Ägypten: Zeitaufwand pro Durchgang?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 61209
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Nachdem die Wikinger abgeschlossen sind Spiele ich mit dem Gedanken mich auf Ägypten zu stürzen. ;)
Schaue ich mir aber die Belohnungsliste an, sehe ich als Zeitbegrenzung für die Nebenpreis Fragmente volle 28 Tage. Also gehe ich davon aus, dass ein Durchlauf auch diese Zeit, +- ein paar Tage dauert. Um Ägypten dann komplett mit 10 Durchgängen abzuschließen dauert das also um die 10 Monate?
Kann das sein, bzw. welcher Zeitaufwand pro Durchgang ist realistisch?
 

DeletedUser

Guest
OK. Habs nun ausprobiert und ihr habt alle Recht. Timer läuft brav vor sich hin, egal wann man welchen Gegner besiegt oder ablehnt.
War mir so nicht bewusst. Daher Danke für die Aufklärung!
 
Ich finde das man bei Ägypten nicht zu sehr auf die Zeit gehen muss hat meist mehr als genug Zeit selbst bei späteren Durchgängen beim letzten hab ich knapp 10 Tage gebraucht ohne groß auf die Zeit zu achten und hatte noch gut 7 Tage über. Da kann man auch mal ein Tag auslassen.

Ich hab alle Durchgänge derzeit auf Gold geschafft und immer ca 4-5 Tage über. ( Selbst wenn ein Gut 800 mal gebraucht wurde). Nur der erste Durchgang dauerte um sich zu gewöhnen daran wie das abläuft.
 

DeletedUser

Guest
Ich finde das man bei Ägypten nicht zu sehr auf die Zeit gehen muss hat meist mehr als genug Zeit selbst bei späteren Durchgängen beim letzten hab ich knapp 10 Tage gebraucht ohne groß auf die Zeit zu achten und hatte noch gut 7 Tage über. Da kann man auch mal ein Tag auslassen.

Ich hab alle Durchgänge derzeit auf Gold geschafft und immer ca 4-5 Tage über. ( Selbst wenn ein Gut 800 mal gebraucht wurde). Nur der erste Durchgang dauerte um sich zu gewöhnen daran wie das abläuft.
Das mit den Zeiten kann so nicht stimmen, oder?
Mir ist ein Rätsel wie man die Ägypter in nur 10 Tagen schaffen soll. Regulär ohne Dia versteht sich.
Was ist Dein Zaubertrick? :oops:
 
Da gibt es keinen Trick. Wir reden hier auch davon, dass dies erst funktioniert, wenn man die 25% Wahrscheinlichkeit auf 4-fach Bonus hat. Aber dann ist das überhaupt kein Problem. Aber auch vorher ist die Goldzeit kein Problem. Nicht mal wenn man es zwischendurch etwas schleifen lässt. Und natürlich komplett ohne Dias. Ich habe seit es die Siedlungen gibt keinen einzigen Dia dafür eingesetzt und glaube ich 2 oder 3 mal nicht die Goldzeit geschafft. Das war aber nicht bei den Ägyptern.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
10 Tage geht in den letzten Runden mit hoher Chance auf 4fach, da man da auch immer mal 4fach Beute bekommt und mehr Gütergebäude laufen lassen kann. Ich bin mit den Moguln durch und mache auch wieder Ägypter, brauche aber zugegebenermaßen 12 Tage da ich nicht mehr so intensiv dran bleibe und weniger Güter produziere als möglich (lasse sogar Deko stehen bis zur nächsten Forschung).
 
OK. Bei euch scheint der Zufallsgenerator ja zuverlässig seinen Dienst zu tun. Meiner ist wohl kaputt oder gar nicht installiert. ;)
Aber egal. Ist ja nur ein Spiel. :)
Ich hatte auf V den ersten Durchgang nicht eine x4 Beute. Beim zweiten genau das selbe, hab dann eine Station vor dem Abschluss entnervt die Siedlung abgebrochen und seitdem nicht mehr gespielt. mache jetzt erstmal die Japaner in aller Ruhe. Also da ist nichts kaputt. Ist natürlich frustrierend hoch drei nach fast zwei kompletten Durchgängen nicht ein einziges Mal die x4 Beute zu bekommen. Da musste durch. :p
 
Ich hatte auf V den ersten Durchgang nicht eine x4 Beute. Beim zweiten genau das selbe, hab dann eine Station vor dem Abschluss entnervt die Siedlung abgebrochen und seitdem nicht mehr gespielt. mache jetzt erstmal die Japaner in aller Ruhe. Also da ist nichts kaputt. Ist natürlich frustrierend hoch drei nach fast zwei kompletten Durchgängen nicht ein einziges Mal die x4 Beute zu bekommen. Da musste durch. :p

Ist aber bei den ersten Durchläufen nicht ungewöhnlich, da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist xD
 

DeletedUser

Guest
Ach Leute. Legt bitte nicht jedes meiner unbedeutenden Worte auf die Goldwaage. Werden bei euch die Smileys nicht angezeigt?
Und glaubt mir ich habe mit Stochastik, Propabilistik, Zufallsereignissen oder einfach gesagt mit Wahrscheinlichkeitsberechnung mehr zu tun als so mancher Expert:In hier von sich behauptet. Also weiß ich den Pseudo Zufallsgenerator den Inno anwendet durchaus einzuordnen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Und glaubt mir ich habe mit Stochastik, Propabilistik, Zufallsereignissen oder einfach gesagt mit Wahrscheinlichkeitsberechnung mehr zu tun als so mancher Expert:In hier von sich behauptet.

dann ist ja gut, dann weißt du ja auch, dass es für dich keine negativen Auswirkungen hat, wenn es nur Pseudo ist statt echter Zufall und musst das nicht extra betonen
 

DeletedUser

Guest
OffTopic EIN:
Ich erwähnte (nicht "betonte") es deshalb weil es hier im Forum von Halbwissen über Zufallszahlen oder Wahrscheinlichkeitsrechnung nur so wimmelt. Jeder der auch nur ansatzweise professionell mit Stochastik zu tun hat, dürfte seine wahre Freude haben, den teils haarsträubenden Unsinn hier zu lesen.

Übrigens, das protokollieren spare ich mir. Den Aufwand die "zufällig" generierten Ergebnisse in einem simplen Onlinespiel zu dokumentieren ist es mir echt nicht wert. Zumal der hier vermutlich implementierte deterministische Algorithmus auch ohne lange Protokollierung gut analysierbar ist.
Ich habe mich mittlerweile an ihn gewöhnt und komme mit seiner Periodizität gut zu Recht. Bei den Ägyptern ist er aber noch nicht angesprungen, also muss er ja hier kaputt sein. Oder nicht? :)

Aber lasst mal gut sein, regt Euch nicht weiter über so einen Querkopf und Unruhestifter wie mich auf. Glaubt weiter euren Expert:innen und freut Euch dass euch der Gott des Zufalls so gnädig ist. Thema erledigt. Alle sind glücklich.
OffTopic AUS

Ist es nicht schade das es hier keine Daumen runter Smileys gibt?
Wetten. Ich wär sicher ganz vorn in der negativ Rangliste dabei, gell? Achtung Smiley ->:)
 
Hab ich mir schon gedacht, nur halte ich das nicht für Allgemeinbildung wie ein gewisser Leut hier, der meint, wir sollen das alle erst studieren bevor wir FOE spielen ;)

Früher wäre das in der Tat noch ein Problem gewesen - heute macht das Tante Google für einen. Insofern muss nix studiert werden, sondern nur die eigene Trägheit überwinden und sich neugierig auf den unbekannten Begriff einlassen.
 
Ach Leute. Legt bitte nicht jedes meiner unbedeutenden Worte auf die Goldwaage. Werden bei euch die Smileys nicht angezeigt?
Und glaubt mir ich habe mit Stochastik, Propabilistik, Zufallsereignissen oder einfach gesagt mit Wahrscheinlichkeitsberechnung mehr zu tun als so mancher Expert:In hier von sich behauptet. Also weiß ich den Pseudo Zufallsgenerator den Inno anwendet durchaus einzuordnen.

Smileys sind ja nur Pseudogesichter, keine echten Emotionen. Deswegen werden die ganz anders eingeordnet. Das kann dir jeder Experte auf dem Gebiet bestätigen.
 
Oben