Überfälle

  • Themenstarter DeletedUser30825
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30825

Guest
Moin
Bevor man immer Neue Questreihen erstellt sollte man mal langsam das unterbinden das vermeindlich Große Spieler immer wieder kleine Überfallen und Plündern können.
Denn es ist doch sehr fragwürdig wenn ein Spieler aus den Industriezeitalter von ein aus der Zufunft oder Morgen Überfallen wird.
 

DeletedUser25011

Guest
Das liegt an dem perfekt programmierten Nachbarschaftsverteilungsprogramm. ;) Da der Unterschied bei dir aber wirklich groß ist, solltest du mal den Support fragen, ob sie dich in eine Nachbarschaft verlegen, die ungefähr auf deinem Forschungsstand ist. :)
 
Man kann vielleicht nichts dagegen tun wenn man besiegt wird. Das kann man aber in der Regel auch nicht wenn der Angreifer aus dem selben Zeitalter ist. Von daher ändert die Nachbarschaft da relativ wenig. Durch den Angriff alleine hat man aber keinerlei Verlust. Und gegen das Plündern kann jeder selber etwas tun. Einfach nichts zum Plündern haben.
 

DeletedUser24199

Guest
Gibt nur eine ABwehrmassnahme die wirklich hilft:
Timiung,Timing, Timing...sprich rechtzeitig ernten und das geht ja dank der Handyapp relativ einfach, ausser für diejenigen, die kein Smartphone haben oder kein Empfang...da heisst es Pech gehabt.
 

DeletedUser

Guest
Gibt nur eine ABwehrmassnahme die wirklich hilft:
Timiung,Timing, Timing...
Stimmt !!!
sprich rechtzeitig ernten und das geht ja dank der Handyapp relativ einfach, ausser für diejenigen, die kein Smartphone haben oder kein Empfang...da heisst es Pech gehabt.
Nö... ich spiele dieses Spiel ausschließlich zu Hause mit meiner alten PC-Krücke... ein Handy hab' ich noch nie gehabt... aber trotzdem kann ich auch als handyloser PC-Feierabend-Spieler dieses Spiel wunderbar timen...^^
 

DeletedUser24285

Guest
Ich finde die Zusammenstellung der Nachbarn halbwegs OK. Ich bin mal ganz hinten dann mal wieder vorn. Ausserdem sind meine Nachabr 1 ZA höher oder niedriger, mal 2.

Wie soll man den sonst die Nachbarn zusammenwürfeln wenn nicht halbswegs nach ZA und wenn die sich auchmal ändern sollen?
 

DeletedUser29804

Guest
Das wichtigste ist aber: was sind faire Nachbarschaften? Diese Frage hatte ich schon öfter gestellt, aber keiner konnte sie beantworten. Für mich wäre das fairste, Nachbarschaften komplett nach Anmeldedaten zu sortieren. Und wenn dann am Ende jemand in der Zukunft, ein anderer aber erst in der JHW ist, ist das dennoch fair, weil sie ja die selben Chancen hatten.
 

DeletedUser24285

Guest
Naja, Heinrich, dann geht erst recht das Gejammer los. Dann würdest du die Spieler bestrafen die vielleicht nur 5 Minuten am Tag investieren wollen und die gegen Spieler, die 3 Stunden Zeit am Tag haben, konkurrieren. Ausserdem würde sich dann die Nachbarschaft quasi nie ändern.

Wie gesagt - nach ZA zu sortieren ist völlig OK, da kann man sich mit gleichwertigen Spielern messen. Und wenn man durch das Spiel rast wie ein Berserker dann darf der sich nicht wundern wenn er immer hinten in der Liste ist.
 

DeletedUser29804

Guest
Im moment ist es aber nicht nur nach ZA. Und auch dieses nach ZA wäre nicht komplett fair: dann hätte jemand, der ewig in einem ZA bleibt und seine Kampflgs levelt (und dann am ende 90% Angriffsbonus hat) ja einen deutlichen Vorteil denen gegenüber, die gerade erst in dieses ZA kommen. Also auch nicht wirklich fair.

Wie gesagt, ich kann an dieser Stelle nicht wirklich sagen, was "faire Nachbarschaften" sind, denn alle System hätten würden hier irgendwen benach bzw bevorteiligen.
 

DeletedUser24285

Guest
Und auch dieses nach ZA wäre nicht komplett fair: dann hätte jemand, der ewig in einem ZA bleibt und seine Kampflgs levelt (und dann am ende 90% Angriffsbonus hat) ja einen deutlichen Vorteil denen gegenüber, die gerade erst in dieses ZA kommen. Also auch nicht wirklich fair.

Natürlich ist das fair - er hat sich ja die Zeit genommen die Dinger zu leveln. Andere Spieler sind da wahrscheinlich schon 1-2 ZAs weiter. Abgesehen davon kann der Spieler ganz hinten ja auch seine LGs leveln oder was auch immer tun. Und wenn alle Spieler gleich wären in der NB wäre es auch niemanden Recht.
 
Ich kann mit meiner NB nicht meckern.Ich bin 1. und in der Zukunft und der Letzte ist auch in der Zukunft. Alles easy!

Ich hab 17 Mille Punkte, er 1,7 Mille. Dazwischen sind einige , die haben mehr Punkte, aber sind erst im Morgen.
 

DeletedUser29804

Guest
Natürlich ist das fair - er hat sich ja die Zeit genommen die Dinger zu leveln. Andere Spieler sind da wahrscheinlich schon 1-2 ZAs weiter. Abgesehen davon kann der Spieler ganz hinten ja auch seine LGs leveln oder was auch immer tun. Und wenn alle Spieler gleich wären in der NB wäre es auch niemanden Recht.

Und diese anderen Spieler wären dann in einer neuen Nachbarschaft mit Spielern gleichen ZA, während der Spieler mit den LGs in einer anderen NB mit ebenfalls gleichem ZA wäre, zb jmd der im HMA schon alle Kampf-LGs gelevelt hat vs jemand, der mit ihm gleich angefangen hat, aber keine LGs hat und dementsprechend schon im IZA ist. Der Spieler im IZA wäre Spielern gleichen ZAs überlegen, während derjenige im HMA allen durch seine Kampf-LGs überlegen ist.
 

DeletedUser12932

Guest
Alles gut bei dir? ;):D Wär schon toll, wenn du deine Aussagen auch mit Inhalt füllen könntest. XD

Ich kann das ewige Gejammer einfach nicht mehr hören. Es gab schon hunderte von Threads in denen erklärt wurde, wie man sowas vermeiden kann aber wer nutzt schon die Suche...
Vermutlich auch noch so ein Spieler der keine Def aufstellt und sich wundert warum man ihn plündert.
 

DeletedUser30004

Guest
Also ehrlich gesagt versteh ich dein Problem nicht.Wie oben schon erwähnt ist das effektivste gegen Plünderungen ein gutes Timing seiner Produktion.Und dann gäbe es ja noch die Option den anderen zu motivieren/polieren wenn er es erwidert kann er dich nicht angreifen.Oder die Option der Freundesanfrage.Also bevor ich mich auf Raubzug begebe gehe ich via Rathaus immer erst alle Helfer durch,wer da nicht auftaucht bekommt Besuch ;) Und wer meint mir freundliche Fanpost zu schicken mit tollen Schimpfworten ist bei mir gleich auf einer persönlichen Besuchsliste ;) Und ja am besten sind die Leute mit 2 Speerkämpfern als Def,die dann aber immer am lautesten schreien ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben