Änderung des Orakels

  • Themenstarter DeletedUser25011
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Moin,
muss jetzt mal ne Ladung Frust ablassen, also bitte anschnallen und los gehts.^^
Da kommt man heute morgen ins Game, denkt sich nice, Orakel fast Level 10, super für ne EZ Stadt ohne Produktionsgebäude und kommt dann n Paar Stunden später wieder online, da braucht das ganze Teil plötzlich 650 statt 450 FP.
Also im Ernst - Kann man sowas nicht mal vorher ankündigen, unabhängig davon, ob die gemaxten Spieler mit dem Teil FP gedruckt haben als gäbe es kein morgen?
Dann hätte ich das schneller gelevelt, zumal heute morgen keine 20 FP mehr gefehlt haben und das jetzt einfach ärgerlich ist!
Kann man sagen was man will, ich finds lachhaft. Schönen Tag noch.^^ :p:p:p:)
 

DeletedUser954

Guest
sorry,aber über solche spieler die ein LG hochziehen und wieder abreissen um ein paar FP's gewinn zu machen kann ich nur herzlich lachen und über die spieler die jetzt mittendrin waren und verlust gemacht haben lach ich noch mehr.es nimmt hier wirklich langsam züge an in diesem spiel die nicht mehr normal sind.täglich bekommt man heulmails von spielern die man plündert mit einem wortschatz der wohl nicht über schimpfwörter hinaus geht,täglich werden die eigenen einheiten im GvG besiegt und sich auf die schulter geklopft und dann muss mal richtig gekämpft werden in der GE,da wird dann gejammert,alles viel zu schwer und nicht schaffbar

Nachtrag:und das schöne ist,zu 90% sind wohl die leute die jetzt 20K FP's gewinn gemacht haben,diejenigen die zur jammerfraktion gehören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry,aber über solche spieler die ein LG hochziehen und wieder abreissen um ein paar FP's gewinn zu machen kann ich nur herzlich lachen und über die spieler die jetzt mittendrin waren und verlust gemacht haben lach ich noch mehr.es nimmt hier wirklich langsam züge an in diesem spiel die nicht mehr normal sind.täglich bekommt man heulmails von spielern die man plündert mit einem wortschatz der wohl nicht über schimpfwörter hinaus geht,täglich werden die eigenen einheiten im GvG besiegt und sich auf die schulter geklopft und dann muss mal richtig gekämpft werden in der GE,da wird dann gejammert,alles viel zu schwer und nicht schaffbar

Nachtrag:und das schöne ist,zu 90% sind wohl die leute die jetzt 20K FP's gewinn gemacht haben,diejenigen die zur jammerfraktion gehören

Was haben deine persönlichen Probleme denn mit dem Thema zu tun? Du hast schon begriffen worum es hier eigentlich geht, oder hat dein blabla einem tieferen Sinn?
 

DeletedUser954

Guest
Was haben deine persönlichen Probleme denn mit dem Thema zu tun? Du hast schon begriffen worum es hier eigentlich geht, oder hat dein blabla einem tieferen Sinn?

wenn dir nicht klar war das dies nicht normal ist,da kann ich nichts für,mein spielverständnis sagt mir,es ist nicht normal das man ein LG auf einer gewissen stufe wieder abreisst um es wieder neu zu bauen
 

DeletedUser38402

Guest
Die Mitteilung über die Änderung beginnt mit der Einleitung "Geschätzte Spieler"

Wertschätzend zu sein kann nur für sich in Anspruch nehmen, wer sein Gegenüber fair behandelt (übrigens nicht zu verwechseln mit dem Schätzen der Werte, die Spieler hier in realer Form einbringen).

Fair wäre es gewesen, die Spieler darüber zu informieren, dass, bis wann und in welcher Form eine Änderung vorgenommen wird.
Fair wäre es gewesen, einen Fehler, den man selbst gemacht hat, nicht anderen in die Schuhe zu schieben, sondern dafür selbst die Verantwortung zu übernehmen.
Fair wäre es, wenn diejenigen, die einen Schaden erlitten haben, weil es genau hieran gefehlt hat, entschädigt werden würden.

Mein Orakel wird im Dorf stehen bleiben - es erinnert mich daran, dass mir hier als Kunde keine Wertschätzung entgegengebracht wurde. In logischer Konsequenz wird es von mir keine Werte mehr geben, die das Unternehmen zu schätzen geneigt ist.
 

DeletedUser32416

Guest
Dass diese Änderung früher oder später kommt, hat sich wahrscheinlich jeder gedacht :D 5-stellige summen durch sowas an einem Abend zu generieren konnte nicht gewollt sein. Aber wie einige zuvor schon erwähnt haben: Die Umsetzung der Änderung in so kurzer Zeit ist doch nicht sehr benutzerfreundlich. Wenn man sehr viel Pech hatte, gabs jetzt 2000 Fp Verlust. Super Sache ;) Aber mal eine ernst gemeinte Frage: WOFÜR gibt es eine BETA und das Fach Mathematik??? Beides scheint im Falle Orakel versagt zu haben bei inno #nohate :p
 

DeletedUser

Guest
Vielleicht ne Sperre dass man nachm Abriss 1 Monat warten muss bis man dasselbe LG erneut bauen kann. Könnte etwas solche Sachen eindämmen. Normale Spieler die mal nur wegen Platzgrünen abreissen wären davon ja nich betroffen. Die würden es ja nich abreissen um sofort wieder aufzubauen.

Und so weit ich gesehen hab warn hier die Belohnungen im Vergleich zu den Kosten besser? (Relikttempel hat glaub gleiche Belohnungen aber 650 FP bei Stufe 10 hab ich mal im Wiki verglichen.) Hätte man auch - da es ja eher als Einführung dienen soll ... das noch billiger machen können, dafür aber auch extrem die Belohnungen runterschrauben stattdessen (statt FP-Kosten hoch).

Dann hätte keiner was verlorn. Leute die es nur zum FP farmen bauten und levelten schon. Aber um die gehts ja nich. Die die es wegen dem normalen Nutzen bauen hätten den Nutzen noch (so ist es ja jetzt noch) und müssten nich mehr zahlen (was vielleicht für Anfänger-Spieler die es sich selber leveln jetzt schwerer ist ... wo das doch als Einstieg dienen soll).
 
wenn dir nicht klar war das dies nicht normal ist,da kann ich nichts für,mein spielverständnis sagt mir,es ist nicht normal das man ein LG auf einer gewissen stufe wieder abreisst um es wieder neu zu bauen

Stimmt, es ist nicht normal. Es ist nicht normal, dass Inno einfach Neuerungen aufspielt und erst im Nachhinein etwas darüber Kund tut. Es ist nicht normal, dass Spieländerungen binnen Stunden erledigt werden und andere wichtige Änderungen Jahre dauern. Es ist nicht normal, dass fertige LG plötzlich ein Spielfehler sind. Es ist nicht normal, dass Leute wie du nicht verstehen, dass es hier nur ums Geld und die Machtdemonstration seitens Inno geht...
 

DeletedUser33653

Guest
Fakt ist, es ist weder ein Bug noch ein Exploit.
Wenn Inno nicht in der Lage ist Werte unter Berücksichtigung der eigenen Arche zu erstellen und die Qualitätssicherung hier auch geschlafen hat, kann man nicht der Userschaft die Fehler unterstellen und das zudem noch mit dem Verweis auf die AGB.
Einen Fehler gab es da nicht, den grade weil es ein sogenanntes "Anfänger LG" sein soll, muss es ja zwingend leichter zu lvln sein als beispielsweise der Zeus.
Diese Hauruck Aktion hier zu rechtfertigen, ist Aufgrund der Zahl verschiedenster Möglichkeiten absolut daneben.
Einen Tag Vorlaufzeit wäre angebracht gewesen. Wenn Leute dann meinen sich die Nacht um die Ohren hauen zu müssen, dann ist das eben so.
Man hätte genausogut den Neubau unterbinden können. Dann wäre es nurnoch einmal durchgelaufen und keiner hätte mosern können.

Warum dieses sogenannte "Anfänger LG" open End levelbar sein muss, wenn es doch eh eine Sonderstellung angeblich einnimmt, wissen ebenfalls nur die Götter. Man könnte es mit den alten Werten auf ca 40 setzen, dann wären die Verluste und Gewinne in etwa in Einklang.

Es ist vollkommen unangebracht der Userschaft den schwarzen Peter zuzuschieben. Bei Inno hat eindeutig jemand gepennt und es ist schon bezeichnend, dass man das eigene Versagen des "Fachpersonals" nicht eingestehen will
 
Dass diese Änderung früher oder später kommt, hat sich wahrscheinlich jeder gedacht :D 5-stellige summen durch sowas an einem Abend zu generieren konnte nicht gewollt sein. Aber wie einige zuvor schon erwähnt haben: Die Umsetzung der Änderung in so kurzer Zeit ist doch nicht sehr benutzerfreundlich. Wenn man sehr viel Pech hatte, gabs jetzt 2000 Fp Verlust. Super Sache ;) Aber mal eine ernst gemeinte Frage: WOFÜR gibt es eine BETA und das Fach Mathematik??? Beides scheint im Falle Orakel versagt zu haben bei inno #nohate :p
Das ist Richtig. Aber wenn man fünfstellig Gewinn gemacht hat und dann 2000FP Verlust, wo ist da der Schaden?
 

DeletedUser954

Guest
dass es hier nur ums Geld und die Machtdemonstration seitens Inno geht...

um welches geld,das ist ein LG für anfänger,und diese spieler haben die FP gewinne bestimmt nicht gemacht sondern langjährige spieler die mal wieder ihren vorteil gesehen haben oder möchtest du mir jetzt erzählen das ein neuer spieler sich auch noch schnell die Arche level 80 erkauft hat
 

DeletedUser32984

Guest
Unfassbar, was hier Abläuft! :mad:

Erst wird ein LG gebracht, wo sich seitens Inno anscheinend nicht mal einer die Arbeit gemacht hat, dieses erstmal durchzurechnen und dann macht man sich offensichtlich nicht mal Gedanken darüber, wie man das Problem jetzt sinnvoll und für alle gerecht lösen kann, es wird einfach ohne Rücksicht auf Verluste das LG gravierend verteuert.
Die großen Spieler haben teilweise ihren Reibach gemacht und die kleinen Spieler sind jetzt der Arsch...

Hätte man z.B. einfach dafür gesorgt, dass das LG nur einmal gebaut werden kann (nach Abriss nicht neu gebaut werden kann) , so hätten alle Spieler den gleichen Vorteil einmal nutzen können.

Der Vorteil wäre in dem Fall ja überschaubar gewesen und die Sache wäre für alle gerecht gewesen...
 

DeletedUser32416

Guest
W
Das ist Richtig. Aber wenn man fünfstellig Gewinn gemacht hat und dann 2000FP Verlust, wo ist da der Schaden?

Gildo, man musste ja erst mal bis zu einer gewissen stufe fp reinbuttern... 2000-2300 oder so. Danach konnte man erst mit Gewinnen arbeiten. Und die Spieler, die an dieser Stelle hängen, haben jetzt einfach mal Pech^^
Ich habe hier eher das Gefühl, dass der Praktikant die Mäzenbelohnungen bestimmt hat. Das nächste Mal doch bitte Menschen da ran lassen, die Prozentrechnen beherrschen ;)
 
um welches geld,das ist ein LG für anfänger,und diese spieler haben die FP gewinne bestimmt nicht gemacht sondern langjährige spieler die mal wieder ihren vorteil gesehen haben oder möchtest du mir jetzt erzählen das ein neuer spieler sich auch noch schnell die Arche level 80 erkauft hat

Na was meinste um welches Geld es sich hier wohl handelt und warum jemand bei Inno investiert? Und dann erklär mir mal, was ein LG was unendlich oft 14k bis Stufe 87 kreieren kann, nicht mit Geld zu tun hat, wenn 6 FP 300 Dias kosten und 300 Dias 4,99€.

InnoGames GmbH
2016
Das Unternehmen vermeldet für 2015 einen Gesamtumsatz von über 100 Millionen Euro und wächst über 100 Prozent im Mobile Bereich.
Im März kommen das Team und die drei Gründer des Oberhausener Entwicklers Funatics Software GmbH an Bord des Düsseldorfer Studios.Im Oktober akquiriert das schwedische Medienunternehmen Modern Times Group insgesamt 35 Prozent von den InnoGames-Gründern und dem ehemaligen Investor Eight Roads Ventures, basierend auf einem InnoGames-Unternehmenswert von EUR 260 Millionen (100 Prozent).
 

DeletedUser954

Guest
Na was meinste um welches Geld es sich hier wohl handelt und warum jemand bei Inno investiert? Und dann erklär mir mal, was ein LG was unendlich oft 14k bis Stufe 87 kreieren kann, nicht mit Geld zu tun hat, wenn 6 FP 300 Dias kosten und 300 Dias 4,99€.

muss ich dafür geld ausgeben um es unendlich zu nutzen,nein,ich muss nur zeit aufwenden um die BP's zu bekommen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben