Änderung des Orakels

  • Themenstarter DeletedUser25011
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Moin,
muss jetzt mal ne Ladung Frust ablassen, also bitte anschnallen und los gehts.^^
Da kommt man heute morgen ins Game, denkt sich nice, Orakel fast Level 10, super für ne EZ Stadt ohne Produktionsgebäude und kommt dann n Paar Stunden später wieder online, da braucht das ganze Teil plötzlich 650 statt 450 FP.
Also im Ernst - Kann man sowas nicht mal vorher ankündigen, unabhängig davon, ob die gemaxten Spieler mit dem Teil FP gedruckt haben als gäbe es kein morgen?
Dann hätte ich das schneller gelevelt, zumal heute morgen keine 20 FP mehr gefehlt haben und das jetzt einfach ärgerlich ist!
Kann man sagen was man will, ich finds lachhaft. Schönen Tag noch.^^ :p:p:p:)
 

DeletedUser

Guest
Du hast aber mitgemacht,also bist du Schuld wie alle anderen auch...wenn dann muss Inno alle bestrafen die mitgebaut haben(was bei weiten nicht der Fall ist),denn es gab ja in den meisten fällen immer Gewinn...

Ich stimme ja auch zu, dass sich jeder schuldig gemacht hat, der in ein Orakel gespendet hat. Jeder Mäzen hat wissentlich oder unwissentlich ein Bugusing unterstützt und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Jedoch wird bei jedem Strafmass berücksichtigt ob es zum Beispiel vorsätzlich war oder leicht bzw grob fahrlässig. Bei dem Orakel wo ich eingezahlt habe hat nur der P1 Gewinn gemacht, die restlichen Plätze haben 90% einbezahlt. Wer eine 80er Arche hatte ging plus minus Null raus, wer eine kleinere Arche hatte (auf P5 haben auch welche mit ganz kleinen Archen gespendet) ging mit Verlust raus. Ob es da auch andere Modelle gab, wo alle Plätze mit Gewinn rausgegangen sind kann ich nicht beurteilen.

Ob du nun wirklich nicht wusstest das es dort massig Gewinn gibt lassen wir mal dahingestellt.Denn du berechnest und analysierst doch sonst auch immer alles :)

Ich berechne die Dinge, die mich interessieren. Das Ding hat mich eigentlich nicht interessiert, den Schriftverkehr dazu gibt es sogar noch in meinem Postfach. Aber mein Sammeltrieb hat am Ende dann gesiegt, wo ich die erste BP hatte, hab ich gedacht es könnte vielleicht nicht schaden ein paar mehr zu haben (wer weiss wozu das Ding mal gut sein könnte). Was ich genau berechnet habe waren meine Verluste für die BP, das waren um die 14 FP auf P2 (oder war es P3) bis runter auf 4 FP auf P4. Das hat mich weitaus mehr beschäftigt, als was der auf P1 verdient. Es war von vorne herein klar, dass ich nie auf P1 durfte, insofern hat mich das auch nicht sonderlich interessiert. Ich war nur damit beschäftigt nicht zu viel FP für die BP rauszuschmeissen, ich war auch gar nicht dran interessiert mich mit dem Ding zu bereichern.

Wobei nen drittes mal die Arche bauen wäre schon hart^^

Die Arche hat es nur wegen dem Neubau von 0 auf 70 in einem Tag getroffen. Keiner mit dem ich aktiv mäze wurde bestraft, warum sollte ich dann bestraft werden? Ich hab keinen Gewinn und scheinbar meine Mäzen keine "bösen" FP gehabt. Anders sähe es natürlich aus, wenn man alle wegen Beteiligung am Bugusing heranziehen wollte. Das wäre aber die Nullung einer 70er Arche für 131 BP und ca. 50 bis 100 FP bezahlten FP unverhältnismässig. Ich gehe davon aus, dass ich das rein der Schlampigkeit des Scripts zu verdanken habe. Habe aber null Vertrauen, dass Inno das wieder korrigiert bekommt. Ich glaube ein drittes Mal würde ich sie auch nicht mehr bauen. Der Neubau war ja relativ einfach, da ich über Monate mit Hilfe der Arche meine Ernten ins Inventar packen konnte. Dabei habe ich noch nicht mal Gewinn gemacht, das 1:1 hat mir genügt und später wo sie am Netz sein musste, habe ich auch immer wieder Ernten verloren weil ohne Absprache gelevelt wurde. Trotzdem hat mir das Projekt sehr viel Spass gemacht. Wieder bei komplett bei Null anzufangen, wie ich sie das allererste Mal gebaut habe dazu fehlt mir die Musse. Neige dann eher dazu das Spiel zu verlassen. Insofern wäre es mir lieber gewesen es hätte meinen Inno oder mein Cape getroffen, da hätte ich dann wieder auf einen Schlag 50 bis 60 Level hochziehen können und wäre Inno für den Murks vielleicht noch nicht mal böse gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33275

Guest
Hallo Leute.
Mich nervt es auch...und zwar gewalltig!!!
Spiele in einer kleinen Ally..hier haben wir "nur" 6 Archen und meine war die einzigste in der Moderne....nun wurde sie von fast Level 48 auf 22 zurückgesetzt. Ich habe niemals was mit dem Orakel zu tun gehabt bzw. immer fair gespielt. Ich hatte nur das "Pech", dass "grosse" Orakelnutzer/Orakelinvestoren...auch in meiner Arche investiert haben.
Nun fehlen mir nicht nur die FP und die Boni, sondern ich habe nun sogar post bekommen, weil andere kleinere Spieler bei mir in der Arche ihre FP Pakete abgelegt hatten...diese sind nun auch weg.
Genauso wie die Güter die unserer Gilde fehlen....ich ernte mind. 1xtäglich...und z.Z. je nach BP-Sets sogar öfter, weil ich in den letzten Wochen alles der Arche untergeordnet hatte.
Leider war ich bisher auch eine der Spielerinnen die Euros investiert hatten.

Ich bin gegenwärtig so geflasht und echt sauer, dass ich stark überlege das Spiel aufzugeben.
Da ich aber Gildemutti bin....und eigentlich immer auf meinem Plan hatte die "Babys" zu unterstützen.....tut mir das doppelt Leid. ich mag nämlich die Ally in der ich zu Hause bin....und die brauchen nun mal ihre Mutti ;) .
Dennoch kann auch ich mich gerade nicht motivieren.......

Laut Support sollte mein Account überprüft werden und ich meine heute was passieren.....und....soweit ich das sehe...ist bei mir noch alles wie gestern.

Fühle mich verkohlt, hilflos und halte nichts von dieser (in meinen Augen) willkürlichen Generalbestrafung.
 

DeletedUser34279

Guest
Es ist völlig unerheblich, wer in den gekappten LG eingezahlt hatte und wer nicht. Der Skript hat schlichtweg alle LG rausgefischt, welche in einem definierten Zeitraum eine bestimmte Anzahl an Stufenaufstiege überschritten hat. Und diese LG wurden dann um die Stufen zurückgesetzt. Ob der Besitzer nun was mit einem Orakel zu tun hatte, war völlig unerheblich. Daher hat es auch so viele Kraken getroffen, da diese von einer großen Anzahl an Spieler in der letzten zeit gelevelt wurden. Das andere sind größtenteils LG (Arche, CDM, Cape, Inno), die beliebt sind und um günstigen Bereich auch gerne mal 2-3 Stufen am Tag machen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob von Inno geplant gewesen war, dass die Sufen sofort gelöscht werden sollen. Bedauerlicherweise sind nun die Spielwelten mehr oder wenig lahm gelegt, da keiner mehr groß investiert, forscht, Güter an- oder verkauft, da Niemand weiß, ob und wie und wann das Problem behoben wird. Das aber nicht zwangsläufig ein Zusammenhang zwischen levelnden Gebäuden und Orakel-FP besteht, ist wohl leider entfallen.

Im Grundsatz hat derzeit Inno die fleißigen, motivierten Spieler bestraft und denen die Lust genommen, weiter ihre Energie in das Spiel zu stecken. Und mit jeder Stunde wird es sinnloser, darauf zu warten, dass etwas passiert. Zumal ja sicher schon wieder Feierabend ist und vor morgen doch nichts mehr erfolgt.
 

DeletedUser28828

Guest
Meine deadline ist Morgen um 17 Uhr, wenn bis dahin nichts passiert ist, dann bin ich weg.
Meine Gilde hat fast alle ihre Sektoren verloren, kann nicht einmal eine Speerträgerkaserne bauen,
wegen hoher negativer Einwohnerzahl.
Man wird öffentlich als Betrüger an den Pranger gestellt. Ist ja klar, auf Platz 1 in seiner Welt, muss ja ein Betrüger sein. Vorurteile werden durch Inno unterstützt.
Jetzt mal klammheimlich wieder alles zurückfahren, reicht bei weitem nicht aus.
Bei mir ist die Luft raus, wer beschützt uns vor solchen willkürlichen, dramatischen Supportaktionen in der Zukunft!?
Man muss jetzt vor jeder Neuerung im Spiel Angst haben und sich jeden Schritt schriftlich von mehreren Seiten, am besten beim Notar absegnen, bestätigen lassen.
 

DeletedUser11260

Guest
Ich bin schon lange dabei und habe schon vieles erlebt hier...
Ich kann und will hier jetzt nicht mehr alles aufzählen und ich bin schon vor dem rückwirkendem Punkteabzug, wegen GM und Voräten (was dem Fass den Boden ausschlug), zu der Entscheidung gekommen, keine Euronen mehr für dieses Spiel auszugeben und das ist schon lange her.
Warum habe ich mich damals dazu entschieden? Weil es hier zuviel Willkür, bei der Regelauslegung gibt und es jeden treffen kann, der ein wenig Spaß am Spiel haben möchte.
Jetzt ärgere ich mich jedenfalls nicht mehr über den Schwachsinn und mache mir auch kaum noch Mühe hier im Forum.
 

DeletedUser37889

Guest
Ich bin schon lange dabei und habe schon vieles erlebt hier...
Ich kann und will hier jetzt nicht mehr alles aufzählen und ich bin schon vor dem rückwirkendem Punkteabzug, wegen GM und Voräten (was dem Fass den Boden ausschlug), zu der Entscheidung gekommen, keine Euronen mehr für dieses Spiel auszugeben und das ist schon lange her.
Warum habe ich mich damals dazu entschieden? Weil es hier zuviel Willkür, bei der Regelauslegung gibt und es jeden treffen kann, der ein wenig Spaß am Spiel haben möchte.
Jetzt ärgere ich mich jedenfalls nicht mehr über den Schwachsinn und mache mir auch kaum noch Mühe hier im Forum.

Was haben " Euronen " hier, mit der ganzen FARCE zu tun.
 

DeletedUser38455

Guest
Bei mir ist die Luft raus, wer beschützt uns vor solchen willkürlichen, dramatischen Supportaktionen in der Zukunft!?
Man muss jetzt vor jeder Neuerung im Spiel Angst haben und sich jeden Schritt schriftlich von mehreren Seiten, am besten beim Notar absegnen, bestätigen lassen.


Wer uns schützt? :) Na, Inno...
Sie schützen, indem sie einiges versuchen, Spieler abzuschrecken... Sonst gäbe es doch längst eine "offizielle" Mitteilung zum Stand der Dinge... Auf welchen Welten sie mit welchen Massnahmen anfangen, wie ein Zeitplan aussieht... bis hin zur Frage, wie so ein Chaos zukünftig zu vermeiden sei...

Aber vielleicht gab es das ja alles und ich hab es nur übersehen... :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben