Neues Zeitalter Jahrhundertwende

DeletedUser

Guest
Geht das mit den Häusern eigentlich so weiter?
Wenn die noch so weiterwachsen, haben sie bald schon die Größe eines LG

Ihr könnt doch einfach mal damit aufhören.
Der Sinn von Hochhäusern (und ja, FoE ist manchmal realitätsfern, aber es ist ein ganz gutes Abbild der Zeit damals) ist doch gerade, dass man auf möglichst ENGEM Platz möglichst viel unterbenkommt...
 

DeletedUser10665

Guest
und 1 schnellfeuergeschütz meinerseits

Wo hast Du das denn jetzt schon her?
Quest-Belohnung oder JHW-Güter mit DIAs gekauft?


Das 24h Haus wird dank der Doppelstraßenanforderung ziemlich uninteressant
Es sind ja mehrere Gebäude, die diese Strasse brauchen (Panzer-/-wagen-Fabriken): also einmal quer durch, und alles dahin. Oder willst Du auch auf die modernen Militärs verzichten?
Und bevor ich alle 4 Std ON sein muss, um Häuser zu ernten, werde ich halt ein "paar Strassen" mehr im Stadtbild haben.

Bei gleichem Flächenbedarf (nur Haus ohne Strasse) ersetzen 2 Hochhäuser 3 VIK, und ergeben das anderthalbfache an Münzen und Bewohnern.
 

DeletedUser

Guest
Wo hast Du das denn jetzt schon her?
Quest-Belohnung oder JHW-Güter mit DIAs gekauft?

die hab ich durch eine quest bekommen, könnte sie aber schon selber bauen. (sind mir aber zu schwach)
die güter hab ich durch die alten schleifenquests und den LGs bekommen. ( habe erst um 10.23 uhr abgeerntet)
 

DeletedUser2244

Guest
huhu hat jemand zufällig schon einen Plan wo man das zweite Gütervorkommen findet. Das erste habe ich bereits, würde aber gerne wissen, in welche Richtung ich mich als nächstes bewegen sollte. Immerhin gibt es 11 Provinzen zu entdecken... Vielleicht hat die Info ja jemand vom Beta Server ? Ihr könnt mich gerne auch in Game auf Welt 3 Cirgard erreichen, wenn ihr hier nix spoilern wollt (iGn : Shandrogar)
Besten Dank!
Shan
 

DeletedUser

Guest
Mal auf die Boni geachtet?

Angiff + 25 gegen Schnelle und Schwere Einheiten
Verteidigung + 25 gegen Schnelle und Schwere Einheiten
Angriffsboni von 12 auf Hügeln

+ 26 fürs Eingraben wenn der Angriefer mehr als 2 Felder entfernt ist.

somit hat man bis zu 65 Angriff und 63 Verteidigung gegen gewisse Einheiten, und das ohne jegliche Boni der LG's.
 

DeletedUser

Guest
huhu hat jemand zufällig schon einen Plan wo man das zweite Gütervorkommen findet. Das erste habe ich bereits, würde aber gerne wissen, in welche Richtung ich mich als nächstes bewegen sollte. Immerhin gibt es 11 Provinzen zu entdecken... Vielleicht hat die Info ja jemand vom Beta Server ? Ihr könnt mich gerne auch in Game auf Welt 3 Cirgard erreichen, wenn ihr hier nix spoilern wollt (iGn : Shandrogar)
Besten Dank!
Shan

links ganz oben

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Mal auf die Boni geachtet?

Angiff + 25 gegen Schnelle und Schwere Einheiten
Verteidigung + 25 gegen Schnelle und Schwere Einheiten
Angriffsboni von 12 auf Hügeln

+ 26 fürs Eingraben wenn der Angriefer mehr als 2 Felder entfernt ist.

somit hat man bis zu 65 Angriff und 63 Verteidigung gegen gewisse Einheiten, und das ohne jegliche Boni der LG's.



also habe ich dann gesamt 83 angriff und 81 deff gegen schnelle und schwere einheiten?
 

DeletedUser

Guest
Jap plus die 12 für die Platzierung auf den Hügeln. Da die Schlachtfelder größer sind, könnte die Artillerie in Abhängigkeit von den Werten der anderen Einheiten vll doch wieder brauchbarer werden.

Aber mal ne andere Frage: Kennt schon jemand die Boni der neuen LG ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Jap plus die 12 für die Platzierung auf den Hügeln. Da die Schlachtfelder größer sind, könnte die Artillerie in Abhängigkeit von den Werten der anderen Einheiten vll doch wieder brauchbarer werden.

Aber mal ne andere Frage: Kennt schon jemand die Boni der neuen LG ?

bittesehr

 

DeletedUser6315

Guest
Mal so ein ganz allgemeines Feedback:

also bislang handhabte ich das immer so: Entwickeln, Quest, Bauen nach Forderung der Quest, Durchentwickelt, Durchgequestet, dann finale Bauaktion zum Optimieren und Einstellen auf Schleifen Quests.
Ich fand das immer fein, Bau, Quest und Entwicklung fein beieinander und es ging Stückchen für Stückchen voran. Machte Spass.

Durch die neuen Strassen wird das bei mir nun ganz anders werden: ich behalt erst mal was ich hab, Entwickel den Baum komplett durch, dann reiss ich die komplette Stadt ab (ausser LG, was bin ich froh, dass ich die Dinger alle zusammen in eine Ecke gepappt hab) und dann bau ich halt auf, passt es mit den Quests, ok, dann nehm ich mit was geht, wenn nicht, wird halt abgebrochen.... Spassfaktor: stark limitiert... Bislang hab ich meist nur 2 Quests pro Zeitalter abgebrochen... sonst immer alles gemacht, das sieht diesmal dann wohl anders aus.

Gehts anders?
Für mich leider nicht, denn durch die neuen Strassen muss ich ja Fläche zum Gebäude-Verschubbsen haben. Und das geht nun mal nur bei einem Komplett-Neubau.
Und um den komm ich schon deshalb mich rum, weil ich mit den neuen Strassen ja auch nicht zu grosszügig sein soll, weil mir ja sonst die Bespassung abgeht. (also die meiner Bevölkerung).

Weiter:
die Hälfte der Beschreibung des Vorratsgebäudes "Automobile" kann ich im Entwicklungsbaum leider nicht lesen.
die Dauer der Erkundungen sind nun schon ... recht heftig... falls noch weitere Epochen kommen, dann kann das ja so richtig heiter werden.
Ich würde mich über Infos über die neuen LG freuen.
Optisch find ich die neuen Bauten sehr... feminin.... also vor allem die Häuser... da war der Designer wohl ein Fashion-Victim aus den 80ern.
Auf meinen Strassen laufen nun keine Menschen mehr rum, gut, Autos können schlecht fahren, hab ja alte Strassen, aber die Menschen könnten doch laufen.

Abschliessend: bei mir hat das Update irgendwie jetzt die Luft rausgenommen. Vorher hab ich immer wieder gebaut und neugeordnet. Das fällt nun wie oben erwähnt schon flach. Kämpfen.. da fehlt mir grad die Lust und ich werd erst einsteigen, wenn ich die Scharfschützen hab.
So hab ich das hier noch nicht gehabt. Sowohl auf die KZ als auch auf die IZ hatte ich warten müssen und fand das richtig klasse. Konnte mich gleich in Betätigung stürzen. Jetzt heisst es: nach dem Warten auf die Epoche, das Warten auf das Ende der Entwicklungen.
 

DeletedUser

Guest
@Andreas Hast du den Bonus für Alcatraz auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest


nicht viel

@Arkanius
Alcatraz kommt erst beim nächsten update, ich schätze mal das es ein angriff deff. bonus sein wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entgegen dem allgemeinen Grundtenor in diesem "Fred" finde ich das neue Zeitalter sehr gelungen.

Klar gibt es wieder neue Planungen zu überdenken, aber das ist ja der Sinn des Spieles (zumindest für mich)
Das starre Auswechseln eines IZ Hauses zu einem JHW Haus, bzw. das Überbauen einer Mosaikstrasse mit einer Promenade ist ja nicht unbedingt sehr fordernd.

Ehrlich gesagt gefallen mir die fahrenden Oldtimer doch sehr, da wurde sicherlich eine Menge Arbeitszeit der Entwickler investiert.
Das Überlegen welche Produktionsstätte bei 7x6 Fläche sich dann wirklich noch rentiert, wie viele Häuser mit welchen Zeitspannen setze ich mir hin um mit den 90x Bonus des Markusdomes durchzukommen, auch auf den Straßenanschluss achtend, usw.. Das alles wertet doch das Spiel immens auf.

Klar, nicht für Alle ist das so, das wird wohl immer und überall so sein, aber ich denke doch das man hier auch mal die Arbeit loben sollte die sich hier die Planung-, und Entwicklungsabteilung gemacht haben. Ausserdem mal abwarten was all die neuen Quests bringen.

lg
PeVy
 

DeletedUser18464

Guest
Jahrhundertwende.

Bisher nur ein Witz.

Durch diese neuen breiten Strassen wird man geradezu gezwungen nun echtes Geld für Erweiterungen rauszuwerfen. Sie nehmen Platz weg und bringen rein gar nichts, eben auch keine Punkte für Begeisterung.
Man braucht nun fast doppelt soviel Platz wie vorher da man nun fast alle Begeisterungspunkte durch Dekos und Kulturgebäude ersetzen muss.

Dadurch ist es nicht möglich den selben Produktionsstand wie vorher aufrecht zu erhalten.
Jedes bisherige Stadtbaukonzept ist völlig hinfällig da man alles neuplanen muss.

Und die 2 Erweiterungen in der Forschung reichen da nichtmal Ansatzweise aus als Kompensation. Ich hoffe bei dem neuen Gebieten sieht es besser aus.

Wirklich Traurig das man versucht die Spieler auf diese Weise auszunehmen.

Ich hoffe wirklich das wird alles nochmals überarbeitet.

Gruss
 

DeletedUser11493

Guest
Da muß ich dich entäuschen

dIE ERWEITERUNGEN GIBS FÜR DIE UKRAINE UND RUSSLAND DIE RESSOURCEN IN DEUTSCHLAND UND SCHOTTLAND DIE ANDEREN PROVINZEN HABEN NUR SCHÄTZE WIE IMMER HALT::D:D
 

DeletedUser6237

Guest
Also bei den 2x2 Straßen bin ich auch noch skeptisch^^ Ansonsten freu ich mich einfach, dass es wieder was zu forschen und zu erkunden gibt (auch wenn die Zeiten tatsächlich etwas hoch ausfallen)
Das man seine Stadt mal wieder komplett neu strukturieren muss, find ich eigentlich sogar gut. Klar es ist immer nervig wenn man seine "perfekte" Stadt aufgeben muss, aber so etwas gehört einfach dazu. Wenn man bedenkt was damals in den Städten zu der Zeit so passiert ist (Straßenbahnen, Autos plus Kutschen usw...) Da mussten sich die Stadtplaner auch Gedanken machen^^
 

DeletedUser18379

Guest
ich hoffe mal das der ertrag vom Rathaus mal abgeändert wird


der ist immer konstant , alles ändert sich nur das nicht !
 
Lesezeichen

Also, ich bin ja nu noch nicht so weit, hab aber schon mal ein Blick auf die Gebäude werfen können.
Das Rathaus ist doch richtig klasse geworden. Schön, schnörkelig und ausgewogen!
Die ersten Häuser die ich gesehen hab sind auch toll. Sie passen zum Rathaus. Sind zwar grösser als die bsiherigen, doch ab dem IZ sind ja auch mehr Leut drin.
Mit den Strassen ist es halt ne Überlegung wert. Brauch ich überall 2spurige oder geht´s auch mit 1spurigen?

Für dies Spiel ist es immer so gewesen, dass man überlegen musste, was man braucht und baut. Auf engstem Raum alles unterkriegen und nach Möglichkeit noch nett beieinander hinstellen.

Meckert ma nich rum. Lange genug haben die Schnellsten gewartet. Nun fegen sie durch das Zeitalter. Kommt mit den Infos ruhig rüber, damit der Rest es besser machen kann. Anschliessend können dann die Raser wieder warten.
Lasst euch doch mal ein wenig mehr Zeit und geniesst auch das langsame Vorgehen und Forschen. Dann erledigen sich die meisten Jammereien von allein.
 
Oben