Feedback "Der Teufel steckt im Detail"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend zusammen,

wir haben die Gewinner des Wettbewerb in fraglichen Fällen korrigiert. Die Antwort von @housemouse67 lassen wir gelten, da die 9 gesuchten Unterschiede richtig gefunden wurden. Der zusätzliche Unterschied bezieht sich auf Animationen und wurde von dem Spieler selbst bereits in Frage gestellt. Ebenso haben wir zwei Tippfehler für vernachlässigbar befunden.

Ich möchte mich nochmals für die mit diesem Wettbewerb verbundenen Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Dies wurde von mir allein verschuldet und meine Kollegen tragen keine Schuld an den Fehlern, die mir unterlaufen sind. Euer Feedback und eure Anregungen werden wir verinnerlichen und möchten künftig mit größerer Sorgfalt vorgehen und darauf achten, dass die Aufgabenstellung klar und auch die Auslosung optimal verläuft.

Danke vielmals für eure Nachsicht!

Liebe Grüße
Arete
 
Guten Abend zusammen,

wir haben die Gewinner des Wettbewerb in fraglichen Fällen korrigiert. Die Antwort von @housemouse67 lassen wir gelten, da die 9 gesuchten Unterschiede richtig gefunden wurden. Der zusätzliche Unterschied bezieht sich auf Animationen und wurde von dem Spieler selbst bereits in Frage gestellt. Ebenso haben wir zwei Tippfehler für vernachlässigbar befunden.

...

Liebe Grüße
Arete

Fehler passieren jedem Mal, das ist sicher kein Problem.
Allerdings muss ich bei der Entscheidung die Antwort von housemouse67 gelten zu lassen widersprechen. Die Antwort ist in einer Weise gegeben, dass beide Fälle abgedeckt wären, so etwas darf nicht gelten. Die Aufgabenstellung besagt auch ganz klar, dass die Animationen nicht zu den Unterschieden zählen, somit ist die Antwort auch schlichtweg falsch. Sonst kann ich in Zukunft einfach sagen: wenn Anwort X richtig ist, nehme ich noch Anwort X dazu, ansonsten nicht und wenn Anwort Y richtig ist, nehme ich noch Anwort Y dazu, ansonsten nicht.
Es geht hier auch nicht darum, dass ich irgendjemandem etwas nicht gönne, mir geht es hier einzig und allein darum, dass die Regeln auch umgesetzt werden, sonst hat es keinen Sinn, dann könnte man gleich einfach nur auslosen wer etwas gewinnt ohne das eine "richtige" Antwort gegeben werden muss.
Auch Tippfehler dürften nicht vernachlässigt werden, falsch ist nun mal falsch.
 

DeletedUser32787

Guest
Allerdings muss ich bei der Entscheidung die Antwort von housemouse67 gelten zu lassen widersprechen.
Wir haben in diesem Fall entschieden, es für gültig gelten zu lassen, da a) Animationen vernachlässigbar waren und b) der Spieler dies bereits selbst anmerkte. Die Entscheidung, wo genau man eine Linie zwischen "richtig" und "falsch" zieht, ist nicht immer leicht zu treffen. In Zweifelsfällen stehen wir eher für ein milderes Urteil ... oder wie @staph.aureus wohl sagen würde in dubio pro reo. ;)
Auch Tippfehler dürften nicht vernachlässigt werden, falsch ist nun mal falsch.
Marginale Tippfehler haben wir auch in früheren Wettbewerben gelten lassen, sofern die Lösung inhaltlich korrekt war. Man muss nicht übermäßig streng sein, da man nur eine begrenzte Zeit zum Editieren von Beiträgen zur Verfügung hat und ein Tippfehler schnell passieren kann.
 
Ich möchte mich nochmals für die mit diesem Wettbewerb verbundenen Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen.
Hut ab, die erste Mod welche tatsächlich Fehler zugibt und sich entschuldigt - - fettes Lob dafür!!!

Kann passieren, wenn nun alles gut ist sollten wir ein Tuch drüber decken und nicht mehr dran rühren. Nächstes mal wird es besser und Fehler werden vorher ausgemerzt.
:rolleyes: und die Überschrift des Wettbewerbes lud ja nun gerade dazu ein, selbst auch ein wenig zu """schludern""" :rolleyes:
 
Wir haben in diesem Fall entschieden, es für gültig gelten zu lassen, da a) Animationen vernachlässigbar waren und b) der Spieler dies bereits selbst anmerkte. Die Entscheidung, wo genau man eine Linie zwischen "richtig" und "falsch" zieht, ist nicht immer leicht zu treffen. In Zweifelsfällen stehen wir eher für ein milderes Urteil ... oder wie @staph.aureus wohl sagen würde in dubio pro reo. ;)


So schwierig wäre es nicht zu entscheiden. Einfach konsequent das Umsetzen was ihr als Regel gegeben habt. Wenn ihr also schreibt man solle "alle Unterschiede aufzählen" dann einfach wirklich alle Unterschiede anerkennen. Aber ihr entscheidet euch nachdem ihr bereits bemerkt, dass da ein Fehler vorliegt, die Regeln nach Laune neu zu Interpretieren. Wegen dem Juristenspruch "In dubio pro reo" lasst euch gesagt sein dass kein Richter nach Betrachtung der vorliegenden Fakten wie ihr entscheiden würde. Der Spruch besagt " Im Zweifel für den Angeklagten". An der Tatsache das der Fehler hausgemacht wurde besteht jedoch kein Zweifel. ;)
 

DeletedUser

Guest
So schwierig wäre es nicht zu entscheiden. Einfach konsequent das Umsetzen was ihr als Regel gegeben habt.
und dann gewinnt niemand hier oder wie? o_O wie kann man auf so einer aufrichtigen entschuldigung noch rumhacken? es wurde doch auf nachfrage genau erklärt, was gewünscht ist.

danke, das du dir so viel mühe mit wettbewerben machst, arete. habe zwar nicht teilgenommen, aber nach einer minute aufs bild gucken immerhin 8 unterschiede gefunden. das hätte nicht gereicht :D
 
und dann gewinnt niemand hier oder wie? o_O

Wenn die Regeln so umgesetzt worden wären wie sie geschrieben wurden, hätte vermutlich Niemand gewonnen. Ja das stimmt wohl so. Ich sehe das was hier Zitiert wird weniger als drauf rumhacken sondern eher als Feststellung der Gegebenheiten.

Falls ich damit Madamme Arete gekränkt haben sollte muss ich mich wohl Entschuldigen. Sorry für die Story.
 

DeletedUser30053

Guest
Wenn die Regeln so umgesetzt worden wären wie sie geschrieben wurden, hätte vermutlich Niemand gewonnen. Ja das stimmt wohl so. Ich sehe das was hier Zitiert wird weniger als drauf rumhacken sondern eher als Feststellung der Gegebenheiten.

Falls ich damit Madamme Arete gekränkt haben sollte muss ich mich wohl Entschuldigen. Sorry für die Story.
..und schon wieder so ein Superschmuhuu.. ?!

Was willst genau hier ?
Ist Dir langweilig ?
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank für euer Feedback! Wir werden eure Anregungen und Kritik für künftige Wettbewerbe berücksichtigen.
Da keine Fragen mehr offen sind und keine neuen inhaltlichen Anmerkungen vorgebracht wurden, möchte ich die Diskussion nun zum Abschluss bringen.

Danke nochmals für euren Zuspruch, eure Kritik sowie für eure Nachsicht!

Viele Grüße
Arete
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben