Feedback 10. Geburtstags-Event

Moin,
Ich sehe gerade das Großkönig und Großkönigin geplündert werden können.
Schade - ich schaffe mir gerade alles vom Halse was geplündert werden kann.
Gut dann ab zum Händler.
Wer Zeit und Lust hat immer nachzuschaun obs gemoppelt ist für den ist es ok.
 
Ich wurde seit Monaten nicht mehr geplündert, aber da ich die Königin nicht auf Stufe 2 bekomme (zu 99%) darf sie erstmal im Inventar schmoren :cool:.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich kann recht zufrieden sein mit der Eventausbeute - 9 Bühnen... ist gerade mal Mittelwert, aber besser als nix - mehr würde ich spontan auch gar nicht unterbringen können in meiner Stadt...

Dafür aber auch kein einziges Großkönigsteil - habe aber auch keine goldenen Würfel dafür aufgebracht - Erfahrung aus Beta hat mich des besseren belehrt. Nur auf einer Nebenwelt habe ich zwei Großköniginnenkits bekommen - ist dort nebenbei abgefallen - eigentlich war ich dort auf WB jagt...
 
Orrey fertig. Mehr Bühnen als ich aufstellen kann. König einmal auf Stufe 2, einmal auf Stufe 1. Königin: 0. Ich war sieben Mal auf dem Feld der Königin. Kein einziges Mal hab ich sie bekommen.
Alles in allem bin ich zufrieden. Die Königin gibts irgendwann beim Antiquitätenhändler, den Rest hab ich fertig bekommen. Die Spielmechanik war nett. Ich finds gut, wenn die Events nicht alle gleich laufen. Also vom Aufwand her. St. Patricksday ist viel Strategie und Zeit, Halloween und Ausgrabung kosten weniger Nerven, das hier war ein bisschen Strategie - wann setz ich welche Würfel ein, geh ich aufs Tagesziel und versuch mehr Papier zu bekommen etc - aber nicht übertrieben viel.

Wenn jetzt noch das Wildparkevent irgendwann kommt bin ich für dieses Jahr glücklich.
 
Also ich bin mit dem Event auch sehr zufrieden. Bin im Event nur auf den Tagespreis (Bühne) gegangen und insgesamt 11 Stück erhalten. Hauptgebäude hab ich auch fertig, aktuell Stufe 9 und mit dem letzten Quest-Kit wirds dann 10. Und König/Königin St2hab ich durch viel Glück/Zufall tatsächlich auch erhalten. Hab bei den Tagespreisen nie auf das Feld geachtet, heute gesehen dass ich 2x König und 1x Königin hatte und meinen letzten goldenen Würfel mit 50% Chance auf ein weiteres Königin-Kit eingesetzt .. hat geklappt. Und alles ohne Diamanten einzusetzen :)

Mir gefällt das Event, sicher mag das Hauptgebäude kein "10-Jahres Knaller" sein .. aber verglichen mit den Events des letzten Jahres ein gutes Mittelmaß finde ich. Die Bühne ist für mich der größte Knaller und hat meine Stadt um 165% gepusht , 15% Kampfkraft (in OZ), dazu 4FP und 15 Güter (von der AZ für den Hafen) .. für mich genial und mir tausendmal lieber als Siegerplätze oder andere eintönige Gebäude welche nur Kampfkraft haben :)

Und mal davon ab, das Endgame von FoE ist doch sowieso extrem langweilig. Die meisten kleistern ihre Stadt mit den immergleichen Siegerplätzen zu und das wars. Ich hab bis jetzt jedes Hauptgebäude aufgestellt und will die Sammlung der Eventgebäude auch zukünftig fortführen, spiel aber erst bissl mehr als ein Jahr :)
 
Bin bisher auch zufrieden, das Orrey in allen 3 Welten auf 8, Heute noch in einer Welt mit 3x würfeln 2 Bühnen eingesammelt.
Nur mit dem Großkönigset habe ich auch kein Glück, naja man kann nicht alles haben.
 
Hab nun auch alle Teile des Hauptpreises fertig. 5 Mal Bühne bekommen. Ganz ok aber da war die Ausbeute an Tagespreisen bei anderen Events doch um einiges besser
 
Ich hab in meinen Städten entweder Großkönigin oder Großkönig, muss ich jetzt 1 Jahr warten bis die 2 Hälfte beim Hans ist?
 

Rhiganie

Finsteres Genie
also dieses Event ist merkwürdig... Eigentlich möchte ich nur noch ein Kit für den Großkönig haben, war da eben auch schon 3 Mal drauf und hab immer was anderes bekommen.... Allerdings hab ich als Ausgleich im Event OHNE Dias bisher 15 Bühnen, davon eben 7 Stück mit 3,4k Papiergeld, bekommen. Fertig bekomme ich den Hauptpreis auch, also alles im Rahmen, nur dieses Kit wurmt mich etwas
Screenshot 2022-04-15 132912.png
 
Gleiche Spielweise auf allen Welten, einmal insgesamt nur eine Bühne bekommen, auf einer anderen Welt dafür elf.... der Zufall ist hier schon echt heftig. Orrery voll, Bühnen auch bekommen. Rest egal. Also bis auf die recht langweilige Spielmechanik und einen Haufen Preise als Beifang, die ich absolut nicht benötige, ist das Event gut gelaufen.
 
@Rhiganie: Da kannst Du aber mit den Bühnen Deine Stadt zukleistern. Mal sehen ober man die Kits für die Großkönigsets und die Bühne auch noch beim
Hans bekommen kann oder ob es eine einmalige Sache war, wie es mit Speakerscorner gewesen sein soll. Zumindest scheint diverse Eventgebäude nicht mehr bekommen zu können.
 
Oben