Feedback Änderungen an den Gilden-Expeditionen

Zählt zu den Änderungen der Gildenexpedition im Vorfeld auch, dass die Diamantenbelohnungen im Schwierigkeitsgrad 4 halbiert wurden? Das finde ich nicht gut! Wo es früher 25 Dias gab, gibt es jetzt nur 15; bei 50 nur noch 25 und bei den 100 (die vorletzte Station zum Beispiel) gibt es auch nur noch 50. Gibt es die Upgradekits auch von den Relikten des Reliktttempels?
Was hier bisher untergegangen ist, aber meiner Meinung nach schon relevant: Gibt es Upgradekits auch über den Relikttempel? Sonst wird der allmählich zu einem überflüssigen LG. Antike Gesichter, Ritualflammen, TFs, HH, JBs usw. sind bei mir alles nicht mehr interessant, ich bräuchte die Upgrade Kits. Kommen die möglicherweise auch über die Relikttempel oder ist es tatsächlich wie geschrieben nur über die 4. Stufe möglich da ran zu kommen?
 
Was hier bisher untergegangen ist, aber meiner Meinung nach schon relevant: Gibt es Upgradekits auch über den Relikttempel? Sonst wird der allmählich zu einem überflüssigen LG. Antike Gesichter, Ritualflammen, TFs, HH, JBs usw. sind bei mir alles nicht mehr interessant, ich bräuchte die Upgrade Kits. Kommen die möglicherweise auch über die Relikttempel oder ist es tatsächlich wie geschrieben nur über die 4. Stufe möglich da ran zu kommen?

Die neuen Erweiterungen gibt es nur in den Stationsbelohnungen in der 4. Stufe.
An den Relikten bzw. dem Tempel ändert sich nix.
 

DeletedUser

Guest
Ihr sollt die Dias ja auch kaufen und nicht farmen^^
*duckundwiederwech*
Ganz bestimmt nicht, schon 1000 Stück kosten sehr viel €€€ und sind schnell weg! Also vom Verhältnis viel zu teuer, wenn die Diaspreise günstiger werden dann denke ich drüber nach was günstiges bei einer Aktion zu kaufen einmalig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich weiß das ist bestandteil des Games, aber ich finde solche Leute einfach unterste Schublade.
Mein Motto ist selber machen, wer plündert/klaut kann nichts, ganz einfach.

Aber ich finde das Kit fürs Terassenfeld interessant.
Das wird Plünderer nicht davon abhalten es zu tun, ich plündere zwar nur selten aber zecke mich gerne in LBs ein
 
Das wird Plünderer nicht davon abhalten es zu tun, ich plündere zwar nur selten aber zecke mich gerne in LBs ein

Und was hast du davon, ein paar FP fürs invi.
Ich hab mich noch nie in irgend ein LG eingezeckt und habe über 200k invi FP.
Bei sowas sieht man den wahren Charkter von jemanden.

Man kann auch alles ohne jemanden ans Bein zu pi**en sehr leicht erreichen.

Aber das ist ein anderes Thema zurück zu den Erneuerungen.
 
Und was hast du davon, ein paar FP fürs invi.
Ich hab mich noch nie in irgend ein LG eingezeckt und habe über 200k invi FP.
Bei sowas sieht man den wahren Charkter von jemanden.

Man kann auch alles ohne jemanden ans Bein zu pi**en sehr leicht erreichen.

Aber das ist ein anderes Thema zurück zu den Erneuerungen.
Wer plündert, kann doch was - zumindest plündern. Der Verteidiger hat ausser einen kleinen möglichen Verlust von Rohstoffen oder Münzen keine weiteren Nachteile. Es ist ein Spiel, dass auch die Möglichkeit von Kämpfen beinhaltet - und das ist gut so!!. Dabei kann man ja auch seine eigene militärische Stärke testen. Wenn Dir selbst diese Mini-Kämpfe ohne wirkliche größere Verlustmöglichkeiten zu viel sind, frage ich mich, warum Du nicht einfach z. B: "unsere kleine Farm" oder "kleide eine Prinzessin" spielst. Da sind alle Menschen lieb und gut, da gibt es keine "Bösen" und keine, an deren "Charakter" Du was aussetzen müsstest - da gibt es nur die schöne heile Welt (muss da ja ziemlich langweilig sein).
 
Wenn Dir selbst diese Mini-Kämpfe ohne wirkliche größere Verlustmöglichkeiten zu viel sind, frage ich mich, warum Du nicht einfach z. B: "unsere kleine Farm" oder "kleide eine Prinzessin" spielst. Da sind alle Menschen lieb und gut, da gibt es keine "Bösen" und keine, an deren "Charakter" Du was aussetzen müsstest - da gibt es nur die schöne heile Welt (muss da ja ziemlich langweilig sein).

Sind sie ja nicht, geht alles auf Autokampf.
Aber jetzt zurück zum Thema.
 
Wenn in nicht wirklich jedem Diskussionsforum wieder darüber rumgeheult, dass die genau dafür gedachte Plünder-Funktion auch genutzt wird , bräuchte man sich gegen die daraus resultierende Beschimpfungen ( der kann nichts, unterste Schublade, kein Charakter, ... beim Zurückblättern findet man sicherlich noch mehr) nicht zu wehren.

Nun aber zum eigentlichen Thema:
Insbesondere das Update für das Tor des Sonnengotts finde ich gut. Möglichkeiten, die Widerstandsfähigkeit der angreifenden Armee zu verbessern, gibt es bis jetzt viel zu wenig. Allerdings fehlt zum Ausgleich eine Möglichkeit, der Verteidungsarmee mehr Angriffpower zu verleihen. Hier wurde tatsächlich die Balance zu Gunsten der Angreifer noch weiter aus dem Lot gebracht.
Die Kits zur Verbesserung der Erträge sind mir egal, FP und Güter generiere ich fast ausschließlich aus LGs und Eventgebäuden.
Dass die Boni der gegnerischen Einheiten auf der Stufe 4 nach oben hin angepasst wurden, ist eigentlich nur logisch. Die Armeen der Spieler werden durch viele Eventgebäude ja auch viel besser und schneller gepusht als früher. also auch kein Beinbruch.
 
Allerdings fehlt zum Ausgleich eine Möglichkeit, der Verteidungsarmee mehr Angriffpower zu verleihen. Hier wurde tatsächlich die Balance zu Gunsten der Angreifer noch weiter aus dem Lot gebracht.

Die Balance zu Gunsten der Angreifer wird ja kein Gebäude mit Angriffpower für Verteidungsarmee ausgleichen, aus GG kennen wir ja dass man sogar gegen 1000%/1000% Gegner gewinnen kann. Von daher ist auch gut dass die neue Gebäude keine nutzlose Funktionen haben.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein neues LG was eine zweite Welle für deine Verteidgungsarmee gibt, mit Freischaltung von jedem weiteren Einheiten-Platz ungefähr so wie bei Burg oder Frachter die neue Versuche für Kampf oder Verhandlung freigeschaltet werden, also z.B. 3 Einheiten der 2. Welle auf Stufe 10, 4 Einheiten auf Stufe 22 und so weiter. Aber sogar so wäre es wenig sinnvoll da sogar sporadisch geplünderte Apfelmühle ist nicht so schlimm (-7 FP) als die FP-Ausgaben für so ein LG. Also man muss ja noch was dazu geben :)
 
Ich finde die Änderungen gut.

Da sollte doch für fast jeden was dabei sein.

Auf meiner Hauptwelt würde ich TFs Stufe 2 stellen, da ernte ich pünktlich.:cool:
Auf meiner jüngsten Welt stehen TFs und laufen auf Güter, da freue ich mich auch über mehr Güter
Meine Brunnenwelt freut sich über Schrumpfkits

Den Rest werde ich wohl eher nicht gebrauchen, aber gerade für neue Spieler ist es doch sicher brauchbares dabei.

Wer die upgegradeten TFs stellt sollte sich natürlich bewusst sein dass das Plünderer anzieht.
Insofern ist auch für die was dabei ;)

Ich bin gespannt wie viel ich in Stufe 4 noch kämpfend schaffe nach der Änderung, ich muss jetzt schon teils manuell kämpfen. Notfall wird halt verhandelt. Wie viel teurer wird das?
 
da sogar sporadisch geplünderte Apfelmühle ist nicht so schlimm (-7 FP) als die FP-Ausgaben für so ein LG. Also man muss ja noch was dazu geben
Das gilt aber auch für die Angreifer. Um mit dem Plündern von Apfelmühlen die FP zum Ausbau der Kampf-LG wieder heraus zu bekommen, muss man schon ganz schon oft plündern.

Verteidigung ist übrigens nicht nutzlos. Obwohl ich die Verteidungsboni nur jeweils ca. 100% schlechter ausbauen konnte, als die Angriffsboni, kommt bei mir nur jeder 2. durch.
 
Zählt zu den Änderungen der Gildenexpedition im Vorfeld auch, dass die Diamantenbelohnungen im Schwierigkeitsgrad 4 halbiert wurden? Das finde ich nicht gut! Wo es früher 25 Dias gab, gibt es jetzt nur 15; bei 50 nur noch 25 und bei den 100 (die vorletzte Station zum Beispiel) gibt es auch nur noch 50. Gibt es die Upgradekits auch von den Relikten des Reliktttempels?

Ist das jetzt echt so? Davon steht in der Ankündigung natürlich nix.....hätte man ja dann wenigstens mal kurz erwähnen können!
 
Oben