Ägypten: Zeitaufwand pro Durchgang?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 61209
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Nachdem die Wikinger abgeschlossen sind Spiele ich mit dem Gedanken mich auf Ägypten zu stürzen. ;)
Schaue ich mir aber die Belohnungsliste an, sehe ich als Zeitbegrenzung für die Nebenpreis Fragmente volle 28 Tage. Also gehe ich davon aus, dass ein Durchlauf auch diese Zeit, +- ein paar Tage dauert. Um Ägypten dann komplett mit 10 Durchgängen abzuschließen dauert das also um die 10 Monate?
Kann das sein, bzw. welcher Zeitaufwand pro Durchgang ist realistisch?
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich bin auch zu blöd für den manuellen Kampf bei den Ägyptern gewesen und hab daher immer nur den ersten Kampf mit 8 Nubischen in Automatik gemacht. Manchmal auch den mittleren Kampf sofern keine Streitwagen mit dabei waren. Hat zwar nie für Gold gereicht, war aber auch nie mein Ziel.
 

DeletedUser

Guest
Ich habs mit diesen Kämpfen eh nicht so, daher auch keinen großen Ehrgeiz das auf die Reihe zu kriegen. Am liebsten würd ich eh ganz auf das Gekloppe verzichten und alles nur mittels dem Master-Mind Abklatsch (was sich bei FoE Verhandlung nennt) lösen, wenns nicht so eine krasse Gütervernichtung wär. Aber das geht ja bei den Ägyptern eh nicht...

Ich schrieb momentan einfach einen riesen Frust und bin absolut demontiert was die Ägypter-Siedlung angeht. Mal sehen vielleicht probier ichs ja in ein paar Wochen/Monaten nochmal ...
 
wer zu blöd ist um im Kampf Erfolg zu haben, hat hier nix zu suchen.

Ganz ohne Häme: Ja, richtig. Ohne Kampf bei den Ägyptern geht nix.

Am liebsten würd ich eh ganz auf das Gekloppe verzichten und alles nur mittels dem Master-Mind Abklatsch (was sich bei FoE Verhandlung nennt) lösen, wenns nicht so eine krasse Gütervernichtung wär. Aber das geht ja bei den Ägyptern eh nicht...

Dann wären die Japaner halt deine Vorzusvariante. Auch legitim. Vlt. noch die Azteken.

Ich schrieb momentan einfach einen riesen Frust und bin absolut demontiert was die Ägypter-Siedlung angeht

Verständlich. Aber wenn Dir das Gekloppe nicht liegt, wirst du hier nie glücklich werden. Am liebsten würd ich vorschlagen, wir setzen uns mal 1h zusammen und ich zeig dir wie das geht...
Videos zum Ägypterkampf hast Du dir schon mal angeschaut, richtig?
 

DeletedUser

Guest
@Sompec Vielen Dank für das Angebot! Ich weiß Dein Engagement wirklich zu schätzen, aber... mit mir wirst Du bestimmt keinen gelehrten Schüler haben.
Videos habe ich mir noch keine angesehen, lediglich versucht Eure Tipps umzusetzen, was aber gründlich in die Hosen gegangen ist.
Ja mei, sei's drum. Es ist ja kein Beinbruch mit den Ägyptern nicht zu Recht zu kommen. Gibt wichtigeres im Spiel.

Das Gekloppe im normalen Spielverlauf ist für meine Ansprüche ja soweit OK. Ich "muss" kein Elitekämpfer sein um die unbedingt notwendigen Kämpfe zu absolvieren wenns gar nicht anders geht oder das Güterlager wieder mal leer ist und erst Nachfüllen muss bis ich wieder "verhandeln" kann. Ich baue auch lieber in aller Ruhe weiter an meinen Hütten und Türmchen, sammle BPs und verteile fleißig FPs, freu mich über jede Medaille um bald wieder um eine Parzelle wachsen zu können, anstatt in der PvP oder anderen Kampfes-Ranglisten nach oben zu klettern.

Langer Rede kurzer Sinn: Danke fürs Angebot und euren Einsatz, aber der Schuster bleibt besser bei seinen Leisten.
Irgendwann ... irgendwann probier ichs evtl. wieder und dann... Schau mer mal. :cool:
 
Ich hab die Ägypter auch immer mit Autokampf abgeschlossen. Da hab ich schon mal ein paar Runden verloren, aber dafür kam dann bei den Siegen ab und an 4fache Beute und so hat es oft genug für Gold gereicht um den Obelisken fertig zu bekommen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wenn ich mich recht erinnere (ist ja schon andert halb jahre oder so her...), hatte ich fast immer mit Bogenschützen im halb-auto gemacht (also nur die erste Runde manuell gekämpft) und die schweren Kämpfe mit zu vielen Streitwagen ausgelassen. Hatte immer locker für Gold gereicht.
 
Der große Kämpfer war ich auch nicht, aber mit der Zeit hat man den Dreh raus.
Wichig ist nur zu wissen, wie die Geländeboni von den nubischen sind und welche die nubischen weg hauen (Streitwagen und Kamele).
Die zuerst, die Nahkämpfer nicht rand kommen lassen und zum Schluss hauen. Da auch zuerst die Elefanten, dann die Fußsoldaten.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin über meinen eigenen Schatten gesprungen ... mit einer Restzeit von ca. 3T 19h hab ichs geschafft.
Wäre evtl. um zwei-drei Tage schneller gegangen wenn irgendwann mal die 4%Chance zugeschlagen hätte und ich meine Truppen nicht zweimal komplett neu aufbauen musste. (1x alle 8 Nubier vom mittleren Gegner komplett ausradiert, 1x aus purer Dummheit zum Schluss die Kasernen zu früh abgerissen).

Fazit: Ich komm mit dieser Siedlung nicht zu Recht, ich könnt ko... wenn ich dran denke dieses Greuel noch über Monate mehrmals absolviert zu müssen. Weil ich aber das Badehaus als "Mini-Alca" sehe und es deshalb unbedingt haben will, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Also große Ko..Tüte neben das Tablet gelegt, Augen zu und los geht's mit dem zweiten Durchgang. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220314-073030_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20220314-073030_Forge of Empires.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
Ich bin über meinen eigenen Schatten gesprungen ... mit einer Restzeit von ca. 3T 19h hab ichs geschafft.
Wäre evtl. um zwei-drei Tage schneller gegangen wenn irgendwann mal die 4%Chance zugeschlagen hätte und ich meine Truppen nicht zweimal komplett neu aufbauen musste. (1x alle 8 Nubier vom mittleren Gegner komplett ausradiert, 1x aus purer Dummheit zum Schluss die Kasernen zu früh abgerissen).

Fazit: Ich komm mit dieser Siedlung nicht zu Recht, ich könnt ko... wenn ich dran denke dieses Greuel noch über Monate mehrmals absolviert zu müssen. Weil ich aber das Badehaus als "Mini-Alca" sehe und es deshalb unbedingt haben will, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Also große Ko..Tüte neben das Tablet gelegt, Augen zu und los geht's mit dem zweiten Durchgang. ;)
Sieht alles sehr konfus aus bei dir. Warum haste noch die Lehmhütten stehen? Und statt der zweiten Pyramide stelle ein oder zwei Prozessionen.
 

Anhänge

  • Ägypter.PNG
    Ägypter.PNG
    4 MB · Aufrufe: 19

DeletedUser

Guest
Sieht alles sehr konfus aus bei dir.
Ist sicher alles besser zu organisieren und effizienter zu gestalten, keine Frage. Aber wenn man (also ich) schon mit einer negativen Einstellung ran geht, ist man am Ende einfach nur froh das "verhasste" Ding irgendwie innerhalb der anvisierten Zeitspanne zu schaffen. Was mir ja mit Ach und Krach gelungen ist. Kann also nur noch besser werden! :)
 
Sieht alles sehr konfus aus bei dir. Warum haste noch die Lehmhütten stehen? Und statt der zweiten Pyramide stelle ein oder zwei Prozessionen.

Finde ich nicht. Sieht bei mir ähnlich aus. Die kleinen Häuser sind wesentlich flexibler und daher oft sinnvoller und Prozessionen baue ich nie dauerhaft, weil die viel zu schlecht sind. 2 Prozessionen brauen mehr Platz und Bevölkerung als 1 Pyramide und produzieren weniger.
 
Finde ich nicht. Sieht bei mir ähnlich aus. Die kleinen Häuser sind wesentlich flexibler und daher oft sinnvoller und Prozessionen baue ich nie dauerhaft, weil die viel zu schlecht sind. 2 Prozessionen brauen mehr Platz und Bevölkerung als 1 Pyramide und produzieren weniger.
Wohnblöcke sind doch viel effizienter als die Lehmhütten. Bin mit 3,4 Wohnblöcken gut hingekommen. zweite Pyramide geht wenn der Platz es zulässt. Hab die zweite meist nicht hinbekommen deshalb die Prozession. Wenn ich 5-6 Gütergebäude auf einmal stelle reichen die Lehmhütten bei weiten nicht aus.
 
Wohnblöcke sind doch viel effizienter als die Lehmhütten

Das stimmt schon. Aber nützt ja nix, wenn dafür weniger Gütergebäude aufgestellt werden können und anderswo Platz ungenutzt bleibt.

Hab die zweite meist nicht hinbekommen deshalb die Prozession

Würde vielleicht mit den kleineren Häusern passen ;)

Wenn ich 5-6 Gütergebäude auf einmal stelle reichen die Lehmhütten bei weiten nicht aus.

Doch. Ich stelle die größeren Häuser (dann aber auch gleich die Luxusanwesen, nicht die Blöcke) immer erst am Ende, wenn auch Pyramiden zu versorgen sind. Bis dahin sieht es meist so aus (8 Gütergebäude):

1647250451793.png
 

DeletedUser

Guest
Kurz zu meiner Siedlungsplanung und -aufteilung weiter oben.
Die drei Lehmhütten dienten nur zum Schluss als kleine Unterstützung für die letzte Aufgabe die 30.000 Deben zu produzieren. Sofern es der Platz erlaubte standen vorher schon effizientere Bauten in der Siedlung. Die linke Pyramide hat übrigens die beiden Nubier-Kasernen ersetzt und wurde auch erst ganz zum Schluss gebaut.
 
Ich bleibe dabei, dass die Ägypter die bei Weitem entspannteste Siedlung sind.

1.) Immer schön nur die Entwicklungen machen wenn sich dadurch ein neues Gütergebäude freigeschaltet werden kann. So muss nicht so oft umgebaut werden und für Diplomatie gesorgt werden.
2.) Wohnhäuser zu Beginn Lehmhütte, dann mehrgeschossige Wohnhäuser und zum Schluss wenn die Abschlussquest kommt 3 Luxusanwesen.
3.) Zum Schluss 2 Pyramiden und ein paar Gütergebäude. Wenn es da mal weniger sind auch nicht schlimm, da die Güterproduktion recht schnell geht.
4.) Zeit ist da überhaupt kein Thema. Selbst wenn ich es schleifen lasse habe ich immer noch mindestens 4 Tage zur Goldzeit übrig.
 

DeletedUser

Guest
Nochmal Danke für die zusätzlichen Tipps!
Trotzdem werde ich mit dieser Siedlung in den nächsten 9 Durchgängen noch so meine Akzeptanzprobleme haben. Einer der besten Tipps war dass ich mit 8 Nubiern im Autokampf (ihr wisst ja, ich hasse dieses manuelle Gekloppe) gut gegen die ersten beiden Gegnerstufen bestehen kann . Hat weitest gehend auch funktioniert.
Am meisten nervt mich das ständige umbauen mit den Diplomatie-Palmendingern, die aufn Tablet unheimlich schwer zu unterscheiden und zu platzieren sind.
Heute morgen wurde die nächste Runde gestartet und habe den Tempel an den Hafen geschoben, zu den Lehmhütten gleich 2 Nubier-Kasernen gebaut, die ins Gefecht geschickt und so für die erste Getreideproduktion gestartet. Der Anfang ist also gemacht. Mal sehen wie es weiter geht.
 
Oben