Feedback Änderungen am Nachrichtensystem

was mich interessieren würde:
Verschwinden Chats jetzt immer noch, wenn sie Eine Weile nicht benutzt wurden?
Wäre natürlich super, wenn nicht, dann müsste man die Gildenregel usw. nicht immer neu posten.
 
Okay, einige Sachen haben sich geklärt mittlerweile. Ich finde das Postfach jeden Tag besser, Gewöhnung dauert halt immer etwas :) Aber ich möchte noch was loswerden, in der Hoffnung dass Vorschläge gesammelt und umgesetzt werden...

Wenn es jetzt schon einen Gildenbereich gibt wollen wir gerne eine Art "Ordner" erstellen mit wichtigen Infos für die Gildies, Regeln, Vorgehensweisen etc.
Die Nachrichten sollten dann aber nicht das Postfach verstopfen und zwischen laberchat, förderung und handel untergehen sondern gleich separat sortiert sein. Bisher gibts da nur die Möglichkeit, die Nachrichten zu verbergen. Muss jeder einzeln für sich einstellen und finde ich nicht hilfreich für diese Sachverhalte, verborgen wird ja alles was man eben NICHT sehen möchte. Wir hatten rumprobiert und sie als Wichtig markiert. Dann kann man sie zwar filtern und nur wichtige anzeigen aber generell sind trotzdem alle Nachrichten im gleichen Postfach. Auch bei Favoriten (die aber wieder individuell angelegt werden müssen). Wenns da zukünftig die Möglichkeit gäbe die Gildennachrichten besser zu strukturieren wäre topp.

Außerdem sollte die Antwortensperre an die GL Rechte gebunden werden. Jetzt müssen die GL Mitglieder, bevor sie wichtige Infos in einen reinen info chat posten wollen erst jedes Mal den Antwortschutz manuell rausnehmen und hinterher wieder aktivieren...unnötig in meinen Augen.

Wenn Inno das umsetzt bin ich seelig ;)
 

DeletedUser37527

Guest
Hallo zusammen,
neben dem Kontaktformular an den Support steht der Hinweis "
Neues Nachrichtensystem - BITTE LESEN
Es sind unerwartete Umstände beim Aktivieren des neuen Nachrichtensystem aufgetreten. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer zentralen Lösung. Wir bitten dies zu entschuldigen, danke!"
Weiß wer von Euch, was da gemeint ist?
 
Also ich finde die Änderungen überladen und zu viel. Es gibt nicht nur jüngere Spieler und deswegen sollte auch auf diejenigen, die nicht mit einem PC groß geworden sind, Berücksichtigung finden. Wozu muss man die Zeit besonders fett hervorheben? Das wirkt insbesondere beim Handy einfach zu überladen.

Es sollte einem die Wahl gelassen werden, ist aber vermutlich ein Wunschtraum ... aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und so gewöhnt man sich auch daran.

Haltet es einfach und übersichtlich. Das ist euch damit aus meiner Sicht insbesondere für die mobile Version (Pad und Handy) echt nicht gelungen. Ich würde gern wieder die alte und AM EINFACHSTEN gewesene Version zurück haben.
 
Die neue Version gefällt mir überhaupt nicht.
Die Überschrift des Chats mit Zeit versehen,
Die Einträge sind völlig Irreführend durch die Überschrift der Nachricht mit Uhrzeit und Name , statt wie erst als Fußnote.

Das alte System war schon aus optischen Gründen wesentlich Übersichtlicher.

Wenn man wenigstens wählen könnte..... Aber einfach so die neue Version aufzwingen finde ich falsch.

Das muss wieder rückgängig gemacht werden!!!
 
1594638846211.png
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Mittwoch, den 12. August 2020, aktivieren wir das neue Nachrichtensystem. Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen oder Feedback dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
1594638846211.png
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Mittwoch, den 12. August 2020, aktivieren wir das neue Nachrichtensystem. Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen oder Feedback dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
"Gruppen-Info" heißt der Menüpunkt nur im Reiter Gilde, im Reiter Soziales heißt er "Empfänger" (was übrigens keine besonders gute Usability ist, warum unterschiedliche Menübezeichnungen und wer vermutet unter "Empfänger" schon eine Änderung des Gruppennamens?)

edit: könnte auch mit den Rechten zu tun haben, also wenn man keine Rechte hat heißt er "Gruppen-Info" und mit Admin-Rechten "Empfänger"? glaub aber nicht, kann den Gruppennamen auch bei Gldenmails bearbeiten
 

DeletedUser43300

Guest
Ich hatte den Support angeschrieben, um in Erfahrung zu bringen, ob die Nachrichten im neuen Nachrichtensystem auch nach einiger Zeit gelöscht werden, wenn sie inaktiv sind. Der Support antwortete mir daraufhin heute, dass ich diese Frage hier im Forum stellen soll (obwohl es beim Support extra die Rubrik 'Fragen' gibt). Nun ja, ich hatte diese Frage schon hier im Forum gestellt (irgenwo auf Seite 13, glaube ich) und sie ist auch schon von anderen gestellt worden, nur eine Antwort habe ich bisher nicht entdecken können. Ist jemand von euch besser informiert als ich? ;)
 

DeletedUser37527

Guest
Carlo, nein, habe auch keine weitere Info. Ich bekam auf meine Fragen auch die gleiche Antwort vom Support. Nur, dass ich hier leider keine Antwort auf meine Fragen finde :-/
 

DeletedUser43300

Guest
Es ist bei uns auch ein Bug aufgetreten: Der Text einer Mail ist verschwunden. Das soll ich laut Support auch hier im Forum melden... Kann ein Forenmoderator bitte helfen? ;)
 
Oben