Feedback "Der Teufel steckt im Detail"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Guten Abend zusammen,

gerne möchte ich auf eure Rückmeldungen kurz eingehen ...

Die Wahrscheinlichkeit ist in der Tat nicht sehr hoch, es kann aber dennoch vorkommen. Es scheint z. B. beim letzten Wettbewerb nur ein Spieler aus Qunrir teilgenommen zu haben. Zudem muss man bedenken, dass die Lösung dann auch noch richtig sein muss.

Hm ... bislang konnte ich deine Lösung unter den Antworten nicht finden. Hast du denn schon teilgenommen? Gab es Probleme beim Posten deiner Antwort? Und wie bereits gesagt, diesmal besteht keine Auswahl an Preisen.

Wir werden diesen Wunsch für die nächsten Wettbewerbe berücksichtigen. :)

Viele Grüße
Arete
Ich hab bisher nicht teilgenommen weil ich nicht viel Aufwand für nen zweiten turm machen will!
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

zu den Belohnungen ...
mmmh,
die Welten sind doch alle nach dem ABC geordnet - und nein, es hat nix mit meinen Gewinnchancen zu tun - da könnte man die Hälfte nehmen.
Hm ... das könnte sehr aufwändig werden, wenn man alle richtigen Antworten pro Welt ermitteln müsste und die Welten dann auch noch so zusammenstellen müsste, dass sich gleich große Gruppen ergeben.
... am ende hat man vlt. sogar alles richtig aber weil man das los nicht gezogen hat geht man komplett lehr aus. ist nicht nur schade sondern auch ärgerlich. gibts da keine möglichkeit einen trostpreis zu bekommen und wenns nur ein fp oder 5dias sind ;P trostpreise wie kleines oder auch großes medaillenpacket, ritualflamme, stammesplatz irgend eine billige deko sind keine trostpreise sondern Nieten also dann lieber nix :D
Da wir die Gewinne manuell dem jeweiligen Spieler-Account gut schreiben, ist es vom Zeitaufwand schlicht undurchführbar an alle Teilnehmer mit richtigen Antworten einen Trostpreis zu verteilen. Zudem haben wir bestimmte Limits hinsichtlich der Höhe von Preisen, heißt, je mehr Preise wir vergeben, umso niedriger müssten sie ausfallen. Ich hoffe, dass es verständlich ist, dass wir hier gewisse Begrenzung treffen müssen.

zu dem Problem mit dem Zuschnitt der Bilder:
Was schreibst du wenn auf einem Bild eine Zypresse zu sehen ist und auf dem anderen Bild nicht zu finden ist weil der Rand des Bildes abgeschnitten wurde? ... Es ist schon ein bisschen billig hinzuschreiben man solle alle Unterschiede aufzählen nur um danach zu sagen es werden doch nicht alle Unterschiede gewertet. Ich überleg mir ob ich davon ein Screenshot mache um zu verdeutlichen was da schief läuft.
im nachhinein auf einmal sagen das unterschiede welche durch einen unterschiedlichen sichtwinkel nicht zählen is schon doof
immerhin sinds unterschiede
Wie bereits geschrieben, tut es mir wirklich leid, dass der Zuschnitt der beiden Bilder geringfügig abweicht. Da mir persönlich nur ganz einfache Mittel der Bildbearbeitung zur Verfügung stehen, konnte ich den Zuschnitt beider Bilder nicht deckungsgleich machen ... mea culpa. Ich habe dieses Feedback aufgenommen und werde künftig darauf achten. Mir war es bei der Konzeption des Wettbewerbs nicht bewusst, dass dies zur Verwirrung führen könnte. Insbesondere deshalb, weil alle gesuchten Unterschiede vollständig abgebildet sind, die zwei Zypressen, die @Predator Overlord wohl im Blick hat, nur sehr leicht angeschnitten sind und damit nicht vollständig abgebildet sind.

Viele Grüße
Arete
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Sehr schöner Wettbewerb!
Hab früher als Kind die "Fehlerbilder" schon immer gerne gemacht. :)

Aufgabenstellung war für mich anhand des Beispiels eindeutig! Wo ich nicht beurteilen kann, ob was getauscht oder weggelassen wurde (weil es nicht im Bild ist), ignoriere ich das.
 
Mein Beruf verlangt von mir absolute Präzision. Wenn ich also eine Aufgabenstellung bekomme, habe ich mich an die Vorgaben zu halten. Was würde der Chef wohl zu mir sagen wenn ich statt "alle Paletten" nur 9 von 10 einem Kunden senden würde? Der würde auch nicht sagen: Ist ja nur eine Palette. Pah wer braucht des schon? Lassen wirs mal als "ALLE" gelten. :D

Da mir persönlich nur ganz einfache Mittel der Bildbearbeitung zur Verfügung stehen, konnte ich den Zuschnitt beider Bilder nicht deckungsgleich machen

Hmm ich bekomme sowas auch mit primitivsten Mitteln hin. Wie bist du den vorgegangen um die Bilder zu machen? Als kleiner Tipp.
auf der Tastatur kann man die Taste Ctrl gedrückt halten und mit dem Mausrad hinein und hinaus zoomen soweit man möchte. Mach ich jedesmal wenn ich die Stadt als ganzes ansehen möchte. ;)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Mein Beruf verlangt von mir absolute Präzision. Wenn ich also eine Aufgabenstellung bekomme, habe ich mich an die Vorgaben zu halten. Was würde der Chef wohl zu mir sagen wenn ich statt "alle Paletten" nur 9 von 10 einem Kunden senden würde? Der würde auch nicht sagen: Ist ja nur eine Palette. Pah wer braucht des schon? Lassen wirs mal als "ALLE" gelten.
Hinkt etwas. Korrekt wäre, dein Chef würde dich fragen, warum du 12 statt der 9 Platten für den einen Auftrag des Kunden ausgeliefert hast, nachdem dein Chef dir sagte "Alle".
Du könntest ihm sagen, "drück dich korrekter aus und sag die für den Auftrag". Er könnte sagen, "gut, dann such ich mir jemanden, der nachfragt bevor er irgendwas tut, wenn etwas unverständlich ausgedrückt ist." ;)

Vielleicht dabei auch nicht vergessen, dass es eine nette Zugabe in einem kostenfreien Forum ist. Von Menschen erstellt, die so etwas in ihrer Freizeit machen. Die vielleicht berechtigte Kritik/oder der Hinweis, es beim nä. Mal besser zu machen, ist ja angekommen. :)
 

DeletedUser36779

Guest
Ich hab ja nicht von der Auflösung gesprochen. Sondern davon dass Bild 1 und Bild 2 verschoben aufgenommen wurden. Es gibt also auf einem Bild, sachen die beim anderen nicht drauf sind weil das Bild leicht verschoben aufgenommen wurde. Man kann dies als Unterschied betrachten. Entweder ich seh die Zypresse oder eben nicht. Das sie jetzt vernachlässigbar ist wird nirgeds geschrieben und es handelt sich bei diesem Ding um ein Gebäude und nicht um eine Animation. Daher müsste sie laut dieser Aufgabenstellung erwähnt werden weil alle Unterschiede gefragt sind

Bitte hierzu ein Moderator!
Sind den abgeschnittene Gebäude/Dekos ein Unterschied? Das muss man klar definieren.
Danke
 

DeletedUser2006

Guest
Es ist doch ein Beispiel mit angegeben wie man es beschreiben soll.
Die Unterschiede sind ja immer an der gleichen Stelle im Bild.
Da ist es egal welches das Original und welches die Fälschung ist.
Wenn zB unten rechts ein Kirschbaum stehen würde und auf dem anderen Bild
an der gleichen Stelle kein Baum.
Dann schreibst Du:
Kirschbaum- nichts
oder Kirschbaum- grüne Fläche ( wenn da grüne Fläche ist )

Mir gefiel das Suchspiel, fände es aber auch gut wenn die Gewinner sich aus zB 2 Gebäuden etwas aussuchen könnten.

Ok, jetzt hab ich es verstanden^^, Danke :)
 

DeletedUser

Guest
Wenn ich zu den Gewinnern gehören werde,
bitte setzt mich auf den 4-10 Platz, wenn das geht!
 
Warum müßen viele nur meckern, ich finde den Wettbewerb gut,
obwohl ich eins nicht erkannt habe, aber das wird ja bei allen anderen auch nicht anders sein.
Wenn das nicht gefällt , soll doch einfach nicht mitmachen !!!!!!!
 

DeletedUser

Guest
Warum müßen viele nur meckern, ich finde den Wettbewerb gut,
obwohl ich eins nicht erkannt habe, aber das wird ja bei allen anderen auch nicht anders sein.
Wenn das nicht gefällt , soll doch einfach nicht mitmachen !!!!!!!
Ich will doch nur auf den 4. - 10. Platz, weil ich keinen zweiten schwarzen Turm möchte!
 
Das die das Freiwillig machen mag ja sein aber sich an die eigenen Vorgaben halten wäre schon fair. Auch muss man dazu sagen das der Aufwand solch einen Wettbewerb zu machen nicht gerade riesig ist und ich verbrauche ja dann auch meine Zeit um das Rätsel zu lösen. Wenn ich also meine Zeit damit verbringe einen angeblichen Wettbewerb zu lösen in der Hoffnung dafür etwas zu gewinnen erwarte ich schon dass ich dann auch reale Chancen habe zu gewinnen wenn ich mich an die Vorgaben halte. Sonst hätte ich wohl kaum meine Zeit dafür verschwendet.
 

DeletedUser36017

Guest
predator, du scheinst ja schon mit der Aufgabenstellung überfordert zu sein.
Du sollst UNTERSCHIEDE zwischen 2 Bildern finden.
Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass es natürlich nur den Bereich betreffen kann, der auch auf beiden Bildern zu sehen ist.
Ausserdem ist in den Beispielen beschrieben, wie die Lösung auszusehen hat.
Und deshalb kann sowas wie:
auf Bild 1 ist am linken Rand etwas mehr zu sehen, dafür auf Bild 2 am rechten Rand
keine Lösungsmöglichkeit sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben