Bedienerleichterung Übersehene nicht geerntete Gebäude anzeigen (Symbol dazu fehlt)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
wenn ein Gebäude nicht aktiviert ist, gibt es ja das Mondsymbol damit man darauf aufmerksam gemacht wird, dass noch etwas nicht aktiv ist. Klickt man auf das Symbol wird man per Zoom zu dem jeweiligen Gebäude hingeschoben und gezeigt welches das ist.
Soweit so schön.

Nur... hier fehlt noch das Gegenstück.
Wenn man NICHT per Dia alles ernten will (per Dia werden ja alle Gebäude automatisch erneuert, bzw. aktiviert), sondern per Hand, dann wird man NICHT per Symbol darauf hingewiesen, dass irgendwo ein Gebäude übersehen wurde. Oft ist es ein LG das übersehen wurde, oft ein kleines Gebäude, welches sogar etwas verdeckt steht.

Nun wird man sagen, das wird bereits angezeigt in der linken Seitenleiste. Wird es .....aber es ist der Button, mit dem man nur per Dias ernten kann und der zeigt nur, dass etwas zu ernten gibt.
Und wer will denn schon Dias einsetzen, wenn irgendwo nur ein Gebäude noch offen ist.

Um das zu verhindern könnte man auch ein Symbol ähnlich (s. Bild) in der rechten Bildleiste integrieren, das dann aufploppt, wenn man ein erntereifes Gebäude übersehen hat.

Also genau das Gegenteil von dem was es schon gibt.

Es wäre wünschenswert, dass man das zur Diskussion stellen könnte.
 
Grund für die Idee
Damit man nichts mehr übersieht,
Gefahren der Idee
keine und es dürfte technisch schnell möglich sein, da man einige Parameter vom Mondsymbol übernehmen kann
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

  • inaktive Gebäude.png
    inaktive Gebäude.png
    100,3 KB · Aufrufe: 55
Also entweder verstehe ich es falsch oder sehe den Sinn nicht.
Wenn ich ernte ohne Dias kann ich alles manuell ernten. Und wenn der Indikator /dia Button nicht da ist nach dem ernten schau ich immer in die Fp leiste ob ich über 100 bin. Falls ja Fp los werden und nach dem dia Button schauen. Ist er wieder da muss ich weiter ernten.
Zudem kann ich für mich sagen diese Seitenleiste habe ich noch nie wirklich genutzt.

Kurzum ich brauche es nicht, aber wenn andere wollen ok.
 
Aber diese Information ist doch da in Form vom "Dia-Ernten-Button". Solange dieser Button da ist, muss ich noch mindestens 1 Gebäude ernten. Das einzige was abgeht ist die Zoom-Funktion. Dass noch zu ergänzen fände ich nicht schlecht.
 

Capo.

Finsteres Genie
Naja, Idee vor 3 Jahren weitergeleitet? Die Mitarbeiter die diesen Vorschlag zu Gesicht bekamen, arbeiten vermutlich nicht mehr bei Inno.

Ich bin dafür, ich kenne das Problem selbst und bin nicht immer gewill für ne schmiede oder das chattri Denkmal 5 Dias auszugeben.
 
Das mit dem Reinzoomen fänd ich auch nen nettes Gimmick. In meinem Alter hat man das nich mehr so mit gucken :)
Um zu erkennen, das überhaupt noch was da ist, reicht mir der Diabutton, (den ich allerdings wie der Teufel das Weihwasser meidet).
 
Absolut dafür...in meinen verwinkelten Städten suche ich manchmal Stunden nach dem entsprechenden Gebäude
 
Dafür! Wäre auch schön, wenn man nicht immer schauen muss, ob man unter 100 ist, wenn man - derzeit - den Ernte-Button als Hilfsinstrument nutzt, um die Information zu erhalten "alles geerntet" oder "noch etwas fällig".
 
An sich dafür.
Allerdings ist die Leiste rechts schon voll genug bei mir. Hat man dann noch Gebäude, die (absichtlich) nicht an ne Straße angeschlossen sind, Kraken, Burg,... werden es immer mehr. Dann müsste das gewünschte Icon immer oben stehen. Dann sieht man aber andere - auch! - relevante Info-Icons nicht mehr bzw. muss hoch runter scrollen.

Im wesentlichen stimme ich eigentlich @Gucky4343 zu.
 
Bin absolut dafür. Wenn ich ein Gebäude übersehen hatte, habe ich mich immer dumm und dusselig gesucht. Besonders beim Fiore-Dorf kann man schnell das Ernte-Symbol übersehen.
1660226664750.png

Und den Punkt mit der rechten Symbolleiste, den Sompec angesprochen hat, vielleicht würde eine Verkleinerung der Icons hier schon helfen.
 
Bin da auch absolut dafür. Und das die Buttons rechts etwas kleiner ausfallen könnten, um das zu vermeiden was @Sompec schon beschrieben hat.
Ich denke jeder kennt das Problem, das man sich "gefühlt dumm und dämlich sucht" wenn man weis das irgend etwas zu ernten ist und man findet es nicht.
Eine Spielerin hat einmal darum sogar den Support angeschrieben.
Vorher hat sie auch einen Screenshot gemacht, den sich mehrer angeschaut hatten und keiner hat es gefunden.


Grundsätzlich dafür, der Vorschlag kommt mir aber auch recht bekannt vor... ich geh mal graben...

Edit: keine Minute gebraucht: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/letzte-fertige-produktionen-finden.32726/
wurde damals weitergeleitet

Ich möchte hier einmal auch meine Hochachtung zum Ausdruck bringen, wie sehr sich einige hier auskennen, erinnern und dann auch noch finden können.
Respekt.
 
tja, dass das schon 2020!!!!!
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/letzte-fertige-produktionen-finden.32726/
angeregt wurde und sich immer dementsprechend bis heute nichts getan hat ist schon schade. Ich hatte gesucht und doch nichts gefunden.
Das ist wiederum ein Armutszeugnis, wenn alles irgendwo in der Schublade verschwindet.
Dabei wäre es sicher kein großes Problem das zu implementieren.

Und ja.....wegen dem Platz könnte man die Buttons ein wenig kleiner machen. Aber das Icon soll ja nur erscheinen, wenn noch irgendwo etwas zu ernten gibt.
Es ist ja richtig, dass links das Icon aufploppt, wenn etwas erntereif ist, aber für ein vergessenes Gebäude wären mit 5 Dias dann doch zu schade und die Sucherei wäre zu Ende, wenn....ja wenn Inno das dann auch mal erledigen würde.
 
So wie es von den CMs beschrieben wird, werden Vorschläge gesammelt und kommen auf eine große, lange Liste. Und wenn die Produktmanager grünes Licht geben, können die Entwickler auf die Liste schauen und dann bewerten, was davon umgesetzt werden könnte bzw. was wert wäre umgesetzt zu werden. Entwickler sind kostbare Ressourcen..

1660234405545.png1660234439766.png

Gerüchten zufolge soll dieses Lager bei Bielefeld sein
 
Es sind so viele kleine Dinge, mit denen man den Spielern eine Freude machen könnte. Wie eben das jetzt hier.
Das lässt sich aber eben nicht monetarisieren. Ich nutze ja den Dia-Button vor allem zur Ernte wegen eben dieses Problems, dass man beim manuellen Ernten immer irgendwas vergisst, was man freilich ums verrecken dann nicht findet.

Hätte ja eigentlich gleich mit auf die Video-Ads Agenda gekonnt: gucke 2 Minuten Werbung, dann zeigen wir Dir, was Du vergessen hast ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben