Feedback 10. Geburtstags-Event

Forge 10th anniversary logo.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Ab Mittwoch, dem 30. März, könnt ihr am 10. Geburtstags-Event teilnehmen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "An Geburtstagen ist immer so viel Konfetti" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Interessant. Der König ist deutlich besser als die Königin. Aber jeder König braucht Kontakt zu einer Königin, um den maximalen Boost zu erreichen. Ich führe besser mal nicht aus, worauf das hinauslaufen könnte :p
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Unter der Annahme, dass es im Vergleich zu Beta keine Änderungen mehr gab:

Ist ein bissl schade, dass das Orrery nur eine schlechtere Kopie des Tresors ist... 15 Güter weniger, dafür 2FP und ein paar mehr oder weniger brauchbare Fagmente mehr ist vollkommen vertretbar, aber das Orrery gibt keine Zufriedenheit, keine Münzen und auch noch weniger Vorräte als der Tresor.

Das Königspärchen hat ganz gute Werte, aber ist verdammt schwer ranzukommen...
 
Was ist denn ein Orrery?
Ansonsten schaut das ganze schon mal hübsch aus. Bin gespannt was wird. Und diesmal lese ich die Quest-Texte.

Die Zeitalterbühne und das Orrery haben eigentlich akzeptable bis gute Werte. Auch für kleinere Spieler zu gebrauchen, da nicht zu groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bissl schade, dass das Orrery nur eine schlechtere Kopie des Tresors ist

Würde ich so nicht sagen. Vorräte, Münzen und Zufriedenheit braucht doch keiner mehr. 2 FP machen aber schon was aus. Für mich eher auf dem Niveau des Druidentempels und der ist durchaus brauchbar, wenn auch nicht Weltspitze. Insgesamt etwas dünn für so ein Event, aber aufstellen kann man das Ding. Da hatte ich mit dem Fiore Dorf - selbst nach dem Rebalancing - größere Bauchschmerzen.
 
Naja reine Glücksspiel Event wieder, die Würfel fallen eh nicht wie man es braucht und am Ende gewinnt immer die Bank ;)
Für den Hauptpreis wird es aber wohl wie immer reichen. Von den Nebenpreisen erwarte ich nix, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden, und ärger mich wenn hier jemand wieder 20 Tagespreise absahnt :D
 
Fallen die Kirschblüten wirklich diesmal aus und der Papierfrosch versinkt im Teich? Bei dem kurzen Birthday-Event kann man die Kirschblüten doch sicher noch dazwischenschieben :D die paar Tage Pause zwischen den Events müssen ja nun wirklich nicht sein :p
 
Also ich bin einer von den bösen Diaspielern und mich haut es jetzt nich sooo vom Hocker. Es ist auf jeden Fall eine Verbesserung zum Tresor und auch zur Mühle. andere Gebäude für diese Form fällt mir jetzt nicht ein. Und für diese Form ist es super. Leider ist Def halt weniger "Wert" als ATK aufgrund der Schildwachten für mich aber ansonsten ist das Gebäude super. Das Stage of Ages ist auch sehr sehr stark weil es quasi fast ein Koloss ist ABER nur 1 Stufe hat - das ist mega gut für kleine+mittlere Spieler die Dias ausgeben da sie Stage + Orrey + König quasi zusammen kaufen können und es nichts "nutzloses" gibt.

Was viele aber garnicht gemerkt haben : Es gibt ein Porträtfeld mit alten Porträts - das wurde sich ja schon lange gwünscht und jetzt ist es endlich da! :)
 
Wo find ich denn den " Forge Fact-Finder "? Bei den letztenEvents waren die Questaufgaben unter foe-events.de zu finden....
 
Bei keinem anderen Spiel habe ich mich früher so geärgert, wie bei "Mensch ärgere Dich nicht". Mittlerweile habe ich es seit rund 30 Jahren nicht mehr gespielt. Da frage ich mich, ob ich mir jetzt ein Würfel-Event antuen soll :oops: :eek:.
 
Oben