Feedback Änderungen am Nachrichtensystem

Das ist doch egal, seit wann konnte man vom Postfach aus auf Quests zugreifen
Ist nicht egal. Man konnte vorher sehen, ob eine Quest erfüllt ist. Das war schon ziemlich hilfreich beim Schleifen, wenn man die 1,9 Förderung bedient hat. Jetzt muss ich raus gehen und gucken, ob ich die 200 FP ausgegeben habe oder wie viele FP ich noch ausgeben muss.
 
Ist nicht egal. Man konnte vorher sehen, ob eine Quest erfüllt ist. Das war schon ziemlich hilfreich beim Schleifen, wenn man die 1,9 Förderung bedient hat. Jetzt muss ich raus gehen und gucken, ob ich die 200 FP ausgegeben habe oder wie viele FP ich noch ausgeben muss.

Ich mache auch viele Schleifen, aber so ist das mehr als dämlich.

Genauso wie der Handel das man nun 2mal klicken muss als bisher einmal - Schön wäre es gewesen das nachdem man ein Angebot angenommen hat es nicht immer automatisch wieder zum Ende geht, sondern da bleibt wo man gerade war
 
Gut das man am Nachrichtenfenster Aenderungen vorgenommen hat.
Alles hab ich noch nicht ausprobiert und von daher vermerk ich jetzt nur drei Sachen die mir bisher negativ aufgefallen sind:

- die fette Textzeile mit Erstellungs-Tag und Uhrzeit.
Durch die gleiche Schriftstärke- und Grösse wie der RM Titel ergibt das in Kombination einen Bandwurm der in einer grossen Gilde mit vielen RMs die Uebersichtlichkeit erschwert. Sehr störend ist das vor allem in der App wo viele NachrichtenRMs Platz haben Ein Titel sollte gut erkennbar und lesbar sein und Text strukturieren. Das Datum und die Uhrzeit müssen nicht fett geschrieben sein und auch nicht gleich im Anschluss an den RM Titel folgen.

- das Nachrichtenfenster in der App ist (etwas) zu gross. Gross ist gut aber es sollte seitlich noch etwas Platz haben um auf das darunterliegende Spielfeld zugreifen zu können ev auch durch verschieben

- in einer kleinen Gilde oder einer Einpersonengilde benötigt man als Startfenster eher den Bereich "Soziales". Jetzt landet man immer im Gildenbereich der dann meist leer ist und muss nochmals weiterklicken. Ist nicht wirklich schlimm aber vielleicht liesse sich ja eine Art "Startfenster" definieren.
 
Ungewohnt aber ansonsten gefällt es mir ganz gut :)
Es gab nur eine große Diskussion in der Gilde wegen den Förderketten normal gehören die eigentlich zur Gilde aber ich will nicht das jeder sofort dort drin ist. Da neue Spieler erst wissen müssen wie das funktioniert und auch nicht jeder es richtig macht. Da sind schnell 200 FP weg mit dem auto hinzufügen.
 

DeletedUser40699

Guest
- die fette Textzeile mit Erstellungs-Tag und Uhrzeit.
Durch die gleiche Schriftstärke- und Grösse wie der RM Titel ergibt das in Kombination einen Bandwurm der in einer grossen Gilde mit vielen RMs die Uebersichtlichkeit erschwert. Sehr störend ist das vor allem in der App wo viele NachrichtenRMs Platz haben Ein Titel sollte gut erkennbar und lesbar sein und Text strukturieren. Das Datum und die Uhrzeit müssen nicht fett geschrieben sein und auch nicht gleich im Anschluss an den RM Titel folgen.

Die Fettschrift von Spielername und Datum eines Beitrages finde ich auch sehr unergonimisch und lenken vom eigentlichen Nachrichtentext ab. Spielernamen und Datum sind Metadaten, die eher schwächer dargestellt werden müssen als die Nachricht selber. In vielen Chats identifiziere ich den Schreiber eher über sein Profilbild. Das selbe gilt auch für die Übersichtsseite der der Chats.
 

DeletedUser40699

Guest
Es wäre nett wenn die Kategorie, die den letzten ungelesen ungelesenen Beitrag enthält beim Öffnen der Nachrichtenzentrale automatisch gewählt ist. Das spart fast immer mindesten einen lästigen Klick.
Am Tablet (iPad) verlangt das Schliessen der Nachrichtenzentrale nun einen relativ weiten Griff in die obere rechte Ecke. Früher konnte man das Nachrichtenfenster durch ein Klick auf den Hintergrund schneller schliessen.

Sonst aber allgemein eine gute Verbesserung mit frischerem Aussehen. Besunders gut gefallen mir die Filter.
 
Mein Feedback:
+ Die Aufteilung in Gilde, Sozial und Offiziell finde ich gut

- Eine Mail des Gildenvorstandes muss man in Sozial lassen (da unter Gilde alle sie lesen können). Da gehört sie aber nicht hin.
- Tag und Datum hinter dem Namen, fett und in gleicher Schriftgröße ist unübersichtlich und macht die Threads schwerer auffindbar.
- Bei den Posts scheint nur Name und Uhrzeit wichtig, da sie oben stehen und fett gedruckt sind. Die eigentliche Nachricht übersieht man dadurch.
 
Hallo zusammen,
neben dem Kontaktformular an den Support steht der Hinweis "
Neues Nachrichtensystem - BITTE LESEN
Es sind unerwartete Umstände beim Aktivieren des neuen Nachrichtensystem aufgetreten. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer zentralen Lösung. Wir bitten dies zu entschuldigen, danke!"
Weiß wer von Euch, was da gemeint ist?

Also bei uns sind einige Gildenchats komplett verschwunden. Sie sind nicht #verborgen, sondern komplett weg. Vielleicht ist dieses Problem damit gemeint? Ich hoffe Inno bringt das, so schnell wie möglich in Ordnung, wir brauchen unsere Chats!
 
Also bei uns sind einige Gildenchats komplett verschwunden. Sie sind nicht #verborgen, sondern komplett weg. Vielleicht ist dieses Problem damit gemeint? Ich hoffe Inno bringt das, so schnell wie möglich in Ordnung, wir brauchen unsere Chats!
Es ist jetzt schon des öfteren bei verschiedenen Gilden passiert, dass Gildies die Chats gelöscht haben, weil sie zum Beispiel die Förderketten verlassen wollten und die Rechte zum Löschen von Gildenchats hatten. Kontrolliert mal die Rechte und probiert es nochmal.
 
Die Idee ist mir zwischenzeitlich auch gekommen. Halte ich auch für am wahrscheinlichsten.
An welches Recht ist die Löschfunktion von Gildenchats geknüpft? Herold oder Moderator?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38836

Guest
Also das neue Nachrichtensystem ist mal schön sinnfrei. Ohne Mehrwert, mit zusätzlichem geklicke und unübersichtlich. Hätte man sich komplett sparen können! Hauptsache mal was anders machen...
Anstelle dessen könnte man mal Verbesserungen die die Bedienung erleichtern durchführen. Z.B. Helfen/motivieren und Tavernen besuchen erleichtern, einen eigenen Reiter für Agenten im Armeemenu, oder oder oder...
 
an ein Moderator

kann es sein das der erste text mehr zeichen beschränkt ist als die folgenden? ich schaffe es nicht in der eröffnungsmail ein text komplett rein zukopieren, er wird abgeschnitten, wenn ich den text als antwort schreibe passt er jedoch komplett!
kann da mal er schauen was das wieder soll?
 
Oben