Bedienerleichterung Übersehene nicht geerntete Gebäude anzeigen (Symbol dazu fehlt)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
wenn ein Gebäude nicht aktiviert ist, gibt es ja das Mondsymbol damit man darauf aufmerksam gemacht wird, dass noch etwas nicht aktiv ist. Klickt man auf das Symbol wird man per Zoom zu dem jeweiligen Gebäude hingeschoben und gezeigt welches das ist.
Soweit so schön.

Nur... hier fehlt noch das Gegenstück.
Wenn man NICHT per Dia alles ernten will (per Dia werden ja alle Gebäude automatisch erneuert, bzw. aktiviert), sondern per Hand, dann wird man NICHT per Symbol darauf hingewiesen, dass irgendwo ein Gebäude übersehen wurde. Oft ist es ein LG das übersehen wurde, oft ein kleines Gebäude, welches sogar etwas verdeckt steht.

Nun wird man sagen, das wird bereits angezeigt in der linken Seitenleiste. Wird es .....aber es ist der Button, mit dem man nur per Dias ernten kann und der zeigt nur, dass etwas zu ernten gibt.
Und wer will denn schon Dias einsetzen, wenn irgendwo nur ein Gebäude noch offen ist.

Um das zu verhindern könnte man auch ein Symbol ähnlich (s. Bild) in der rechten Bildleiste integrieren, das dann aufploppt, wenn man ein erntereifes Gebäude übersehen hat.

Also genau das Gegenteil von dem was es schon gibt.

Es wäre wünschenswert, dass man das zur Diskussion stellen könnte.
 
Grund für die Idee
Damit man nichts mehr übersieht,
Gefahren der Idee
keine und es dürfte technisch schnell möglich sein, da man einige Parameter vom Mondsymbol übernehmen kann
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

  • inaktive Gebäude.png
    inaktive Gebäude.png
    100,3 KB · Aufrufe: 55

Beelzebob666

Finsteres Genie
man muss dann trotzdem alle Reiter durchklicken, aber wenn man eins findet mit "fertig", kann man auf das Auge klicken und man sieht dann auf der Stadtübersicht vom Helfer, welches Gebäude das ist... aber eher umständlich insgesamt
1660340934030.png
 
Mögliche Lösungen für das Anliegen:

1. Für den Fall, dass man ein oder wenige Gebäude bei der Ernte vergessen hat oder ein einzelnes Gebäude erntefähig wird, könnte man deren Symbole größer darstellen. Z. B. Sehr groß für ein einzelnes Gebäude, immer noch ziemlich groß für zwei Gebäude, deutlich größer bei drei Gebäuden. Also umso größer je weniger Gebäude zum ernten vorhanden sind.
2. Globale Einstellung für die gesamte Stadt in der man festlegen kann wie groß die Symbole zur Ernte dargestellt werden sollen. Z. B. Normal, 2x, 4x
3. Ein Erntekarusell analog zu den Produktionskarusells. Findet man ein Gebäude nicht, dass zur Ernte bereit, lässt sich ein Fenster öffnen mit dem man durch die vorhandenen Gebäude blättern und die Ernte auslösen kann.
 
Es würde schon reichen, wenn man das so macht, dann brauch man nirgendwo noch klicken. s. obigen Text

Um das zu verhindern könnte man auch ein Symbol ähnlich (s. Bild) in der rechten Bildleiste integrieren, das dann aufploppt, wenn man ein erntereifes Gebäude übersehen hat.
 
ich bin für diesen Vorschlag, schon alleine wenn Münzen zu ernten sind. Die Symbole gehen unter in der Stadt. Auch habe ich schon festgestellt das einige Symbole so ungünstig liegen, das man beim ernten jedes Mal ein anderes Gebäude öffnet, weil es direkt davor steht. Dann fummelt man rum bis man nach einiger zeit den Button richtig trifft
 
Ich habe das Problem erstaunlicher Weise nicht, offenbar funktioniert die Lesebrille. :cool:
Wenn das aber so viele betrifft ist es sicher eine vernünftige Überlegung es einzuführen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben