Gildengefechte ÄNDERUNG DER GILDENGEFECHT-STARTZEIT

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ÄNDERUNG DER GILDENGEFECHT-STARTZEIT

TLDR(Advocatus Diaboli): Es könnte beispielsweise einen Rotationsplan geben, bei dem verschiedene Zeiten für Gefechte verwendet werden

Es gibt im GG mehrere Spielphasen, die wohl wichtigste ist jedoch die Anfangsphase des Gildengefechts. Dies wird oftmals unterschätzt.



In dieser Phase ist es wichtig, schnell und effektiv Ressourcen zu sammeln, um die eigenen Armeen zu stärken und Verteidigungsanlagen aufzubauen.



Nur dies ermöglicht es, eine starke Position auf dem Schlachtfeld einzunehmen und mögliche Angriffe der Gegner abzuwehren.



Eine Chancengleichheit sehe ich jedoch innerhalb der aktuellen Startstruktur (donnerstags Vormittag 08:00) nicht. Letztendlich werden Gilden benachteiligt, deren Mitglieder zu dieser Zeit nicht verfügbar sind, da vielerseits die festgelegte Zeit mit den Arbeits- und Familienverpflichtungen der Spieler kollidiert. somit haben diese Gilden massive Schwierigkeiten, genügend Mitglieder für die Teilnahme an den Gefechten zu mobilisieren. Stattdessen breiten sich Gilden mit “Tagesfreizeit” beinahe einer Heuschreckenartigen Plage entsprechend auf der Karte aus und Ersticken due Chancen anderer Gilden im Keim.



Fairere Startzeiten hingegen wirken sich unmittelbar auf die Möglichkeiten auch größerer Gilden aus: diese bekommen über die Vielzahl der plötzlich verstärkt vertretener Gilden und deren aktiver Mitglieder großen Gegenwind - der Heuschreckeneffekt dürfte ausbleiben. Wir wären schnell auf Fair Play und nicht Monopol
Dies sorgt in zahlreichen Gilden zunehmend für Unzufriedenheit und lässt das Interesse am GG signifikant sinken - das Spiel wird zunehmend uninteressanter - man tut immer wieder das selbe - das ganze 40-70x am Tag, um dann wieder an der Grenze aufzulaufen, an der man bereits einen Tag zuvor schon stand.



Bei genauer Betrachtung könnte INNO jedoch Mechanismen implementieren, um sicherzustellen, dass der Wettbewerb fair bleibt und Gilden unabhängig von ihrer Größe und Verfügbarkeit eine Chance haben.
Es könnte beispielsweise einen Rotationsplan geben, bei dem verschiedene Zeiten für Gefechte verwendet werden, um sicherzustellen, dass verschiedene Gilden die Möglichkeit haben vollumfänglich teilzunehmen.
Bitte beteiligt euch hier in der Kommentarfunktion - je mehr Mitglieder und Gilden sich für eine Veränderung aussprechen um so sicherlich schneller wird INNO das Thema aufgreifen
Teilt den Beitrag mit Freunden, anderen benachteiligten Gilden etc …
Ich hoffe auf zahlreichen Zuspruch und Mithilfe
 
Grund für die Idee
Benachteiligung von Gilden
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue ich mir die anderen beiden starken Gilden in der Liga an, sind diese um Punkt 8:00 Uhr alle dort.
Nein. Warum auch? 10 Leute reichen völlig.

Man entdeckt bei vielen Vorschlägen zur Änderung des GG das gleiche Muster. Das eigentliche Problem ist innerhalb der Gilde zu suchen - nämlich mangelhafte Organisation. Anstatt sich das einzugestehen und daran zu arbeiten, will man, daß an den Spielregeln rumgefummelt wird. Man vergisst dabei völlig, daß die Spielregeln ja für alle gelten. Egal wie man die Regeln des GG ändert, gut organisierte Gilden werden sich sehr schnell darauf einstellen und weiterhin erfolgreich sein. Die schlecht organisierten Gilden gucken weiterhin in die Röhre. Findet man doof, die Regeln müssen geändert werden und überhaupt. Wir drehen uns im Kreis.
 
Das eigentliche Problem ist innerhalb der Gilde zu suchen - nämlich mangelhafte Organisation. Anstatt sich das einzugestehen und daran zu arbeiten, will man, daß an den Spielregeln rumgefummelt wird. Man vergisst dabei völlig, daß die Spielregeln ja für alle gelten. Egal wie man die Regeln des GG ändert, gut organisierte Gilden werden sich sehr schnell darauf einstellen und weiterhin erfolgreich sein. Die schlecht organisierten Gilden gucken weiterhin in die Röhre. Findet man doof, die Regeln müssen geändert werden und überhaupt. Wir drehen uns im Kreis.
na komm, die "schuld" auf die gilden abzuwälzen ist quatsch. die spielmacher sollten dafür sorgen, dass man hier spaß hat.

natürlich gibt es ein paar dinge, die man als gilde selbst beeinflussen kann, aber die gefechte sind wegen des schlechten liga-balancings mal langweilig, mal gut, mal überfordernd. da muss inno definitiv was besseres (für die meisten!) finden.

an der startzeit müssen sie mmn aber nichts machen.
 

.
Das ist das Schlüsselwort (was die meisten wohl überlesen haben),
bzw. womit Inno selber scheinbar immer noch nix anzufangen weiß.

Einen Wettkampf in einem (jahrelangen Aufbau-)Langzeitspiel, wo
nie alle Teilnehmer gleichzeitig am Start sein können, stets zur selben
Zeit beginnen zu lassen (bzw. den Tageswechsel zu schalten) bringt
zwangsläufig einigen (zeitlich) Vorteile, und den Anderen Nachteile,
aber stets (ja, mit Ausnahmen zB wg Schicht und so) den selben Spieler/inninnen*.

Würde man Start-/Wechselzeiten (flexibel) rotieren lassen, würden
auch die Vor-/Nachteile wechseln -- die Starken blieben natürlich
trotzdem weiter die Starken (darum geht's hier ja auch gar nicht),
aber viele könnten dadurch (gelegentlich intensiver) am Wettkampf
"mehr teilhaben".

Wegen Rotationsplan (weitläufige und ausbaufähige Grundidee) also
dafür gestimmt (aber wird sowieso nix, wenn Inno das selber macht)

.
 
natürlich gibt es ein paar dinge, die man als gilde selbst beeinflussen kann, aber die gefechte sind wegen des schlechten liga-balancings mal langweilig, mal gut, mal überfordernd. da muss inno definitiv was besseres (für die meisten!) finden.
Darüber sind wir uns - und die meisten anderen auch - einig.
Das Match-Making ist Mist. Ich verstehe nicht, wie es sein kann, daß man aus Platin 825 direkt nach Dia 1000 aufsteigen kann. Von der Verbandsliga direkt in die 1. Bundesliga? Was soll das? Warum läßt man nicht P1 um eine Stufe aufsteigen und P8 um eine Stufe absteigen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben