Std Modus reicht völlig aus eigentlich. Eher müsste der "FP-Speicher" auch auf 24 Std erhöht werden. Dann braucht man wirklich nur noch einmal am Tag on gehen.
 

DeletedUser14559

Guest
Kommt mal wieder etwas runter...ist doch nur 'n Vorschlag.

Habe dagegen gestimmt. Grund: Bei den jetzigen JHW-Städten ist es manchmal schon schwer, was zum mopolieren zu finden, da die Gebäude weniger werden. Dann ist der Besuch (und auch die Ladezeit für diese Stadt) vergeblich gewesen. Wird das Intervall bei Produktionen verlängert, dann gäbe es noch weniger Möglichkeiten, an BPs der JHW ranzukommen. Weiter wären einige Leute noch weniger aktiv im Spiel als jetzt schon - einen Zwang, die produktion nur am WE auf 2 T zu stellen, gäbe es ja nicht:eek:
 
tja, da es schon mal einen solchen Fred gab - - der im Sand verlief - - wird dieser wohl auch im Sand verlaufen.
Könnte sogar schneller gehen, wenn hier noch mehr gehackt und gegiftet wird
 

DeletedUser16410

Guest
Wieso können wir das nicht?
Wer mitreden will, der sollte gefälligst erst lesen und dann die Klappe aufreissen. Ist doch nicht so schlimm, dauert nur ein wenig länger, als gleich in die Tasten zu hauen!!!

Und auch schon mal überlegt, was die Leut machen, die Kein Lappi haben??? Oder aber solch Leut, die am Freitag früh das letze mal am PC waren und danach sich um die Familie kümmern? Oder aber solch Leut, die nur morgens schnell on sind und ernten, dann den ganzen Tag schuften und abends noch mal ernten.

Wen genau willste nu unterstützen?

Das mit dem Lesen würde ich dir auch empfehlen! Das würde deine zweite Frage beantworten.
Und jetzt lass ich das hier, bevor noch ein paar hier den Herzkasper kriegen.
 
den einzigen Herzkasper der vergeben wird, ist wohl an deine Stelle.
austeilen aber nicht einstecken können?
 

DeletedUser

Guest
Bin auch kein Hardcore 24-7 Spieler finde den Vorschlag aber auch unpassend. Wenn ich ein so Spiel spiele dann log ich mich auch mindestens 1x am Tag ein und das Wochenende ist mit dem gegeben Fenster gut abgedeckt, da brauchts nicht mehr Variablen. Ansonsten, wenn ich länger abwesend bin, ists mir eh egal wer was plündert oder aber ich produziere erst gar nichts!
 

DeletedUser17941

Guest
So, meine Anfrage/Vorschlag schlägt ja teilweise ganz schön hohe Wellen. Manche schreiben, dass damit die Inaktivität gefördert würde. Also ich für meinen Teil bin ein sehr aktiver Spieler und gerade deshalb ärgert es mich, wenn ich 3-4 mal im Jahr für 2-3 Tage (sei es mal ein Festival oder auch familiäre Gründe) nicht on gehen und darum keine Vorräte produzieren/abholen kann. Wenn ich für längere Zeit mal weg sein sollte (z.B. Urlaub), dann ist das für mich auch kein Problem, mit der Produktion auszusetzen.
 

Capo.

Finsteres Genie
klar und dann noch bitte ne 7 Tages-Produktion für die ganzen Inaktiven die sich nur 1 mal innerwoche einloggen...Lernt einfach mal aktiver zu spielen oder wenn man im Urlaub ist einfach mal den Urlaub zu geniesen und sich nicht immer um FoE kümmern zu müssen....
 

DeletedUser17941

Guest
klar und dann noch bitte ne 7 Tages-Produktion für die ganzen Inaktiven die sich nur 1 mal innerwoche einloggen...Lernt einfach mal aktiver zu spielen oder wenn man im Urlaub ist einfach mal den Urlaub zu geniesen und sich nicht immer um FoE kümmern zu müssen....

Auch noch mal für Dich
Es geht nur um 48 Stunden! Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß nicht was viele hier gleich immer alle mit 7 Tage haben.
Wie in meinem Post zuvor geschrieben, habe ich bei längerer Abwesenheit (was bei mir eigentlich nie vorkommt) kein Problem damit, vom Spiel mal auszusetzen.
Güter können doch auch 48 Stunden produziert werden! WArum dann nicht auch Vorräte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben