100 FP Grenze

  • Themenstarter Deleted member 44362
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Was soll das, wegen dieser 100 FP Grenze kann ich wenn ich nicht will dass meine Ernte sich verschiebt nicht alles ohne Risiko in meinen Eigenanteil der Arche stecken wenn P1 schon sicher ist aber ich noch FP zu ernten hab und schon 100 FP in der Leiste und 5 Dias ist keine Lösung weil das nur am PC geht.
 
Ansonsten wäre mein Vorschlag, die Grenze bei 100 zu belassen, aber noch bis zu 1 Stunde nach dessen Überschreitung das weitere Einsammeln zu ermöglichen (statt wie bisher einiger Millisekunden in der App). Dann wäre ein tagelanges Ansparen unterbunden und dennoch die Ernte in einem Zug abholbar.

Das, mein Lieber, ist die beste Idee, die ich bisher hier in dem ganzen Thread gelesen habe!

Das würde das Problem ganz ohne Dia-Einsatz fair lösen. Ich persönlich möchte nämlich nicht für ein wesentliches Spielelement, das Ernten, Dias ausgeben. Ich finde auch den Vorteil, den der Ernte-Button den PC-Spielern bringt, also alles sofort einsammeln und die 100 FP Grenze überschreiten können, mit 5 Dias nicht ausreichend bepreist.
 
Soll meinetwegen jede Stunde ein FP gelöscht werden wenn man über 100 FP in der Leiste hat.
In Kombination mit einer ZA-bedingten Obergrenze und/oder einem Zeitfenster, in dem man noch über der Maximalgrenze ernten kann (oben wurde eine Stunde genannt), lässt sich schon etwas basteln.
Einsammeln, FP ausgeben, einsammeln, FP ausgeben, einsammeln, FP ausgeben, einsammeln, FP ausgeben, einsammeln, FP ausgeben, ..., je nach Ernte, ist einfach nervig und nicht mehr zeitgemäß.
 

DeletedUser

Guest
Ehrlich? Mir geht das Gedudel auf den Sender. Stundenlang diese Endlosschleife zu hören...
Die Musik in der Stadt oder bei Events ist doch entspannend und die bei kämpfen gibt einem mehr Kampfstimmung in Kombination mit den Sounds der Einheiten, aber um nicht vom Thema abzuschweifen habe ich einen Vorschlag gegen den normalerweise nichts dagegen sprechen sollte, und zwar wenn man unter 100 FP ist und ein Gebäude erntet und dann über man über 100 FP hat, dann hat man eine Minute Zeit die auch irgendwo klein angezeigt werden kann um alle restlichen Gebäude zu ernten und nach dieser Minute kann man dann wenn man über 100 FP ist kein Gebäude mit FP mehr ernten bis man wieder unter 100 ist, also so dass quasi trotzdem verhindert wird sich die Ernte mehrerer Tage einfach so aufsparen zu können wenn man drei oder vierstellige Ernte hat. Eine andere Alternative wäre 5 Dia Button in die App einzubauen.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Wie wäre es eigentlich, wenn dieser Thread mal in den Ideenbereich wandern würde? Also wahlweise verschoben wird oder da als Zusammenfassung neu erstellt werden würde. Im Bereich der Fragen bringen leider die ganzen sinnvollen Vorschläge und Ideen, die hier schon drin stehen, nichts.
Ist mir nur gerade mal aufgefallen, dass er ja unter Fragen einsortiert ist
 
Das ist doch jetzt schon so.
Denke alle anderen habens verstanden das gemeint war, dass ich mir ein Abo wünsche anstatt für jedes mal extra zu bezahlen.
Hoffe das genügt und braucht nicht wieder jedes "Fuzzelchen an Details" ?
Naja sonst, ich hab ja Geduld und würds machen wenns denn sein sollte ;)


Ansonsten wäre mein Vorschlag, die Grenze bei 100 zu belassen, aber noch bis zu 1 Stunde nach dessen Überschreitung das weitere Einsammeln zu ermöglichen (statt wie bisher einiger Millisekunden in der App). Dann wäre ein tagelanges Ansparen unterbunden und dennoch die Ernte in einem Zug abholbar.

An sich ein sehr überlegenswerter Vorschlag. Könnte aber sein dass Inno dann befürchtet weniger Diaeinnahmen durch den jetzigen Button zu bekommen.

Ich könnte mir das eher im Zusammenhang mit einem Abo für den Erntebutton vorstellen. Dann kann man wenn man "Zeit und Muße" hat die Ernte mit Schleifenquest verbinden, wenn mans eilig hat oder einfach keine Lust, dann eben mit einem Druck alles einsammeln.
Für Inno wäre es egal, weil das Abo so wie so läuft(oder schon bezahlt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ein sehr überlegenswerter Vorschlag. Könnte aber sein dass Inno dann befürchtet weniger Diaeinnahmen durch den jetzigen Button zu bekommen.
man könnte allerdings auch etwas Zeit investieren und schon vor der Ernte schauen, wo ich die FP investieren kann. Schliesslich hat man solch eine grosse Ernte nicht von heute auf morgen.
In einer gut funktionierenden Gilde findest sich innerhalb kürzester Zeit immer jemand bei dem man die FP investieren kann. Man muss nur fragen oder mal die Chats lesen :)
 
Denke alle anderen habens verstanden das gemeint war, dass ich mir ein Abo wünsche anstatt für jedes mal extra zu bezahlen.
Zu Beginn des Spiels habe ich mir gedacht: "Was soll denn der Button. Wer bezahlt denn dafür?" Gut damals musste man noch jedes Gebäude einzeln anklicken und konnte noch nicht wischen. Als das Wischen dann einegführt wurde habe ich mir das erst recht gedacht. Der Button ist doch eher etwas, wenn man etwas weiter im Spiel ist und mehr zum Ernten hat. Und ich glaube da sind fast alle Spieler bei der 24 Stunden-Ernte. Von daher würe ich jetzt den Bedarf nicht so hoch einschätzen. Zudem würde ein "Abo" sicherlich teurer sein. Da wäre es wohl für die Mehrheit eher eine Verschlechterung.
 
Schliesslich hat man solch eine grosse Ernte nicht von heute auf morgen.

Äh... doch?! Von heute auf Morgen und von Morgen auf Übermorgen und von Übermorgen auf Überübermorgen ;)

In einer gut funktionierenden Gilde findest sich innerhalb kürzester Zeit immer jemand bei dem man die FP investieren kann. Man muss nur fragen oder mal die Chats lesen :)

Es gibt immer irgendwelche Notlösungen. Aber wirklich elegant ist es nicht, jeden Tag um einen Platz betteln zu müssen.
 
Es gibt immer irgendwelche Notlösungen. Aber wirklich elegant ist es nicht, jeden Tag um einen Platz betteln zu müssen.
dann macht man klare Vereinbahrungen. Ich werde meine fp ganz gut in meinen LG los. Sind ja noch einige nicht auf 80 :) es gibt noch das ein oder andere LG was ich leveln will, und zur not wird die Ernte dahin geschoben. Somit dauert das eigentliche LG vielleicht nen Tag länger, aber das andere dafür kürzer....
 
Zu Beginn des Spiels habe ich mir gedacht: "Was soll denn der Button. Wer bezahlt denn dafür?" Gut damals musste man noch jedes Gebäude einzeln anklicken und konnte noch nicht wischen. Als das Wischen dann einegführt wurde habe ich mir das erst recht gedacht. Der Button ist doch eher etwas, wenn man etwas weiter im Spiel ist und mehr zum Ernten hat. Und ich glaube da sind fast alle Spieler bei der 24 Stunden-Ernte. Von daher würe ich jetzt den Bedarf nicht so hoch einschätzen. Zudem würde ein "Abo" sicherlich teurer sein. Da wäre es wohl für die Mehrheit eher eine Verschlechterung.
Nun ja, da ist sicher auch was dran, die 24-Stunden hab ich ja jetzt schon und die Stadt ist im Verthältnis zu vielen ja noch wirklich sehr klein.
Ja, es war mir auch klar, dass ein Abo teurer wäre als jeden Tag nur einmal den jetzigen Button drücken.

Wie viel der gedrückt wird, weis nur Inno selber, darum ist es glaube ich nicht sinnvoll darüber zu spekulieren. Zumindest habe noch nirgends auch nur irgend eine Andeutung von "offizieller Seite" gesehen um da eine Zahl schätzen zu können ?
Aber da es das Knöpfchen gibt, wird es wohl ab und zu angenommen werden.
Darum dazu auch Mein Vorschlag und die mögliche Kombination mit dem Vorschlag von @daniel.richter

Nochmals zusammengefasst:
Ein Abo, monatlich oder auf 3 Monate (......oder wie auch immer) Der Erntebutton kann dabei so oft gedrückt werden wie man will. Es wird so wie jetzt auch, alles geerntet, unabhängig ob die 100FP-Grenze überschritten wird oder nicht. (aber die 100FP-Grenze darf nicht schon vor der Ernte überschritten sein)
-> Damit eine Möglichkeit kombiniert wenn man dieses Abo hat:
Die 100 FP-Grenze hat eine Zeitverzögerung von xx Minuten(anstatt wie jetzt Milisekunden) und man kann dann die Ernte mit Schleifenquests kombinieren , ohne alle 100FP die FP-Leiste leeren zu müssen (-in dem Fall natürlich ohne den Ernteknopf zu benützen).

Also je nachdem, ob man "alles auf einmal" Ernten möchte, oder man die Schleifenquests bei der Ernte mit bedienen möchte, hätte Inno mit einem Abo für beides eine Erleichterung angeboten.
 
Nochmals zusammengefasst:
Ein Abo, monatlich oder auf 3 Monate (......oder wie auch immer) Der Erntebutton kann dabei so oft gedrückt werden wie man will. Es wird so wie jetzt auch, alles geerntet, unabhängig ob die 100FP-Grenze überschritten wird oder nicht. (aber die 100FP-Grenze darf nicht schon vor der Ernte überschritten sein)
-> Damit eine Möglichkeit kombiniert wenn man dieses Abo hat:
Die 100 FP-Grenze hat eine Zeitverzögerung von xx Minuten(anstatt wie jetzt Milisekunden) und man kann dann die Ernte mit Schleifenquests kombinieren , ohne alle 100FP die FP-Leiste leeren zu müssen (-in dem Fall natürlich ohne den Ernteknopf zu benützen).
Nun ja, da ist sicher auch was dran, die 24-Stunden hab ich ja jetzt schon und die Stadt ist im Verthältnis zu vielen ja noch wirklich sehr klein.
Ja, es war mir auch klar, dass ein Abo teurer wäre als jeden Tag nur einmal den jetzigen Button drücken.
Wo ist da jetzt die Logik? Ein Abo wäre vermutlich teurer und wird eigentlich gar nicht benötigt.
Und wenn der Button richtig funktionieren würde (Stichwort Berücksichtigung der BG) und in der App verfügbar wäre bräuchte man den Rest doch gar nicht. Warum nicht das Bestehende an die Gegebenheiten anpassen anstatt das Rad neu zu erfinden?
 
Wichtiger als alles hier diskutierte wäre der Erntebutton für App-Spieler. Aber da sperrt sich Inno.
Frage: Ist das "da sperrt sich Inno" auf irgend einer Aussage von Inno begründet, oder "deine Ausdrucksweise" weil Inno den noch immer nicht in der App bringt ?
Wo ist da jetzt die Logik?
Ist ja auch nur ein mehr oder weniger "logischer" Vorschlag wie viele anderen auch.
Mit in meiner Überlegung zu meinem Vorschlag ist auch, was könnte Inno vielleicht am ehesten umsetzen (auch wenn es mehr raten als alles andere ist).
Es wird beim jetzigen Erntebutton ja ebenfalls niemand gezwungen den an zu nehmen.
Und im Abo hast dann ja mit meinem letzten Vorschlag 2 unterschiedliche Möglichkeiten angeboten.
Um wie viel mehr Inno sich dann dafür verlangen traut, wenn es sie denn überhaupt interessieren sollte... ja, keine Ahnung, warum also darüber spekulieren oder sich aufregen, wenn so wie so "noch nichts dran ist" ?

Das für die App-Spieler ein Erntebutton hilfreich wäre bestreitet ja niemand. Für mich ist die App aber nur ein Notbehelf, ich könnts mir nicht vorstellen das Spiel viel über die App zu spielen. Das bedeutet aber nicht, dass ich den Wunsch/Vorschlag ablehne, weil er mich nur selten betreffen würde. Das wäre für mich absolut der falsche Standpunkt für eine Ablehnung.
 
Bin doch wieder da, mein Wunsch ist und war: Ich möchte auch FP kaufen können wenn die 10er Grenze überschritten ist.
Von Wegfall 10er Grenze oder 100er Grenze habe ich nie geredet.

Und wird geerntet und ich bekomme dann Probleme mit der 100er Grenze, finde ich auch eine Lösung. Dann ist es aber gewollt irgendwo zu investieren, aber nicht Zwang wie bei der Quest "kaufe FP"!!!!
 
Mein Senf:

Ich bin reiner App Spieler! Den 5 Dia Erntebutton habe ich bisher nicht gebraucht. Aber nice to have.
Ich ernte mehrere hundert FP am Tag. Level gleichzeitig 2 bis 3 LGs.
Mich stört die 100 FP Grenze nicht! Ist die Leiste voll, verteil ich die FP inklusive Schleife und ernte dann weiter.
Mache meine Schleifen und wenn die Leiste wieder voll ist, geht das gleiche von vorne los, bis alles geerntet ist.
Das dauert vielleicht 5 min.
Gut, die LGs leveln dann nicht heute, sondern morgen oder übermorgen. Aber dafür gleich mehrere.
Und ob ich ab morgen oder übermorgen 1 FP mehr ernte oder 3% mehr Kampfkraft habe oder was auch immer mehr habe macht den Kohl nicht fett!
Man kann es hier immer wieder lesen:
FoE ist ein Langzeitspiel. Und die 100 FP Grenze hindert nicht beim Marathon. Nur die Sprinter kommen anscheinend ins straucheln. :)

Wie auch immer, als ich mit FoE angefangen habe, hat mir mein damaliger 'Mentor' den besten Tip meiner ganzen FoE Zeit gegeben!

Es sind nur Pixel!

Einmal verinnerlicht, kann man alles ganz entspannt betrachten.

Gruß Büttel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben