Gildengefechte ÄNDERUNG DER GILDENGEFECHT-STARTZEIT

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ÄNDERUNG DER GILDENGEFECHT-STARTZEIT

TLDR(Advocatus Diaboli): Es könnte beispielsweise einen Rotationsplan geben, bei dem verschiedene Zeiten für Gefechte verwendet werden

Es gibt im GG mehrere Spielphasen, die wohl wichtigste ist jedoch die Anfangsphase des Gildengefechts. Dies wird oftmals unterschätzt.



In dieser Phase ist es wichtig, schnell und effektiv Ressourcen zu sammeln, um die eigenen Armeen zu stärken und Verteidigungsanlagen aufzubauen.



Nur dies ermöglicht es, eine starke Position auf dem Schlachtfeld einzunehmen und mögliche Angriffe der Gegner abzuwehren.



Eine Chancengleichheit sehe ich jedoch innerhalb der aktuellen Startstruktur (donnerstags Vormittag 08:00) nicht. Letztendlich werden Gilden benachteiligt, deren Mitglieder zu dieser Zeit nicht verfügbar sind, da vielerseits die festgelegte Zeit mit den Arbeits- und Familienverpflichtungen der Spieler kollidiert. somit haben diese Gilden massive Schwierigkeiten, genügend Mitglieder für die Teilnahme an den Gefechten zu mobilisieren. Stattdessen breiten sich Gilden mit “Tagesfreizeit” beinahe einer Heuschreckenartigen Plage entsprechend auf der Karte aus und Ersticken due Chancen anderer Gilden im Keim.



Fairere Startzeiten hingegen wirken sich unmittelbar auf die Möglichkeiten auch größerer Gilden aus: diese bekommen über die Vielzahl der plötzlich verstärkt vertretener Gilden und deren aktiver Mitglieder großen Gegenwind - der Heuschreckeneffekt dürfte ausbleiben. Wir wären schnell auf Fair Play und nicht Monopol
Dies sorgt in zahlreichen Gilden zunehmend für Unzufriedenheit und lässt das Interesse am GG signifikant sinken - das Spiel wird zunehmend uninteressanter - man tut immer wieder das selbe - das ganze 40-70x am Tag, um dann wieder an der Grenze aufzulaufen, an der man bereits einen Tag zuvor schon stand.



Bei genauer Betrachtung könnte INNO jedoch Mechanismen implementieren, um sicherzustellen, dass der Wettbewerb fair bleibt und Gilden unabhängig von ihrer Größe und Verfügbarkeit eine Chance haben.
Es könnte beispielsweise einen Rotationsplan geben, bei dem verschiedene Zeiten für Gefechte verwendet werden, um sicherzustellen, dass verschiedene Gilden die Möglichkeit haben vollumfänglich teilzunehmen.
Bitte beteiligt euch hier in der Kommentarfunktion - je mehr Mitglieder und Gilden sich für eine Veränderung aussprechen um so sicherlich schneller wird INNO das Thema aufgreifen
Teilt den Beitrag mit Freunden, anderen benachteiligten Gilden etc …
Ich hoffe auf zahlreichen Zuspruch und Mithilfe
 
Grund für die Idee
Benachteiligung von Gilden
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht doch wohl im Wesentlichen um den ersten Satz des TE:

Es gibt im GG mehrere Spielphasen, die wohl wichtigste ist jedoch die Anfangsphase des Gildengefechts. Dies wird oftmals unterschätzt.

Das sehe ich halt anders. Ein definierter Startzeitpunkt ist mir lieber und 8:00 Uhr ist genauso gut (wenn nicht besser) wie 13:00 Uhr oder 37:00 Uhr ;)

Sollte der Startzeitpunkt beispielsweise auf 21:00 Uhr verschoben werden, könnten so manche am ersten Tag gar nicht am GG teilnehmen.
Zwischen 8:00 Uhr und 23:59 Uhr hat allerdings nahezu jede(r) irgendwann mal Zeit.
 
Wer keine Lust hat,
Es geht doch wohl im Wesentlichen um den ersten Satz des TE:



Das sehe ich halt anders. Ein definierter Startzeitpunkt ist mir lieber und 8:00 Uhr ist genauso gut (wenn nicht besser) wie 13:00 Uhr oder 37:00 Uhr ;)

Sollte der Startzeitpunkt beispielsweise auf 21:00 Uhr verschoben werden, könnten so manche am ersten Tag gar nicht am GG teilnehmen.
Zwischen 8:00 Uhr und 23:59 Uhr hat allerdings nahezu jede(r) irgendwann mal Zeit.
und genau dieses Thema haben viele - 08:00 ist nunmal eine schwere Uhrzeit - Kinder zur Schule oder Kita, weg ins Büro oder oder oder genau wie 21:00 für den Gastronom, 20:00 für den Sprecher der Tagesschau etc …

Daher der Rotationsvorschlag
 
Werde mal meinem Arbeitgeber vorschlagen, dass der Beginn meiner Arbeitszeit rotiert ...
Ich sehe schon, vor meinem geistigen Auge, die Reaktion meines Chefs ...

Man, man, wir sind in einem Spiel unterwegs. Ist schon interessant, über was hier diskutiert wird ...
 
Wir starten mittlerweile gerne erst nach 4 Stunden, also 12 Uhr...

Vermutlich müssen da etliche Leute Mittagessen kochen oder nach der Nachtschicht schlafen.

Wenn man nicht pünktlich um 8 Uhr loslegt, spielt es sich entspannter und innerhalb von 10 Tagen kann man immernoch Gas geben, auch wenn man sich erst für die passende Zeit am Abend in der Gilde verabredet.
 
ich verstehe deinen gedankengang im ersten beitrag leider immer noch nicht: warum ist der beginn so wichtig?
man kann doch ab 9uhr gucken, wie es aussieht und dann sagen "sektor xy um 12:30uhr" oder um 13uhr gucken und sagen "sektor xy um 15:45uhr" o.ä. und dann startet man eben zu dem punkt mit vielen.
 
Daher sprach ich ja von einem Rotationsschema…
Das hab ich schon verstanden.
Der Vorschlag 21 Uhr hat jeodch ein enormes Problem in meinen Augen.
Mesta hats weiter oben geschrieben
Sollte der Startzeitpunkt beispielsweise auf 21:00 Uhr verschoben werden, könnten so manche am ersten Tag gar nicht am GG teilnehmen.
Zwischen 8:00 Uhr und 23:59 Uhr hat allerdings nahezu jede(r) irgendwann mal Zeit.
Wenn man einen rotierenden Starpunkt wählt, dürfte dieser nicht zu spät sein.
Was nimmt man da? 11 Uhr ? 13 Uhr ?
Wenn wir also sagen, GG starten zwischen 8 und 11 Uhr, ist damit wirklich irgendwem geholfen ?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Sollte der Startzeitpunkt beispielsweise auf 21:00 Uhr verschoben werden, könnten so manche am ersten Tag gar nicht am GG teilnehmen.

wäre das wirklich so ein großes Problem? du musst bedenken, dass dafür als Ausgleich am letzten Tag bis 21 Uhr gespielt werden kann (wo wieder andere aufgrund ihres Tagesrhythmus aktuell gar nicht mehr können zwischen 0 und 8 Uhr)
 
wäre das wirklich so ein großes Problem? du musst bedenken, dass dafür als Ausgleich am letzten Tag bis 21 Uhr gespielt werden kann (wo wieder andere aufgrund ihres Tagesrhythmus aktuell gar nicht mehr können zwischen 0 und 8 Uhr)
Valides Argument.
So weit habe ich gar nicht gedacht.


Alles in allem denke ich aber, dass der Start gar nicht so wichtig ist.
 
By the way: bei doch zum Teil sehr persönlichen Reaktionen
Ich finde schon den Vorschlag sehr persönlich.
Nochmals zu meinem Vorschlag: ich stellte mehrere - ich zitiere - Mechanismen in den Raum. Darunter auch variable Startzeiten etc … so dass KEINE Gruppe benachteiligt wird …
Woher weißt du denn wann wer benachteiligt ist? Variable Zeiten halte ich persönlich für völlig blöd. Bringt doch auch gar nichts wie @Thea Augusta schon erklärt hat.
Alles in allem denke ich aber, dass der Start gar nicht so wichtig ist.
Das ist der Punkt. Was kann denn passieren? Eine Gilde holt die ganze Karte. Und dann? Dann können sie warten bis nach 4 Stunden die anderen Gilden sich Stück für Stück vom Kuchen holen und das dann auch wieder alles 4 Stunden gesperrt ist.
 
Ich finde schon den Vorschlag sehr persönlich.

Woher weißt du denn wann wer benachteiligt ist? Variable Zeiten halte ich persönlich für völlig blöd. Bringt doch auch gar nichts wie @Thea Augusta schon erklärt hat.

Das ist der Punkt. Was kann denn passieren? Eine Gilde holt die ganze Karte. Und dann? Dann können sie warten bis nach 4 Stunden die anderen Gilden sich Stück für Stück vom Kuchen holen und das dann auch wieder alles 4 Stunden gesperrt ist.
Dann versuche ich einmal auf die Schnelle zu erklären, mit welcher Situation wir permanent im Sprung zwischen Diamantliga und einem Schritt zurück stehen:

kommen wir in die Diamantliga sind um 8:00 Uhr aus unserer Gilde vielleicht höchstens 2-3 Personen verfügbar (aus beruflichen Gründen) Schaue ich mir die anderen beiden starken Gilden in der Liga an, sind diese um Punkt 8:00 Uhr alle dort. Sie nehmen ganz kontinuierlich das gesamte Spielbrett ein… In dem Moment, in dem wir an den Start kommen, bleibt uns nichts anderes mehr übrig, als eigentlich in den folgenden zehn Tagen nur zu zu sehen, wie diese beiden Gilden piingpong um die Sektoren spielen - teils bleibt noch nicht einmal mehr die Möglichkeit, über eine Fußmatte auch nur ein Stück weit nach vorne zu gelangen… Keine Chance!

Im übrigen, wird doe Wichtigkeit der ersten 30 Minuten in zahllosen Foren dargestellt …
 
kommen wir in die Diamantliga sind um 8:00 Uhr aus unserer Gilde vielleicht höchstens 2-3 Personen verfügbar (aus beruflichen Gründen) Schaue ich mir die anderen beiden starken Gilden in der Liga an, sind diese um Punkt 8:00 Uhr alle dort. Sie nehmen ganz kontinuierlich das gesamte Spielbrett ein… In dem Moment, in dem wir an den Start kommen, bleibt uns nichts anderes mehr übrig, als eigentlich in den folgenden zehn Tagen nur zu zu sehen, wie diese beiden Gilden piingpong um die Sektoren spielen - teils bleibt noch nicht einmal mehr die Möglichkeit, über eine Fußmatte auch nur ein Stück weit nach vorne zu gelangen… Keine Chance!
Dann stelle ich mal eine direkte Frage. Wenn da zwei so starke Gilden sind die zusammen spielen, glaubst du tatsächlich, dass dann der Startzeitpunkt etwas ändert? Dann haben sie ihr Schachbrett eben erst nach 8-12 Stunden voll aufgebaut und ihr schaut dann zu. Da liegt das Problem sicherlich nicht an der Startzeit.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
teils bleibt noch nicht einmal mehr die Möglichkeit, über eine Fußmatte auch nur ein Stück weit nach vorne zu gelangen…
Das liegt aber nicht am Startzeitpunkt, sondern daran, dass ihr in einer ganz anderen "Liga" seid was eure Kampfstärke angeht. Und das ihr überhaupt gegen solche Gilden antreten müsst liegt am schlechten Matchmaking.
 
ich wundere mich schon gar nicht mehr was dieses Spiel alles für Probleme mit sich bringt, da muss ja das reale Leben doch ein Zuckerschlecken sein. Ob um 8 oder irgendwann das Gefecht beginnt, ist doch murks, jede Gilde hat da Probleme
 
Wenn da zwei so starke Gilden sind die zusammen spielen, glaubst du tatsächlich, dass dann der Startzeitpunkt etwas ändert?
Da stimme ich Quax zu. Die Gilden sind nicht deshalb so stark, weil alle Gildies kinderlos (keine Kinder zur Kita bringen), arbeitslos oder im Urlaub sind. Auch dort wird es viele geben, die um 8 Uhr keine Zeit haben.

Wenn kampfstarke Gilden eine Wache aufstellen, sind in Null-Komma-Nichts zum Startzeitpunkt (so er nicht direkt bekannt ist) per WA oder Discord alle "wichtigen" Kämpfer informiert. Ändert rein gar nichts.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben