Ägypten: Zeitaufwand pro Durchgang?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 61209
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Nachdem die Wikinger abgeschlossen sind Spiele ich mit dem Gedanken mich auf Ägypten zu stürzen. ;)
Schaue ich mir aber die Belohnungsliste an, sehe ich als Zeitbegrenzung für die Nebenpreis Fragmente volle 28 Tage. Also gehe ich davon aus, dass ein Durchlauf auch diese Zeit, +- ein paar Tage dauert. Um Ägypten dann komplett mit 10 Durchgängen abzuschließen dauert das also um die 10 Monate?
Kann das sein, bzw. welcher Zeitaufwand pro Durchgang ist realistisch?
 
Nochmal Danke für die zusätzlichen Tipps!
Trotzdem werde ich mit dieser Siedlung in den nächsten 9 Durchgängen noch so meine Akzeptanzprobleme haben. Einer der besten Tipps war dass ich mit 8 Nubiern im Autokampf (ihr wisst ja, ich hasse dieses manuelle Gekloppe) gut gegen die ersten beiden Gegnerstufen bestehen kann . Hat weitest gehend auch funktioniert.
Am meisten nervt mich das ständige umbauen mit den Diplomatie-Palmendingern, die aufn Tablet unheimlich schwer zu unterscheiden und zu platzieren sind.
Heute morgen wurde die nächste Runde gestartet und habe den Tempel an den Hafen geschoben, zu den Lehmhütten gleich 2 Nubier-Kasernen gebaut, die ins Gefecht geschickt und so für die erste Getreideproduktion gestartet. Der Anfang ist also gemacht. Mal sehen wie es weiter geht.

Das machst Du schon!

Vlt. doch noch ein Tipp: Du kannst ja den Kampf manuell beginnen und dann gleich auf Automatisch beenden gehen. Dann siehst Du wenigstens was da während des Kampfes passiert und kannst daraus Rückschlüsse ziehen. Das machst Du ein paar mal für die verschiedenen Aufstellungen und bekommst da ein 'besseres' Gefühl.

---
OT: Ich freu mich, wenn ich demnächst die Mogule durch hab und wieder Ägypter machen kann
 

DeletedUser

Guest
Danke für die Motivation und dem Tipp dem Massaker zuzusehen um zu lernen!

Muss noch was korrigieren. Ich schrieb dass ich die Nubier sofort zum Beute machen aussandte. Das stimmt so natürlich nicht. Die ersten Beutestücke haben sich die tapferen einheimischen Einheiten erkämpft. Meine Nubier sind noch am Aufrüsten. Das nur der Korrektheit halber.
In 20 Tagen meld ich mich wieder, hoffentlich mit positiver Bilanz.

Wie sagt man bei uns hier in Bayern so schön? Schau mer moi, dann seng mer's scho. ;)
 
Das stimmt schon. Aber nützt ja nix, wenn dafür weniger Gütergebäude aufgestellt werden können und anderswo Platz ungenutzt bleibt.



Würde vielleicht mit den kleineren Häusern passen ;)



Doch. Ich stelle die größeren Häuser (dann aber auch gleich die Luxusanwesen, nicht die Blöcke) immer erst am Ende, wenn auch Pyramiden zu versorgen sind. Bis dahin sieht es meist so aus (8 Gütergebäude):

Anhang 21626 ansehen
Gut okay, wenn du so hingekommen bist.
 
Kurz zu meiner Siedlungsplanung und -aufteilung weiter oben.
Die drei Lehmhütten dienten nur zum Schluss als kleine Unterstützung für die letzte Aufgabe die 30.000 Deben zu produzieren. Sofern es der Platz erlaubte standen vorher schon effizientere Bauten in der Siedlung. Die linke Pyramide hat übrigens die beiden Nubier-Kasernen ersetzt und wurde auch erst ganz zum Schluss gebaut.
Wenn ich genug Deben hatte lies ich die Ernte vom Rathaus und den Wohnblöcken bis zur Abschluss Quest stehen. Sobald die letzte Quest gestartet ist ernten.
 
Was mit den Nubischen echt gut geht ist von der Grundlinie aus kämpfen. Wenn du da gar kein Interesse hast, lass die so lange stehen, bis die angreifen können und geh dann auf den Autokampf. Das minimiert auch die Verluste.
Ich bin eher Schlauchartig besser gefahren. Mitlerweile stelle ich links vom rathaus die nubischen und später die Blumenfarmen und rechts die Getreidefarm und Töpferei.
 

DeletedUser

Guest
Frage zur Zeitsperre für Angreifer-Erneuerung:
Habe heute Morgen den einfachsten Gegner besiegt. Der mittlere und schwere blieben unangetastet. Dann gegen Mittag, also ca. 3‐4 Stunden später wurde der mittlere von mir abgelehnt. Der Platz wird doch dann nach 24h mit neuem Gegner besetzt. Oder? So wie ich das sehe läuft der Timer jedoch synchron für Beide. Also auch für den den ich einige Stunden vorher besiegt hatte. Oder seh ich wieder mal Gespenster?
Leider kan ich nicht mehr grnau sagen wie die Anzeigen und Meldungen zum Ablehnungszeitpunkt waren. Das mit dem gemeinsamen Timer ist mir erst jetzt aufgefallen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220316-195400_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20220316-195400_Forge of Empires.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 10
Frage zur Zeitsperre für Angreifer-Erneuerung:
Habe heute Morgen den einfachsten Gegner besiegt. Der mittlere und schwere blieben unangetastet. Dann gegen Mittag, also ca. 3‐4 Stunden später wurde der mittlere von mir abgelehnt. Der Platz wird doch dann nach 24h mit neuem Gegner besetzt. Oder? So wie ich das sehe läuft der Timer jedoch synchron für Beide. Also auch für den den ich einige Stunden vorher besiegt hatte. Oder seh ich wieder mal Gespenster?
Leider kan ich nicht mehr grnau sagen wie die Anzeigen und Meldungen zum Ablehnungszeitpunkt waren. Das mit dem gemeinsamen Timer ist mir erst jetzt aufgefallen.
Egal ob du einen Kampf schaffst, ablehnst oder offen lässt bekommst du nach 24std. 3 neue Kämpfe angeboten, man sollte den schweren/mittleren Kampf ablehnen wenn einem die Angebotene Kombi an Gegnern nicht gefällt.
 
Egal ob du einen Kampf schaffst, ablehnst oder offen lässt bekommst du nach 24std. 3 neue Kämpfe angeboten, man sollte den schweren/mittleren Kampf ablehnen wenn einem die Angebotene Kombi an Gegnern nicht gefällt.

Ich meine das man nach 24stunden nur neue Kämpfe angeboten bekommt wenn die vorherigen gewonnen oder abgelehnt wurden. Wenn man die nur stehen lässt welche man nicht machen möchte, dann bleibt der auch noch nach 24stunden.
 
Ergänzend dazu: Der timer beginnt zu laufen zu dem Zeitpunkt, wo man die Kämpfe freischaltet und zum ersten mal darauf geht. Das ist dann bis zum Ende der Siedlung immer der Zeitpunkt, an dem nicht belegte slots neu gefüllt werden. Wenn man einen slot stehen lässt (also weder besiegt noch abbricht) dann bleibt dieser erhalten.
 

DeletedUser

Guest
Soweit alles verstanden. Aber ich müsste den Gegner im ersten Slot doch einige Stunden früher bekommen als den mittleren, den ich ablehnte.
Also mal als Beispiel: Sieg über Gegner in Slot 1 um 8 Uhr, Ablehnung des zweiten Gegner in Slot 2 um 12 Uhr. Der Timer zeigt mir aber nur die Restzeit für Slot 2. (jedenfalls deute ich das so, muss das morgen mal genau nachvollziehen. )
Frage: Wann werden die beiden Slots wieder besetzt?
Erst Slot 1 dann 4 Std. später Slot 2? Oder beide gleichzeitig wenn der Timer für Slot 2 abgelaufen ist?
 
Soweit alles verstanden. Aber ich müsste den Gegner im ersten Slot doch einige Stunden früher bekommen als den mittleren, den ich ablehnte.
Also mal als Beispiel: Sieg über Gegner in Slot 1 um 8 Uhr, Ablehnung des zweiten Gegner in Slot 2 um 12 Uhr. Der Timer zeigt mir aber nur die Restzeit für Slot 2.
Frage: Wann werden die beiden Slots wieder besetzt?
Erst Slot 1 dann 4 Std. später Slot 2? Oder beide gleichzeitig wenn der Timer für Slot 2 abgelaufen ist?

Offenbar nicht verstanden :D

Wann hast du die Kämpfe in der Siedlung freigeschaltet? Wenn das um 8 Uhr z. B. Warst, dann erfolgt der reset ebenfalls um 8. Ob du einen Kampf nun um 10, 18 oder 2 uhr nachts gemacht hast spielt dabei keine rolle, sobald es 8 ist wird er erneuert sofern er nicht belegt ist. Selbst paar Minuten vorher wäre es noch möglich.

Kannst es ja mal austesten, kurz bevor der timer abläuft den 3. Slot abbrechen. Werden dann alle 3 wieder da sein.

Außerdem wirst du auch feststellen können, dass der timer bereits läuft, wenn du noch nicht gekämpft hast, also alle 3 Kämpfe noch verfügbar sind. Es ist halt völlig unabhängig davon.
 

DeletedUser

Guest
Offenbar nicht verstanden :D
Sieht wohl so aus:oops:
Wann hast du die Kämpfe in der Siedlung freigeschaltet?
Du fragst Sachen... das weiß ich doch heute nicht mehr. So wichtig war mir das nicht, dass ich da drauf geachtet hab. Wenn das mit dem Timer (der aktuell bei ca. 6h45m steht) so stimmt wie Du sagst, sollte es ca. um 8Uhr gewesen sein.

dann erfolgt der reset ebenfalls um 8. Ob du einen Kampf nun um 10, 18 oder 2 uhr nachts gemacht hast spielt dabei keine rolle, sobald es 8 ist wird er erneuert sofern er nicht belegt ist. Selbst paar Minuten vorher wäre es noch möglich.
OK. werd ich ja heute Morgen sehen.

Weitergedacht macht es also Sinn die Kämpfe immer kurz vorm Ablauf des Timers zu absolvieren. Sollte ich dann einen Gegner ablehnen, muss ich nicht einen vollen Tag warten, sondern je nach Restzeit ggf. nur ein paar Minuten bis ein anderer angeboten wird.
Hab ich wenigstens das richtig verstanden? :rolleyes:

Kannst es ja mal austesten, kurz bevor der timer abläuft den 3. Slot abbrechen. Werden dann alle 3 wieder da sein.
Ne ne du... Das nach ich besser mal nicht. Ich trau der Sache nicht, wenns schief läuft verlier ich wieder einen Tag bis ich Beute machen kann und die Produktionen wieder in Gang bringe..

Außerdem wirst du auch feststellen können, dass der timer bereits läuft, wenn du noch nicht gekämpft hast, also alle 3 Kämpfe noch verfügbar sind. Es ist halt völlig unabhängig davon.
Ist mir noch nicht aufgefallen. Bis jetzt hieß es, rein in die Pyramide, Gegner ausgewählt, Autokampf und sofort wieder raus. Anschließend verlorene Einheiten neu rekrutieren und weiter geht's.
Werd mir das mal genauer ansehen müssen, das mit diesem komischen Timer. ;)
 
Weitergedacht macht es also Sinn die Kämpfe immer kurz vorm Ablauf des Timers zu absolvieren. Sollte ich dann einen Gegner ablehnen, muss ich nicht einen vollen Tag warten, sondern je nach Restzeit ggf. nur ein paar Minuten bis ein anderer angeboten wird.
Hab ich wenigstens das richtig verstanden? :rolleyes:
24h musst du so oder so warten. Mach die kämpfe so wie du 8 gesunde Einheiten hast und lehn nur zeitig ab, wenn die zu stark sind. Am besten den 1. Kampf direkt nach beginn, sind genug gesunde Einheiten da direkt den 2. und nach neu rekruierung/heilung den 3., falls möglich und machbar.
Wenn ich zb Gegner mit den Fußsoldaten und den Elefanten habe, wird wenn überhaupt mal 1 einmal von mir getroffen. Dann wird der getauscht und weiter gehts
 
Schwer bleibt nun mal schwer, ob nach 2h oder 23h.

Es macht einen starken Unterschied, welche Gegner man hat. Viele Elefanten sind gut mit den nubiern machbar. Viele kamelreiter und Streitwagen sollte man auslassen. Insofern macht es schon einen Unterschied.

Ich Kämpfe allerdings auch manuell, auslassen tue ich immer nur die Kämpfe wo nur Streitwagen und kamelreiter als Gegner sind.
 
Es macht einen starken Unterschied, welche Gegner man hat. Viele Elefanten sind gut mit den nubiern machbar. Viele kamelreiter und Streitwagen sollte man auslassen. Insofern macht es schon einen Unterschied.

Ich Kämpfe allerdings auch manuell, auslassen tue ich immer nur die Kämpfe wo nur Streitwagen und kamelreiter als Gegner sind.
Das weiß ich, meine wenn man den schweren nicht macht kann man den ablehnen. Bringt doch nichts den zu lassen. Also was ich nicht kämpfe ablehnen. Nach 24h neue Auswahl. Alles andere bringt doch nichts
 
Oben