Überfälle

  • Themenstarter DeletedUser30825
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30825

Guest
Moin
Bevor man immer Neue Questreihen erstellt sollte man mal langsam das unterbinden das vermeindlich Große Spieler immer wieder kleine Überfallen und Plündern können.
Denn es ist doch sehr fragwürdig wenn ein Spieler aus den Industriezeitalter von ein aus der Zufunft oder Morgen Überfallen wird.
 

DeletedUser44125

Guest
Hallo,
habt ihr eigentlich eine Ahnung, was plündern für ein mühsames, zeitaufwändiges Geschäft ist?

Wenn Plünderopfer zu geizig seid, in die Stadtverteidigung zu investieren sind sie selbst schuld.
Auch Plünderer stärken die Stadtverteidigung wegen Vergeltungsangriffen.
Wenn Güter nicht eingesammelt oder nicht in kleinen Portionen produziert werden, was kann der Plünderer dafür? Der muss die Güter auch erst mal zum richtigen Zeitpunkt erwischen.
Wenn Spieler durch die ZAs jagen und in der Stadtentwicklung einen Kolloss auf Tönernen Füßen erschaffen, was kann da der Angreifer dafür?
Wenn jemand die Spielregeln nicht liest oder versteht, den Weg ins Forum nicht findet ... Ich kann da noch ewig so weitermachen.
Ein Kreditkartenspieler verliert deswegen Geld? Oh, jetzt hab ich aber Mitleid.
Habt ihr eine Ahnung, was manchmal bei mir für Beschimpfungen ankommen, obwohl ich regelkonform spiele?
Juckt mich aber nicht mehr, es gibt eine Ignorier Funktion.

Grüße, knalleralle
Bekennender Berufsplünderer
 

DeletedUser32366

Guest
Genau diese Kommentare sind es, die mir Plünderer so unheimlich sympatisch machen. Ich frage mich aber, welcher Umstand euch das Recht gibt, mich spieletechnisch zu erziehen und mir meine Spielweise vorzuschreiben. Am liebsten sind mir die, die mit hochleveligen Kampf- und HochZA- LG monatelang in niedrigen ZAs rumsitzen, die Nachbarschaft terrorisieren und sich wie die Größten vorkommen, zu feige sind, in höhere ZA zu gehen weil sie dort auch nur Mittelmaß oder kleine Lichter wären, und die dann hier im Forum arrogant rumkotzen, wie toll sie doch sind.

Aber, wenn ich mich schon mal äußere, will ich mal zu den Argumenten in allen Threads, die ich zu dem Thema gelesen habe äußern:

Nachbarschaft moppeln:

Ich mach das grundsätzlich, aber wenn einer meint, er müßte mich täglich angreifen, bin ich doch nicht so blöd, dem auch noch zu helfen. Soll er doch zusehen, wie er seine 150 Schreine motiviert bekommt.

Rechtzeitig ernten:

Ich glaube, Leute, die nur 2 mal die Woche ins Spiel schauen, werden sich nicht groß wundern und hier beschweren. Es gibt auch noch die anderen Spieler, die viel Zeit investieren, aber deren Realleben das einfach mal doch nicht zuläßt, rechtzeitig zu ernten. Solche Spieler werden mit Plünderern, gerade wenn sie zuhauf auftreten, nur fertig, wenn sie sich spieletechnisch und im Realleben ziemlich verbiegen. Ich selbst war vor 2 Jahren an dem Punkt, wo ich mich selbst fragen mußte, wie blöd ich eigentlich bin und hab konsequenterweise von jetzt auf nachher mit dem Spiel aufgehört.

LG

Es ist richtig, daß die armen Plünderer sich komplett aufopfern müssen, ihre hochleveligen Kampf - LG hochzuziehen und was das für immense Kosten sind wieviel Platz das braucht. Und die Opfer könnten ja ihre Verteidigungs - LG hochziehen. Vergessen wird dabei nur eines: Die Angriffs - LG kann ich für alle anderen kampfrelevanten Inhalte des Spiels auch nutzen, die Def - LG sind da absolut nutzlos. Kombiniert mit einer auf hilflos programmierten Verteidigungs - KI völlig für die Tonne. Wenn sie wenigstens die Verteidigungswerte auf die Angriffsarmeen übertragen würden, oder überhaupt sonst irgend einen Nutzen hätten, würde ich wenigstens darüber nachdenken, solche LG zu stellen.

