Änderung des Orakels

  • Themenstarter DeletedUser25011
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Moin,
muss jetzt mal ne Ladung Frust ablassen, also bitte anschnallen und los gehts.^^
Da kommt man heute morgen ins Game, denkt sich nice, Orakel fast Level 10, super für ne EZ Stadt ohne Produktionsgebäude und kommt dann n Paar Stunden später wieder online, da braucht das ganze Teil plötzlich 650 statt 450 FP.
Also im Ernst - Kann man sowas nicht mal vorher ankündigen, unabhängig davon, ob die gemaxten Spieler mit dem Teil FP gedruckt haben als gäbe es kein morgen?
Dann hätte ich das schneller gelevelt, zumal heute morgen keine 20 FP mehr gefehlt haben und das jetzt einfach ärgerlich ist!
Kann man sagen was man will, ich finds lachhaft. Schönen Tag noch.^^ :p:p:p:)
 

DeletedUser38449

Guest
Gemeint ist nicht die Entschädigung der 1008 FP für p2 , da gehe ich mal stark von aus dass diese sowieso zurück kommen, sondern auch die Belohnungen aus den anderen LGs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34053

Guest
Gemeint ist nicht die Entschädigung der 1008 FP für p2 , da gehe ich mal Start von aus dass diese sowieso zurück kommen, sondern auch die Belohnungen aus den anderen LGs

du gehst stark davon aus? ich gehe stark davon aus, dass du (und wir anderen, die FP unterwegs hatten) diese FP nicht wieder sehen werden.
 
Es hält sogar das Wort "SICHERGESTELLT" Einzug in die Beschreibung des Orakels und jetzt die Ironie, alle Nutzer eines freigegebenen LG's abstrafen zu wollen, ist ein Armutszeugnis.
Korrigiert die Stufen-Kosten (bereits geschehen) und lernt für die Zukunft daraus, es wirklich vor dem Rollout sicherzustellen, aber hört auf jetzt Spieler für das eigene Versäumnis im Nachgang zur Rechenschaft zu ziehen.
Das Shredder-Script vorgestern war doch wahrlich genug "Schuss vor den Bug" und unzählige Leute haben hier bereits Investitionen in genullten LG verloren. Wie oft wollt ihr denn noch die Leute für den eigenen Fehler auspeitschen, dass selbst Unbeteiligte ins Kreuzfeuer eures blinden und übereilten Aktionismusses geraten?

Inno wird machen was die Machen. Da hilft kein jammern oder flehen.

Ich denke nicht das sie die FP im Spiel lassen wäre ein schlechtes Zeichen nachdem so viele unschuldige ihre LG FP verloren haben. Auch noch denjenigen ihre zu überlassen, die Mitschuld am ganzen Desaster mittragen.

Und das einige nicht verstehen das die FP raus genommen werden weil sie sich zu stark aufs Spiel auswirken, ist doch interessant. Den das Spiel soll doch wohl auch in Zukunft spielbar sein, ODER???

Vor dem crash hatte ich mit 1008 FP P2 in einer Arche belegt, der durch die Wiederherstellung weg ist. Ich selber habe einen 87% Bonus und kann seit 3 Tagen keine LGs unterstützen. Was passiert mit dem Ausfall ? Gibts dafür eine pauschale Entschädigung?

Nö. Gab es nie und ich bezweifle das es die je geben wird. Außerdem hat ja niemand in den letzten tagen 1 FP investiert. (zu unsicher.)

Das Problem ist doch dass das Vertrauen verloren gegangen ist und die Spieler nicht mehr wissen wem sie glauben können und dieses Vertrauen kann auch nicht per Knopfdruck wieder hergestellt werden, da hat sich doch Inno mit seiner übereilten Aktion sicher keinen Gefallen getan, den der User hat nur eine Anlaufstelle und das ist der Support.

Bei FoE war es doch schon immer so das die Mod´s was gesagt haben und Inno einfach gemacht hat was es wollte. Also wo ist die Veränderung.

Kannst ja in Forum suchen Inno Informationspolitik. Wurde glaube auch schon öfters angesprochen.
 

DeletedUser38449

Guest
du gehst stark davon aus? ich gehe stark davon aus, dass du (und wir anderen, die FP unterwegs hatten) diese FP nicht wieder sehen werden.


wenn Inno es schafft die level wieder herzustellen, wieso nicht auch die Investitionen in die jeweiligen offenen LGS?
Dann sollen sie allen die investierten FPs aus der offenen Runde in die Reserve legen, damit kann ich auch leben, ihr hoffentlich auch.
Ist ja dann gehopst wie gesprungen
 

DeletedUser34053

Guest
wenn Inno es schafft die level wieder herzustellen, wieso nicht auch die Investitionen in die jeweiligen offenen LGS?
Dann sollen sie allen die investierten FPs aus der offenen Runde in die Reserve legen, damit kann ich auch leben, ihr hoffentlich auch.
Ist ja dann gehopst wie gesprungen

Weil genau DAS doch (meiner Meinung nach) der Grund für das Theater war. Inno wollte doch an unsere Reserven..und wartet ab, da kommt sicher noch eine "wir haben alles Versucht, wir konnten die Werte nicht feststellen"-Meldung...und dann gibts Vorräte und Meds als Kompensation...denkt an meiner Worte ^^

Und @Inno : jeder mit etwas know-how über rollbacks, backups und logdateien WEISS, dass es die daten noch gibt...don't lie ^^
 
ich hätt da mal eine frage. bei dir werden neue parkverbotsschilder aufgestellt. aufgrund was weiss ich ist für dich nicht so ganz klar ob du auf der ecke dort noch parken darfst oder 2 meter weiter vorfahren musst. da grad ne politesse vorbeikommt fragst du einfach sie und hörst du darfst. da dein gesunder menschenverstand dagegen etwas rebelliert traust du der politesse nicht so ganz und wendest dich direkt an die polizei. die schaut sich das an und gibt grünes licht. also muss sich dein gesunder menschenverstand wohl geirrt haben und du parkst doch da. 3 wochen später willste morgens zur arbeit fahren und dein auto ist weg. du greifst panisch zum handy und verständigst die polizei. bei der durchgabe des kenneichens stutzt der polizist, du hörst herumkramen in papieren und dann ein "wieso gestohlen. der stand in der parkverbotszone und wurde abgeschleppt"....hmmmm
Schlechter Vergleich. Ist doch ganz klar geregelt. Wenn du es nicht weißt hast du entweder in der Fahrschule nicht aufgepasst oder keinen Führerschein. Aber dann dürftest du auch kein Auto fahren.
Aber solch ein Beispiel kann man auch weiter spinnen. Du fragst einen Polizisten ob du eine Bank überfallen darfst und der sagt: "Ja klar und den Kassierer darfst du auch erschießen.". Du überfällst also eine Bank und erschießt den Kassierer. Glaubst du ernsthaft der Richter würde dich freisprechen und dir sagen, dass du das Geld auch noch behalten darfst?

Boah, echt? Das kann doch nicht stimmen. Da kann man wirklich soviel Gewinn machen oO. Das muss ein Bug sein, das ist zu gut, um wahr zu sein. ... Doch, wirklich, Supporter XYZ macht das auch, und es wurde auch vom Support bestätigt, dass das alles OK so ist, wir haben extra nochmal nachgefragt ..... Unglaublich, aber OK. Na denn, los gehts ...
Supporter sind auch nur Spieler, die zum Teil ebenfalls gegen die Regeln verstoßen. So wie es eben auch korrupte Politiker, kriminelle Ärzte, etc. gibt. Nur weil ein Supporter etwas tut heißt das noch nicht, dass es erlaubt ist.

Dass auch von Inno Fehler gemacht wurden bestreite ich doch gar nicht. Inno hat angekündigt die zu unrecht erhaltenen FPs wieder aus dem Spiel zu nehmen. Das ist gründlich schief gegangen. Aber wenn sie lediglich die zu unrecht erhaltenen FPs bei den Spielern die das ausgenutzt haben wieder entfernen finde ich das vollkommen OK. Es geht doch gar nicht darum, die Spieler zu bestrafen. Habe ich jedenfalls so verstanden.
 

DeletedUser

Guest
@Damata724
selten so viel Blödsinn gelesen !

Das ist nicht mehr und nicht weniger Blödsinn, wie Inno die ganze Schuld in die Schuhe schieben zu wollen.

Es gibt also unterschiedliche "Geier"?
Die "wirklichen" sind "schuldig" und du bist ein unschuldiger Geier?

Ok, das Wort wirklich ist überflüssig. Entweder man ist ein Geier oder man ist keiner.

Jetzt wird's völlig wirr,
also wenn mir das Orakel "gefiel", bin ich weniger "schuldig"....
Du selber bist dann noch ein kleines bisschen weniger "schuldig":

Entweder tatsächlich verwirrend geschrieben, ich glaube aber eher Du willst es bewusst nicht verstehen. Es gibt Leute, die sich für die Eigenschaften des LG interessiert haben. So wie es auch bei jedem LG normal ist. Einige fanden es rein optisch schön und wollten es haben. Andere wollten nur BP sammeln. Die haben sich gar nicht dafür interessiert wie viel FP man als Mäzen da abgreifen kann. Die Gruppe trifft natürlich nur eine geringe Schuld. Sie haben in Unwissenheit dazu beigetragen, dass andere den Balancingfehler ausnutzen konnten.

Die Geier haben sich für das Orakel nur deswegen interessiert, weil sie die überhöhten Mäzenbelohnungen abgreifen wollten.

An die "Grenzen der Spielmechanik gehen" ist auch nicht erlaubt?

Doch, an die Grenzen gehen ist erlaubt, aber man läuft halt Gefahr, dass man auch mal die Grenzen überschreitet. Wenn genau das passiert, muss man halt damit auch umgehen können und nicht krampfhaft versuchen denjenigen die Schuld zu geben, die die Grenzen ziehen. Das ist doch hier der Unsinn der die ganze Zeit verzapft wird. Alles Innos Schuld, wie konnten wir das nur wissen. GvG Schleifen, Chateau und sonstiges gibt es doch auch etc. Das ist so als ob man permanent Tempolimits misachtet, dann irgendwann mal geblitzt wird und sich dann beschwert warum denn nicht anderen Stellen auch geblitzt wird. Pech gehabt und fertig, nicht rumjammern und versuchen die Schuld bei den anderen zu suchen. Ans Limit zu gehen ist nicht verwerflich, aber es birgt halt Risiken.

Auf Kosten anderer Spieler?
Andere Spieler "ausnutzen" ??
Hast du irgendwas "geleistet" und dafür nichts bekommen?
Wie soll das in diesem Spiel funktionieren?

Letztendlich auf Kosten anderer Spieler, denn die FP's verschaffen einem ja wohl einen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Oder warum hat sich dann ein Geier überhaupt für die FP's interessiert? Also hör doch auf, das ganze zu verdrehen und zu verharmlosen. Es ging rein um die Gier und das ist das Dilemma der Geier. Sie sind nur durch Ausnutzen von Lücken und anderen Spielern gross geworden, hätten es nun eigentlich gar nicht mehr nötig solche Lücken weiter auszunutzen, aber sie können halt nichts anderes als "ausnutzen" und machen daher immer weiter. Und gerade deswegen bricht nun für sie eine Welt zusammen weil sie für ihr einziges Können, das ausnutzen, bestraft werden.

Es mag hier durchaus einige gegeben haben, denen es Spass macht am Limit zu spielen und die den Orakelreinfall als persönliches Pech verbuchen. Da gefällt mir die Einstellung von @zalut schon besser. Ok, ich bin erwischt worden und wenn ich mich zu ungerecht behandelt fühle, dann packe ich halt meine Koffer. Kein Gejammer, ich hab gar nichts getan, ich bin unschuldig, böses, böses Inno.

Inno hat letztendlich viel zu soft auf das Vergehen reagiert. Denn war für einen Schaden hätten dann diejenigen gehabt, die versucht haben den Designfehler auszunutzen? Ein paar Stunden verlorene Zeit. Nicht mehr und nicht weniger. Die meisten, die es ausnutzen konnten bewegen sich doch eh in FP Grössenordnungen, wo es auf 10K mehr oder weniger gar nicht mehr drauf ankommt. Kleine konnten davon doch gar nicht profitieren, die haben keine 80er Arche. Und trotzdem ging von Anfang an das Gejammer los, man sei ja völlig unschuldig. Nun hat es wirklich viele Unschuldige erwischt, die FP in den LG's verloren haben. Kleinere, denen das wirklich weh tut. Hätte Inno vernünftig durchgegriffen und temporär gesperrt, wäre viel Schaden verhindert worden.
 
tl;dr: 70 Seiten über die Änderung am Orakel??? WTF???o_O
Ist irwas noch passiert, was hier nun vermischt wird oder was?
Was passiert ist:

Inno wollte die im Orakel zu unrecht erworbenen FP aus dem Spiel entfernen. Deshalb sollten den "Cheatern" LG-Stufen gelöscht werden. Angedacht war: "Lösche XX Stufen aus dem LG von Spielern, die mehr als XXX Forgepunkte Gewinn im Orakel gemacht haben". Leider wurde daraus: "Lösche XX Stufen aus dem LG von Spielern, die mehr als XXX Forgepunkte Gewinn gemacht haben". Das Wort Orakel kam da also gar nicht mehr vor ;)

Die Änderung (Löschung) wurde im laufenden Betrieb und quasi ohne Info vorgenommen.

Zack, schon waren von dutzenden (oder mehr) Spielern insgesamt hunderte (oder mehr) LG-Stufen weg. Von 65 auf 22, von 80 auf 0, von 50 auf 10, so in der Größenordung. Darüber kann man schon eine Weile diskutieren ;).


Zusätzlich zu den Diskussionen, ob wirklich ein Bug vorlag und wie das Ausnutzen dieses Features zu bewerten ist ;).
 

DeletedUser34279

Guest
@Damata724
ich weiß nicht, auf welcher Welt du spielst , oder wie groß deine LGs sind, aber ich verstehe nicht, warum du ständig Spieler mit > 80er Archen als Geier darstellst, nur weil sie eine andere Spielweise haben, als du.

Bei welchem Maß an täglich generierten FP fängt bei dir denn Gier an und wo ist es nur eine clevere Spielweise? Bei der dann wiederum die so verdienten FP in andere LG investiert werden können, um so auch kleineren Spielern in den Genuss von geschenkten FP zu bringen. Oder was glaubst du, woher die FP kommen, die tagtäglich von Archebesitzern in LG investiert werden?

Ich hab nun einige deiner Kommentare hier gelesen und bin wirklich überrascht, dass du scheinbar, ohne überhaupt wahrscheinlich mit vielen großen Spielern in Kontakt gekommen zu sein, jeden durchschaust, seine Einstellung kennst und so auch beurteilen kannst, ob er/sie ein Geier ist oder nicht. Wahrscheinlich sind dir mal welche als Mäzene in LGs aufgefallen und du hast bemerkt, dass sie daran was verdienen. Und jetzt? Wird man dadurch schon ein "Geier"? Oder war die Einzahlung in deinen Augen nicht hoch genug und deswegen ist man ein Geier? Oder waren die Spieler nur schneller als du und der Neid lässt dich diese Spieler verteufeln?
 

DeletedUser

Guest
Wie lange dauert es eine Entscheidung zu treffen? Kommt da jetzt noch was oder war's das?
arr-down.png

Da kommt noch was.
Es geht hier nicht nur um eine Entscheidung, sondern man sucht vor allen Dingen nach einer guten Lösung für die Forge-Punkte in noch nicht vollendeten Bauwerken, die zurückgesetzt wurden. Dafür müssen die Daten genau angeschaut werden, weil man die Fehler der letzten Tage nicht wiederholen möchte.

arr-up.png
 
Es gibt KEIN VERGEHEN !
Ist jetzt vielleicht übertrieben. Aber wie viele sagen das vor Gericht die richtig Dreck am Stecken haben?
Und kein Spieler stellt sich eni LG hin, weil es so "schön aussieht",
sondern weil ich mir einen Vorteil davon verspreche.
Doch es gibt einige LG-Sammler und Ästheten. Zudem sind Bonus und Mäzenbelohnung zwei völlig verschiedene Dinge. Oder stellst du dir das LG wegen der Mäzenbelohnung auf? Ach ja, Hast du beim Orakel gemacht. Und da fällt mir auch gerade ein, dass Inno die LGs nicht wegen der Bonus sondern wegen der Mäzenbelohnungen eingeführt hat.
 
Da kommt noch was. Es geht hier nicht nur um eine Entscheidung, sondern man sucht vor allen Dingen nach einer guten Lösung für die Forge-Punkte in noch nicht vollendeten Bauwerken, die zurückgesetzt wurden. Dafür müssen die Daten genau angeschaut werden, weil man die Fehler der letzten Tage nicht wiederholen möchte.
Alles klar, wir werden also nicht vor naechster Woche damit rechnen koennen. Das wollte ich eigentlich nur wissen denn es bewegt sich ja seit dieses Vakuum entstanden ist im Spiel auch wesentlich weniger.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben