Feedback Änderungen an den Gilden-Expeditionen

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Gespannt wie es sich auswirkt bin ich auch, auch wenn sich an der Tatsache dass trotz der Upgrades die Dinge beim Hans landen werden nichts ändert. TF und HHW auf St2 sind zwar sehr interessant geworden, aber das TF liefert dann dennoch nur die FP oder die Güter. Und letztere brauch ich noch in den GG/GEx. Also eher Eventgebäude die beides liefern. Ne HHW vielleicht, wenn es der Platz hergibt...Mit den vers. Schätzen und Magnum Opus mag ich allerdings die Möglichkeit sie für Events zu nutzen. Da steht der je 1FP mehr bei der HHW doch hinten an.

Ne nach Änderungsgrad könnte es vielleicht auch schräg werden. In den GG kann massiv abgefarmt werden und in der GEx wirds dann herausfordernder bzgl Einheiten und Güter (Belagerungslager gibt es dort ja nicht). Womit ich zumindest bzgl Verhandeln wieder beim ersten Abschnitt wäre^^

Edit: Und so ein TF St2 dürfte für Plünderer wohl sehr interessant und fpr die Besitzer ggf sehr ärgerlich werden^^
 

DeletedUser41658

Guest
Zu dem Terassenfeld auf Stufe 2: 20 Güter/8h und 12FP/pro Tag sind wirklich super auch wenn es bei vielen Feldern dauert!

Die schon plazierten Ritualflammen auf Stufe 2 zu bringen lohnt sich auch, aber eher sekundär zu betrachten.

Die anderen Dinge sind für anfängliche Städte evtl. temporär relevant.
Ansonst sollte man als Fortgeschrittener die Upgrate-Kits und gewonnene Gebäude im Einzelnem! beim Antiquitätenhändler versilbern... Es lohnt sich nicht summo summaro die nicht so effektiven Gebäude erst upzugraten und dann mit einem Einlagerungskit einzulagern und diese dann zu versilbern!
 
Zählt zu den Änderungen der Gildenexpedition im Vorfeld auch, dass die Diamantenbelohnungen im Schwierigkeitsgrad 4 halbiert wurden? Das finde ich nicht gut! Wo es früher 25 Dias gab, gibt es jetzt nur 15; bei 50 nur noch 25 und bei den 100 (die vorletzte Station zum Beispiel) gibt es auch nur noch 50. Gibt es die Upgradekits auch von den Relikten des Reliktttempels?
 
Zählt zu den Änderungen der Gildenexpedition im Vorfeld auch, dass die Diamantenbelohnungen im Schwierigkeitsgrad 4 halbiert wurden? Das finde ich nicht gut! Wo es früher 25 Dias gab, gibt es jetzt nur 15; bei 50 nur noch 25 und bei den 100 (die vorletzte Station zum Beispiel) gibt es auch nur noch 50. Gibt es die Upgradekits auch von den Relikten des Reliktttempels?

Oha!! Ist das tatsächlich so?
 

DeletedUser41658

Guest
Zählt zu den Änderungen der Gildenexpedition im Vorfeld auch, dass die Diamantenbelohnungen im Schwierigkeitsgrad 4 halbiert wurden? Das finde ich nicht gut! Wo es früher 25 Dias gab, gibt es jetzt nur 15; bei 50 nur noch 25 und bei den 100 (die vorletzte Station zum Beispiel) gibt es auch nur noch 50. Gibt es die Upgradekits auch von den Relikten des Reliktttempels?

Auf dem Betaserver bin ich mit dem Dia-Output immer noch zufrieden. Zuerst war ich auch etwas skeptisch... Doch ich kann erfahrenerweise während den letzten zwei Monaten nicht wirklich darüber meckern! Im Gegenteil: Durch die neuen Items ist mein Konto beim Antiquitätenhändler besser aufgestellt!
 
Oha!! Ist das tatsächlich so?
Ja, musst du mal drauf achten nächste Woche. Ich verstehe ja, dass Inno Games die Leute dazu verleiten will, Dias zu kaufen. Aber war das wirklich nötig? Die haben doch so viele Möglichkeiten. Ich möchte nicht wissen, was die beim Fussball Event an den Spielern verdient haben, die sich die ersten Ligaplätze gekauft haben.
 
bei den 100 (die vorletzte Station zum Beispiel) gibt es auch nur noch 50

Bei der gab es schon immer nur 50.
100 Dias gab es ausschließlich in Station 48 (Ende Stufe 3) und - manchmal - in Station 60 (vorletzte große Plattform der Gex 4).

Auszug aus meiner Tabelle, die ich mir vor Jahren mal angelegt habe (ich glaub die Daten hatte ich hier hier: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/sammelthread-gilden-expeditionen-truhen.26232/):

StationAnzahlWahrscheinlichkeit
512550%
552550%
565017% (50% in einer von 3 möglichen Kombinationen)
595050%
6010017% (50% in einer von 3 möglichen Kombinationen)
635050%
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28828

Guest
Tor des Sonnengotts upgrade bringt laut englischer Ankündigung folgendes:

"Double Happiness und Add 4% Verteidigung Schub für Armeen angreifen" (autom. Übersetzung)

Was ist nun richtig?

Sinnvoll wäre obiges, da das upgrade der Ritualflamme, ja Verteidigung der vert...bringt
 

DeletedUser41658

Guest
Wann setzt man als erfahrener Langzeitspieler denn tatsächlich Dias ein? Beim Zeitalterwechsel für Bauplatzerweiterungen... Oder wenn in einem Event augenscheinlich das Eventgebäude nicht ausgebaut werden kann oder ein Zweites gewollt wird... Manche auch beim tgl. Einsammeln... Dias beschleunigen nunmal einige Schritte deutlich und somit eine Einsatzentscheidungsfrage... Ob ich ständig 10.000 Dias auf Lager brauche, erscheint mir doch was fraglich... Mein Gedanke!
 

DeletedUser41658

Guest
Oh man, ich glaube ich sollte keine Ankündigungen übersetzen, wenn ich müde bin. :rolleyes: Danke. (War jetzt aber hoffentlich der letzte Fehler)

Schön das wir Menschen keine perfekten Maschinen sind!

"...bitte kommen sie am Montag um 11h in mein Büro und unterschreiben sie die vorgeduckte Abmahnung!..." LOL!
 
Schon alle Schreine des Wissens ersetzt/aufgewertet? Ansonsten wäre die neue Himmelswacht genauso produktiv wie 2 Schreine, belegt aber weniger Platz und muss nur 1x gemoppelt werden.

Auch das antike Gesicht Stufe 2 finde ich nicht ganz schlecht. Vor allem in den unteren Zeitaltern verhältnismäßig effizient (hinsichtlich Kampfboost pro Feld). In den hohen Zeitaltern gibt es Besseres in den Events, aber da muss man erstmal rankommen. Gab ja im Archäologie-Event keine Schachmattplätze.
Denke, wir haben alle das selbe Problem mit dem Platz :p
Und da ist jetzt das Terrassenfeld besser. Die Eventgebäude sind in den unteren ZA ja noch besser (Münzen/Vorräte für Schleifenquests z.B) wie in den höheren, bis auf das Hippodrom habe ich ohne Probleme in meinen Nebenwelten immer jedes Eventgebäude auf volle Stufe bekommen.
Aber wie überall gibt es auch hier unterschiedliche Ansätze und Meinungen, und das ist auch gut so :D
 
Oben