Wie ich in einem vorigen Post schon geschrieben habe: Jeder hat irgendwie die Vorstellung, daß er sein Spiel machen kann und Interaktionen mit anderen Spielern hätte man gern nur auf einer Basis, die die eigene Spielweise und Vorstellungen nicht negativ beeinfußt. Nehmen wir doch mal die LG im Allgemeinen: In wie vielen Profiltexten steht irgendwas in Zusammenhang mit LG, z.B., wer in meine LG unter- oder überhaupt belegt wird ab sofort täglich geplündert und so. Also quasi die LG als heilige Kühe, beleg ich mit 1,0 statt 1,9, weil sich das halt grad so ergibt, bekomme ich Nachricht, schreibe ich zurück, LG belegen ist ein Spielfeature, das von Inno gewollt und sogar kräftig unterstützt, siehe Arche. Aber komischerweise isses für 98% aller Spieler höchst unmoralisch, einen Platz zu belegen, der die Förderkette oder Tauschpartner kickt, und ich wette, gerade Plünderer reagieren da höchst allergisch. Naja,ist halt doch bischen wie Heuchelei. Anderen kann man das Spiel stören, man ist ja nur Erntehelfer (wie lustig ich das immer finde), aber grantig reagieren, wenn man selbst gestört wird.

Ich will nicht falsch verstanden werden, ich jammere nicht über die Plünderer, das plündern an sich, es gehört zum Spiel und ich hab das gut im Griff, aber was mich extrem stört ist diese, teils arrogante Art, wie manche dieser Leute sich in diesen Threads äußern.
 

DeletedUser44125

Guest
Zitat von durasch:
Genau diese Kommentare sind es, die mir Plünderer so unheimlich sympatisch machen. Ich frage mich aber, welcher Umstand euch das Recht gibt, mich spieletechnisch zu erziehen und mir meine Spielweise vorzuschreiben. Am liebsten sind mir die, die mit hochleveligen Kampf- und HochZA- LG monatelang in niedrigen ZAs rumsitzen, die Nachbarschaft terrorisieren und sich wie die Größten vorkommen, zu feige sind, in höhere ZA zu gehen weil sie dort auch nur Mittelmaß oder kleine Lichter wären, und die dann hier im Forum arrogant rumkotzen, wie toll sie doch sind.

Dich erziehen?
Ist weder meine Absicht noch Inhalt diese Spiels.
Wenn bei dir alles zur Zufriedenheit läuft, brauchst dich doch nicht über Angriffe beschweren.

Arrogant rumkotzen?
Das Kompliment geb ich gerne zurück.

Grüße, knalleralle
Bekennender Berufsplünderer
 

DeletedUser32366

Guest
Das Kompliment geb ich gerne zurück.

Naja, ich bin im normalen Leben ja alles andere als arrogant, aber ich habe mich bei diesem Post nur bemüht, die Sprache und Tonfall einiger passionierter Berufsplünderer nachzuahmen (nicht nur in diesem Thread, in dem es zugegebenermaßen ziemlich harmlos zugeht, ich nehme da alle zusammen, die ich bisher gelesen habe).
Daher Danke für das Kompliment, scheint mir in gewisser Weise gelungen zu sein.
 
Was das belegen von LG angeht so muss ich sagen das ich auch da alle Nachbarn grundsätzlich gleich schlecht behandele. ^^
Ist genau wie mit dem Plündern, wenn ich plündere. Deswegen verzichte ich derzeit sogar, meistens zumindest wenn ich nicht gerade wegen einer TH kämpfen muss und sonst keine Möglichkeit habe, auf meine drei Zusatz Beuten aus dem Voyager. Ich will nicht nur einfach die drei untersten NB abfarmen.
Ich behandele alle gleich schlecht, da bin ich echt demokratisch drin

Aber wenn ich sehe das ich da FP holen kann ... ^^ klar hole ich die.
Weil Arche, weil die meisten Spieler wissen wie sie ihre LG gesichert spielen können.
Dennoch muss ich sagen, auch hier kann man schauen das man keine Besitzer von LG abziehen muss.
Man kann schauen wo ein paar unvorsichtige Spieler Plätze belegt haben und dann dem LG Besitzer sogar einen Gefallen tun. Stört man dabei auch Ketten .... ja. Aber ich muss auch da sagen ... in den Ketten unserer Gilde achte ich darauf das keine LG über 23 eingestellt werden. Das ist so der späteste Zeitpunkt wo man damit rechnen muss das LG gekapert werden.

Was ich damit sagen will, auch hier hilft eine vernünftige Spielweise sich vor Kameraden wir mir zu schützen
Wer das nicht kann, oder will, dem ist halt nicht zu helfen. Schon gar nicht mit so threads hier im Forum.
 

DeletedUser46675

Guest
Ahoi zusammen,
als doch sehr neue Spielerin, die noch kein Jahr dabei ist, will ich die Sache mit den Überfällen und den Plünderungen gerne aus meiner Sicht darstellen. Schließlich wird sich hier ja quasi mein Kopf zerbrochen, ob ich als Kleine wegen der Überfälle womöglich die Lust am Spiel verlieren werde.
So ist es aber nicht, ich habe an den Rahmenbedingungen der Überfälle nichts auszusetzen.
Überfälle ohne Plünderungen sind doch völlig unschädlich für mich.
Da sie in für Quests und tägliche Herausforderungen gefordert werden, überfalle ich auch.
Ich überfalle nach rechts in der Nachbarschaft und werde von links überfallen.
Aber, mir geht doch nichts kaputt, insofern verstehe ich das Problem mit Überfällen gar nicht.
Mir liegt das Kämpfen wenig, das Verhandeln umso mehr.
Durch die Aufgaben werde ich "gezwungen" oder zumindest motiviert, mich mit den Kampfgrundlagen zu beschäftigen und das hilft mir an anderer Stelle.

Auch das Plündern wird viel zu hoch gehangen, es ist aus meiner Sicht völlig undramatisch.
Die allermeisten Überfaller plündern gar nicht und haben es auch nicht vor.
Viele Große aus der Nachbarschaft überfallen und plündern nicht, wenn ich bei ihnen helfe.
Manchmal habe ich den Eindruck, je größer, desto relaxed.
Ich habe mir das auch angewöhnt, erst retour helfen über das Rathaus, wer übrig bleibt hat nichts gegen Überfälle.

Dann stelle ich Einheiten in die Verteidigung und zwar gute Einheiten, aber keine Agenten.
Denn manchmal ziehen Angreifer dann zurück und noch seltener gewinne ich "Yeah".
Wenn allerdings eine Quest von meinem Angreifer das Besiegen einer bestimmten Anzahl von Einheiten fordert, dann sehe ich alt aus, weil ich dann viel Beute liefere, aber irgendwas ist immer.

Immer wieder greife ich bei Plünderungen zurück an, auch wenn ich chancenlos bin.
Mehr so als Statement, dass ich nicht einverstanden bin.
Ich verstehe zwar nicht warum, aber in manchen Fällen hilft das.
Dagegen schreibe ich Plünderer nie an, anmaulen finde ich stillos und um Schonung bitten finde ich würdelos, also kann ich zu den Effekten nix sagen.

Weil ich erst so kurz dabei bin habe ich noch viel Freude an der Ernte.
Daraus ergeben sich unterschiedlichste Lauf- und Erntezeiten.
Was ich unter der Woche über Nacht mit acht Stunden laufen lasse und morgens vor der Arbeit ernte, steht am Wochenende bisweilen ungeerntet rum, Ausschlafen geht immer vor. Und dann - werde ich geplündert.
Der eine Bösling, der überhaupt plündern will und dann noch das richtige Zeitfenster trifft, kann sich genau EIN Gebäude vornehmen.
Das ist in meinen Augen absolut zu verschmerzen und in vielen Fällen ein besseres Nichts.
Okay, die Sache mit den Forgepunkten aus der Apfelmühle war undufte, aber sonst, ich bitte Euch, Güter, Münzen, Vorräte ?
Bei uns Kleinen ist doch ohnehin nix zu holen.

Mir ist es jedenfalls viel lieber, ich kann nach meinen Möglichkeiten bei den Kämpfen mitmischen und habe dabei, wahrlich überschaubare, Verluste, als ich werde aus Schonungsgründen davon ferngehalten und blicke dann noch weniger durch, als ich es ohnehin schon tue, als Anfängerin.
Wenn Ihr was für uns Newcomer tun wollt, dann erklärt uns beizeiten, warum Agentenverstecke sehr, sehr hilfreich sind und mit welchen Einheiten ich Chancen gegen die Artillerie habe, der Rest kommt dann mit der Übung.

Danke für alle Fürsorge, aber aus meiner Sicht gibt es keinen Änderungsbedarf bei den Überfällen und Plünderungen.

Mögen Eure Yggdrasile stets frischen Schatten spenden,
Krok
 

DeletedUser31805

Guest
Um in diesem Spiel wirklich erfolgreich zu sein muss man (zumindest den Nachbarn gegenüber) egoistisch sein. Da ist plündern eigentlich noch das harmloseste. Ich ergeiere täglich hunderte FP. In einer richtig guten Nachbarschaft auch über 1000. Der Aufwand fürs Plündern lohnt da schon gar nicht mehr.
Die Frage ist dann aber doch, was heißt es "in diesem Spiel erfolgreich zu sein"? Ist es einzig der Platz auf der Rangliste? Die bringt einem ja sonst absolut überhaupt nichts. Warum sollte ich also kucken, auf dieser Rangliste weiter vorn zu sein?

Wer sagt denn das ich nicht auch bei den Nachbarn moppel, aber wenn die Quest verlangt ich soll zur Erfüllung Kämpfe führen, dann bleiben meistens die Nachbarn auf der Strecke.

Ja, das mache ich aber nur, wenn gerade keine GE oder kein GG zur Verfügung steht. Und dann freue ich mich über jeden Nachbarn, der nur zwei Speeris drin hat, weil's dann einfach schneller und für meine Einheiten sicherer geht. Und plündern tu ich nur die, die den Billy the Kid in ihren Erfolgen haben. Denn die wollen das ja so. ;)
 
Die eine Frage die hier immer wieder auftaucht ist ja .... warum Plündern?
Mal abgesehen von meinem erbärmlichen, nichtsnutzigem Privatleben ist das eigentlich gar nicht so leicht zu beantworten.
Wer sich auf Dinegu mal meine Stadt ansehen mag, oder ich hatte hier neulich mal einen Screenshot von einer Excel Darstellung meiner Stadt gepostet, wird merken das ich recht breit aufgestellt.
Ähm .... ja, okay. Vorab schon mal, natürlich schreibe ich das jetzt nur um zu protzen .... ihr wisst noch .... erbärmliches, nichtsnutzig .... genau. :)
Also ich habe 2.2 G Gold, 700 M Vorräte, Ernte jeden Tag 305 FP und 598 aktuelle Güter, und ca. 400 alte Güter zum veredeln, wenn ich das machen würde.
Ich habe alle Medaillien Erweiterungen usw.
Ich stehe ziemlich gut da .... wozu also Plündern?
Bestimmt nicht weil ich das Zeug brauche. Gut, das erbärmli.... usw. steht auf jeden Fall noch zur Auswahl.
Aber eigentlich Plündere ich ... ja, keine Ahnung.
Alles was sich nicht verteidigt plündere ich sofort und ohne zu überdenken. Da schaue ich auch ob es FP gibt.
An und für sich plündere ich auch nur dann wenn ich gekämpft habe. Ist da nichts zu holen komme ich auch nicht später wieder. Es sei denn der Kamerad hat sieben agenten eingestellt und einen Helden oder so.
Die schlagen einen manchmal derbe wenn es nicht schnell genug geht die Einheit auszuschalten, bringen keine Punkte und lassen einen blöd aussehen ^^ da komme ich dann auch später nochmal vorbei.
Das ist so das typische Plünderer ärgern ^^ da ärgere ich zurück.
Aber ansonsten, wenn meine drei Voyager Ladungen aufgebraucht sind, schaue ich nach Pod Häusern oder so.
Es geht mir nicht um das Zeugs, aber es ist schön wenn sich die Spieler verteidigen.

Also will ich sie wohl vermutlich belehren ^^ oder dazu animieren mit mir zu spielen.
Wie geschrieben komme ich aus der MMORPG Ecke wo das PvP was ganz anderes ist. Da spielt man miteinander, hinterher kann man sich austauschen, Tipps geben usw.
Ich finde es blöd das so viele diese Spieloption ignorieren. Das wäre das Salz in der Suppe.
Würde das ganze interessanter machen.
 

DeletedUser32366

Guest
Naja. so sucht sich halt jeder seinen Spaß im Spiel, wenn ihm die Ziele ausgehen, und den gönne ich dir voll und ganz. Auch wenn meine vorigen Posts das anders vermuten lassen, ich meine das wirklich ernst. Aber ich frage mich wirklich, wenn du aus der PvP - Ecke kommst und drauf stehst, da gibt es doch viel bessere Spiele, weil PvP ist das ja hier wirklich nicht.
 
Naja. so sucht sich halt jeder seinen Spaß im Spiel, wenn ihm die Ziele ausgehen, und den gönne ich dir voll und ganz. Auch wenn meine vorigen Posts das anders vermuten lassen, ich meine das wirklich ernst. Aber ich frage mich wirklich, wenn du aus der PvP - Ecke kommst und drauf stehst, da gibt es doch viel bessere Spiele, weil PvP ist das ja hier wirklich nicht.

Hab nicht mehr die Zeit und hier kommt man mit weniger Aufwand vorwärts.
 
Die Frage ist dann aber doch, was heißt es "in diesem Spiel erfolgreich zu sein"? Ist es einzig der Platz auf der Rangliste? Die bringt einem ja sonst absolut überhaupt nichts. Warum sollte ich also kucken, auf dieser Rangliste weiter vorn zu sein?
Für die Rangliste bringt das leider nicht so viel wie Nachbarn angreifen. Aber wenn man täglich paar hundert FP mehr hat bekommt man seine Bauwerke schneller groß.

Trotzdem es ist natürlich wichtig in der Rangliste weit oben zu stehen. Wer in der Nachbarschaft weit rechts steht zählt als schwach und wird entsprechend oft angegriffen / geplündert. Wer weit oben steht bekommt regelmäßig Freundschaftsanfragen und hat bald so viele Freunde das er sich aussuchen kann wen er annimmt. Viele Gilden haben auch eine Grenze unter der man gar nicht aufgenommen wird.
 
Naja. so sucht sich halt jeder seinen Spaß im Spiel, wenn ihm die Ziele ausgehen, und den gönne ich dir voll und ganz. Auch wenn meine vorigen Posts das anders vermuten lassen, ich meine das wirklich ernst. Aber ich frage mich wirklich, wenn du aus der PvP - Ecke kommst und drauf stehst, da gibt es doch viel bessere Spiele, weil PvP ist das ja hier wirklich nicht.
Es ist doch einfach wurscht!
Macht Spaß, mal so die Nachbarschaft "abarbeiten", kostet bis zur Hälfte (oder weit mehr) nix außer paar virtuelle Pixel und bringt ein paar virtuelle Pixel.

So what?
 

DeletedUser31805

Guest
Für die Rangliste bringt das leider nicht so viel wie Nachbarn angreifen. Aber wenn man täglich paar hundert FP mehr hat bekommt man seine Bauwerke schneller groß.

Trotzdem es ist natürlich wichtig in der Rangliste weit oben zu stehen. Wer in der Nachbarschaft weit rechts steht zählt als schwach und wird entsprechend oft angegriffen / geplündert. Wer weit oben steht bekommt regelmäßig Freundschaftsanfragen und hat bald so viele Freunde das er sich aussuchen kann wen er annimmt. Viele Gilden haben auch eine Grenze unter der man gar nicht aufgenommen wird.

In einem Spiel, in dem es eigentlich kein Ende gibt, ist, jedenfalls meiner Meinung nach, der Weg das Ziel.
Und in der Nachbarschaft steht man weiter links, wenn man sich in den einzelnen ZA Zeit lässt und eben nicht durch die ZA rennt.

Freunde habe ich massig, auch ohne Plündern.

Wird nicht jedem ungeduldigen Neuling erzählt, dass FoE ein Langzeitspiel ist? Da kommt's mir doch auf das "schneller groß" werden doch überhaupt nicht an. Und was heißt eigentlich "groß sein" in FoE?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49309

Guest
Hallo,
habt ihr eigentlich eine Ahnung, was plündern für ein mühsames, zeitaufwändiges Geschäft ist?

Wenn Plünderopfer zu geizig seid, in die Stadtverteidigung zu investieren sind sie selbst schuld.
Auch Plünderer stärken die Stadtverteidigung wegen Vergeltungsangriffen.
Wenn Güter nicht eingesammelt oder nicht in kleinen Portionen produziert werden, was kann der Plünderer dafür? Der muss die Güter auch erst mal zum richtigen Zeitpunkt erwischen.
Wenn Spieler durch die ZAs jagen und in der Stadtentwicklung einen Kolloss auf Tönernen Füßen erschaffen, was kann da der Angreifer dafür?
Wenn jemand die Spielregeln nicht liest oder versteht, den Weg ins Forum nicht findet ... Ich kann da noch ewig so weitermachen.
Ein Kreditkartenspieler verliert deswegen Geld? Oh, jetzt hab ich aber Mitleid.
Habt ihr eine Ahnung, was manchmal bei mir für Beschimpfungen ankommen, obwohl ich regelkonform spiele?
Juckt mich aber nicht mehr, es gibt eine Ignorier Funktion.

Grüße, knalleralle
Bekennender Berufsplünderer
Kann mich da nur anschließen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben