100 FP Grenze

  • Themenstarter Deleted member 44362
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Was soll das, wegen dieser 100 FP Grenze kann ich wenn ich nicht will dass meine Ernte sich verschiebt nicht alles ohne Risiko in meinen Eigenanteil der Arche stecken wenn P1 schon sicher ist aber ich noch FP zu ernten hab und schon 100 FP in der Leiste und 5 Dias ist keine Lösung weil das nur am PC geht.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Kann dieses Rummgejammer nicht verstehen. Wenn ihr 1000 FP erntet und wisst nicht wohin damit, da läuft doch was schief. Als ob ihr nur ein LG habt. Dann verteilt die FP in andere LGs. Alle haben doch noch zig andere Bauwerke. Also rein damit ,damit die auf Level 100 kommen .Für mich ist das jammern auf hohem Niveau.

Wer 1000 FP erntet, wird schon wissen, wo er die hinpackt oder hinpacken kann. Der Unterschied liegt im Prozedere.

Mit 100er-Limit:
Limit erreicht, FP in ein LG einzahlen (ggf. verteilt auf weitere LG), optional: FP-Schleife einlösen,, weiter ernten. Ob bei der Ernte die Münzschleifen eingelöst werden, entscheidet jeder für sich selbst (sehr klickaufwändig und zieht die Ernte in die Länge).
Das ganze 10 mal. App-Spieler müssen ständig zu einer anderen Anwendung wechseln, um zu sehen, wieviele FP in das jeweilige LG noch eingezahlt werden können, ohne dass es zu viel Eigenleistung ist. PC-Spieler lösen dieses Problem ggf. durch den FoE-Helfer (das entsprechende Tool muss natürlich auch jedes mal aufgeklickt werden) oder auch durch eine zusätzliche Anwendung, die aber immerhin in einem zweiten Fenster mitgeführt werden kann.
Lässt man die Schleifen weg, gehts schneller, es geht dann aber sehr viel Ertrag aus dem Chateau verloren.

Ohne 100er-Limit:
Alle FP können in der Leiste gesammelt werden. Ob bei der Ernte die Münzschleifen eingesammelt werden, entscheidet jeder für sich selbst (sehr klickaufwändig und zieht die Ernte in die Länge).
Anschließend können die FP disponiert werden, wobei hier auch die Option besteht, z.B. Platz 1 und 2 in einem LG abzusichern und nach Belegung aus der Leiste weiter aufzufüllen für Platz 3 usw. Man muss dann die Ernte also nicht zwangsläufig auf mehrere LG verteilen, die FP-Schleifen können eingelöst werden, ohne dass sich dadurch die Ernte verzögert.

Die Erleichterung ohne 100er-Limit bestünde vor allem in der Zeitersparnis während der Ernte und in einer entspannteren Disposition der FP.

PC-Spieler können ja den Ernte-Button nutzen und haben dann kein 100er-Limit (es dürfen aber vorher keine 100 FP in der Leiste stehen). Sie verzichten auf die Münz-Schleifen bzw. lösen pro Ernte 1 Münz- und 1 Vorratsschleife ein, haben alle FP in der Leiste und können dann disponieren. Weiterer Vorteil gegenüber der manuellen Ernte ohne 100er-Limit ist hier die Zeitersparnis und dass es nicht zu diesen ständigen Ausbüchsern kommt (irgendwo steht noch etwas ungeerntet rum... und man guckt sich die Augen aus dem Kopf auf der Suche nach dem Gebäude), aufgrund derer dann die Ernte zerfleddert.
 
@vierklang hat es gut auf den Punkt gebracht wie ich finde. Lediglich ein Punkt fehlt meiner Meinung nach noch. Und das wäre die Berücksichtigung der Galaxie. Ich ernte zuerst manuell meine Galaxie, dann den Markusdom und dann geht es weiter mit den lukrativsten Gebäuden während der Galaxiebonus noch verfügbar ist. Dabei überschreite ich auch schon zweimal die 100 FP-Grenze bevor ich dann zu guter Letzt mit dem Erntebutton den Rest ernte. Beim Erntebutton sollte deshalb wie beim Moppeln auch eine günstige Reihenfolge festgelegt werden.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Dazu gibt es ja mindestens einen Vorschlag.

Ist es wirklich so schlimm wie vierklang darstellt? Bei mir geht das immer probblemlos, was aber wohl an zwei Punkten liegt: a) in der Regel LBs mit viel Platz für Ernte vorbereitet und b) App "Kopfrechnen", kann man leichter hinwechseln ;)
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Ich glaube, die 100er Grenze nervt jeden mal, der auch nur ein Gebäude bei der Ernte übrig hat, das FP gibt und dann erst FP ausgegeben werden müssen. Würde die Grenze bei 300, 500 oder 1000 FP liegen, wäre sie längst nicht so nervig. 100 FP schafft man je nach Ausbau der LGs schon mit einem sehr hohen oder zweien.
Vor ein paar Jahren hatten, meine ich zumindest, noch nicht so viele Spieler so viele FP zur Verfügung, sodass die Grenze nicht so aufgefallen ist. 100 FP bei einer Ernte zu generieren, ist mittlerweile einfach nicht mehr sonderlich schwierig.
 
Ist es wirklich so schlimm wie vierklang darstellt? Bei mir geht das immer probblemlos, was aber wohl an zwei Punkten liegt: a) in der Regel LBs mit viel Platz für Ernte vorbereitet und b) App "Kopfrechnen", kann man leichter hinwechseln
a) und b) funktionieren bei mir auch gut. Das Problem ist einfach, dass man x-fach anfangen muss. Und im Browser geht das noch einigermaßen. Im Urlaub habe ich mit der App gespielt. Ich wäre fast wahnsinnig geworden. Da fängt man zehnmal oder öfters an abzuernten. Ständig habe ich irgendwelche Gebäude gefunden die ich vergessen hatte, weil man es kaum sieht. Man muss jedes Gebäude wieder einzeln starten. Da verliert man so viel Zeit und es verschiebt sich jeden Tag deutlich mehr als im Browser. Da helfen leider auch die Punkte a) und b) überhaupt nicht weiter.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
....Lediglich ein Punkt fehlt meiner Meinung nach noch. Und das wäre die Berücksichtigung der Galaxie. Ich ernte zuerst manuell meine Galaxie, dann den Markusdom und dann geht es weiter mit den lukrativsten Gebäuden während der Galaxiebonus noch verfügbar ist. Dabei überschreite ich auch schon zweimal die 100 FP-Grenze bevor ich dann zu guter Letzt mit dem Erntebutton den Rest ernte. Beim Erntebutton sollte deshalb wie beim Moppeln auch eine günstige Reihenfolge festgelegt werden.

Wenn man für die Galaxie nicht extra ernten müsste, wäre das natürlich toll. Sei es, dass bei Anwendung des Ernte-Buttons von sich aus eine günstige Reihenfolge berücksichtigt würde oder - noch besser, denn die Bedürfnisse unterscheiden sich ja vielleicht - wenn man der Galaxie die Gebäude zuordnen könnte, auf die sie dann Anwendung findet. Die Extra-Ernte mit der Galaxie macht aus dem Ernte-Button auch wieder eine halbgare Geschichte. Aber wie @-AdIerauge- auch anmerkt, gab/gibt es dazu schon Vorschläge.

Ist es wirklich so schlimm wie vierklang darstellt? Bei mir geht das immer probblemlos, was aber wohl an zwei Punkten liegt: a) in der Regel LBs mit viel Platz für Ernte vorbereitet und b) App "Kopfrechnen", kann man leichter hinwechseln ;)

Wenn die eigenen LG dann so langsam alle mal die Stufe 80 passiert haben, wird es wieder einfacher, denn da passt dann zumindest vor P1/P2 erst mal tüchtig Eigenleistung rein. Dann kommt aber natürlich auch der Punkt, wo man gucken muss: Wieviel jetzt noch, und wieviel von der Ernte stattdessen in ein anderes LG?

In Kopfrechnen bin ich nicht so gut, schon gar nicht, wenn das bitte in 1 Sekunde gerechnet sein soll, damit sich die Ernte nicht weiter verzögert.
 
Anhang 12389 ansehenWegen dieser beknackten 100 FP Grenze muss ich jetzt 47 FP ausgeben um 8 FP zu plündern! Wo soll ich denn auf die schnelle 47 FP reinschmeißen wenn mein LB gerade gefördert wird aber noch nicht alle Plätze belegt sind um mehr Eigenanteil zahlen?

Dann zahl halt einmal mehr Eigenanteil rein. So schlimm ist das auch nicht... Oder du hast ein LG irgendwo, wo man dann und wann einfach FP reinschmeißt, die nicht so relevant sind. RAH Stufe 11, TA Stufe 17 oder so was...
es sind doch nur FPs...
 
Ein phasenweiser Anstieg der Maximalgrenze wäre dennoch für die Spielweise angenehmer, vielleicht auf das ZA bezogen, da bin ich mir selbst nicht sicher.
Es stört schon etwas den Spielfluss, wenn man einsammeln -> FP unterbringen -> einsammeln -> FP unterbringen -> einsammeln -> FP unterbringen usw. muss.
Dennoch sollte man es mit diesen Vorschlägen auch nicht übertreiben, wird ja gerne gemacht.
Und ich stimme einigen hier zu: nicht wissen, wo man die FP unterbringen soll, ist auch für mich kein Argument.
 
Kann dieses Rummgejammer nicht verstehen. Wenn ihr 1000 FP erntet und wisst nicht wohin damit, da läuft doch was schief. Als ob ihr nur ein LG habt. Dann verteilt die FP in andere LGs. Alle haben doch noch zig andere Bauwerke. Also rein damit ,damit die auf Level 100 kommen .Für mich ist das jammern auf hohem Niveau.

Und inwiefern würde es dir jetzt schaden wenn die 100 FP Grenze weg wäre?
Gar nicht - und viel Programmieraufwand ist das ganz bestimmt auch nicht ^^

Wenn du selber noch keine hohe Ernte hast kannst du bei der Thematik imo auch nicht mitreden, weil es dich schlicht nicht betrifft.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Programmieraufwand ist hier nicht das Problem, aber Aussagen die in die Richtung gehen, dass die Grenze von Inno gewünscht ist, um direktes Investieren zu veranlassen, gibt es ziemlich sicher in älteren Threads zu dem Thema im Ideen und Vorschläge-Forum. Hier sind wir aber nur im Fragenforum, da wird das Ganze sowieso nicht zu einer Änderung führen ;)
 

DeletedUser

Guest
Dann zahl halt einmal mehr Eigenanteil rein. So schlimm ist das auch nicht... Oder du hast ein LG irgendwo, wo man dann und wann einfach FP reinschmeißt, die nicht so relevant sind. RAH Stufe 11, TA Stufe 17 oder so was...
es sind doch nur FPs...
Kann dieses Rummgejammer nicht verstehen. Wenn ihr 1000 FP erntet und wisst nicht wohin damit, da läuft doch was schief. Als ob ihr nur ein LG habt. Dann verteilt die FP in andere LGs. Alle haben doch noch zig andere Bauwerke. Also rein damit ,damit die auf Level 100 kommen .Für mich ist das jammern auf hohem Niveau.
Das geht nicht weil ich so meine Arche Level abbremse weil nicht alle FP in den Eigenanteil können wenn der jeweilige Platz noch nicht belegt ist! Und mein Ziel ist es so schnell wie möglich Arche Stufe 80 zu erreichen weil das um gut voranzukommen überlebenswichtig ist!
 
Das geht nicht weil [...] mein Ziel ist es [...]

Du hast Bedingungen.
Innerhalb dieser Bedingungen kannst Du Dir Dein Ziel und den Weg dorthin definieren.
Soweit für Dich machbar.

Das App-Argument kann ich nachvollziehen. Da geht es nicht im entferntesten darum, dass der Dia-Button mit den Spielvorgaben inkompatibel wäre, sondern es wird nur aus unklaren Gründen nicht für die App so programmiert wie für den Browser. Das ist eine deutliche und mit vollem Recht zu beanstandende Schlechterstellung der App-Spieler.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
... Arche Stufe 80 zu erreichen weil das um gut voranzukommen überlebenswichtig ist!
überlebenswichtig? Nein, man möchte die Arche nur haben. Um dein Ziel nur die Arche hochzuziehen so schnell wie möglich zu verfolgen, könntest du a) mit einer um ein paar Stunden versetzten geteilten Ernte spielen, b) mit einem (falls vorhanden) anderem Endgerät oder c) dich damit abfinden, dass das Ziel für dich unter den gegebenen Umständen in der App ggf nicht ganz so schnell realisierbar ist.

"Ich will aber"-Argumente zählen nicht als Grund für/gegen die 100 FP Grenze, die ist nur nervig da man seine FP immer zwischenzeitlich loswerden muss. Das kann man aber durch entsprechende Vorbereitung der Ernte und der Gebäude anpassen. Mich nervt die 100 FP Grenze auch immer mal und würde mich freuen wenn diese erhöht werden würde, damit spielen kann man allerdings. Und ja ich möchte auch den 5 Dia-Button in der App haben, der ist sehr praktisch.
 
Und inwiefern würde es dir jetzt schaden wenn die 100 FP Grenze weg wäre?
Gar nicht - und viel Programmieraufwand ist das ganz bestimmt auch nicht ^^

Wenn du selber noch keine hohe Ernte hast kannst du bei der Thematik imo auch nicht mitreden, weil es dich schlicht nicht betrifft.
Das kann sein das mich das nicht betrifft, und ca. 90% der anderen Spieler. Und die 10% die es betrifft, ist halt so. Weiter vorn hatte jemand geschrieben ihr könnt die FP weder vererben noch mitnehmen. Das ist nun mal der Preis dafür das ihr immer höher, schneller, weiter wollt. Also lebt damit und gut ist.
 
Fakt ist, es gibt keinen objektiven Grund für die 100er Grenze.
Das Limit existiert aus Urzeiten und wurde seitens Innos nicht verändert, weil es Spieler dazu treibt, Diamanten auszugeben. Ich kann Innos Einstellung sogar teilweise nachvollziehen, sie hätten Arbeit mit der Umstellung und würden auf eine Einnahmequelle verzichten, die Ignorierung des Problems steht aber im Widerspruch zur ständigen Bekundung, das Spielerlebnis angenehmer machen zu wollen, und demaskiert eben jene Bekundung als Heuchelei.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Argumentation einiger Spieler. Die lautet nämlich: Ich steh auf Grinding, deshalb sollen alle anderen Spieler sich auch damit quälen. Man stelle sich vor, die Trümmerfrauen von 1945ff hätten sich später hingestellt und gesagt, du darfst erst in einer Wohnung wohnen, wenn du 100 Tonnen Schutt mit der Hand weggeschippt hast. An dem Beispiel sieht man vielleicht, wie irrsinnig und dumm die Argumentation 'Ich will es, also sollen es alle anderen auch tun.' ist. Was das dahinter stehende Weltbild über den Charakter eben jener Diskutanten aussagt, will ich gar nicht weiter ausführen ... ich will ja niemand beleidigen.
 
Das kann sein das mich das nicht betrifft, und ca. 90% der anderen Spieler. Und die 10% die es betrifft, ist halt so. Weiter vorn hatte jemand geschrieben ihr könnt die FP weder vererben noch mitnehmen. Das ist nun mal der Preis dafür das ihr immer höher, schneller, weiter wollt. Also lebt damit und gut ist.

10 % der Spieler haben also eine Ernte von mehr als sagen wir 300 FP deiner Meinung nach?
Interessante These, würde dazu gerne ein paar Statistiken sehen wenn du hier offensichtlich Schwachsinn verbreitest ;)

Warum soll das der Preis dafür sein? Bestraft dafür werden wenn man einfach das Spiel spielt und wächst? Was ist denn dein Problem bitte xD
Für mich klingt das einfach so als spricht da nur der Neid. "Die bösen großen da oben, selber Schuld wenn die so viel Ernte haben, geschieht denen ganz Recht" ... sorry, aber ich hör hier kein einziges Argument von dir warum diese Grenze bestehen bleiben sollte außer dass du es anderen nicht gönnst dass sie weiter sind als du ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben