Diskussion Halloween-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
24 h für den Countdown ist gerade recht. Wenn gar nix ist, dann weiß man nicht, wie lang man noch warten muss, wenn's zu lang vorher ist, dann stört es.

@ Alyssa: Das ist wohl das Bild vom Handy? Bei der Browserversion ist das links oben und kleiner, das stört weniger.
 

DeletedUser44032

Guest
Zum Thema Anzahl der Evemts:
Es ist ja toll, daß sich Inno so um Unterhaltung bemüht!
Da man sich jetzt zusätztlich "alte" Event-Gebäude "zusammenstückeln" kann finde ich die Vielzahl an Event-Gebäuden einfach zu hoch, solange man nicht irgendwo zusätzlichen Bauplatz bekommen kann.
Generell würden doch zB. 21 Tages-Quests je Event (=3 Wochen) reichen, da sich die einzelnen Aufgaben sowieso dauernd wiederholen.

Wenn ich mir die Ankündigung der Quests für das Halloween-Event anschaue sind gleich 10 Aufgaben dabei, bei denen man Gebäude aufstellen muß. Noch dazu reicht nicht ein Gebäude, nein es werden gleich bis zu 3 Gebäuden gefordert! (Quest 40)
Da wäre alternativ, zB: Zahle 600.000 Vorräte und 150.000 Münzen aus, eine gleichwertige Quest.

Mit den 11 Schmieden sind das bei mir mindestens 80 freie Felder (+ Straßen)!
Das alleine sind 5 Erweiterungen (à16 Felder), die man "unbebaut" lassen muß, wenn man alle Events mitmachen will. Und wo sollen dann die neuen Gebäude hin?
Ganz zu schweigen von legendären Bauwerken. (von denen einige, zumindest in den unteren Stufen, überflüssig werden)
Da wäre es schon ein Vorteil, ein LB (mit dem jeweiligen Level) einlagern zu können.

Und das Thema Provinzen erkunden und Sektoren erobern, ist so vom Spielstand abhängig, daß diese Quests nicht unbedingt in ein Event gehören.
(momentan kann ich nur jeweils eine Provinz nach der anderen auskundschaften)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den 11 Schmieden sind das bei mir mindestens 80 freie Felder (+ Straßen)!
Das alleine sind 5 Erweiterungen (à16 Felder), die man "unbebaut" lassen muß, wenn man alle Events mitmachen will. Und wo sollen dann die neuen Gebäude hin?

Naja, du baust das kurz hin was gefordert wurde und reißt das danach wieder sofort weg. Ebenso mit den Schmieden. Haben die getan was sie müssen, kommen sie weg. Parallel dazu können während einer Questreihe auch Mischproduktionsgebäude (MPG) wie etwa Schlittenbauer, Aviarium, Apfelmühle auch mal andere Tätigkeiten wahrnehmen und somit die Schmiedeanzahl reduzieren.
Nochwas: Ich hab z.B. 5 Schrotthändler für die Schleife. Während des Events kommen ein oder zwei weg und werden durch Schmieden ersetzt, die dann in groößerer Zahl das gewünschte produzieren. Ist das Event durch kommt der Schrotti wieder da hin und gut is.

Ganz zu schweigen von legendären Bauwerken, von denen einige, zumindest in den unteren Stufen, überflüssig werden.

Ja, das ist dann so. Das schlechtere muss dann aufgewertet werden oder kann weg (Orakel, Leuchtturm, Frauenkirche etc...)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
D A N K E D I R, war auch irritiert als ich das heut morgen sah... :rolleyes::eek:
BITTE GERN :D

Sowieso irgenwie nicht nachvollziehbar, was da so gedacht wird. Am PC hat man für gewöhnlich nen größeren Screen, aber dort ist das Eventicon schön klein gehalten. Zudem gibts am PC ne Zoomfunktion, mit der man die ganze Stadt auszoomen, betrachten und bespielen könnte, was aber bei der App nicht geht. Dafür spendiert man der App Event-Megaicons, die bei ner größeren Stadt zusätzlich dafür sorgen, bei der Ernte zwischendurch ins Baumenü auf Verschieben zu gehen, um das ernten zu können, was man möchte. Und dann kommen die Dia-Angebote noch dazu, welche unter dem Eventicon platziert sind und den rechten Spielfeldrand noch weiter verkleinern. Während sich am linken Bildschirmrand der zusätzliche Event-Questgeber niederlässt und diesen schon dicht gemacht hat. :rolleyes::confused:

Etwaige Ereignisse sucht man dann auch zwischen den Icons und ist dort eines, spielt man mit hineinzoomen und verschieben, um irgendwie da dran zu kommen...könnte ja Eventwährung beinhalten^^

Edit:
Btw erreicht man das,Eventfenster auch über die Kopfzeile des geöffneten Eventquestgebers. Ist natürlich nicht so werbewirksam. Aber man könnte einfach auch den Eventquestgeber am rechten Rand platzieren. Und wenn er ausgeklappt wird, dort auch einen vernüftigen Zugang zum eigentlichen Eventfenster schaffen (oder eben den Timer, vor Eventstart). Schon mal 1 Icon weniger und zudem noch etwas kleiner als das Jetzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man sich jetzt zusätztlich "alte" Event-Gebäude "zusammenstückeln" kann finde ich die Vielzahl an Event-Gebäuden einfach zu hoch, solange man nicht irgendwo zusätzlichen Bauplatz bekommen kann.
Hast du eventuell viele zusätzliche Eventgebäude per Dias gekauft? Ich habe eigentlich jedes Event mitgespielt und jeweils einmal den Hauptpreis bekommen. Die stehen auch fast alle. Teilweise sogar auch mehr als eins. Ich habe trotzdem aktuell noch rund 80 SdW stehen die ich noch austauschen kann. Also locker 320 Felder plus Straßen da für die großen Gebäude weniger Straßen benötigt werden. Und ich habe noch 12 Erweiterungen die ich noch setzen kann. Also nochmal knapp 200 Felder. Kommt natürlich darauf an was du sonst noch so stehen hast. Aber Platzproblem habe ich nicht wirklich. Hast du noch viele Karussell, etc. stehen? Irgendwie ist das ja eine Herausforderung des Spiels, dass man eben mit dem Platz auskommen muss. Alles bauen geht eben nicht. Trotzdem finde ich es gut, dass es so viel Auswahl gibt. So kann sich jeder das raussuchen was er möchte. Also von meiner Seite bitte nicht weniger.
Und das Thema Provinzen erkunden und Sektoren erobern, ist so vom Spielstand abhängig, daß diese Quests nicht unbedingt in ein Event gehören.
(momentan kann ich nur jeweils eine Provinz nach der anderen auskundschaften)
Da gibt es doch inzwischen fast immer Alternativen.
Mit den 11 Schmieden sind das bei mir mindestens 80 freie Felder (+ Straßen)!
Das alleine sind 5 Erweiterungen (à16 Felder), die man "unbebaut" lassen muß, wenn man alle Events mitmachen will.
Wieso brauchst du 11 Schmieden um am Event teilnehmen zu können?
 

DeletedUser44032

Guest
Hast du eventuell viele zusätzliche Eventgebäude per Dias gekauft? Ich habe eigentlich jedes Event mitgespielt und jeweils einmal den Hauptpreis bekommen. Die stehen auch fast alle. Teilweise sogar auch mehr als eins. Ich habe trotzdem aktuell noch rund 80 SdW stehen die ich noch austauschen kann. Also locker 320 Felder plus Straßen da für die großen Gebäude weniger Straßen benötigt werden. Und ich habe noch 12 Erweiterungen die ich noch setzen kann. Also nochmal knapp 200 Felder. Kommt natürlich darauf an was du sonst noch so stehen hast. Aber Platzproblem habe ich nicht wirklich. Hast du noch viele Karussell, etc. stehen? Irgendwie ist das ja eine Herausforderung des Spiels, dass man eben mit dem Platz auskommen muss. Alles bauen geht eben nicht. Trotzdem finde ich es gut, dass es so viel Auswahl gibt. So kann sich jeder das raussuchen was er möchte. Also von meiner Seite bitte nicht weniger.

Da gibt es doch inzwischen fast immer Alternativen.

Wieso brauchst du 11 Schmieden um am Event teilnehmen zu können?
Erstmal spiele ich zur Entspannung und nicht "hauptberuflich".
Da stellt sich die Frage nach Dia-Einsatz für ein zweites Gebäude gleich gar nicht.
Meine Stadt und meine Spielzeit ermöglichten es mir (bis jetzt) bei allen Events den Hauptpreis vollständig zu erreichen.
Da einige der Quests 11 Produktionen (verschiedener Länge) verlangen, kann ich das so an einem Tag schaffen.

Es ist schon klar, daß manche Event-Gebäude durch ein "verbessertes" ersetzbar sind. Ich frag mich nur wozu das gut sein soll. Ein upgreat würde das gleiche erreichen.
Ich finde die Anzahl an Events schon ok, nur die Dauer könnte verkürzt werden.

Das Spiel ermöglicht jedem seine eigene Strategie. Was für den einen nützlich ist, entscheidet er schon selbst! Bauplatz mit Diamant-Erweiterung ist ja immer einen Option.
 
Da einige der Quests 11 Produktionen (verschiedener Länge) verlangen, kann ich das so an einem Tag schaffen.
Ja klar kann man das so machen. Das kann man aber auch mit anderen Gebäuden machen die man sowieso schon stehen hat. Dann muss man eben mal die Produktion umstellen. Was sich mehr lohnt muss jeder selbst entscheiden. Wer sich aber dafür entscheidet permanent 80 Felder zu opfern macht das auch aus freien Stücken und hat dadurch eben andere Vorteil. Wie immer kann man nicht jeden Vorteil haben.
Da stellt sich die Frage nach Dia-Einsatz für ein zweites Gebäude gleich gar nicht.
Meine Stadt und meine Spielzeit ermöglichten es mir (bis jetzt) bei allen Events den Hauptpreis vollständig zu erreichen.
Dann verstehe ich das Platzproblem aber nicht. Bzw. kommt natürlich darauf an in welchem ZA du bist und wie viel Platz du zur Verfügung hast. Aber wenn du bei jeweils einem Eventgebäude ein Platzproblem hast dann musst du jede Menge anderer Gebäude stehen haben oder eben im ZA noch nicht so weit sein. Aber auch hier wie immer muss man eben abwägen was man aufstellt. Dass es hier mehrere Möglichkeiten gibt und nicht jeder alles stellen kann ist doch nicht schlecht. Aber anderen die Möglichkeit weiterer Gebäude einzuschränken, weil man selbst nicht genug Platz hat um weitere Gebäude zu stellen halte ich für falsch.
 
Ich freue mich auf dieses Event. Klar, es liegt wenig Zeit zum letzten und dieses finde ich viel zu kurz. Trotzdem nehme ich dieses Event gerne mit und hoffe auf viel Spaß. Trotzdem wäre es schön wenn mehr Zeit zwischen den Events liegen würden.
 

DeletedUser44765

Guest
Kann man in den nächsten Events mal eine Alternative zu "Mach deine Bevölkerung begeistert" anbieten? Die Aufgabe ist mittlerweile dank der Eventgebäude kaum noch zu erfüllen. Stattdessen hat das Geheule hier dazu geführt, dass es immer Alternativen zu der leichtesten Aufgabe "Erkunde einen Sektor" gibt. Da das Gejammer hier geholfen hat, versuche ich es auch mal. Warum bekommt man eine Alternative bei einer Aufgabe, die mit einem Mausklick zu erfüllen ist? Eine Aufgabe, die allerdings den Umbau und die Einlagerung der halben Stadt erfordert, hat keine Alternative.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Kann man in den nächsten Events mal eine Alternative zu "Mach deine Bevölkerung begeistert" anbieten? Die Aufgabe ist mittlerweile dank der Eventgebäude kaum noch zu erfüllen. Stattdessen hat das Geheule hier dazu geführt, dass es immer Alternativen zu der leichtesten Aufgabe "Erkunde einen Sektor" gibt. Da das Gejammer hier geholfen hat, versuche ich es auch mal. Warum bekommt man eine Alternative bei einer Aufgabe, die mit einem Mausklick zu erfüllen ist? Eine Aufgabe, die allerdings den Umbau und die Einlagerung der halben Stadt erfordert, hat keine Alternative.
Die "Begeistert-Aufgabe" ist doch automatisch erfüllt, wenn die Bevölkerung bereits begeistert ist und benötigt nichtmal 1en Mausklick. Weiß nicht, wie weit fortgeschritten du im Spiel bist, aber ne begeisterte Bevölkerung hat ja auch allgemein Auswirkung auf die Produktivität der Stadt und sollte somit begeistert sein. Denke, gerade auf die von dir angesprochenen Eventgebäude liegt den Entwicklern daran, hier eine Balance darin zu schaffen. Und wie @Sompec gerade schrieb, wäre der Tavernenboost eine Alternative, wenn eine generell begeisterte Bevölkerung nicht (mehr) so wichtig ist.
 

DeletedUser41619

Guest
Feedback zum Event:
Auf dem Beta-Server gab es im Halloweenevent kein Heldenheim als Tagespreis, im Herbstevent auch schon nicht...
Ich fände es super wenn die wieder regelmäßig bei den Events als Preis zur Verfügung stünden - über die tägl. Herausforderungen bekommt man ja nur SEHR selten ein Heldenheim.
 

DeletedUser43817

Guest
welchen Tagespreis holt ihr euch so? Der dunkle Turm interessiert mich gar nicht :-( zu wenig fp pro Feld
 
Dieses Mal muss man sich tatsächlich nicht nur zwischen Hauptpreis und Tagespreis entschieden, sondern auch die Bücher noch in Betracht ziehen. Wer auf Tagespreise geht wird vermutlich Probleme bekommen das Asylum in der höchsten Stufe zu bekommen. Und wer zu lange wartet wird Probleme bekommen die Quests in den Büchern zu erfüllen. Ich denke man muss sich dieses Mal gut überlegen was man möchte und auf was man bereit ist zu verzichten. Ich für mich werde auf die Tagespreise komplett verzichten. Wenn ich einen zufällig bekomme nehme ich ihn natürlich mit. Aber aktiv werde ich nicht darauf spielen.
 

DeletedUser38448

Guest
Link in der Email angeklickt, aber keine Süßigkeiten gutgeschrieben bekommen.
 

DeletedUser44765

Guest
@Hornswoggle Und wie immer muss man abwegen welche Gebäude man aufstellt. Wenn man die guten Erträge möchte muss man leider auch mit dem Rest leben. Man kann eben nicht immer nur das Positive haben. Sonst bräuchte es keine Strategie.

Wo bleibt die Strategie bei den Leuten, die eine Alternative zu Quests brauchen, die die Erforschung einer Technologie oder die Erkundung eines Sektors erfordern? Da muss man sich plötzlich nicht mehr zwischen den Vorteilen und Nachteilen entscheiden. Die Leute sind eben zu weit auf der Karte fortgeschritten und sollten nun die Nachteile zu spüren bekommen. Mit Startegie hat das gar nichts zu tun. Wenn genügend Leute rumheulen, wird das schon automatisch geändert. Daher bringe ich mal den Jammerstein ins Rollen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben